Metalldetektor für Mengle sh30
#1

Hallo Freunde,
Wir wollten dieses Jahr evt. mit unserem sh 30 Grassilage häckseln, haben aber angst um dem Häcksler das dort zum Beispiel Zinken (von Kreisselheuer oder Schwader) in dem Häcksler geraten. Nun wollt ich euch eben fragen ob hier jemand weiß ob es für unseren sh 30 ein Metalldetektor giebt, und wenn ja wo und wie Teuer.

Gruß Andre

Faszination MB-TRAC
Zitieren
#2

Hallo Andre,

Ich habe selbst mit einem Mengele SF300 (SH30) viele Jahre Mais und sehr viel Gras ohne Metalldetektor gehäckselt.Der Scheibenradhäcksler macht in dieser Hinsicht keine großen Schwierigkeiten ,Zinken und dergleichen werden unter lautem Geräusch durch das Schaufelrad rausbefördert. Natürlich besteht immer ein Restrisiko.
Einen Detektor gab es damals von Mengele,wurde aber sehr selten in der Praxis eingesetzt. Ich sprach damals mit dem Kundendienst und der war selbst nicht sehr überzeugt von der Tauglichkeit des Detektors.

Grüße von Uli
Zitieren
#3

Danke Uli,
dachte mir das einer mir etwas darüber sagen kann. Also das mit den Zinken ist bei uns die einzigste angst, und wenn das nicht so schlimm ist, beruigt mich das schon sehr.

Gruß Andre

PS: wenn es dann beim 1. Schnitt losgeht werde ich euch auf jeden fall Bilder hier reinstellen

Faszination MB-TRAC
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste