Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Stundenzähler im MB Trac 1500 zählt nicht?
Beitrag: RE: Stundenzähler im MB Trac 1500 zählt nicht?

Hallo Unbekannter, bitte beende Deine Beiträge mit Deinem Namen, denn der Name ''Unbekannter'' wird hier schon von ein paar anderen Neulingen verwendet ;) Nutze die Suchfunktion. Da findest Du etlic...
Handgerissen MB-trac Forum 2 2.001 10.03.2019, 11:18
  Thema: Restauration Fendt 824
Beitrag: RE: Restauration Fendt 824

Meine Güte, ich bin ja kein Kind von Traurigkeit... aber da verlässt mich allein bei den Bildern ja schon der Mut und ich würde schreiend aus der Werkstatt rennen. Wahnsinn !!! und Hochachtung. Wievi...
Handgerissen Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 22 10.024 23.01.2019, 19:52
  Thema: Welcher Stoll Frontlader passt an einen MB-trac 1300?
Beitrag: RE: Welcher Stoll Frontlader passt an einen MB-tra...

Hallo zusammen, ja stimmt Hartmut, da hast Du recht. Das sind 916mm Normalschwinge und 1.100mm Bereitschwinge, wie ich sie an meinem 612er Fendt habe, da neben dem Motor seitlich noch Auspuff und Luf...
Handgerissen MB-trac Forum 9 4.097 12.01.2019, 20:27
  Thema: Welcher Stoll Frontlader passt an einen MB-trac 1300?
Beitrag: RE: Welcher Stoll Frontlader passt an einen 1300

Hallo Bobsy, ganz im Detail kann ich Dir das auch nicht sagen welche an den Trac passt, aber folgende Informationen kann ich Dir geben: Sind die Frontladerkonsolen schon angebaut, sonst einmal ran h...
Handgerissen MB-trac Forum 9 4.097 12.01.2019, 00:07
  Thema: Frage zu Druckluftverlust am MB-trac 900 - 440.164
Beitrag: RE: Frage zu Druckluftverlust am MB-trac 900 - 440...

Zitat:Mal nur eine Frage am Rande... Wie verhält sich das Nachbauteil mit der Betriebserlaubnis (wenn kein Wabco Teil mehr verbaut ist) :-) Ich glaube das die Werksgarantie seitens Mercedes Benz dan...
Handgerissen MB-trac Forum 8 3.883 09.01.2019, 20:00
  Thema: Regelsteuergerät pfeift komisch bei Belastung am MB-trac 1500
Beitrag: RE: Regelsteuergerät pfeift komisch bei Belastung ...

Hallo Matthias, hast du die Situation auch wenn du die Hubwerkssperre gezogen hast? Also ich hatte kein Pfeifen, aber ein schleichendes Absacken an meiner Hydraulik, bis ich die Hubwerkssperre für m...
Handgerissen MB-trac Forum 3 2.328 05.01.2019, 23:22
  Thema: Mb trac 1300 geht nach dem Gas wegnehmen einfach aus?
Beitrag: RE: Mb trac 1300 geht nach dem Gas wegnehmen einfa...

Hallo Tobias, die Dieselfilter und alles was irgendwie an Vorfilter eingebaut ist, sind aber schon gewechselt ???? Im kalten Zustand und das Verhalten, das Du schilderst, da tippe ich ohne nähere De...
Handgerissen MB-trac Forum 5 3.490 24.11.2018, 17:46
  Thema: Wo liegen die Preise beim MB-trac 1400 turbo?
Beitrag: RE: Wo liegen die Preise beim MB-trac 1400 turbo?

Ja Berni, das sehe ich genau so. Einen schönen 1300er würde ich mir genauso wenig entgehen lassen. Bei Björn sind auch ein paar 1300er dabei und da sie eh optimiert werden, leisten sie absolut das gl...
Handgerissen MB-trac Forum 10 5.215 18.11.2018, 11:44
  Thema: Wo liegen die Preise beim MB-trac 1400 turbo?
Beitrag: RE: Wo liegen die Preise beim MB-trac 1400 turbo?

Na, wenn das so ist und jemand lässt einen Top 1400er stehen, weil er meint einen 1600er nehmen zu müssen (weil die 443er ja auch wie Sand am Meer angeboten werden)... also dann stell ich mir auch noc...
Handgerissen MB-trac Forum 10 5.215 18.11.2018, 00:30
  Thema: Wo liegen die Preise beim MB-trac 1400 turbo?
Beitrag: RE: MB Trac 1400 Preise?

Hallo Wolfi, wenn Du das so beobachtet hast, dass die Preise des 1600er deutlich über dem 1400er liegen, dann ist das so. Ich habe das nicht so beobachtet... allerdings tauchen von eh wenigen Trac An...
Handgerissen MB-trac Forum 10 5.215 17.11.2018, 21:39
  Thema: Wo liegen die Preise beim MB-trac 1400 turbo?
Beitrag: RE: MB Trac 1400 Preise?

Hallo Flo, vom 1400er gibt es zwar deutlich weniger als vom 1600er, aber ich denke nicht, das die geringere Stückzahl einen höheren Preis mit sich zieht. 1400er und 1600er würde ich gleich stellen. ...
Handgerissen MB-trac Forum 10 5.215 17.11.2018, 12:48
  Thema: Neue Reifen 650/60r38 für meinen MB-trac 1500
Beitrag: RE: Welche Felgen sind das ?

Hallo Jörg, das müssten Grasdorf sein, die sehen so aus. Kannst noch ein paar Fotos sehen in MB-trac gelb unter ’das bin ich / Christian Müller' im Forum. Gruß Christian
Handgerissen MB-trac Forum 16 7.452 05.11.2018, 20:31
  Thema: Wie entwickelt sich der Preis von den MB Trac´s?
Beitrag: RE: Wie entwickelt sich der Preis von den MB Trac´...

Da hast Du recht. ''Dreist erscheint'' ist gut formuliert. Erscheint ist das Stichwort! Kauf doch mal einen runtergerackten Trac, den es nun ja auch nicht für's Singen gibt und mach ihn wieder ferti...
Handgerissen MB-trac Forum 32 12.867 30.10.2018, 18:48
  Thema: Wie entwickelt sich der Preis von den MB Trac´s?
Beitrag: RE: MBtrac 1400 turbo neu lackieren? Hellgelbgrün ...

Hallo, in einem anderen Bericht wurde ja darüber diskutiert, wie man dem Forum mehr Leben einhauchen kann. Und sicherlich, darf man diskutieren. Aber sorry, wenn ich das mal so sage... das Niveau sol...
Handgerissen MB-trac Forum 32 12.867 28.10.2018, 13:38
  Thema: Wie entwickelt sich der Preis von den MB Trac´s?
Beitrag: RE: MBtrac 1400 turbo neu lackieren? Hellgelbgrün ...

Ich sehe das Ganze eher positiv und möchte das hier mal kund tun, damit der Besitzer (der auf das Forum schon sicherlich gar keine Lust mehr hat) vor lauter negativ Schlagzeilen nicht einen Zusammenbr...
Handgerissen MB-trac Forum 32 12.867 27.10.2018, 15:58
  Thema: Dieseltank Leitungsstutzen leckt 1400er Trac
Beitrag: RE: Dieseltank Leitungsstutzen leckt 1400er Trac

Hallo Zusammen, wer kann mir hier weiter helfen? Oder einen Link einstellen, wo das Thema schon mal behandelt wurde?! Ich finde dazu nichts. Danke Gruß Christian
Handgerissen MB-trac Forum 2 1.612 20.10.2018, 22:01
  Thema: Restauration und Umbau eines MB-Trac 1500 zum 1800 Interooler "Schneewittchen!"
Beitrag: RE: Restauration und Umbau eines MB-Trac 1500 zum ...

Hallo Carsten, hattest Du noch die Motorhauben-, bzw. Kühlerrahmen von einem der letzten Baureihen noch gehabt? Die 1800er Hutze bekommt man ja im Nachbau. Aber um aus einem 1500er einen 1600er oder ...
Handgerissen MB-trac Forum 37 24.202 03.10.2018, 20:24
  Thema: Dieseltank Leitungsstutzen leckt 1400er Trac
Beitrag: Dieseltank Leitungsstutzen leckt 1400er Trac

Hallo Zusammen, bei den 443 Modellen befindet sich links neben dem Dieseleinfüllstutzen ein weiterer metallischer Stutzen mit der Durchführung für die Dieselleitungen und dem Tankanzeigengeber. Dies...
Handgerissen MB-trac Forum 2 1.612 03.10.2018, 14:28
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit einer MB Trac Fronthydraulik von Lesnik?
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrungen mit einer MB Trac Fronthyd...

War nur ein freundlicher Hinweis für diejenigen, die den Zusammenhang aus Deiner Beschreibung von Hubweg und Hubkraft falsch interpretieren und daraus schlussfolgern, dass die Schuster von vornerein w...
Handgerissen MB-trac Forum 27 11.440 16.09.2018, 19:53
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit einer MB Trac Fronthydraulik von Lesnik?
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrungen mit einer MB Trac Fronthyd...

Hallo Matthias, dein Beitrag meinst du evtl. anders als wie man es liest?! Zumindest hat die Länge des Zylinders natürlich nichts mit der Hubkraft zu tun. Gruß Christian
Handgerissen MB-trac Forum 27 11.440 16.09.2018, 18:14
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit einer MB Trac Fronthydraulik von Lesnik?
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrungen mit einer MB Trac Fronthyd...

Moin, ich hab mich mit Fronthydrauliken der Tracs zwar noch nicht so beschäftigt, aber ich hatte mal einen 1300er der jüngsten Baureihe mit einer Schuster Fronthydraulik, die der Originalen sehr ähnl...
Handgerissen MB-trac Forum 27 11.440 14.09.2018, 22:04
  Thema: Restauration meines MB-trac 1500
Beitrag: RE: Restauration meines MB-trac 1500

Stutziger macht mich das Foto mit dem Pflug. Weniger wegen der Leistung... denn da wissen wir ja ungefähr was Phase ist ;) sondern eher wegen der Traktion. Hast Du Wasser in den Reifen? :cool: Gruß ...
Handgerissen MB-trac Forum 511 491.258 05.09.2018, 16:59
  Thema: Schon wieder Zapfwellenstummel abgedreht am MB-trac 1500
Beitrag: RE: Zapfwellenstummel abgedreht

Hallo, leider kann ich dir nicht weiter helfen... aber als typisches Problem kann das Abdrehen eines Zapfwellenstummel wohl nicht betrachtet werden, egal welcher Hersteller. Die Gelenkwelle deiner Kr...
Handgerissen MB-trac Forum 17 8.813 30.08.2018, 21:37
  Thema: Korrosionsschutz in Holmen und Hohlkörpern am MB-trac?
Beitrag: Korrosionsschutz in Holmen und Hohlkörpern am MB-t...

Hallo Zusammen, ich hadere seit längerem schon mit mir, ob ich was am Trac bezüglich Korrosionsschutz machen sollte. Bislang sieht er noch recht gut aus, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das ...
Handgerissen MB-trac Forum 5 2.691 30.08.2018, 10:41
  Thema: Wie groß ist der Luftverlust bei Betätigung der Betriebs- und Feststellbremse
Beitrag: RE: Wie groß ist der Luftverlust bei Betätigung de...

Ich würde es im ersten Step nicht zu kompliziert machen. Motor an... Anlage voll... Motor aus. Alles schön mir Leckfinder einsprühen und dann siehst Du schon wo es überall blubbert. Man wird sicher m...
Handgerissen MB-trac Forum 9 5.587 09.08.2018, 20:11
  Thema: Wie groß ist der Luftverlust bei Betätigung der Betriebs- und Feststellbremse
Beitrag: RE: Wie groß ist der Luftverlust bei Betätigung de...

Moin Niklas, die Fußbremse hat eigentlich nichts mit den Federspeichern zu tun. Die Federspeicher sind nur für die Feststellbremse. Mein Trac braucht auch knapp 0,5 bar beim beherzten auf die Bremse ...
Handgerissen MB-trac Forum 9 5.587 09.08.2018, 12:13
  Thema: Wie groß ist der Luftverlust bei Betätigung der Betriebs- und Feststellbremse
Beitrag: RE: Wie groß ist der Luftverlust bei Betätigung de...

Hallo Niklas, so ganz verstehe ich das Problem noch nicht. -Luftverlust beschreibst du als akzeptabel. Dann ist doch gut?! -Das die Fußbremse sich die Luft beim Bremsen nimmt und die Feststellbremse...
Handgerissen MB-trac Forum 9 5.587 08.08.2018, 22:35
  Thema: Wenig neue Beiträge im Forum
Beitrag: RE: Wenig neue Beiträge im Forum

Hallo Ulli, ich bin mal so frei und füge d) noch hinzu: d) das Forum kommt der letzten Schraube des Tracs immer näher. Soll heißen, das dieses tolle Lexikon sich immer mehr vervollständigt und ...
Handgerissen Neuigkeiten, sowie alles zur Webseite und zum Forum 19 8.768 07.08.2018, 21:03
  Thema: Restauration und Umbau eines MB-Trac 1500 zum 1800 Interooler "Schneewittchen!"
Beitrag: RE: Restauration und Umbau eines MB-Trac 1500 zum ...

Hallo Carsten, interessanter Bericht. Unabhängig von Deinem hoffentlich gutem Auftrag... warum möchte der Ingenieur zwei aufwendig restaurierte Trac‘s haben für diese Aufgabe? Das muss ja schon ein ...
Handgerissen MB-trac Forum 37 24.202 27.07.2018, 10:23
  Thema: Was sind die richtigen Räder für die große Baureihe 442/443?
Beitrag: RE: Was sind die richtigen Räder für die große Bau...

Hallo Wolfi, nun gibt es ja grade aktuell ein Foto von Deinem Trac mit den 650/60R38. Wäre mal einfach interessant zu wissen, wie groß die Räder tatsächlich sind (also nicht die Angaben der Datenblät...
Handgerissen Wühlkiste 187 178.002 23.07.2018, 20:49
  Thema: Probefahrt eines MB-trac 1800 intercooler
Beitrag: RE: Probefahrt eines MB-trac 1800 intercooler

Hallo Bernd, harte Arbeit hat ja nicht unmittelbar was mit einem schlechten Pflegezustand zu tun. Oft sogar im Gegenteil. Der Schlepper oder Feldhäcksler, der die meisten Stunden oder Hektar auf der ...
Handgerissen MB-trac Forum 21 19.332 19.07.2018, 21:37
  Thema: Probefahrt eines MB-trac 1800 intercooler
Beitrag: RE: Probefahrt eines MB-trac 1800 intercooler

Moin, die Uhr ist gegen eine Temperaturanzeige getauscht worden. Ist schon enorm. Es ist ja alles umgebaut worden. Tank, Tritt, Heck-Arbeitsscheinwerfer Kabinendach, FKH usw.... Unabhängig davon, da...
Handgerissen MB-trac Forum 21 19.332 19.07.2018, 20:57
  Thema: Wie wird die Vorderachse bei der großen Baureihe gehalten?
Beitrag: RE: Wie wird die Vorderachse bei der großen Baurei...

Hallo, danke für Eure Antworten. Die Stoßdämpfer als Anschlag, wenn man mit schwerem Arbeitsgerät im Heck durch eine Bodenwelle fährt und die Federn vorne ausheben, bis die Stoßdämpfer den Weg mehr o...
Handgerissen MB-trac Forum 4 2.500 01.07.2018, 11:20
  Thema: Wie wird die Vorderachse bei der großen Baureihe gehalten?
Beitrag: Wie wird die Vorderachse bei der großen Baureihe g...

Hallo Zusammen, bekanntlich ist die Hubkraft des Heckkrafthebers der großen Baureihe doch schon recht beachtlich. Nun habe ich auch ein schweres Bodenbearbeitungsgerät hinten an meinem 1400er gehabt,...
Handgerissen MB-trac Forum 4 2.500 30.06.2018, 22:27
  Thema: Für was ist eigentlich diese Vertiefung in der Motorhaube gedacht?
Beitrag: RE: Für was ist eigentlich diese Vertiefung in der...

Ich glaub das mit dem Moniereisen 'ja oder nein‘ hing stark von der Verfügbarkeit ab. Wenn einer der Kollegen im Werk grad eins zu Hause liegen hatte, hat Muddi das mit neben die Brotdose in die Tasch...
Handgerissen MB-trac Forum 11 4.665 29.06.2018, 22:10

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation