Thema geschlossen

Traktorpool
#1

Servus
Wie kann man ein Getriebe Problem bekommen mit sowenig Stunden???? :mad: :mad: http://www1.traktorpool.de/suchen/detail...id=399839#

[Bild: 399839_1.jpg]
Gruß
Tobi

Der Beste Schlepper auf dem Betrieb hat 2 beine..

#2

So wie der aussieht ist der nicht übermäßig gepflegt worden!
Ich glaube er wird ein bißchen zu wenig Ölwechsel gemacht haben! :confused:

ohne trac läuft nichts
#3

Bei dem braucht man keinen Ölwechsel !!!!

Muss man nur nachkippen - verlierts von selbst! Big Grin

Cooler Scheinwerfer ! und erst die Farbe: ist ein Sonderlack (blassgelbgrün).

Was der wohl schon alles erlebt hat ?

Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad Sad

Sport - ein Privileg der Landlosen!
#4

Hallo zusammen
Der hat wohl eher 14.600h weg.Und der auspuff ist anscheinend auch schon weggerostet Big Grin Big Grin
komisch ist aber das nur 2 fotos(beide von einer Seite) drin sind---wäre interessant zu wissen, wie der von
der anderen seite aussieht
--oder unter der haube Rolleyes
und das mitm 3. und 4. gang Sad
da sind die fast 13.000E doch wohl
leicht daneben :mad: :mad: :mad:
#5

..wie heisst es so schön: Jeden Tag steht ein Dummer auf!!!

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#6

12.900 Euro sind wirklich daneben. Bei einem Händler nicht weit von mir wurde vor kurzem ein 900er mit 6000 Stunden für 10.900 Euro angeboten. Ohne Getriebeprobleme!

Aber was meint Ihr, was ist die Maschine in diesem Zustand noch wert?

MB-Trac, kein Ende der Legende!

#7

Servus

ist sehr schwer zu sagen, was der Trac noch wert ist. Das linke Seitenteil der Motorhaube fehlt. Der Rahmen um den Kühler ist ja schon neu, aber noch nicht lackiert. Der Auspuff ist nicht mehr vorhanden. Wer weiß was der Blick von der linken Seite noch alles ans Licht bringt? Alles zerknittert? Der vordere Kotflügel links ist noch da. So wie es aussieht sogar mit intaktem Blinkerglas. Er scheint aber etwas niedriger zu sein als der rechte. Aber ist der hintere noch da? Die Kabine hängt möglicherweise etwas nach hinten. Der hintere rechte Kotflügel hängt nach vorne.
Wer sich den Trac kauft, kauft möglicherweise eine Unfaller.

Max. 7000 EUR würd ich da mal ansetzen. Aber anhand der Bilder ist das immer schwer. Wer weiß was noch alles kaputt ist? Da hilft auch die neue Kupplung nicht mehr viel. Die meiner Meinung nach nicht zu den Betriebsstunden passt.

Gruß
Wolfgang
#8

Hier die Aussage des Händlers zu der Maschine:

"Der MB-Trac war bisher nicht in unserer Werkstatt, der Besitzer ist aber seit einigen Jahren bei uns Kunde und eigentlich sehr zuverlässig. Die Stunden sind lt. Kundenaussage echt. Die Maschine war bei Fotoaufnahme nicht gewaschen und die Maschine stand in der Scheune im dunkeln. Der Preis ist die Vorstellung des Kunden, da er jetzt erst für die Kupplungs-Reparatur und die neuen Reifen hinten einiges bezahlen mußte. Laut Auskunft einer Mercedes Fachwerkstatt könnte das Getriebeproblem unter Umständen nur an einer Stellschraube die eventuell gebrochen ist liegen. Die Maschine ist im Orginalzustand, einer der ersten mit Seitenschaltung."

Was sagt Ihr zum Getriebeproblem und der Stellschraube? Smile

MB-Trac, kein Ende der Legende!

#9

Servus

durch waschen wird der Trac auch nicht mehr besser. Höchstens des Blech dünner. Wink
Hat der Händler auch gesagt was mit dem Auspuff passiert ist?
Hör ich das richtig raus, dass der Trac bloß so aussieht weil die Fotos in einer finsteren Scheune gemacht wurden? Dann muss er ihn halt rausfahren, oder rausziehen, falls der Trac das aus eigener Kraft nicht schafft.
Und des mit der Stellschraube ist doch auch die totale Verarsche.
Und die Stunden kann glauben wer will.
Wer es in angeblichen 4600h schafft einen Trac so runter zu wirtschaften, der muss sich die Frage schon gefallen lassen ob er zum führen von Fahrzeugen geeignet ist.

Für 13000 EUR bekommt man jedenfalls viel bessere Tracs:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...7566732643

Gruß
Wolfgang
#10

Hallo,

Das mit den Stunden kann man glauben, denn in meinem 1300er ist auch schon ein Austauschgetriebe drin, und vor 2 Wochen wieder eine Reparatur von 1800 Euro!!!
Und seit gestern hat der Anlasser den Geist aufgegeben, denn mit voller Batterie stöhnt er nur noch. Er dreht so schwach, dass sogar Startpilot nicht geholfen hat ihn anzubekommen......
Ich mag ja den Benz, da ich jetzt aber beruflich auf ihn angewiesen bin habe ich so langsam die Nase voll andauernd dran rumschrauben zu müssen.

Steve

Unimog 406, Uniknick, MBtrac 1300
#11

Hallo, die Stunden können auch stimmen - passen zumindest zum Reifenverschleiß. Pflege war aber wohl nicht die Stärke des Vorbesitzers. Bei dem zu erkennenden Zustand ist der Preis zu hoch. Mit den bereits dargestellten Mängeln halte ich einen Preis klar unter € 10.000 realistisch.
Grüsse Marcus
#12

Zitat:Ich mag ja den Benz, da ich jetzt aber beruflich auf ihn angewiesen bin habe ich so langsam die Nase voll andauernd dran rumschrauben zu müssen.

Wenigstens kannst Du beim Trac noch selber schrauben - kauf Dir mal einen Vario oder so...
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste