Industriefrontlader am 700
#1

Hallo Freunde,
Ich habe vor an meinem 700 ein Industriefrontlader von Baas anzubauen. Wollt nun wissen ob einer von euch auch einen Industriefrontlader vor der alten baureihe hat. Wenn ja würde ich euch bitten mir Bilder zu senden.
E-Mail: AB2Junior@Aol.com

danke im voraus Smile

Faszination MB-TRAC
Zitieren
#2

Hallo,

Du solltest unbedingt die verstärkten Federn einbauen, sonst wirst Du nicht viel Freude mit dem Frontlader haben. Bei Bedarf kann ich Dir Windungszahl und Drahtdurchmesser von denen heraussuchen oder die ET-Nummer. Die sind als Neuteil aber "unbezahlbar".
Genügend Heckballast ist auch unbedingt notwendig!

Gruß Matthias
Zitieren
#3

Hallo,
Danke für deine AntwortSmile
MeIn problem ist nur das mir der Frontlader zimlich groß vor kommt, denn ich hab noch nie ein MB-trac aus der alten baureihe mit deinem Industriefrontlader gesehn.

Gruß Andre Cool

Faszination MB-TRAC
Zitieren
#4

Hallo Andre,

was meinst Du denn mit Industriefrontlader? Meistens versteht man darunter einfach einen FL mit Parallelführung. Das sagt aber weing über sein Gewicht aus. Welchen Lader möchtest Du denn anbauen? Wie schwer ist er?

Gruß Matthias
Zitieren
#5

Hallo Matthias

Ich versuche heut abend dir bilder rein zu stellen
Das Problem für uns ist, das wir einen zweitbetrieb 18 km entfert haben, und weil wir dieses Jahr dort das erstemal tiere haben jeden zweiten tag mit unserem radlader(20 km/h) hinfahren müssen Sad Da wir denn 700 im winter nicht brauchen dachten wir nun ihn mit einem industriefrontlader auszustatten um gemütlich mit unserem auto jeden tag hinzufahren. Denn Frontlader hat mein vater für billige 700 € gebraucht besorgt.

Faszination MB-TRAC
Zitieren
#6

.....also für meinen 700k habe ich einen Hauer - Industriefrontlader, dazu ein ca. 900 kg Betongewicht auf der Ladepritsche hinten. Das funktioniert, die verstärkten Federn wären für den Dauereinsatz sicher nicht schlecht!
Zitieren
#7

Hallo,

ich habe an meinem 800er (440.163) einen Quicke 670 mit Anbaukonsole vom 1000er. Die Schwinge wiegt ca. 580kg, die Konsolen für den 1000er sind auch noch mal min. 50kg schwerer als die für die kleine Baureihe. Die Federn sind die Verstärkten. Diese Kombination geht zwar, ist aber nicht empfehlenswert. Ohne Ballast geht mit Anbaugerät (z.B. Schaufel, leer) die Traktion der Hinterachse schon fast verloren. Bei 500kg Last (2 Rundballen an der Ballengabel) kommt die Hinterachse schon deutlich hoch. Mit entsprechendem heckballast hebe ich aber auch über 1 Tonne. Dann ist die Vorderachse aber auch schon lange voll eingefedert!
Ich würde daher meinen Lader sofort gegen einen leichteren (z.B. Stoll HDPM 30) tauschen. Der Gewichtsunterschied von 200kg ist schon recht groß.

Gruß Matthias
Zitieren
#8

Hallo und erstmal danke für die antworten,
die anbaukonsolen kommen bei mir auch von einem 1000er. Wir haben sie heut angebaut, und es passt. Der Frontlader ist ein Stoll ALS 3(also kein Baas). Werde euch auf jeden fall noch bilder rein stellen.

gruß Andre

Faszination MB-TRAC
Zitieren
#9

Hallo Andre,

ich denke, daß Du mit dem Lader keine Probleme haben wirst. Wenn der Schlepper nicht auf engem Raum arbeiten muß, empfehle ich Ballast am Heckdreipunkt. Wenn es doch manchmal enger zugeht, stört die vergrößerte Fahrzeuglänge aber. Dann ist der Ballast besser auf der Ladefläche aufgehoben. Wie diese dann (was auch notwendig ist) verstärkt werden kann, ist im Forum schon mal genau dargestellt worden. Effektiver ist es natürlich, das Gewicht so weit hinten wie möglich zu plazieren.

Gruß Matthias
Zitieren
#10

Hallo,
hier hab ich ein Bild von dem Frontlader für euch.
[Bild: 1167042444.jpg]
[Bild: 1167042615.jpg]

Gruß Andre und frohes Fest noch Wink

Faszination MB-TRAC
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste