Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Welcher Stoll Frontlader passt an einen MB-trac 1300?
Beitrag: RE: Welcher Stoll Frontlader passt an einen MB-tra...

Hallo Dennis, ich habe seit mehreren Jahren die Robust F50 Schwinge an meinem 1300 in Betrieb. Diese ist im Hinblick auf Überladehöhe und Weite als auch von der Hubkraft her passend für den großen T...
Werschbacher MB-trac Forum 9 4.096 13.01.2019, 19:39
  Thema: Anfertigung höhenverstellbarer Anhängeschlitten für MB-trac 443
Beitrag: RE: Anfertigung höhenverstellbarer Anhängeschlitte...

Hallo Matthias, soweit sieht dein Anhängebock gut aus, ich möchte aber darauf hinweisen, dass du in deinem Modell "nur" die original Löcher der alten Anhängung ( Stützlast 1500 kg) verwendest. Bei d...
Werschbacher MB-trac Forum 4 2.784 09.01.2019, 00:25
  Thema: Suche Befestigung der Achsabstützung für Stoll Hecklader
Beitrag: Suche Befestigung der Achsabstützung für Stoll Hec...

Hallo Tracgemeinde, ich suche die Befestigung der Achsabstützung ( welche mit 4 Schrauben auf dem Achsrohr befestigt wird) für Stoll Hecklader. Diese waren bei meinem leider nicht dabei. Alternativ ...
Werschbacher MB-trac Markt 1 1.729 25.12.2017, 18:25
  Thema: 18.2.2017 - 10. Großer trac-technik.de Klönabend
Beitrag: RE: 18.2.2017 - 10. Großer trac-technik.de Klönabe...

So, Hotelzimmer ist gebucht. Lisa und ich sind auch dabei. Gruß Samuel
Werschbacher Kalender 47 20.318 01.02.2017, 11:31
  Thema: Suche Hecklader oder Konsolen für 443
Beitrag: RE: Suche Hecklader oder Konsolen für 443

Hallo, ich bin fündig geworden, unter Umständen würde ich aber noch eine Stoll Konsole nehmen. Gruß Samuel
Werschbacher MB-trac Markt 1 2.246 22.05.2016, 22:51
  Thema: Hydraulikpumpe am MBtrac 443 macht Probleme beim Einbau
Beitrag: RE: Hydraulikpumpe am MBtrac 443 macht Probleme be...

Hallo Peter, Ich habe auch noch am Plastiktank nachgesehen. Dort ist es das gleiche Schema wie zuvor von mir beschrieben, links Saugseite und rechts Druckseite. An die Nummer der Pumpe komme ich z...
Werschbacher MB-trac Forum 8 5.198 20.05.2016, 06:45
  Thema: Hydraulikpumpe am MBtrac 443 macht Probleme beim Einbau
Beitrag: RE: Hydraulikpumpe am MBtrac 443 macht Probleme be...

Hallo Peter, entschuldige die Verspätung. ich habe nochmal nachgesehen an meinem 77er 1300er. Die Pumpe hat ( wie bei den Neueren) in Fahrtrichtung links nach unten die Saugseite und rechts nach obe...
Werschbacher MB-trac Forum 8 5.198 16.05.2016, 21:20
  Thema: Hydraulikpumpe am MBtrac 443 macht Probleme beim Einbau
Beitrag: RE: Hydraulikpumpe am MBtrac 443 macht Probleme be...

Hallo Peter, Welches Baujahr hat dein 1300er? Bei den ersten (bis ca. 1980) sind andere Halter bzw. auch andere Spannvorrichtungen ( mit Unimog Nummer) verbaut als bei den neueren. Ich bin heute A...
Werschbacher MB-trac Forum 8 5.198 15.05.2016, 07:07
  Thema: Verkaufe Fendt Felgen
Beitrag: RE: Verkaufe Fendt Felgen

Sind noch zu Haben
Werschbacher Markt 1 2.695 04.03.2016, 16:26
  Thema: Suche Hecklader oder Konsolen für 443
Beitrag: Suche Hecklader oder Konsolen für 443

Hallo, ich suche einen Hecklader bzw Heckladerkonsolen, am liebsten von Stoll, ist aber kein Muss. Wenn ihr was anzubieten habt, schreibt mir eine PN. Gruß Samuel
Werschbacher MB-trac Markt 1 2.246 21.02.2016, 13:43
  Thema: 27.2.2016 - 9. Großer trac-technik.de Klönabend
Beitrag: RE: 27.2.2016 - 9. Großer trac-technik.de Klönaben...

Hallo Leute, Zimmer wurde erfolgreich gebucht, somit sind Daniel, Stefan und ich auch wieder dabei. Gruß Samuel
Werschbacher Kalender 67 36.932 21.01.2016, 17:14
  Thema: Ich biete Ersatz- und Nachbauteile sowie Fahrzeugaufarbeitungen für alle MBtrac an
Beitrag: RE: Ich biete Ersatz- und Nachbauteile sowie Fahrz...

Hallo Leute, ich habe mir den Kühlergrill für die Knicknase gegönnt. Die Verarbeitung ist gut und ich finde, dass das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt. Carsten hat sich definitiv viel Mühe gegeben...
Werschbacher Nachbauteile, Ersatzteile und Dienstleistungen 13 18.838 08.11.2015, 20:57
  Thema: Suche MBtrac 1300 oder 1500 Knicknase
Beitrag: RE: suche MBtrac 1300 oder 1500 Knicknase

Hallo Leute, der Erste ist verkauft ;) und der Zweite ist absolut überteuert. Habe ihn letzte Woche angeschaut, Kabine ist Kernschrott, rein von der Technik okay, aber noch viel Arbeit dran. Ist auf ...
Werschbacher MB-trac Markt 2 2.524 31.10.2015, 11:30
  Thema: 21.2.2015 - 8. Großer trac-technik.de Klönabend
Beitrag: RE: 21.2.2015 - 8. Großer trac-technik.de Klönaben...

Hallo Leute, ich werde nicht kommen können, da ich zu dem Termin schon mitten in den Prüfungen stecke. Beim nächsten wird es wieder klappen :) Gruß Samuel
Werschbacher Kalender 75 47.281 29.01.2015, 17:18
  Thema: Wer von euch hat einen Frontlader am MBtrac 443?
Beitrag: RE: Wer von euch hat einen Frontlader am MBtrac 44...

Hallo, als Nutzer eines FL am 443 melde ich mich mal zu Wort. Zum Ballen fahren braucht der 443 sicher kein Gewicht hinten drin und auch die Übersicht etc. ist ausreichend. Im Sommer habe ich mehr...
Werschbacher MB-trac Forum 9 7.756 18.01.2015, 19:45
  Thema: Gab es eine Motorstaudruckbremse original ab Werk?
Beitrag: RE: Gab es eine Motorstaudruckbremse original ab W...

Hallo, Ich hatte mal bei Mercedes angefragt und für ca. 1000 Euro gibt es wohl einen kompletten Umbausatz inkl anderem Rohr, Schalter etc. Ich muss mich nochmal schlau machen, wollte sowas auch einba...
Werschbacher MB-trac Forum 9 7.309 14.07.2014, 16:38
  Thema: Wie schalte ich die Zapfwelle am MBtrac 1300 richtig ein?
Beitrag: RE: Wie schalte ich die Zapfwelle am MBtrac 1300 r...

Hallo, das hört sich so an als müsstest du deinen Zylinder von der Zapfwellenkupplung nachstellen. Einfach mal den Luftzylinder rechts oben an der Kupplungsglocke abschrauben und nachsehn ob der gän...
Werschbacher MB-trac Forum 4 4.250 19.05.2014, 22:10
  Thema: Wo das Einhebelsteuergerät für den Hecklader im MBtrac 1300 positionieren?
Beitrag: RE: Wo das Einhebelsteuergerät für den Hecklader i...

Hallo Wulf, es kann sein, dass bei dir die Druckleitung von der Hydraulikpumpe noch zwischen Kabine und Hilfsrahmen umgelenkt wird (ist bei meinem 1300 Bj.77 so, beim 1500 Seitenlüfter aber nicht). S...
Werschbacher MB-trac Forum 2 3.132 18.05.2014, 08:21
  Thema: Kupplungsproblem beim JCB 155/65 Fastrac
Beitrag: RE: Kupplungsproblem beim JCB 155/65 Fastrac

Hallo Manuel, unser Fastrac 130/65 (graue Motorhaube und ich glaube EZ 1993) mit 2 Schalthebeln, hatte eine sehr schwergängige Kupplung, was vllt. auch durch die etwas ungünstige Position des Pedals ...
Werschbacher JCB Fastrac Forum 1 5.583 21.04.2014, 12:31
  Thema: 22.2.2014 - 7. Großer trac-technik.de Klönabend
Beitrag: RE: 22.2.2014 - 7. Großer trac-technik.de Klönaben...

Hallo Leute, meinen Vorrednern ist denke ich nicht viel hinzuzufügen ;) Wenn ich es nächstes Jahr mit meinen Prüfungen vereinen kann bin ich auch wieder dabei. Gruß Samuel
Werschbacher Kalender 119 65.308 23.02.2014, 19:56
  Thema: Verkaufe 4 Schar Pflug Huard
Beitrag: RE: Verkaufe 4 Schar Pflug Huard

Nochmal nach oben damit.
Werschbacher Markt 2 3.770 05.02.2014, 21:56
  Thema: Verkaufe Fendt Felgen
Beitrag: Verkaufe Fendt Felgen

Hallo Leute, ich biete hier 2 34 Zoll Felgen von einem Fendt 309 an. Sie sind 16 Zoll breit und haben 8 Löcher ( es waren 520/70 R34 Reifen montiert) Preis VB. Alles weitere per PN. Gruß Samuel
Werschbacher Markt 1 2.695 19.01.2014, 14:15
  Thema: Suche Häckselgitter / Maisnase
Beitrag: RE: Suche Häckselgitter / Maisnase

Hallo Leute, kann mir jemand die Nummer von Markus geben ? Gruß Samuel
Werschbacher MB-trac Markt 8 4.637 07.01.2014, 21:50
  Thema: Bedienung von Nachbau Zusatzsteuergeräten verkehrt herum?
Beitrag: RE: Bedienung von Nachbau Zusatzsteuergeräten verk...

Hallo Leute, ich habe zwischenzeitlich ein Ersatzsteuergerät von Till bekommen. Alles sehr unkompliziert, aber das alte wurde bisher noch nicht abgeholt :D , daher kann ich noch nicht sagen woher der...
Werschbacher MB-trac Forum 14 10.884 07.01.2014, 21:42
  Thema: 22.2.2014 - 7. Großer trac-technik.de Klönabend
Beitrag: RE: 22.2.2014 - 7. Großer trac-technik.de Klönaben...

Hallo Leute, das Hotelzimmer ist gebucht und die drei Pfälzer Ich, Stefan ( superschlepper) und Daniel ( Mb Trac Daniel) werden auch von der Partie sein. P.S. Hat jemand die Nummer von Markus ( uni...
Werschbacher Kalender 119 65.308 06.01.2014, 10:28
  Thema: Suche Häckselgitter / Maisnase
Beitrag: RE: Suche Häckselgitter / Maisnase

Hallo Markus, du hast PN. Gruß Samuel
Werschbacher MB-trac Markt 8 4.637 18.12.2013, 16:39
  Thema: Suche Häckselgitter / Maisnase
Beitrag: Suche Häckselgitter / Maisnase

Hallo Leute, da sich Markus ( uniwirth) auf meine PN nicht meldet ??? erstelle ich hier das Thema, da ich bei meinem 1500er einen neuen Kühlergrill brauche und gleich einen Maisgrill verbauen möchte....
Werschbacher MB-trac Markt 8 4.637 16.12.2013, 10:01
  Thema: 4. MB-trac Treffen am 22 und 23. Juni in 54673 Berscheid
Beitrag: RE: 4. MB-trac Treffen am 22 und 23. Juni in 54673...

Hallo, auch wieder ein sehr großes Lob von mir :!: Im Convoy mitzuschwimmen ist einfach klasse :D Treffen wie immer super - Wetter wie immer schlecht :P Mir hätte es nur noch etwas besser gefalle...
Werschbacher Kalender 43 28.444 30.06.2013, 12:09
  Thema: Bedienung von Nachbau Zusatzsteuergeräten verkehrt herum?
Beitrag: RE: Bedienung von Nachbau Zusatzsteuergeräten verk...

Hallo Andy und alle anderen, entschuldigt dass ich mich erst so spät melde, aber die Zeit ....:rolleyes: . Die Steuergeräte passen und auch der mitgelieferte Bedienhebel ist super. Er ist ähnlich wi...
Werschbacher MB-trac Forum 14 10.884 30.06.2013, 12:00
  Thema: Suche Teile für MBtrac 443
Beitrag: RE: Suche Teile für MBtrac 443

So, ich brauche noch ein paar Teile :rolleyes: Zu meiner bisherigen Suche zusätzlich: - Bremsleitungen hinten ( bekommt man die noch bei DB? ) - Brauchbare Kabine ( am besten mit Seitenlüftung und/...
Werschbacher MB-trac Markt 6 4.007 22.04.2013, 22:48
  Thema: Suche Teile für MBtrac 443
Beitrag: RE: Suche Teile für MBtrac 443

Hallo Leute, das mit den Reifen hat sich erledigt bzw. ein 520/70 R 34 würde ich evtl. noch nehmen :rolleyes:. Bezüglich des Anhängebocks, werde ich wohl auf einen Scharmüller umrüsten, da ich relat...
Werschbacher MB-trac Markt 6 4.007 14.04.2013, 22:07
  Thema: Zeichnung der Riemenscheibe für Zusatzkompressor im MBtrac 443
Beitrag: RE: Zeichnung der Riemenscheibe für Zusatzkompress...

Hallo Hartmut, wird gemacht :!: Bis jetzt läuft alles sauber. Gruß Samuel
Werschbacher Wühlkiste 20 14.378 08.04.2013, 21:23
  Thema: Suche Teile für MBtrac 443
Beitrag: Suche Teile für MBtrac 443

Hallo Tracgemeinde, ich suche entweder 2 mal 18.4 R34 mit ca. 2-3 cm Profil oder (noch besser) 1 mal 520/70 R34 auch mit ca 2-3 cm Profil. Am besten sollten die Reifen von Pirelli sein ( kein Muss). ...
Werschbacher MB-trac Markt 6 4.007 05.04.2013, 05:52
  Thema: Zeichnung der Riemenscheibe für Zusatzkompressor im MBtrac 443
Beitrag: RE: Zeichnung der Riemenscheibe für Zusatzkompress...

Hallo Felix, DANKE für die Zeichnung. Ich habe sie mir drehen lassen, hat ca. 100 euro gekostet. Sie ist aus Alu und passt genau. Gruß Samuel
Werschbacher Wühlkiste 20 14.378 31.03.2013, 20:52
  Thema: Was dürfen die verschiedenen MBtrac 1500 kosten?
Beitrag: RE: Was dürfen die verschiedenen MBtrac 1500 koste...

Hallo Franzl, ich kann dir versichern, dass der Trac super dasteht. Er ist ganz bei mir in der Nähe. Der Besitzer hatte auch noch einen 1300er den hat er aber schon verkauft. Anscheinend gibt er sei...
Werschbacher MB-trac Forum 31 20.823 14.03.2013, 10:36

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation