MB-trac 900 SS hat wenig Luftleistung
#1

Servus,

Wieder ne neue Baustelle an meiner Kiste....echt zum Mäusemelken....

Mein 900er SS hat es schwer, ca. 6,5 bar aufzubauen. Drüber geht gar nichts.
Was mir aufgefallen ist, ist das das Zapfewellenventil in „Aus“ Stellung leicht bläst.
Der Druck ist am nächsten Tag komplett weg.
Ist das Zapfwellenventil drin, ist nichts zu hören...

Hab gelesen, es gibt einen Zusatzpresser - wie und wo wird der montiert?
Ich weiss, es löst nicht mein grundsätzliches Problem, aber ein Zusatzpresser ist bei mir im bergigen
Land sicher nicht das schlechteste und wenn die Montage auch von mir als Laien ginge wäre das meine kurzfristige Lösung, bevor ich im Winter dann die Leckagen suchen würde....

Gibts neuralgische Stellen am 900er, an denen evtl trotzdem Luft rausgeht?

Danke für Hilfe, mein 900er ist scheinbar eine Dauerbaustelle, nun ist das Getriebe samt Vorderachse frisch gedichtet, neue Lager der Kardanwelle etc etc... nun kommt schon wieder das nächste.....
Wer schon seither mitgelesen hat....hatte den „komplett durchrepariert“ gekauft gehabt....haha...


Danke und Grüsse

Werner
Zitieren
#2

Servus nochmals,

noch ne Frage zum Zapfwellenventil:
Würde das ggf auch gleich gegen was neues tauschen - wie kompliziert ist der Aus-/Einbau?

Danke und Grüße

Werner
Zitieren
#3

Servus Zw Ventil is gleich ausgebaut du musst nur den Seitendeckel am Armaturenbrett abnehmen und denn vorderen großen Deckel dann noch die zwei Schrauben der Heizungsregelzüge lösen und die Schieber etwas zur Seite klappen.
Dann die erste Hohschraube lösen dann das Ventil etwas nach unten Schieben zweite Schraube raus anschließend kannst du alles nach oben rausziehen.
Fertig!

Is kein Hexenwerk!

mfg. Gerhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von jacko62
22.01.2006, 23:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste