Fragen zu MBtrac Kauf - 800 Bj 77
#1

Hallo,

mir ist ein Trac zum Kauf angeboten worden. Da ich selber keine Ahnung habe brauch ich Eure Hilfe: Es ist ein 800er, Bj. 1977, etwa 11000 Std. (Tacho defekt), Reifen ca. 40 %, Blech braucht viel Liebe, hat aber keine Durchrostungen. Ob am Motor oder Getriebe schon eínmal etwas gemacht wurde konnte nicht gesagt werden. Wurde vor drei Jahren erst gekauft. Die Lenkung ist bei geradeausfahrt nach ein paar hundert Metern einmal herum gedreht.
Er soll 7000€ kosten.
Frage: Was haltet Ihr von dem Preis?
Wo liegt das Problem bei der Lenkung bzw. kann man es selber kostengünstig beheben? Auf was muss ich bei einem solchen Trac achten?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Jens
Zitieren
#2

Hallo.
Von wem kaufst du den Trac? Von einem Bekannten den du ständig triffst oder von irgendjemand anderem? Wenn du irgendwelche Bedenken haben solltest, zwecks Motos oder Getriebe ( Öl verlust, geräusche beim Schalten) dann lass die Finger davon. Würd zumindest ich an deiner Stelle machen. Ich dachte auch mein Trac sei ein "Schnäppchen" aber nach endlosen Stunden in der Werkstatt und einem anderen Motor würd ich mich nicht mehr auf so eine alte Kiste einlassen...
Hast du evtl Bilder von dem Trac die du online stellen kannst?
gruß
Bernd

Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.
Zitieren
#3

Hallo Jens,

dass mit der Lenkung ist fast normal, die Lenkzylinder werden intern etwas undicht sein.
Wenn es zu extrem ist, kann man die kostengünstig neu abdichten.

Habe selbst ´nen ´76er MB 800, halte den Preis grundsätzlich für etwas überhöht, hängt aber natürlich vom Zustand und der Ausstattung ab.

Grüße
Thomas

Tel.: 0179-3248002
Zitieren
#4

Hallo traclos!

11000 Stunden ist schon ein WortSad, wenn dann auch noch der genaue Zählerstand nicht bekannt ist...
Warum wird er jetzt verkauft?
Bedenke dass eine kurze Probefahrt noch nicht alle Schwächen offenbaren kann. Bei der Stundenzahl kann so ziemlich jedes Aggregat kaputtgehen (Hydraulikpumpen,Wasserpumpe,Lima,Luftpresser,Bremszylinder,
Bremskraftverstärker, Achsen (undicht), Gelenke ausgeschlagen, etc...(vom Getriebe ganz zu schweigen)

Das kann einen dann ganz schön frustenSad

Kannst Du Bilder einstellen?
Gruß Hanswalter, der einen 75er trac fährt

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste