Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: OM314 Turbonachrüstung ... Fragen
Beitrag: RE: OM314 Turbonachrüstung ... Fragen

Hallo Michael, Wie gesagt die Drehrichtung ist egal nur müsstest du das Lüfterrad wechseln. Bei meinem Bild sitzt der Turbolader aber genau andersherum als bei dir. Vorne ist die Luft Ansaugung . Den...
R.W. Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 17 2.148 05.01.2022, 14:18
  Thema: OM314 Turbonachrüstung ... Fragen
Beitrag: RE: OM314 Turbonachrüstung ... Fragen

Hallo , besteht nicht die Möglichkeit die Lichtmaschine um 180° In Richtung Kühler zu drehen? Die Drehrichtung Ist ja egal du müsstest nur die Lüftungsbleche entsprechend der Drehrichtung ändern. B...
R.W. Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 17 2.148 02.01.2022, 18:31
  Thema: Problem mit der Kupplung/Zapfwellenkupplung im MB-trac 1000
Beitrag: RE: Problem mit der Kupplung/Zapfwellenkupplung im...

Hier ein Foto der Service Mitteilung Beste Grüße
R.W. MB-trac Forum 19 2.771 06.11.2021, 00:54
  Thema: Problem mit der Kupplung/Zapfwellenkupplung im MB-trac 1000
Beitrag: RE: Problem mit der Kupplung/Zapfwellenkupplung im...

Hallo, Es gibt eine Service Information von 1986 bei der der Verschleißweg der Fahrkupplung geprüft werden soll. Falls dieser nicht erreicht wird sollen die Ausrückgabeln nach entsprechender Vorgabe...
R.W. MB-trac Forum 19 2.771 03.11.2021, 17:54
  Thema: Guter und passender Fahrersitz für 406.120
Beitrag: RE: Guter und passender Fahrersitz für 406.120

Guten Morgen Holger, Sitze aus Schmalspurtraktoren könnten eventuell im 406 passen. Vielleicht ist das hier etwas für dich. Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.eb...
R.W. Unimog Forum 9 1.923 01.05.2021, 06:50
  Thema: Turbo-Nachrüstung am OM 314
Beitrag: RE: Turbo-Nachrüstung am OM 314

Hallo , Ich weiss nicht ob es für den MB trac Turbo Umbau interessant ist, aber beim Unimog Motor OM 314 gibt es eine Ölwanne mit einer Rücklaufbohrung. Wahrscheinlich war sie für den Ölrücklauf de...
R.W. MB-trac Forum 22 23.279 18.04.2021, 18:27
  Thema: MB Trac 700 Differential bläst Öl aus der Entlüftung
Beitrag: RE: MB Trac 700 Differential blåst Øl aus der Entl...

Hallo Rüdiger, Eigentlich gehört in die Druckluftleitung die zu der Differenzialsperre geht kein Druckluftfrostschutz rein sondern ATF Öl. Also Druckluftleitung an der Achse abschrauben 10 ml Öl eins...
R.W. MB-trac Forum 18 2.926 11.04.2021, 15:39
  Thema: Suche Preisliste MBtrac 800 Bj. 1984
Beitrag: RE: Suche Preisliste MBtrac 800 Bj. 1984

Michael, Hast du meinen Text richtig gelesen? Was schreibe ich in der zweiten Zeile: Ich habe die Preisliste Stand 10/85 Mit allen Zusatzcodes , mit allen Preisen,für alle Unimogs und für alle M...
R.W. MB-trac Forum 4 1.752 18.09.2020, 11:53
  Thema: Suche Preisliste MBtrac 800 Bj. 1984
Beitrag: RE: Suche Preisliste MBtrac 800 Bj. 1984

Guten Tag , Ich habe die Preislisten Stand 10/85 Listenpreis ohne Mehrwertsteuer Grundausstattung 64.720 DM Für die empfohlene Grundausstattung Agrar kannst du noch mal grob überschlagen rund 16.00...
R.W. MB-trac Forum 4 1.752 17.09.2020, 11:37
  Thema: Habe einige Fragen zum MB Trac 1500
Beitrag: RE: Habe einige Fragen zum MB Trac 1500

Hallo René, Falls du den 7/8 Gang entsperren möchtest , ich habe noch eine Box aus einem Unimog mit freiem 7/8Gang . Ich wäre an einem Tausch interessiert. Beste Grüße Ralph
R.W. MB-trac Forum 17 9.015 11.06.2019, 09:33
  Thema: Wer hat Infos zum grünen Kennzeichen?
Beitrag: RE: Wer hat Infos zum grünen Kennzeichen?

Hallo Reinhard , Bist du Jurist ? Entgegen deiner Meinung halte ich den Transport unschädlich bezüglich der Steuerbefreiung des Zugfahrzeuges. Der Transport endet in landwirtschaftlichen Betrieb und...
R.W. Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 33 18.984 13.08.2018, 23:01
  Thema: Schlechte Erfahrung mit Teilehändler
Beitrag: RE: Schlechte Erfahrung mit Teilehändler

Hallo Rolf , Was hast du denn gekauft was nicht ok war? Großes teureres Bauteil ? Der Ärger muss ja schon ziemlich groß sein das du hier und noch im Unimog Forum einen Thread eröffnest . Wobei ich da...
R.W. MB-trac Forum 7 6.333 19.07.2018, 20:33
  Thema: Maut für Traktoren
Beitrag: RE: Maut für Traktoren

Guten Morgen , Ich habe noch eine Seite im Internet gefunden die ganz interessant ist. Auf der Seite auch die Merkblätter zu Erläuterung des BAG lesen . Nicht alles für Landwirte interessant aber vie...
R.W. Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 12 5.391 18.06.2018, 07:44
  Thema: Zapfwelle an MB-trac 440/700K nachrüsten
Beitrag: RE: Zapfwelle an MB-trac 440/700K nachrüsten

Hallo Joahim, In diesem Fall wurde schon mal dein " Problem" besprochen . Beste Grüße Ralph https://www.trac-technik.de/Forum/showth...#pid133222
R.W. MB-trac Forum 3 3.335 11.05.2018, 13:48
  Thema: MB-trac auf Bio-Öl Umölen?
Beitrag: RE: MB-trac auf Bio-Öl Umölen?

Hallo , Ich habe hier noch einen Seite gefunden bezüglich rechtlicher und technischer Beschreibung von biologlisch abbaubaren Hydraulikölen . Vielleicht ganz interessant Gruß Ralph http://www.k...
R.W. MB-trac Forum 7 3.262 26.04.2018, 11:46
  Thema: Zusatzluftkompressor am MB-trac 900 turbo nachrüsten?
Beitrag: RE: Zusatzluftkompressor am MB-trac 900 turbo nach...

Hallo Hartmut In der offizielle Service Information : Zusatzluftpresser nachträglich einbauen (SA 36201, Code M32) Für 700/800 und 1000 Vom 11.84 Gruppe 13/7 Steht als Hinweis : beim MB -trac 900(4...
R.W. MB-trac Forum 2 4.065 18.12.2017, 15:31
  Thema: Suche Getriebe Werkzeug W406589010702
Beitrag: RE: Suche Getriebe Werkzeug W406589010702

Hallo Florian , Ich habe auch eins . Leihen gegen Gebühr und Kaution Gruß Ralph
R.W. Unimog Markt 5 2.637 15.04.2017, 16:24
  Thema: Reifen Qual der Wahl Unimog 427
Beitrag: RE: Reifen Qual der Wahl Unimog 427

Hallo Johannes , Oliver nur beipflichten , Michelin xm 27 oder nun xm 47 sind die besten Reifen für den Unimog . Fahren sich absolut gleichmäßig ab , keine Standplatten, . Sind leider die treuesten un...
R.W. Unimog Forum 8 7.197 23.08.2016, 22:12
  Thema: Welcher Pumpentyp ist das? OM314/364
Beitrag: RE: Welcher Pumpentyp ist das? OM314/364

Hallo Markus Der Motor war im U 140 als la Version mit 136PS bei 2600U/min eingebaut . Getriebe ebenfalls UG 2/30......also musst du nur noch den Ladeluftkühler einbauten. Könnte aber sein das dein K...
R.W. MB-trac Forum 5 3.118 22.08.2016, 21:21
  Thema: Verkaufe KTM LC4 625
Beitrag: Verkaufe KTM LC4 625

Hallo MB trac Freunde , Verkaufe meine KTM LC 4. Baujahr 1995 Motor 625ger mit Ausgleichswelle, wurde überholt vor dem Einbau Guter Zustand Preis VB 1500€ Bilder gerne per Whatsapp O17...
R.W. Markt 0 1.034 17.07.2016, 13:57
  Thema: Suche Motor OM314A für MB- Trac 900 turbo
Beitrag: RE: Suche Motor OM314A für MB- Trac 900 turbo

hallo habe auch noch eine kurze Anmerkung zum Unterschied OM 314 zu OM 314a. Die Steuerzeiten der Nockenwellen sind unterschiedlich. Beste Grüße Ralph .
R.W. MB-trac Markt 8 5.616 17.07.2016, 13:43
  Thema: Klimaanlage selbst auffüllen?
Beitrag: RE: Klimaanlage selbst auffüllen?

Hallo Matthias , Kleine Anmerkung , ich weis Erbsenzähler und Oberlehrer , es entsteht Fluorwasserstoffsäure ....die aber auf Stahl ähnlich korrosiv wirkt. Auch dein angegebener Siedepunkt bestimmt n...
R.W. Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 8 5.132 17.07.2016, 13:28
  Thema: Online Petition "Wiederzulassung von Glyphosat"
Beitrag: RE: Online Petition "Wiederzulassung von Glyphosat...

Hallo Guido , Dein Zitat : Bei BfR sitzen auch die Leute von Bayer und co. Hast du dafür Beweise und kannst du mir ein paar Namen nennen der Vertreter der chemischen Industrie im BfR Die Namen würd...
R.W. Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 113 50.097 13.06.2016, 14:22
  Thema: Online Petition "Wiederzulassung von Glyphosat"
Beitrag: RE: Online Petition "Wiederzulassung von Glyphosat...

Hallo Guido , Von Asbest ist schon seit den 1930 Jahren bekannt das es Asbestose auslöst und 1943 wurde durch Asbest ausgelöster Lungenkrebs als Arbeitserkrankung anerkannt. Diesen Stoff nennst du i...
R.W. Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 113 50.097 10.06.2016, 14:45
  Thema: Online Petition "Wiederzulassung von Glyphosat"
Beitrag: RE: Online Petition "Wiederzulassung von Glyphosat...

Hallo Guido, Was soll monsanto denn noch für ein Interesse an einen Wirkstoff haben an dem der Patentschutz ausgelaufen ist und jeder ihn für 2 € pro Liter im Großgebinde vertreibt ?! Ich gebe dir di...
R.W. Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 113 50.097 06.06.2016, 00:55
  Thema: Optimierung oder anderer Motor im GD 250
Beitrag: RE: Optimierung oder anderer Motor im GD 250

Hallo Tobi, Solange du in der om 602- 603bzw 605 606 Motor Serie bleibst kannst du ja Anlasser und Lichtmaschine übernehmen ..dann wäre 24 v kein Problem .. Praktisch laufen Scheibenwischermotor und ...
R.W. Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 8 5.275 15.12.2015, 16:15
  Thema: Suche Bilder vom Unimog U90 Heckkraftheber
Beitrag: RE: Suche Bilder vom Unimog U90 Heckkraftheber

Hallo Kelvin, Das ist aber nur das eigentliche Gestänge des Krafthebers . Die Achshalter und der Halter der Hydraulikzylinder die seitlich an den Rahmen geschraubt werden fehlen. . Gruß Ralph
R.W. Unimog Forum 10 7.707 29.11.2015, 12:29
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit einem Plasmaschneidgerät?
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrungen mit einem Plasmaschneidger...

Hallo Udo , Ich habe mir vor etwa 7 Jahren ein Jäckle Plasma 60 gekauft . Zu Beginn viel, heute nur noch selten benutzt um in was schnell abzubrennen oder Löcher in Zwangslagen zu erzeugen . Das Ger...
R.W. Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 4 5.835 12.07.2015, 17:38
  Thema: MBtrac Betriebsstoffe - Arten, Füllmengen usw.
Beitrag: RE: Welches Öl wohin im MBtrac?

Hallo Udo , das Panolin fährst du aber nur weil du mußt!....... Oder echt aus Überzeugung ? Ich kenn das Öl aus Holder Traktoren und kann nur sagen es verharzt bei kleinen unentdeckten Leckagen ganz ...
R.W. Technische Daten 18 65.620 03.07.2015, 20:01
  Thema: Sind die Getriebe vom MBtrac 1000 und MB trac 900 identisch?
Beitrag: RE: Sind die Getriebe vom MBtrac 1000 und MB trac ...

Hallo eicherfan, Das UG 2/30 ,von dem hier gesprochen wird, wurde im Unimog BM 418 mit bis zu 135 PS eingebaut . Eingangsdrehmoment 428 Nm. Gruß Ralph
R.W. MB-trac Forum 18 16.119 21.04.2015, 08:06
  Thema: Welche Seilwinde als Ersatz für alte Profi-Forsttechnik?
Beitrag: RE: Welche Seilwinde als Ersatz für alte Profi-For...

Hallo Holger, wenn sie nicht neu sein muss eine gebrauchte Ritter S 27, wie man aus der Bezeichnung lesen kann 2,7 t in der obersten Steillage bei 90 m 11mm Seil . Maximale Zugkraft 5 t unterste wobe...
R.W. Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 11 7.634 16.03.2015, 16:22
  Thema: Habe verschiedene Achsmaße am MB-trac 900 turbo?
Beitrag: RE: Habe verschiedene Achsmaße am MB-trac 900 turb...

Hallo Hartmut, Ich habe letztes Jahr für einen Bekannten Felgen bestellt ,800 ter Seitenschalter . Dabei festgestellt das das Flanschmaß der Vorder-und Hinterachse unterschiedlich ist . Die Vorderach...
R.W. MB-trac Forum 6 5.156 24.02.2015, 22:11
  Thema: Bekommt man einen Turbolader im Unimog 421?
Beitrag: RE: Bekommt man einen Turbolader im Unimog 421?

Hallo Tom , Stimmt in dem Bericht geht es über einen OM 606 dem er eingebaut hat, aber der gute Mann hat auch schon Turbolader in einen OM 616 implantiert und das in einer perfekten Qualität . Wenn P...
R.W. Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 8 8.314 16.02.2015, 19:59
  Thema: Bekommt man einen Turbolader im Unimog 421?
Beitrag: RE: Turbolader im Unimog 421

Hallo Tom, Gehe mal Unimog Community Forum und suche nach "Turbo Betz" . Es gab auch schon einen Bericht im Unimog Heftl über den Mann. Gruß Ralph ... Kurz gegooglet ... http://unimog-club-gaggena...
R.W. Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 8 8.314 15.02.2015, 15:40
  Thema: Rundballenwickler auch für geringen Durchmesser
Beitrag: RE: Rundballenwickler auch für geringen Durchmesse...

Hallo Eckhard , Habe das falsch verstanden . Viel Erfolg bei der Suche ! Gruß Ralph
R.W. Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 10 8.608 28.01.2015, 13:06

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation