Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Frage zur hinteren Pritsche am MB-trac 800 Mittelschalter
Beitrag: RE: Frage zur hinteren Pritsche am 800er Mittelsch...

Guten Morgen Felix, das passt soweit. Habe ich auch gemacht. Mein Original Hilfsrahmen war komplett durchgegammelt und ich habe einen von den Seitenschaltern bekommen. Du musst nur eine Öffnung für d...
Fusselhirn MB-trac Forum 2 513 06.06.2021, 11:22
  Thema: Verkaufe MB trac 1300 in Kanada Auktion heute
Beitrag: RE: Verkaufe MB trac 1300 in Kanada Auktion heute

Moin. Das Kennzeichen wird evtl auf einen Export hinweisen. Der Onkel von meinen Kumpel ist nach Kanada ausgewandert und hat auf seinen Traktoren auch die Kennzeichen der Schlepper, die er in Deutsch...
Fusselhirn MB-trac Markt 5 3.375 25.01.2020, 10:52
  Thema: Forst Trac als Lof anmelden
Beitrag: RE: Forst Trac als Lof anmelden

Guten Abend. Ruf doch einfach mal bei deiner zuständigen Prüfstelle (Tüv oder Dekra) an und schildere denen dein Problem. Die können die dann ganz genau sagen, welche anforderungen sie an dein Fahrze...
Fusselhirn MB-trac Forum 1 1.596 06.01.2020, 21:06
  Thema: Problem mit der Kupplungsbetätigung im MB-trac 800 MS
Beitrag: RE: Problem mit der Kupplungsbetätigung im MB-trac...

Guten Abend, auf die Gefahr hin, dass es für mich jetzt gleich peinlich wird: hat der Mittelschalter einen geber und nehmer Zylinder an der Kupplung? Ich hab das bei meinem als mechanische Lösung im ...
Fusselhirn MB-trac Forum 14 3.846 25.11.2019, 22:45
  Thema: Wo bekomme ich die Kabelschuhe und Stecker im MB-trac 800?
Beitrag: RE: Frage zur Elektrik 800 MS

Nabend Kevin. Wenn du den Stecker anschaust, haben ja die Öffnungen in etwa die Form eines Siegerpodestes. Den schmalden Schraubezieher führst du dort ein, wo quasi der Sieger, also der erst platzier...
Fusselhirn MB-trac Forum 5 1.968 24.11.2019, 23:14
  Thema: Frage zur Bauart des Motorseitigen Luftpresser
Beitrag: RE: kompressor

Guten Mittag. Es müsste beide Varianten gegeben haben. Als ich meinen 800er MS gekauft hab, war ein Kompressor mit 3 Schrauben drin, der Motor aus einem 900er MS hatte den Kompressor mit 4 Schrauben....
Fusselhirn MB-trac Forum 5 2.171 21.10.2019, 13:15
  Thema: Anschlagschraube der Fördermenge im MBtrac 800 einstellen?
Beitrag: RE: Anschlagschraube der Fördermenge im MBtrac 800...

Guten Abend Kevin, die Methode steht im WHB, weil dieses WERKSTATT-HandBuch nur für die Werkstätten gedacht war. Und damit sind eben im ureigensten sinne Werkstätten gemeint, in denen gelernte Mechan...
Fusselhirn MB-trac Forum 40 29.261 12.05.2019, 20:31
  Thema: Wo bekomme ich den Dichtsatz Wabco 470015 0012 am günstigsten?
Beitrag: RE: Wabco 470015 0012

Guten Abend. Die Antwort ist nicht ganz einfach. Letzendlich kommt es auf deine innere Einstellung an. Wenn du möchtest, dass der Verkäufer viel verdient, dann kauf dort, wo es am meisten kostet. Wen...
Fusselhirn MB-trac Forum 1 1.704 26.03.2019, 23:24
  Thema: 3 polige Steckdose am MB-trac für Arbeitsscheinwerfer am Anhänger nachrüsten?
Beitrag: RE: 3 polige Steckdose

Hallo Wolfgang. Natürlich kannst du das machen, gar kein Problem;). Aber: irgendwie tatsächlich "relativ einfach". Gibts in deinem Umfeld evtl. jemand, der dir unter die Arme greifen kann? Erstens we...
Fusselhirn MB-trac Forum 3 2.397 10.03.2019, 21:57
  Thema: Kabine schweissen vom MB-trac Mittelschalter?
Beitrag: RE: Kabine schweissen vom MB-trac Mittelschalter?

Hallo. Zerleg die Kabine, dann kannst du erstens viel besser deine Roststellen ausbessern und zweitens kannst du nach dem Lackieren die Holme viel besser mit Wachs etc konservieren... Ich hab damals ...
Fusselhirn MB-trac Forum 7 4.227 10.12.2018, 18:12
  Thema: Erfahrungen mit SL Handel & Service
Beitrag: RE: Erfahrungen mit SL Handel & Service

Guten Mittag. Ich hab bis jetzt (zum Glück) nur einmal mit Sven Lehmann zu tun gehabt. Gekauft habe ich einen Turbo für meinen MS-Trac. Der Preis hat absolut gepasst und auch das ganze Zubehör (erstb...
Fusselhirn MB-trac Forum 18 9.494 05.11.2018, 17:20
  Thema: Fernbedienung der Heckhydraulik am MB-trac MS
Beitrag: RE: Fernbedienung Heckhydraulik MS

Guten Abend. Vielen Dank für die Info. Ist die Stange gerade oder hat die einen Knick? Schönen Abend noch Bernd
Fusselhirn MB-trac Forum 6 3.295 09.09.2018, 20:32
  Thema: Fernbedienung der Heckhydraulik am MB-trac MS
Beitrag: Fernbedienung der Heckhydraulik am MB-trac MS

Guten Morgen, da ich über die suchfunktion leider nicht fündig geworden bin, hier meine Frage: Hat jemand die genauen Abmessungen der Metallstange, die beim Mittelschalter die Bedienung der Hydraulik ...
Fusselhirn MB-trac Forum 6 3.295 09.09.2018, 09:24
  Thema: Wenig neue Beiträge im Forum
Beitrag: RE: Wenig neue Beiträge im Forum

Guten Abend, jupp, das Forum scheint etwas einzuschlafen, was man tun kann, um dem entgegen zu wirken wurde ja schon ausgiebigst besprochen. Mal sehen, ob sich was ändert, und falls nicht hat man es ...
Fusselhirn Neuigkeiten, sowie alles zur Webseite und zum Forum 19 8.521 10.08.2018, 23:13
  Thema: Probefahrt eines MB-trac 1800 intercooler
Beitrag: RE: Probefahrt eines MB-trac 1800 intercooler

Guten Abend, klar ist es schade, was aus diesem Trac geworden ist... Aber mal im Ernst, habt ihr vergessen, dass es evtl auch noch Tracs abseits des Hobbys gibt? Klar, jeder passt auf unterschiedlich...
Fusselhirn MB-trac Forum 21 18.902 19.07.2018, 21:16
  Thema: BETTER TRAC aus Italien!
Beitrag: RE: BETTER TRAC aus Italien!

Hallo. Da sieht der chaptrac aus Frankreich aber ein bisschen Stabiler aus... War mir seither auch unbekannt, finde ihn aber durchaus interessant... https://www.youtube.com/watch?v=OOVoCbNIXS0 Gruß...
Fusselhirn Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 3 2.822 22.06.2018, 22:14
  Thema: Wie entwickelt sich der Preis von den MB Trac´s?
Beitrag: RE: MBtrac 1400 turbo neu lackieren? Hellgelbgrün ...

Hallo Christian. "Ob man auch Scheinwerfer in die Felgen bauen kann mit W-Lan Strom?:cool:" Dein Ernst? Das ist ja wohl das kleinste Problem, einfach Scheinwerfer montieren, Kabel dran, Dynamo innen...
Fusselhirn MB-trac Forum 32 12.513 12.06.2018, 22:30
  Thema: MB-Trac 900 springt nicht an? Wie kann ich ihn überbrücken?
Beitrag: RE: MB-Trac 900 springt nicht an? Wie kann ich ihn...

Hallo. Ich habe diesen Schalter mal für einen bekannten am 900er ss getauscht. Der hat einen Nagel Forstaufbau drauf. Wir mussten das linke vordere Kabinenlager lösen und konnten dann die Kabine mini...
Fusselhirn MB-trac Forum 4 3.613 03.06.2018, 21:00
  Thema: Kein Druck auf roter Kupplung der Anhängerbremse?
Beitrag: RE: Kein Druck auf roter Kupplung der Anhängerbrem...

Guten Mittag, so, ich hab das Problem behoben. Nachdem ich das Überströmventil geöffnet und gereinigt habe, kam schon etwas mehr Luft am Kupplungskopf an. Hab dann die Schraube, mit der ich Feder spa...
Fusselhirn MB-trac Forum 10 4.994 01.04.2018, 16:05
  Thema: Kein Druck auf roter Kupplung der Anhängerbremse?
Beitrag: RE: Kein Druck auf roter Kupplung der Anhängerbrem...

Guten Morgen und frohe Ostern. Jupp, ich habe einen 440 163. Vielen Danke für eurer Hilfe, ich werde das Überströmventil nochmal genau anschauen und ggf austauschen. Einen schönen Sonntag wünscht ...
Fusselhirn MB-trac Forum 10 4.994 01.04.2018, 10:51
  Thema: Kein Druck auf roter Kupplung der Anhängerbremse?
Beitrag: RE: Kein Druck auf roter Kupplung der Anhängerbrem...

Hallo. Am Manometer wird Druck angezeigt, die zweite Nadel steigt auch wenn ich auf die Bremse trete... Mit leichtem Wind am roten Kupplungskopf meine ich wirklich leichten Wind... ALso, mein 3 jähri...
Fusselhirn MB-trac Forum 10 4.994 30.03.2018, 23:05
  Thema: Kein Druck auf roter Kupplung der Anhängerbremse?
Beitrag: Kein Druck auf roter Kupplung der Anhängerbremse?

Hallo. Ich habe vor einigen Tagen festgestellt, dass ich an meinem 800er MS auf dem roten Kupplungskopf für die Anhängerbremsanlage keinen Druck habe. Heute bin ich der Sache mal auf den Grund gegang...
Fusselhirn MB-trac Forum 10 4.994 30.03.2018, 17:09
  Thema: Wo bekomme ich einen Hydraulik Rücklaufschlauch für einen MBtrac?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich einen Hydraulik Rücklaufschlauc...

Hi Keno, nicht unterkriegen lassen! Bau den Schlauch aus, fahr zur nächsten Landmaschinenwerkstatt und lass dir einen neuen anfertigen. Das ist alles Standart, das sollten Die da haben. Interessant ...
Fusselhirn MB-trac Forum 4 3.356 31.01.2018, 23:36
  Thema: Größerer Motor in MB trac 800
Beitrag: RE: Größerer Motor in MB trac 800

Hallo. Ohne größere Umbauten kann ich dir nur sagen "Schuster bleib bei deinen Leisten"... Du hast den OM314 drin, kannst diesen durch einen OM314A tauschen oder eben gleich selber einen Turbo drauf ...
Fusselhirn MB-trac Forum 5 3.924 30.01.2018, 18:07
  Thema: Womit nehmt ihr Holz auf?
Beitrag: RE: Womit nehmt ihr Holz auf?

Guten Morgen. Kann euch nur meine Erfahrungen zum Thema Holz aufnehmen aus meiner 16-jährigen Karrriere als Forstwirt mitteilen. Ich denk, so verlockend eine App auch ist, im Wald selber seh ich das ...
Fusselhirn Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 21 7.521 28.01.2018, 12:17
  Thema: MBtrac 1400 turbo neu lackieren? Hellgelbgrün oder Silberdistel?
Beitrag: RE: MBtrac 1400 turbo neu lackieren? Hellgelbgrün ...

Hi. Mach ihn doch so wie er dir am besten gefällt und nimm auch die ganzen Orginalitätsfetischisten nicht soooo ernst... Spätestens wenn es um die Reifengröße und Marke geht, haben da die wenigsten no...
Fusselhirn MB-trac Forum 27 20.629 08.01.2018, 16:22
  Thema: WF Trac 1700/2040
Beitrag: RE: WF Trac 1700/2040

Grün. Von Werner. Aus Trier. Nee, was meinst du genau? Gruß Bernd
Fusselhirn WF trac Forum 1 1.864 05.12.2017, 18:54
  Thema: Habe einen MBtrac 800 gekauft
Beitrag: RE: Habe einen MBtrac 800 gekauft

Gratuliere zum Trac! Nur eins macht mich stutzig, "mit nem 900er Motor ohne Turbo"? Hab ich noch nicht gehört... Freu mich auf die Bilder. Gruß Bernd
Fusselhirn MB-trac Forum 13 5.976 29.11.2017, 21:48
  Thema: Kann ich diesen MBtrac 800 kaufen?
Beitrag: RE: Kann ich diesen MBtrac 800 kaufen?

Hi. Kurze Ergänzung: Trac mit Frontlader ist schon schick, aber überleg auch immer, welche Belastungen die Vorderachse dann schon mitgemacht haben kann... Also ist die Idee, Tobis Trac zu kaufen und ...
Fusselhirn MB-trac Forum 19 8.514 21.11.2017, 16:27
  Thema: Welches Hydrauliköl auffüllen beim MBtrac Mittelschalter?
Beitrag: RE: Hydrauliköl auffüllen

Guten Abend. Motorhaube hoch stellen, Einfüllschraube aufdrehen und HLP46 reinfüllen, bis mitte Schauglas. Das der trac dabei halbwegs eben stehen sollte, muss ich ja eigentlich nicht erwähnen. Keine...
Fusselhirn MB-trac Forum 4 3.925 15.11.2017, 21:58
GRolleyes Thema: Gibt es das Schwungrad/Kupplung vom MB Trac 700 auch im Zubehör?
Beitrag: RE: Gibt es das Schwungrad/Kupplung vom MB Trac 70...

Nabend. Trink gleich noch ein paar mehr, erfahrungsgemäß wird das nicht die letzt teuere Baustelle werden:P... Da gehts hier keinem besser als den anderen... Gruß Bernd
Fusselhirn MB-trac Forum 19 8.598 03.08.2017, 19:28
  Thema: Verkaufe Holzspalter auf Rückewagen
Beitrag: Verkaufe Holzspalter auf Rückewagen

Verkaufe für meinen Bekannten dessen Posch Spalter... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...08-87-9156 Gruß Bernd
Fusselhirn Markt 0 1.509 11.07.2017, 11:26
  Thema: Hydraulik "Abreiß"-Kupplungen am MBtrac 700 nachrüsten...
Beitrag: RE: Hydraulik "Abreiß"-Kupplungen am MBtrac 700 na...

Guten Morgen. Ich hab meine Kupplungen bis jetzt mit so ähnlichen Haltern befestigt, allerdings möchte ich sie eher auf der Verschraubung "klemmen". Mich stört es, dass ich, wenn in den Schläuchen ein...
Fusselhirn MB-trac Forum 13 15.685 20.03.2017, 08:03
  Thema: Hydraulik "Abreiß"-Kupplungen am MBtrac 700 nachrüsten...
Beitrag: RE: Hydraulik "Abreiß"-Kupplungen am MBtrac 700 na...

Guten Abend. Weiß jemand, ob der Halter für die Hydraulikkupplungen aus Beitrag #6 noch zu haben ist, bzw ob es den evtl auch in einer Ausführung für 3 Hydraulikdosen gibt? Und falls ja, zu welchem Pr...
Fusselhirn MB-trac Forum 13 15.685 19.03.2017, 19:31
  Thema: Suche Heizungsmotor für MBtrac 65/70
Beitrag: RE: Suche Heizungsmotor für MBtrac 65/70

Hallo. Dieser Motor müsste passen: http://www.ebay.de/itm/Opel-Corsa-B-Gebl...SwPgxVMDbv Gruß Bernd
Fusselhirn MB-trac Markt 6 2.622 27.02.2017, 19:33

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation