Suchergebnisse
Moin Mätty, ich denke wir meinen das gleiche.  Habe das auch so gemeint, dass mit der neuen Scheibe und nicht mit der verschlissenen die Ausrückhebel nach vorne wandern. Somit ist das Phänomen do...
1.336
Moin Mätty, erkläre mir das so: Die neue Kupplungsscheibe ist ja dicker als die verschlissene. Dadurch wandern die Druckpunkte der Ausrückhebel im Ruhezustand über ihren Drehpunkt schon etwas i...
1.336
Hallo Erhard, bei Bosch wußten die vorher auch nicht, ob es am Regler liegt. Hab's einfach ausprobiert. Nach der kurzen Laufzeit gefragt, gab es einfach nur Schulterzucken. Vielleicht liegt es ja...
1.899
Moin Männer, Auflösung: Der Regler war's! Nachdem alle Kabel auf Durchgang und Funktion geprüft waren, habe ich den Regler erneuert. Es ärgert mich nur, dass ich beim Bosch-Dienst 68 € bezahlt ...
1.899
Moin zusammen, aha, man lernt immer wieder dazu. Danke Erhard. Melde mich, wenn ich wieder weiter bin. Gruß Ulli
1.899
Moin Berni, vielen Dank für Deinen Rat. Hier liegen 0,25 V an. Habe jetzt mal erst die Batterie durchgemessen. Die hat nur 11,83 V, sollte aber mind. 13,2 V haben. Hier stimmt schon was nicht, obwohl...
1.899
Moin zusammen, Frage an die Fahrzeugelektriker: An meinem 1500er Knicknase, Bj. 1984 wird am Traktormeter keine Motordrehzahl mehr angezeigt. Die Nadel bleibt auf Null. Die Batterieleuchte geht so...
1.899
Hallo Jakob, an meinem 1500er, Bj. 1984, sieht das auf Fotos aus 2018 so aus. Gruß Ulli
1.069
Moin zusammen, ich kann leider aus beruflichen Gründen nicht kommen. Gruß Ulli
5.594
Nabend Männer! Zur Info: Hartmut hat schon auf die berechtigte Kritik reagiert, dass die Mittelschalter nicht im Hauptfoto des Forums erscheinen. Um das zukünftig zu sehen, müßt ihr den Zwischensp...
11.987
Moin zusammen, wenn ich mal die bisher genannten Punkte in Stichworten zusammenfassen darf: - Forum ist beständiger als WhatsApp u. Facebook - Man hat Zeit und kann in Ruhe lesen. WA u. FB sind viel...
11.987
Moin zusammen,! Ja, viele Dinge sehe ich auch wir ihr. Es ist richtig, wenn Harald schreibt, dass der Altersdurchschnitt zunimmt, allerdings sind in der letzten Zeit auch einige Fragen von Jüngeren, ...
11.987
Moin Stefan, nein, nix beschädigt. Mag sein, dass es Glück war, aber man muss den Bohrer für diese Löcher ja nicht mit irrem Druck gegen das Blech drücken. Mit etwas Gefühl klappt das schon. Die bei...
1.021
Hallo Stefan, ich habe an meinem 1500er an der A-Säule zwei M8-Einziehmuttern angebracht und die Halter angeschraubt. Gruß Ulli
1.021
Den meisten ist wohl aufgefallen, dass sich das Forum in der letzten Zeit verändert hat. Die ehemaligen „Intensivtäter“, die Koryphäen in den Diskussionen und Beiträgen schreiben nicht mehr. Vor ca....
11.987
So, die letzte Arbeit war jetzt Schutzkörbe aus Rundstahl für die Heckleuchten anbringen. Der Hakenliftanhänger ging ohne Mängel durch die TÜV-Abnahme. Bei 18 t Gesamtgewicht das teuerste Fahrzeug bz...
35.629
Es war wirklich hervorragend, unglaublich! Obwohl sich nur wenige - im Gegensatz zu den vorherigen Feldtagen - vorher hier im Forum "angemeldet" hatten, war es rappelvoll. Es waren wieder Teilnehmer ...
4.037
Bonjour Ludo, vous êtes toujours les bienvenus à Nordhorn. Nous avons aussi des collègues sympathiques qui parlent français. Nous serions heureux de vous accueillir ici. Alors, mettez-vous en rou...
24.695
Moin Hans, das sind normale Vredestein 600/65R34 auf Lemmerz W16L34 Felgen. Spur 1900 mm. Gruß Ulli
35.629
Weiter geht's! Jetzt beginnt der Zusammenbau der Komponenten. Das Gerät wurde gesandstrahlt und mit schwarzem Chassislack lackiert. Dazu haben wir alle kritischen Stellen vor dem Strahlen penibel m...
35.629
Hans, Geht die Ladekontrollleuchte an bzw. aus wenn der Motor gestartet ist? Bei mir war die Birne defekt. Dann wird zum "aktivieren" der Lima keine positive Gegenspannung erzeugt. Ich meine, das...
2.484
So, die Scheibenwaschanlage läuft wieder. Nachdem der neue Behälter inkl. Waschwasser und Frostschutzmittel montiert war, tat sich nix! Die Scheibenwischer vorne und hinten haben zwar schon immer fun...
1.891
Hallo Pit, leider kann ich dir das nicht sagen, da ich keinen Mittelschalter habe. Der Behälter für die große alte Baureihe sieht so aus: Gruß Ulli
1.891
@ Jonas: Das war leider der letzte bei Mercedes Bleses in Neuss @ Hartmut: Vielen Dank für die Fotos und Erklärung. Gruß Ulli
1.891
Moin zusammen, meinem 1500er, Bj. 1984, fehlte beim Kauf der Wischwasserbehälter inkl. Halterung. Die beiden Pumpen sind noch installiert. Mittlerweile habe ich einen neuen Behälter bekommen können...
1.891
Moin Erhard, Moin Hartmut, Erhards Idee finde ich klasse. Das könnte man - genauso wie andere Fertigkeiten, die nicht alltäglich sind (Edelstahl/Alu schweißen, Windschutzscheibe einsetzen, Multi...
1.559
Moin Erhard, Moin Hartmut, da sieht man mal, dass ihr beide tatsächlich keine Ahnung habt! :P Beide Fotos zeigen die Stelle noch im Originalzustand mit dem Bruch. Wenn man genau hinsieht, erkennt man...
1.559
Moin Leute, ich habe den Fehler beheben können. Nachdem ich heute morgen bei Daimler in Neuss nachgefragt habe und die tatsächlich noch eins auf Lager haben zu 620 € zzgl. MwSt.!!! wurde ich eigensi...
1.559
Hallo zusammen, ich suche für unseren 1500er ein neues Blinkrelais A003 544 12 32. Bei HERTH+BUSS läuft das unter 75892684. Bei sämtlichen Lieferanten, die ich bisher im Netz gefunden habe, ist...
1.559
Nabend Männers, sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde, aber ich habe familiär bedingt fast 1 Jahr ausgesetzt. Das Hakenliftprojekt geht jetzt weiter. Der Sandstrahler kann aber erst Ende Febr...
35.629
Ingoooooo! Ihr seid doch schon überfordert, wenn ihr zu Hause die Waschmaschine oder das Bügeleisen bedienen sollt! :P Und da wollt ihr mir das Wasser reichen? :cool: Vergiß es! :P Gruß Ull...
2.189
Moin Dreimalkluger, habt ihr in Nordhorn etwa noch richtige Schläuche an den Anhängern? Unsere werden schon lange über Bluetooth gekippt! :) Klar sind es auf dem letzten Stück hinten unter der Prits...
2.189
Danke für eure schnellen Antworten. @ Erhard: Die Beschriftung auf dem Foto soll nur die Position der Hebel in der Kabine zeigen. Z.B. der Hebel "rechts" bedient die Abreißkupplungen (gelb) auf der...
2.189