Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Pneumatische Wendeschaltung am MB Trac 1300 turbo
Beitrag: RE: Pneumatische Wendeschaltung am MB Trac 1300 tu...

Nabend Ein neues Detail ist bestellt für den Trac, eine Aufdachklimaanlage. Ich hoffe das ich das Teil noch diese Woche aufgebaut bekomme, ab Donerstag soll es wohl wieder auf´s Silo gehn. Wenn das ...
Thesen Matthias MB-trac Forum 11 4.095 09.05.2021, 21:13
  Thema: Umbereifung MB Trac 1000 auf 540/65 R28 - Erfahrungen Reifen Ingerl
Beitrag: RE: Umbereifung MB Trac 1000 auf 540/65 R28 - Erfa...

Moin, Moin Ich beobachte die Preise von Reifen Ingerl auch schon seit längerem. Ich finde das die Preise normal sind und nicht wirklich aus der Reihe fallen. Ich selbst habe noch nichts dort gekauft,...
Thesen Matthias MB-trac Forum 22 1.508 03.05.2021, 09:44
  Thema: Was ist dieses Unbekannte Luftventil und dessen Funktion?
Beitrag: RE: Was ist dieses Unbekannte Luftventil und desse...

Nabend Ich habe eben die Wabco-Nummer gegooglt, es handelt sich dabei also doch um ein rein pneumatisches AHS. Nun kann man auch auf einem Bild die vierte Leitung erkennen die am Gerät befestigt ist...
Thesen Matthias MB-trac Forum 15 1.051 30.04.2021, 22:25
  Thema: Mb trac 800 MS Bj. 79 Kupplung und Ausrückgabel einstellen?
Beitrag: RE: Mb trac 800 MS Bj. 79 Kupplung, Ausrückgabel

Nabend Tom Nee ein Maß gibt es da nicht, da mußt Du ausprobieren wie Du mit den Nehmerzylindern hin kommst, und zwar so das noch etwas Spiel da ist damit der Pin nach oben zurückweichen kann. Mit vi...
Thesen Matthias MB-trac Forum 2 322 29.04.2021, 21:35
  Thema: Getriebe Geräusche am MB-trac 700?
Beitrag: RE: Getriebe Geräusche am MB-trac 700?

Ja Manuel, den meinte ich. Gruss aus Heckenland, Matthias
Thesen Matthias MB-trac Forum 7 694 29.04.2021, 21:30
  Thema: Was ist dieses Unbekannte Luftventil und dessen Funktion?
Beitrag: RE: Was ist dieses Unbekannte Luftventil und desse...

Nabend Zitat:Da hat jemand das originale Anhänger-Bremsventil Luftseitig abgeklemmt und daneben ein pneumatisches verbaut Peter was mich da stört ist folgendes: Es sind nur 3 Leitungsanschlüsse auf ...
Thesen Matthias MB-trac Forum 15 1.051 29.04.2021, 21:25
  Thema: Blinker und Saugschlauch zwischen Pumpe-Tank vom MB-trac 1000 nicht mehr verfügbar
Beitrag: RE: Blinker und Saugschlauch zwischen Pumpe-Tank v...

Nabend Also mein Wissenstand ist so das die Blinker wohl wieder ab Ende Juni oder Anfang Juli erhältlich sein sollten. Aber das ist nicht nur bei Mercedes so, momentan sind viele Teile nicht mehr erhä...
Thesen Matthias MB-trac Forum 5 644 29.04.2021, 19:44
  Thema: Getriebe Geräusche am MB-trac 700?
Beitrag: RE: Getriebe Geräusche am MB-trac 700?

Zitat:Hast du eine Werkstatt an der Hand wo du deinen Mb hinbringst? Ja zu mir:D, ich hab auch schon eine Gearbox von 65/70 für Christian gerichtet;). War zwar nicht der ganze Trac, aber eines der ...
Thesen Matthias MB-trac Forum 7 694 29.04.2021, 19:33
  Thema: Was ist dieses Unbekannte Luftventil und dessen Funktion?
Beitrag: RE: Was ist dieses Unbekannte Luftventil und desse...

Moin Manuel Da handelt es sich in tatsächlich um das Anhängersteuerventil. Das gehört von Rechts und Links wegen auch nicht an diese Stelle unten bei den Tank sondern über die Batterie auf die rechte...
Thesen Matthias MB-trac Forum 15 1.051 29.04.2021, 08:15
  Thema: Einspritzpumpe montieren und passende Steuerzeit einstellen?
Beitrag: RE: Einspritzpumpe montieren und passende Steuerze...

Nabend Ich will mal etwas mutmassen, weil auf den Bildern ist es nicht genau zu erkennen, aber so wie ich das sehe (kann auch sein das ich irre) müßte dort der sechste Stempel an der E-Pumpe am hoch...
Thesen Matthias MB-trac Forum 14 3.415 26.04.2021, 23:06
  Thema: Getriebeölwechsel am MBtrac 800 Seitenschalter 440168?
Beitrag: RE: Getriebeölwechsel am MBtrac 800 Seitenschalter...

Nabend Ganz einfach, es ist ein gebrochener Synchronring. Der Form nach zu urteilen müßte es der vom dritten Gang oder der großen Gruppe vorwärts sein. Da muß auf jeden Fall die Gearbox raus und inst...
Thesen Matthias MB-trac Forum 10 5.248 26.04.2021, 22:41
  Thema: Zwischengänge springen raus beim anfahren mit MB-trac 800 Seitenschalter
Beitrag: RE: Zwischengänge springen raus beim anfahren mit ...

Moin Mal eine kurze Frage:?:, mit einer gebrochenen Gabel schaltet die Piff-Paff (Pneumo-Schaltung) überhaupt noch. Das hab ich auch schon gehabt, da ging aber dann gar nichts mehr, weder hoch noch r...
Thesen Matthias MB-trac Forum 15 1.142 14.04.2021, 11:02
  Thema: Der Norweger (MB-trac 1000) bekommt seinen Turbo und wird Restauriert!
Beitrag: RE: Der Norweger (MB-trac 1000) bekommt seinen Tur...

Moin Michel Hast Du die Gearbox mittlerweile selbst wieder zusammengebaut:?:, oder sind die 1000 Teile immer noch einzeln in Roby´s Atelier verteilt :?::P:D. Gruss aus Heckenland, Mätty
Thesen Matthias MB-trac Forum 34 20.376 12.04.2021, 23:06
  Thema: Zwischengänge springen raus beim anfahren mit MB-trac 800 Seitenschalter
Beitrag: RE: Getriebeproblem (Zwischengänge)

Nabend Felix Die Kabine hoch und den Schaltdeckel abbauen, dann wirst Du das Elend wahrscheinlich schon sehen. Ich vermute das die Schalt- verzahnung abgenutzt ist. Wie viele Stunden hat das Getriebe...
Thesen Matthias MB-trac Forum 15 1.142 12.04.2021, 19:24
  Thema: Kann ich 600/65 R34 auf einer 15x34 Felge montieren?
Beitrag: RE: Kann ich 600/65 R34 auf einer 15x34 Felge mont...

Moin Elsdorf Elsdorf oder Namenlos:?:, normal setzt hier jeder seinen Namen unter den Text:!:. Aber nun zu Deinen Felgen: Frag nicht Deinen TÜV Mensch, Du tust Dir keinen Gefallen mit den Pneu´s auf ...
Thesen Matthias MB-trac Forum 26 2.694 12.04.2021, 08:47
  Thema: Kann man die Lenkhydraulik Pumpe vom MBtrac 800 MS abdichten?
Beitrag: RE: Kann man die Lenkhydraulik Pumpe vom MBtrac 80...

Nabend Robert Auf den Bildern handelt es sich nicht um die Lenkpumpe sondern um den Lenkservostat. Und das Öl kommt wohl oben von dem Wellendichtring an der Eingangswelle. Das verteilt sioch dann übe...
Thesen Matthias MB-trac Forum 34 5.332 11.04.2021, 20:20
  Thema: Hubkraft knapp am MB trac 1600 turbo mit 5 Schar Volldrehpflug
Beitrag: RE: Hubkraft knapp am MB trac 1600 turbo mit 5 Sch...

Moin Bernhard Zitat:Die Hydraulikpumpe arbeitet meiner Meinung nach gut Dies ist für mich so keine Aussage, Meinung und Gefühl haben hier nichts zu suchen. Hier gibt es nur 2 Kriterien die zählen: ...
Thesen Matthias MB-trac Forum 10 1.739 18.03.2021, 09:09
  Thema: Wie wird das Druckluft Bremsventil am MB-trac 1300 angeschlossen?
Beitrag: RE: Druckluft Bremsventil

Moin Heinrich 11= Vorratsleitung Bremskreis 1 12= Vorratsleitung Bremskreis 2 21= Steuerleitung Bremskreis 1 22= Steuerleitung Bremskreis 2 11 und 12 von den Luftkesseln kommend 21 und 22 zum Vorspan...
Thesen Matthias MB-trac Forum 2 531 16.03.2021, 23:16
  Thema: Zapfwellenkupplung trennt zu langsam im MB-trac 1600 turbo
Beitrag: RE: Zapfwellenkupplung trennt zu langsam im MB-tra...

Moin Pit Bau den Luftzylinder von der Zapfwellenkupplung aus, dann löse die Kontermutter, (ist der Ring wo die Staubmanschette drin ist) mit einer Wapu-Zange und drehe den Pin etwas raus, das Einste...
Thesen Matthias MB-trac Forum 3 872 10.03.2021, 09:13
  Thema: Hilfe beim Bremskraftverstärker im MB-trac 800 MS?
Beitrag: RE: Hilfe beim Bremskraftverstärker im MB-trac 800...

Mojen Benjamin Ich nehme an das es noch die alte Ausführung wo der Verstärker unten im Rahmen sitzt. Den kann ich Dir neu abdichten. Es dauert wohl ein paar Tage weil das Blechgehäuse sandgestrahlt u...
Thesen Matthias MB-trac Forum 9 1.384 10.03.2021, 09:00
  Thema: Rückwärtsgang beim MB-trac 800 MS springt raus?
Beitrag: RE: Rückwärtsgang beim MB-trac 800 MS springt raus...

Nabend Charly Luca hat´s im großen und ganzen schon auf den Punkt gebracht, dem ist eigendlich nicht viel hinzuzufügen. Eine kurze Frage noch, kann es sein das bei Deinem Getriebe kein Vorschaltgetr...
Thesen Matthias MB-trac Forum 7 1.594 07.03.2021, 21:54
  Thema: JCB Fastrac 4220 - Sondermodell in MB-trac Farbe
Beitrag: RE: JCB Fastrac 4220 - Sondermodell in MB-trac Far...

Moin So macht der Fastrac wirklich was her, die Farbe steht dem richtig gut;). Nee es ist wirklich ein toller Schlepper, ein Kunde von mir hat den als Trac- Nachfolger, echt ein geiles Teil. Gruss a...
Thesen Matthias JCB Fastrac Forum 5 1.914 13.02.2021, 09:21
  Thema: Suche Vorderachse VA737 311
Beitrag: RE: Suche Vorderachse VA737 311

Moin Zitat:wenn du nur die Achsrohre benötigst kannst du auch nach einer Achse vom 1000er ,also Baumuster 737.310 suchen. Eigentlich gibt es solche bei jedem Schlächter. Nee Nee Roby, gerade so einfa...
Thesen Matthias Unimog Markt 4 604 23.01.2021, 10:36
  Thema: Getriebe im MB-trac 800 macht im 3. Gang heulende Geräusche?
Beitrag: RE: Getriebe im MB-trac 800 macht im 3. Gang heule...

Hallo Manuel Gehe hin lass das Öl ab und schraube den Deckel unten am Getriebe mal runter. Da schaust Du mal ob Späne auf dem Deckel liegen, und vorne das Zahnrad auf der rechten Welle in Fahrtrichtu...
Thesen Matthias MB-trac Forum 5 832 18.01.2021, 00:05
  Thema: Aufnahme Hydraulikzylinder der Hubwelle defekt im MB-trac 800
Beitrag: RE: Aufnahme Hydraulikzylinder der Hubwelle defekt

Nabend Andi Bj. 81, das ist doch dann noch ein klassischer Garantiefall :P, das dürfte bei dem Alter noch nicht sein ;). Stell doch mal einen GA bei Benz :D. Nee mal wieder zur Realität, ich würde d...
Thesen Matthias MB-trac Forum 6 1.076 17.01.2021, 21:28
  Thema: Lenkungspumpe auf der Rückseite undicht
Beitrag: RE: Lenkungspumpe auf Rückseite undicht

Moin Michel Klar der Deckel geht auf, einfach die Sicherungsfeder raus, dann mit Druckluft in die Druckbohrung drücken und dabei die Saugbohrung mit dem Daumen zuhalten. Dann geht der Deckel raus. Mi...
Thesen Matthias MB-trac Forum 9 1.125 10.01.2021, 20:00
  Thema: Wer hat zur Werner/Gloggerwinde noch Unterlagen?
Beitrag: RE: Werner/Gloggerwinde Unterlagen

Nabend Achim Auf dem Rechner hab ich eine Betriebsanleitung mit Ersatzteilliste. Wenn Du mir Deine Mail Adresse zukommen lässt kann ich Dir die in den nächsten Tagen rübermailen. Ah noch was, wenn di...
Thesen Matthias MB-trac Forum 1 666 06.01.2021, 19:21
  Thema: Verkaufe MB Trac 1300/1500 Kabine 443
Beitrag: RE: Verkaufe MB Trac 1300/1500 Kabine 443

Nabend Alte oder neuere Kabine:?:, da gibt es zwei Ausführungen. Ganz einfach kann man die Kabinen an der Kotflügelbe- festigung erkennen wenn man sonst nichts vom Bj weiß. Am Schalttunnel ist es sch...
Thesen Matthias MB-trac Markt 3 1.030 19.12.2020, 21:51
  Thema: Abgebrochener Spannstift beim MB-trac 441 im Getriebe gefunden? Wo kommt er her?
Beitrag: RE: Frage an Getriebespezialisten: abgebrochener S...

Nabend Tobi Stell mal ein Bild rein von dem Spannstift, von Deinen Angaben kann man keine Aussage machen. Es gibt da schon ein paar Spannstifte die da verbaut sind. Weiterhin müßte man schon wissen o...
Thesen Matthias MB-trac Forum 2 759 19.12.2020, 21:41
  Thema: Heckkraftheber regelt ständig nach?
Beitrag: RE: Heckkraftheber regelt ständig nach?

Moin Ich hab letztens das gleiche Problem bei einem 1000er Kundenfahrzeug gehabt. Da waren die Zylinder und auch das Steuergerät innerlich undicht. Zuerst hab ich die Zylinder getauscht, dies ergab s...
Thesen Matthias MB-trac Forum 6 2.398 17.12.2020, 10:53
  Thema: Komisches Geräusch beim Fahren mit MB-trac 1000
Beitrag: RE: Komisches Geräusch beim Fahren mit MB-trac 100...

Nabend Stefan Ich hab das schon ein paar mal gehabt, da hat sich dann die Oberflächenhärte der Kegelrollenlager im Triebling aufgelöst, meist an der Hinterachse. Um sicher zu gehen mußt Du die Gelenk...
Thesen Matthias MB-trac Forum 4 875 15.12.2020, 20:30
  Thema: Wer hat den ältesten MBtrac?
Beitrag: RE: Wer hat den ältesten MBtrac?

Moin Sascha Da hast Du wohl einen selten Schnapp gemacht. der dürfte wohl in der Rubrik kaum noch zu topen sein ;). Halte das Teil in Ehren und stelle mal ein Bild von dem Trac ein. Gruss aus dem He...
Thesen Matthias Wühlkiste 64 54.484 13.12.2020, 11:32
  Thema: Diverse Reparaturen am MB-trac 65/70 - Motor und Druckluft
Beitrag: RE: Dieverse Reparaturen am MB-trac 65/70 - Motors...

Moin Matthias da bleibt nichts anderes übrig als weiter zu zerlegen. Da große Ritzel sollte fest in dem Rollenlager sitzen. Was da schon mal vorkommt ist ein auflösen der Oberflächenhärtung im Rollen...
Thesen Matthias MB-trac Forum 23 3.533 06.12.2020, 15:38
  Thema: Mb Trac 800 MS Hydraulik hebt nicht mehr hoch?
Beitrag: RE: Mb Trac 800 MS Hydraulik hebt nicht mehr hoch?

Moin Zitat: ich habe auch noch nie eine gebrochene (allerdings schon unterlegte) Feder am DBV gesehen. Gerhard das wurde (wird) in der Regel gemacht um die Hubkraft zu erhöhen. Geht man dabei über 20...
Thesen Matthias MB-trac Forum 10 1.130 26.11.2020, 09:04
  Thema: Mb Trac 800 MS Hydraulik hebt nicht mehr hoch?
Beitrag: RE: Mb Trac 800 MS Hydraulik hebt nicht

Nabend Ich tippe mal ganz grob auf die Hydr.-Pumpe. Da gibt es nur eins, Meßuhr anhängen und sehen was der Druck sagt. Das am DBV eine Feder gebrochen war hab ich noch nie gehabt. Und selbst wenn ble...
Thesen Matthias MB-trac Forum 10 1.130 24.11.2020, 22:20

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation