Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Reifen gegen Laufrichtung bei einer gezogenen Spritze?
Beitrag: RE: Reifen gegen Laufrichtung bei einer gezogenen ...

Hallo, meines Wissens macht es schon Sinn bei einer gezogenen Achse die Reifen entgegen der Laufrichtung zu montieren. Bei trockenen Bedingungen ist es wohl wurscht, aber wenn es nass wird sieht es a...
frank Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 4 2.287 21.12.2018, 02:03
  Thema: Taurus Drehpflüge - taugen die was?
Beitrag: RE: Taurus Drehpflüge - taugen die was?

Moin, irgendwo bei Facebook war ne Anzeige vom Händler. Der bietet einen 5 scharigen mit hydr. Schnittbreitenverstellung für 13900€ netto Listenpreis an. Al 4 Schar für 10600€ netto. Jewils mit Vorsc...
frank Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 4 2.467 12.03.2018, 22:32
  Thema: Taurus Drehpflüge - taugen die was?
Beitrag: RE: Taurus Drehpflüge - taugen die was?

Nachtrag: Der Impoteur ist wohl Taurus, das Fabrikat ist Ünlü. Ist eine türkische Produktion. Gruß Frank
frank Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 4 2.467 08.03.2018, 01:46
  Thema: Taurus Drehpflüge - taugen die was?
Beitrag: Taurus Drehpflüge - taugen die was?

Moin Männers, hat jemand von euch Erfahrungen mit Taurus Drehpflügen? Die werden zur Zeit meiner Meinung nach ja sehr günstig angeboten. Taugen die was? Weiß einer wo die gebaut werden? Gruß frank
frank Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 4 2.467 07.03.2018, 14:13
  Thema: Steuergerät leckt Öl beim MB trac 1500
Beitrag: RE: Steuergerät leckt Öl beim MB trac 1500

Danke euch! Alles wird gut. Gruß frank
frank MB-trac Forum 4 3.414 02.10.2017, 14:42
  Thema: Steuergerät leckt Öl beim MB trac 1500
Beitrag: RE: Steuergerät leckt Öl beim MB trac 1500

Moin, hat niemand eine Ahnung was da los Ist? Ich habe diese Schraube jetzt mal rausgedreht und festgestellt das es sich um eine Verschlußschraube handelt die wohl konisch abdichten soll - tut sie abe...
frank MB-trac Forum 4 3.414 30.09.2017, 11:44
  Thema: Steuergerät leckt Öl beim MB trac 1500
Beitrag: Steuergerät leckt Öl beim MB trac 1500

Nabend Männers, habe da mal eine Frage. Bei meinem 1500er leckt schon ewig Öl aus dem Steuergerät. Der Tank darunter ist klitschnass. Gut, der Tank rostet nicht aber das war es dann auch schon mit de...
frank MB-trac Forum 4 3.414 14.09.2017, 20:05
  Thema: Welches Öl beim Claas Corto 270FC verwenden?
Beitrag: RE: Welches Öl beim Claas Corto 270FC verwenden?

Ich vergaß: SAE 85W90 GL5. So die Aussage vom Claas-Service Gruß frank
frank Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 3 2.760 30.03.2017, 22:21
  Thema: Frage zu Bereifung / Felgen im MBtrac 900?
Beitrag: RE: Frage zu Bereifung / Felgen im MBtrac 900?

Ups,da hab ich wohl was übersehen. Aber danke. Zur Spurweite würde ich an deiner Stelle mal schauen wie eng es mit den Originalen Reifen am Rahmen ist und dann bedenken das bei gleicher Spur der Reife...
frank MB-trac Forum 23 8.803 29.03.2017, 14:31
  Thema: Welches Öl beim Claas Corto 270FC verwenden?
Beitrag: RE: Welches Öl beim Claas Corto 270FC verwenden?

Hat sich erledigt, bin fündig geworden. Gruß frank
frank Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 3 2.760 29.03.2017, 14:27
  Thema: Frage zu Bereifung / Felgen im MBtrac 900?
Beitrag: RE: Frage zu Bereifung / Felgen im MBtrac 900?

Moin Werner, nochmal die Frage: Magst du uns verraten was die Grasdorffelgen kosten? Gruß frank
frank MB-trac Forum 23 8.803 29.03.2017, 13:04
  Thema: Kann man 540/65 R 24 auf einem MBtrac 900turbo fahren?
Beitrag: RE: Kann man 540/65 R 24 auf einem MBtrac 900turbo...

Sorry, das "k" war mir durch die Lappen gegangen... Danke für den Hinweis der Vor- und Nachteile der Maulweite. Da werde ich wohl noch mal in mich gehen müssen. Gruß frank
frank MB-trac Forum 11 5.071 28.03.2017, 23:06
  Thema: Problem mit dem Öldruckschalter im MBtrac 800 MS
Beitrag: RE: Problem mit dem Öldruckschalter im MBtrac 800 ...

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Es kommt auch schon mal vor das der Geber selbst tot ist und einen unendlich hohen Widerstand hat. Nimm einfach mal das Kabel am Geber ab und halte es an Masse....
frank MB-trac Forum 2 1.901 28.03.2017, 21:26
  Thema: Welches Öl beim Claas Corto 270FC verwenden?
Beitrag: Welches Öl beim Claas Corto 270FC verwenden?

Hallo, weiß gerade zufällig einer von euch welche Öle in das Winkelgetriebe und dem Mähholm beim Claas Corto 270FC gehören? Füllmengen? Gruß frank
frank Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 3 2.760 28.03.2017, 21:19
  Thema: Frage zu Bereifung / Felgen im MBtrac 900?
Beitrag: RE: Frage zu Bereifung / Felgen im MBtrac 900?

Moin Werner, darf man fragen was die Felgen kosten? Gruß frank
frank MB-trac Forum 23 8.803 27.03.2017, 21:07
  Thema: Kann man 540/65 R 24 auf einem MBtrac 900turbo fahren?
Beitrag: RE: Kann man 540/65 R 24 auf einem MBtrac 900turbo...

Hallo Matthias, die Barley-Reifen hat mir mein Reifenhändler ans Herz gelegt. Sind wohl noch rel. neu am Markt und sollen seiner Aussage nach recht gut sein. Von anderen Billigmarken wie Petlas oder ...
frank MB-trac Forum 11 5.071 24.03.2017, 14:39
  Thema: Kann man 540/65 R 24 auf einem MBtrac 900turbo fahren?
Beitrag: RE: Kann man 540/65 R 24 auf einem MBtrac 900turbo...

Klar darfst du fragen. So schmal wie möglich wird durch die Fahrgassen vorgegeben wo auch der Mog mit der Spritze durch muß. Und die 24 Zoll habe ich mir ausgesucht weil der 16.9er auch schon sehr en...
frank MB-trac Forum 11 5.071 23.03.2017, 22:04
  Thema: Kann man 540/65 R 24 auf einem MBtrac 900turbo fahren?
Beitrag: RE: Kann man 540/65 R 24 auf einem MBtrac 900turbo...

Sorry, habe mich wohl falsch ausgedrückt. Die alten Felgen wo die 16.9 drauf sind sind natürlich zu schmal. Da kommen neue 16W24 her. Nur muß ich ja jetzt bei der Bestellung die Einpresstiefe angeben....
frank MB-trac Forum 11 5.071 23.03.2017, 21:22
  Thema: Kann man 540/65 R 24 auf einem MBtrac 900turbo fahren?
Beitrag: Kann man 540/65 R 24 auf einem MBtrac 900turbo fah...

Moin Männers, ich stehe auch gerade vor dem leidigen Problem der Umbereifung. Habe schon stundenlang die Sufu gequält und mich versucht zu belesen. Bin mir leider noch nicht engültig schlüssig welche...
frank MB-trac Forum 11 5.071 23.03.2017, 12:31
  Thema: Vicon Mähwerk, lohnt Reparatur?
Beitrag: RE: Vicon Mähwerk, lohnt Reparatur?

Da hast du recht, Udo. Ich versuche ja es mir irgendwie schönzureden. Und am Ende wird sicherlich alles gut und wird mich dann auch mit Stolz erfüllen. Es ist eben fast nichts planbar. Anfangs habe i...
frank Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 28 10.173 05.03.2017, 17:53
  Thema: Vicon Mähwerk, lohnt Reparatur?
Beitrag: RE: Vicon Mähwerk, lohnt Reparatur?

Hallo Leidgenossen, manchmal wünsche ich mir das das Jahr 2017 schon vorbei wäre. Irgenswie lassen wir keine Katastrophe aus. Nicht nur das ich die Hütte sanieren muß, nein, jetzt gibt auch noch die ...
frank Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 28 10.173 05.03.2017, 14:21
  Thema: Vicon Mähwerk, lohnt Reparatur?
Beitrag: RE: Vicon Mähwerk, lohnt Reparatur?

Hallo Männers, sorry das nichts mehr von der Reparatur kommt. Mir ist eine Einbauküche dazwischen gekommen. Das ansich wäre ja nicht weiter tragisch, aber nach dem Entfernen der Tapeten war ich doch ...
frank Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 28 10.173 26.02.2017, 01:20
  Thema: Vicon Mähwerk, lohnt Reparatur?
Beitrag: RE: Vicon Mähwerk, lohnt Reparatur?

Weiter gehts: Jetzt müssen die Wellen raus nachdem die Naben mit einem hydr. Abzieher so gerade eben runtergingen... [attachment=41023] Die Getriebewanne hatte auch eine Kur nötig. Dort waren jede Me...
frank Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 28 10.173 10.01.2017, 15:35
  Thema: Vicon Mähwerk, lohnt Reparatur?
Beitrag: RE: Vicon Mähwerk, lohnt Reparatur?

Oben sehen die Lager auch nicht wirklich besser aus... [attachment=40979] Der Riss entpuppte sich als kompletter Bruch [attachment=40977] [attachment=40978] da sind zwei Teile des Deckels weggebrochen...
frank Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 28 10.173 04.01.2017, 23:38
  Thema: Vicon Mähwerk, lohnt Reparatur?
Beitrag: RE: Vicon Mähwerk, lohnt Reparatur?

Ok, dann hier. Zunächst einmal die Ausgangssituation. Mähwerk defekt, kein Antrieb mehr von der ersten Scheibe zu den weiteren. Diagnose - Riss im Mähholmdeckel. Ursache unbekannt. [attachment=40970...
frank Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 28 10.173 04.01.2017, 23:22
  Thema: Vicon Mähwerk, lohnt Reparatur?
Beitrag: RE: Vicon Mähwerk, lohnt Reparatur?

Moin, danke für die Hinweise!!! Ich werde dann in einem neuen Post in dieser Rubrik in lockerer Folge von der Reparatur berichten. Gruß frank
frank Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 28 10.173 04.01.2017, 14:25
  Thema: Wo führt das hin? Wucherpreise bei Schleppern?
Beitrag: RE: Wo führt das hin? Wucherpreise bei Schleppern?

Moin, eins dürft ihr nicht vergessen bei den Rotnasen: Der Master war schon im Neuzustand eine Seltenheit... Gruß frank
frank Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 22 11.096 04.01.2017, 14:22
  Thema: Vicon Mähwerk, lohnt Reparatur?
Beitrag: RE: Vicon Mähwerk, lohnt Reparatur?

Hallo So! Ich habe mich für eine Reparatur entschieden. Dazu noch eine Frage, welche Dichtmasse verwende ich am besten für die Getriebewanne und den Deckel. Was könnt ihr da empfehlen? Sie muß ja gr...
frank Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 28 10.173 03.01.2017, 21:11
  Thema: Rillenkugellager als Markenware oder NoName
Beitrag: RE: Rillenkugellager als Markenware oder NoName

Hallo und danke erstmal @Matthias @Holger Genau bei den alten Lagern liegt ja das Problem. Es ist absolut keine Kennzeichnung drauf -reinweg nichts. Lediglich aus der ET habe ich die Info das es sich...
frank Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 7 3.593 20.12.2016, 14:11
  Thema: Rillenkugellager als Markenware oder NoName
Beitrag: Rillenkugellager als Markenware oder NoName

Hallo, was ist eigentlich von Industrielager zu halten. Diese kosten im Handel ja nur rund ein drittel eines Markenlagers wie SKF, FAG usw.. Das Material soll bei den Industrielagern 100Cr6 sein (sag...
frank Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 7 3.593 18.12.2016, 23:11
  Thema: Vicon Mähwerk, lohnt Reparatur?
Beitrag: RE: Vicon Mähwerk, lohnt Reparatur?

Danke Michael, meine schlimmsten Befürchtungen werden wahr! Auf legale Weise geht das also nicht auseinander. Bei einem Lager hat sich der Käfig aufgelöst und die anderen 13 sehen nicht wesentlich bes...
frank Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 28 10.173 17.12.2016, 15:50
  Thema: Vicon Mähwerk, lohnt Reparatur?
Beitrag: RE: Vicon Mähwerk, lohnt Reparatur?

Hallo, du hast recht. Lagerwechsel ist nicht vorgesehen. Habe inzwischen eine ET-Liste und da gibt es nur das Zwischenrad komplett:(. Ich frage mich nur wie ist das da rein gekommen??? Kannst du dich ...
frank Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 28 10.173 17.12.2016, 12:41
  Thema: Vicon Mähwerk, lohnt Reparatur?
Beitrag: RE: Vicon Mähwerk, lohnt Reparatur?

Danke erstmal, das hilft mir schon mal weiter. So gehen die Meinungen auseinander. Ich hatte mal ein Krone AM323S. Das Ding war der letzte Dreck, war zwar nie Kaputt aber die Schnittqualität war unter...
frank Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 28 10.173 16.12.2016, 00:32
  Thema: Vicon Mähwerk, lohnt Reparatur?
Beitrag: RE: Vicon Mähwerk, lohnt Reparatur?

@Michael So, Trommel und Welle sind runter. Ist das normal das in der Trommel Styropor ist??? Die dreieckige Scheibe mit Messerhalter wird jetzt noch von einer Schraube, SW24, auf der Welle gehalten....
frank Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 28 10.173 15.12.2016, 22:35
  Thema: Vicon Mähwerk, lohnt Reparatur?
Beitrag: RE: Vicon Mähwerk, lohnt Reparatur?

@Reinhard Na ja, anhand von Foto 2 (wo die Mähtrommel drauf ist) ist das Problem doch eindeutig ersichtlich. Da hat es den kompletten Lagersitz aus dem Deckel herausgerissen. Der Riss bzw. die Bruchst...
frank Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 28 10.173 14.12.2016, 23:06

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation