Maschinenring
#1

Moin,
ist einer von Euch eigentlich im Maschinenring?

Kann mir jemand erklären was mir das bringen kann - als Lohnunternehmer? Dienstag kommt ein Vertreter zu mir um mich zu werben bzw. zu überzeugen einzutreten.

Würde ich ja generell auch tun, aber bekomme ich denn den Jahresbeitrag durch die folgenden Aufträge auch wieder raus? Wie läuft die Abrechnung? Nutz Ihr den Maschinenring?

Vielen Dank im Voraus für Antworten
Zitieren
#2

Moin, Smile

tja,ist wohl eigentlich zu spät aber habe es erst heute gelesen.
maschienenring pro oder contra ist nicht leicht zu beantworten.

pro:
schnelle abrechnung meist wöchentlich und über
einzugsermächtigung.
der maschienenring kennt seine pappenheimer
(liqidität)
bei zahlungsschwierigkeiten kümert er sich ums
geldeintreiben.
wenn die eigene maschiene defekt ist kümmert er
sich um ersatz.

contra:
der maschienenring kann steuern ob mann sich einen
kundenstamm aufbaut oder er schickt einen jedesmal
zu einem neuen kunden quer durch den landkreis
(kann auch von vorteil sein)
der maschienenring bekommt einblick in firmeninterne
umsätze.

mfg. Wink

einmal trac immer trac
Zitieren
#3

Moin, Smile

und bist du jetzt eingetreten (MR) :confused:
mfg. Bernd

einmal trac immer trac
Zitieren
#4

Ja, bin ich.
Pro war für mich der "relativ" geringe Mitgliedsbeitrag.
Der Ring ist in meinem Kreis ziemlich neu, und muß daher noch ordentlich auf Kundenfang gehen. Ich bin der 2. Lohnunternehmer und verspreche mir schon den einen oder anderen Auftrag...
Zitieren
#5

Hallo bin ein bisschen spät mit meiner Antwort , habe heute
ein bisschen Zeit zum lesen .
Bitte die Preise im Auge behalten !
Die meisten ausgewiesenen Preise sind laut Statuten der jeweiligen Ringe ausgelegt von Landwirt zu Landwirt !
Als Lohnunternehmer muss man schon sehen ob man mit den Preisen zurecht kommt , denn wir müssen und sollen ja als Lohnunternehmer immer eine neue und reichlich vorhandene
Technik bereithalten für oft magere Erlöse .
Gerne wird sich ja auf die Marksituation berufen , doch
solangsam fahre ich auch nicht mehr alles nur um sagen zu können ich hab Arbeit ..............
grus die Telefonzelle

Wo ein Wille ist , da ist ein trac .
Zitieren
#6

Hallo Trac,ler
Bin auch im Maschinenring,von dem kommt aber so gut wie nichts .Der hat so viel mit den Zuckerrüben und den GBRs (Häcksler MD usw.)zu tun .Die geben vielleicht mal meine Tel.weiter .Ohne Zeitungsannoncen in der Tageszeitung ist man alleine auf weiter Flur.Wenn man sich auf den MR velässt, ist man Verlassen .
Auser man sitzt im Vorstand und ist vorne dabei beim Schmieren !
Habe mich jetzt 10 Jahre mit dem Lu Großballenbressen durchgeschlagen .kann nur sagen am Anfang war es mager dann kamen ein paar fette Jahre und jetzt wo es annähernd 10 solcher Pressen nur im Landkreis gibt und von außerhalb auch noch min 5 Reinfahren .ist es alles andere als gut .

Habe vor mich zur Ruhe zu setzen und nur noch für den Eigenbedarf zu Pressen .Da ist es einmal schönes wetter und man hat mit der Familie ausgemacht man geht zum baden an den Baggersee ,da ruft bestimmt wider jemand an und hat noch Heu genau um 15Uhr30 Arbeit für 1,5 stunden .
dann ist der tag ach schon wider gelaufen . Tongue
oder der O-Ton wen es Heist "in eine halbe Stunde hast du zeit,dann kommste vorbei ". :mad:

Nichtz für ungut das Leben geht auch ohne LU weiter .

Gruß Theodor
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste