Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
YTRAC04 Thema: Wie kann man den Lenkstockschalter (Kombi-Schalter) der großen Baureihe zerlegen?
Beitrag: RE: Wie kann man den Lenkstockschalter (Kombi-Scha...

Hallo zusammen, hole dieses Thema mal wieder hoch, da der Tipp Gold wert ist; wie fast alle. Auch meine Hupe gab nur noch ab und zu Töne von sich, tippte auf den Schalter, da mit Brücke am Stecker s...
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 4 4.484 08.10.2019, 21:46
  Thema: Wo bekomme ich den Bowdenzug der Fernentriegelung des Anhängemauls?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich den Bowdenzug der Fernentriegel...

Hallo zusammen, mich würde die Fernentriegelung der Anhängerkupplung auch interessieren, aber: Mein 900er Seitenschalter hat ein automatisches Kupplungsmaul, mit der Vorrichtung für den Bowdenzug. Ke...
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 15 7.187 09.02.2017, 21:33
  Thema: Kommunalplatte und Fronthydraulik am MBtrac gleichzeitig montieren, geht das?
Beitrag: RE: Kommunalplatte und Fronthydraulik am MBtrac gl...

Hallo zusammen, schon wieder ich, aber da möchte ich einigen widersprechen, sorry. Ich habe auch einen originalen Frontkraftheber, aber genau diese Umrüstaktion ging mir, zweimal im Jahr, tierisch a...
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 23 11.274 24.12.2016, 13:26
  Thema: Kommunalplatte und Fronthydraulik am MBtrac gleichzeitig montieren, geht das?
Beitrag: RE: Kommunalplatte und Fronthydraulik am MBtrac gl...

Hallo zusammen, genau, Thomas, vielen Dank für Deine Ergänzung. Das ist das, was ich mit - Vielleicht gibt es auch noch andere Lösungen - gemeint habe. Beim Schneepflug ist es klar, den stellt man a...
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 23 11.274 23.12.2016, 20:18
  Thema: Kommunalplatte und Fronthydraulik am MBtrac gleichzeitig montieren, geht das?
Beitrag: RE: Kommunalplatte und Fronthydraulik am MBtrac gl...

Hallo Jochen, wie versprochen habe ich ein paar Bilder vom Kraftheber gemacht. Ich denke die sind aussagekräftiger. Ich sehe keine Einschränkung für einen Zapfwellenbetrieb. Die linken Hyd.-Schläuche...
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 23 11.274 22.12.2016, 21:40
  Thema: Kommunalplatte und Fronthydraulik am MBtrac gleichzeitig montieren, geht das?
Beitrag: RE: Kommunalplatte und Fronthydraulik am MBtrac gl...

Hallo Jochen, im Moment habe ich nur dieses Bild vom Kraftheber zum Einhängen in die Anbauplatte. Man sieht nicht sehr viel, aber die Zapfwelle müßte frei nach vorne führbar sein. Ich mache Dir morge...
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 23 11.274 21.12.2016, 22:26
  Thema: Kommunalplatte und Fronthydraulik am MBtrac gleichzeitig montieren, geht das?
Beitrag: RE: Kommunalplatte und Fronthydraulik am Trac mont...

Hallo zusammen, die Anbauplatte im Kraftheber kann ich mir auch nicht vorstellen. Bei dem langen Vorbau kämen im Winterdienst ungeheure Seitenkräfte auf die ganze Fuhre vor. Ich hatte am Anfang meine...
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 23 11.274 20.12.2016, 18:44
  Thema: Kommunalplatte und Fronthydraulik am MBtrac gleichzeitig montieren, geht das?
Beitrag: RE: Kommunalplatte und Fronthydraulik am Trac mont...

Hallo Jochen, ich hatte auch das Problem, zwischen Anbauplatte (Winterdienst) und Frontkraftheber (Sommer, Wald und Weide) immer wechseln zu müssen. Seit einem Jahr habe ich nun die Anbauplatte imme...
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 23 11.274 19.12.2016, 21:54
  Thema: Problem mit der Hydraulik/Steuergerät im MBtrac?
Beitrag: RE: Problem mit der Hydraulik/Steuergerät im MBtra...

Hallo zusammen, nachdem die Wintersaison nun auch bei uns schon eine zeitlang vorbei ist, möchte ich Euch nochmal von meinem Steuerblockproblem berichten. Nach dem letzten Beitrag hielt ich beim Sch...
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 8 7.337 12.04.2016, 21:59
  Thema: Keilriemen der Servopumpe verdreht nach dem Wechsel?
Beitrag: RE: Keilriemen der Servopumpe verdreht nach dem We...

Hallo Roland, auch aus meiner Erfahrung dreht sich ein Keilriemen nur wenn er verschlissen ist, oder die Scheibe(n) einen Schuß haben. Ich gehe davon aus, daß Du beim Wechsel einen neuen Riemen in de...
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 4 3.885 01.02.2016, 20:56
  Thema: Problem mit der Hydraulik/Steuergerät im MBtrac?
Beitrag: RE: Problem mit der Hydraulik/Steuergerät im MBtra...

Hallo Michl, vielen Dank für Deine Schilderung. Keine Angst, die Leitung vom Überdruckblock bleibt auf dem Rücklauf. Bei meinem Steuerblock handelt es sich (leider) um eine landwirtschaftliche, spr...
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 8 7.337 01.02.2016, 20:45
  Thema: Problem mit der Hydraulik/Steuergerät im MBtrac?
Beitrag: RE: Problem mit der Hydraulik/Steuergerät im MBtra...

Hallo Andre, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Es handelt sich um einen Schmidt MF2.3 Plug an der Kommunalplatte. Ja, das Heben/Senken ist doppeltwirkend angeschlossen. Das hat auch den Vortei...
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 8 7.337 01.02.2016, 13:54
  Thema: Problem mit der Hydraulik/Steuergerät im MBtrac?
Beitrag: RE: Problem mit der Hydraulik/Steuergerät im MBtra...

Hallo zusammen, ich habe leider keine Antwort für Daniel, aber seit kurzem selbst ein Problem. Bei meinem 900er Seitenschalter, den ich auch im Winterdienst einsetze, habe ich am ersten Ventil (grün...
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 8 7.337 31.01.2016, 19:31
  Thema: Wer hat einen Rückekran auf der kleinen Baureihe?
Beitrag: RE: Wer hat einen Rückekran auf der kleinen Baurei...

Hallo zusammen, da sich doch einige für diese Geschichte interessieren und auch Fragen auftauchen, möchte ich Euch noch einige Infos geben und Fotos zeigen. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen...
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 53 29.785 03.01.2016, 13:24
  Thema: Wer hat einen Rückekran auf der kleinen Baureihe?
Beitrag: RE: Wer hat einen Rückekran auf der kleinen Baurei...

Hallo zusammen, möchte Euch noch ein Foto von heute beim Holz poltern zeigen. Stämme sind 4,1m lang. Ich kann Matthias nur bestätigen. Wer Interesse am Aufbau vom Kran hat ist gerne gesehen. Viele ...
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 53 29.785 28.12.2015, 21:43
  Thema: Wer hat einen Rückekran auf der kleinen Baureihe?
Beitrag: RE: Wer hat einen Rückekran auf der kleinen Baurei...

Hallo Thomas, auf einen 900er turbo Seitenschalter, Bj.´89 Sorry, habe gedacht dieses geschrieben zu haben. sieht man aber auch auf einem der letzten Bilder, - die endlich auch ich hochgeladen bekom...
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 53 29.785 27.12.2015, 20:58
  Thema: Wer hat einen Rückekran auf der kleinen Baureihe?
Beitrag: RE: Wer hat einen Rückekran auf der kleinen Baurei...

Hallo Thomas, ich habe den Kran jetzt drei Jahre (außer Winterdienstzeit) auf dem Trac, ohne an diesem Probleme bekommen zu haben. Klar, eine höhere Belastung ist da, ohne Zweifel. Aber aus meiner Si...
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 53 29.785 27.12.2015, 19:34
  Thema: Wer hat einen Rückekran auf der kleinen Baureihe?
Beitrag: RE: Wer hat einen Rückekran auf der kleinen Baurei...

Hallo zusammen, anbei ein paar Bilder vom Trac mit Kran. Viele Grüße Martin [attachment=36050][attachment=36051][attachment=36052]
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 53 29.785 27.12.2015, 18:04
  Thema: Wer hat einen Rückekran auf der kleinen Baureihe?
Beitrag: RE: Wer hat einen Rückekran auf der kleinen Baurei...

Hallo Ralf, ich bin in Todtnau / Brandenberg zuhause. Du darfst gerne vorbei kommen, ich freue mich über jeden der Interesse am Trac, oder Aufbau hat. Bin auch leicht zu finden: Brandenberg, Gasthaus...
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 53 29.785 27.12.2015, 11:39
  Thema: Wer hat einen Rückekran auf der kleinen Baureihe?
Beitrag: RE: Wer hat einen Rückekran auf der kleinen Baurei...

Hallo Martin und Tracfreunde, ich habe auf meinem 900er auch einen Kran aufgebaut. Die Entscheidung fiel nach langer Überlegung auf einen (Lade-)Kran der Firma Forestmaster, mit 6,5m Reichweite. Vor...
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 53 29.785 26.12.2015, 22:33
YTRAC04 Thema: Benötige neue Hydraulikpumpe für den MBtrac 900 Seitenschalter
Beitrag: RE: Benötige neue Hydraulikpumpe für den MBtrac 90...

Hallo Michl, ich habe meine neue Hydraulikpumpe am günstigsten beim Mercedes-Händler meines Vertrauens bekommen (!?). Ist eine Eckerle Pumpe. Ob 13ccm oder 16ccm war mir egal; zu meiner alten Pumpe e...
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 4 4.100 29.03.2014, 21:06
YTRAC04 Thema: Was kosten verstärkte Federn für meinen MBtrac 1000?
Beitrag: RE: Was kosten verstärkte Federn für meinen MBtrac...

Hallo Thomas, auch ich trage schon lange den Gedanken verstärkte Federn in meinen 900er einzubauen. Im Winter ist er mit einem Schmidt-Pflug MF2.3 ausgestattet und im Sommer habe ich ein Gewicht (ca....
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 11 8.417 25.02.2014, 21:59
YTRAC04 Thema: Elektrische Gasverstellung über Funk wie Nachrüsten?
Beitrag: RE: Elektrische Gasverstellung über Funk wie Nachr...

Hallo Lucio, meine Version aus den oberen Beiträgen habe ich nicht weiter verfolgt oder eingebaut. Mit dem Verstellmotor kam ich nicht klar. In meinem Trac mache ich alles pneumatisch, also "Motor St...
Waldschrad-Trac Wühlkiste 18 21.443 22.01.2014, 23:19
YTRAC04 Thema: Welches Frontgewicht brauche ich zum Holzrücken beim MBtrac 800?
Beitrag: RE: Welches Frontgewicht brauche ich zum Holzrücke...

Hallo Marcel, bei meinen 900er mit 6,5t Dreipunktwinde und aufgebautem 6,5m Kran habe ich ca. 550kg im Frontkraftheber hängen. Das macht sich beim schleifen, und rücken mit dem Kran ganz gut bemerkba...
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 3 4.339 23.09.2013, 19:58
  Thema: Bremskraftverstärker im MB Trac 900 ist undicht! Wie kann ich ihn abdichten?
Beitrag: RE: Bremskraftverstärker im MB Trac 900 ist undich...

Hallo Brassel, leider habe ich Dir keine Antwort, aber ich glaube an meinem 900er Seitenschalter das gleiche Problem. Nach schon ewigem Suchen und Abdichten sind auch bei mir die Behälter nach 1 1/2 ...
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 2 4.501 30.01.2013, 23:12
YTRAC04 Thema: Welche MBtrac laufen noch im Winterdienst?
Beitrag: RE: Welche MBtrac laufen noch im Winterdienst?

Hallo zusammen, auch mein Trac läuft im Winterdienst. Mit einem MF2.3 Pflug räume ich private Hauszufahrten und Parkplätze von drei Gaststätten.
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 21 16.611 23.12.2012, 20:01
YTRAC04 Thema: Probleme mit den Scheinwerfern am MB trac 1000
Beitrag: RE: Probleme mit den Scheinwerfern am MB trac 1000

Hallo Lukas, (so schlimm finde ich den Vornamen garnicht, würde ich am Schluß schon druntersetzen :) ) Wenn es nur die vorderen Scheinwerfer sind, ist ausversehen eventuell nur der Kippschalter beim...
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 8 6.144 02.12.2012, 21:42
YTRAC04 Thema: Verkaufe EIFO HOLZBÜNDLER, UNBENUTZT
Beitrag: RE: Verkaufe EIFO HOLZBÜNDLER, UNBENUTZT

Hallo Wolfgang, habe Dir eine PN geschickt.
Waldschrad-Trac Markt 1 2.189 24.11.2012, 20:40
YTRAC04 Thema: Was kostet die Versicherung von einem MBtrac?
Beitrag: RE: Was kostet die Versicherung von einem MBtrac?

Hallo zusammen, mein Versicherungsfachmann hat mich gerade zurückgerufen und mir den gewaltigen Anstieg des Beitrags erklärt. Anscheinend ist jede Versicherung davon betroffen, nicht nur ein R+V Pro...
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 40 27.935 21.11.2012, 13:57
YTRAC04 Thema: Was kostet die Versicherung von einem MBtrac?
Beitrag: RE: Was kostet die Versicherung von einem MBtrac?

Hallo zusammen, habe heute von der R+V den Versicherungsbescheid für 2013 erhalten. Setzte mich glatt auf den Ar... ! Betrag für 2012 belief sich auf 145,39€. Für 2013 veranschlagen sie jetzt sage un...
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 40 27.935 20.11.2012, 23:03
YTRAC04 Thema: Wo bekomme ich die besten Nachbau-Kotflügel u. Blechteile? Bitte Beitrag #41 beachten!
Beitrag: RE: Wo bekomme ich die besten Nachbau-Kotflügel?

Hallo Bernd, ich habe vorne und hinten Kotflügel von Benjamin Reichert verbaut und bin sehr zufrieden. Desweiteren nahm ich noch die hinteren Lampenhalter und ein Auspuff dazu. Kleine Nachbearbeitung...
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 74 84.940 24.04.2012, 21:36
YTRAC04 Thema: MB trac 1000 Bj. 1990 springt nicht mehr an
Beitrag: RE: MB trac 1000 Bj. 1990 springt nicht mehr an

Hallo Söhnke, auch bei meinem 900er Bj.89 hatte ich dieses Problem. Ging eine Zeit mit wackeln am Hebel des Zapfwellenhebels für die Richtung des Antriebs, dann war Totenstille. Da der Schalter sehr ...
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 8 8.060 14.04.2012, 20:53
YTRAC04 Thema: MBtrac 800 springt sehr schlecht an?
Beitrag: RE: MBtrac 800 springt sehr schlecht an?

Hallo Larsniklas, wenn Kabel- und Masseprobleme ausgeschlossen, bzw. Verbindungen ok sind, tippe ich auch auf den Anlasser. Bei mir äusserte sich das vor zwei Jahren auch folgendermaßen. Trac sprang...
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 13 10.707 05.04.2012, 21:04
YTRAC04 Thema: Aussermittige Sitzposition bei MBtrac 440 und 441?
Beitrag: RE: Aussermittige Sitzposition bei MBtrac 440 und ...

Hallo Ron und zusammen, habe gestern das Thema gelesen und heute im Wald fiel es mir wieder ein. Natürlich sitzt man(n) und frau im 900er außermittig nach rechts versetzt. Aber eben fiel mir heute au...
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 24 13.819 23.03.2012, 22:13
YTRAC04 Thema: Wo gibt es den Sitzbezug für den Klappsitz vom MB Trac 1100
Beitrag: RE: Wo gibt es den Sitzbezug für den Klappsitz vom...

Hallo AW-MBTrac (komischer Vorname !), habe meinen Beifahrersitz auch beim Sattler meines Vertrauens beziehen lassen, mit Tasche und allem drum und dran. Nur für weniger Geld als bei Schreyer.
Waldschrad-Trac MB-trac Forum 4 4.062 22.03.2012, 20:59

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation