Vor 5 Stunden
Hallo,
seit einigen Wochen geht bei meinem FT 2135 gleich nach dem Anstarten (läuft er 2 Sekunden) der Motor wieder aus. Dann starte ich wieder, er kurbelt ein paar Sekunden und dann läuft er normal. Das ist immer wenn er über Nacht oder länger steht.
Ich hab im Tank das Sieb kontrolliert, alle Verschraubungen der Dieselleitungen kontrolliert, mehrmals alles entlüftet, neue Dieselfilter, und jetzt fällt mir nichts mehr ein.
Ach ja, elektrisch hab ich auch nachgeschaut, ob der Absteller vielleicht wieder ausschaltet, da hat es aber nichts.
Und wenn ich vor dem Starten die Handpumpe einige Zeit pumpe, wenn er länger gestanden hat, dann springt er an und läuft, da tritt dieses Phänomen nicht auf.
mir kommt vor, dass da irgendwie Luft in irgend eine Leitung zwischen Tank und Einspritzpumpe kommt, aber ich finde nichts.
Ich glaube die Diesel-Leitung ist das Einzige was bisher dicht war am Fastrac...
Das Einzige Auffällige ist, dass der Wasserabscheider, der unten am Aufstieg montiert ist, abgeschlossen ist, der wurde vom Vorbesitzer einfach überbrückt, weil er undicht war. Aber das sollte keinen Einfluss haben denke ich. Die Dieselfilter haben eh einen Wasserabscheider und es hat bisher ja einwandfrei funktioniert.
Falls jemand eine Idee hätte, wäre ich dankbar.
Schöne Grüße!
Toni
seit einigen Wochen geht bei meinem FT 2135 gleich nach dem Anstarten (läuft er 2 Sekunden) der Motor wieder aus. Dann starte ich wieder, er kurbelt ein paar Sekunden und dann läuft er normal. Das ist immer wenn er über Nacht oder länger steht.
Ich hab im Tank das Sieb kontrolliert, alle Verschraubungen der Dieselleitungen kontrolliert, mehrmals alles entlüftet, neue Dieselfilter, und jetzt fällt mir nichts mehr ein.
Ach ja, elektrisch hab ich auch nachgeschaut, ob der Absteller vielleicht wieder ausschaltet, da hat es aber nichts.
Und wenn ich vor dem Starten die Handpumpe einige Zeit pumpe, wenn er länger gestanden hat, dann springt er an und läuft, da tritt dieses Phänomen nicht auf.
mir kommt vor, dass da irgendwie Luft in irgend eine Leitung zwischen Tank und Einspritzpumpe kommt, aber ich finde nichts.
Ich glaube die Diesel-Leitung ist das Einzige was bisher dicht war am Fastrac...
Das Einzige Auffällige ist, dass der Wasserabscheider, der unten am Aufstieg montiert ist, abgeschlossen ist, der wurde vom Vorbesitzer einfach überbrückt, weil er undicht war. Aber das sollte keinen Einfluss haben denke ich. Die Dieselfilter haben eh einen Wasserabscheider und es hat bisher ja einwandfrei funktioniert.
Falls jemand eine Idee hätte, wäre ich dankbar.
Schöne Grüße!
Toni