Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Problem mit der Kupplung/Zapfwellenkupplung im MB-trac 1000
Beitrag: RE: Problem mit der Kupplung/Zapfwellenkupplung im...

Hallo zusammen, idealerweise kippt man hier die Kabine ganz, wenn man das noch nicht gemacht hat, dann schaut man nach bzw. tauscht die Schläuche der Lenkung bzw. Bremsschlauch am hinteren Teil unter...
Bobber MB-trac Forum 19 1.935 02.11.2021, 13:34
  Thema: Verkaufe - JVA versteigert MB Trac 1000
Beitrag: RE: Verkaufe - JVA versteigert MB Trac 1000

Hallo zusammen, und dann lt. Bewertung hoher Ölverbrauch und der Rückwärtsgang springt sporadisch raus... Plus die Standardthemen wie Fußmatte und Rost...
Bobber MB-trac Markt 8 1.773 14.09.2021, 09:21
  Thema: Luft im Dieselfilter - MBtrac 800 läuft nicht mehr
Beitrag: RE: Luft im Dieselfilter - MBtrac 800 läuft nicht ...

Hallo Uli, der Ansaugfilter kann evtl. im Tank schwimmen. Beim Ausziehen des Tankgebers aus dem Tank passiert das leicht. Weiterhin kann die Handpumpe undicht sein, war bei meinem U411 neulich so. ...
Bobber MB-trac Forum 49 21.772 14.09.2021, 09:19
  Thema: DB6840 als Nachlackierfarbe Erbedol?
Beitrag: RE: DB6840 als Nachlackierfarbe Erbedol?

Hallo zusammen, was früher verwendet wurde, kann ich nicht sagen, heutzutage wird nach wie vor ein 1K-Lack auf Lösemittel- bzw. Wasserbasis am FHS im Nutzfahrzeugbereich verwendet. Ofengetrocknet. ...
Bobber MB-trac Forum 9 968 09.09.2021, 09:06
  Thema: Tipps beim Kauf eines MB-trac 443
Beitrag: RE: Tipps beim Kauf eines MB-trac 443

Hallo Raphael, eine Angabe des Baujahres des Tracs und ein ungefährer Wohnort helfen hier an der Stelle auch weiter. In ein Getriebe kann man durchaus schon mal 8-10k€ stecken, aber das ist lt. Matt...
Bobber MB-trac Forum 20 3.293 08.09.2021, 13:31
  Thema: Verkaufe 4 Reifen 540 65 R 24 mit Felge
Beitrag: RE: Verkaufe 4 Reifen 540 65 R 24 mit Felge

Hallo Namensvetter, auch sind Bilder, Preisvorstellung und eine ungefähre Ortsangabe hilfreich beim Verkauf.
Bobber MB-trac Markt 3 413 01.09.2021, 08:42
  Thema: DB6840 als Nachlackierfarbe Erbedol?
Beitrag: RE: DB6840 als Nachlackierfarbe Erbedol?

(26.08.2021 14:35)SM292 schrieb:  Hallo zusammen, Der 1000er hat lt Datenkarte schon DB6840. Ich habe die MIPA Farbe 6841 versucht, der Unterschied ist deutlich zu sehen. Steffen Hallo Stef...
Bobber MB-trac Forum 9 968 26.08.2021, 15:21
  Thema: Kühler stabilsieren am MBtrac Mittelschalter?
Beitrag: RE: Kühler stabilsieren am MBtrac Mittelschalter?

Hallo zusammen, mit den Jahren werden die Gummielemente weich, so ist meine Erfahrung an der Stelle. Neue Gummipuffer wirken hier Wunder. Diese Befestigung wurde so schon bei den allerersten Unimogba...
Bobber MB-trac Forum 23 7.052 24.08.2021, 13:08
  Thema: Mb trac 1000 bringt nach turboumbau keinen Ladedruck
Beitrag: RE: Mb trac 1000 bringt nach turboumbau keinen Lad...

Hallo Mario, Bin der Florian, siehe Signatur, anbei das entsprechende Thema dazu: Luftansaugung für Luftpresser ändern Kannst es ja mal probieren und mit neuen Messwerten belegen, was es letztendl...
Bobber MB-trac Forum 11 1.121 20.08.2021, 13:19
  Thema: Mb trac 1000 bringt nach turboumbau keinen Ladedruck
Beitrag: RE: Mb trac 1000 bringt nach turboumbau keinen Lad...

Hallo Mario? Ohne alles im Detail zu kennen: Die Luftansaugung vom Nockenwellenkompressor wurde beim Umbau nun separat verlegt? D.h. der Abgang oberhalb an der Ventildeckelhaube ist blindgelegt? Sons...
Bobber MB-trac Forum 11 1.121 20.08.2021, 12:48
  Thema: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ?
Beitrag: RE: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ...

(05.07.2021 13:55)resturator schrieb:  Moin Leute, es wäre super wenn mir einer zu der Nummer eine Karte erstellen kann. Danke im Voraus an den Fleißigen . Lg Jannes Nummer 440 163 00 58 35 H...
Bobber Wühlkiste 578 243.602 06.07.2021, 12:55
  Thema: Gab es verschiedene Kotflügel beim MB Trac 800?
Beitrag: RE: Gab es verschiedene Kotflügel beim MB Trac 800...

Hallo Thomas, Das sind die korrekten Kotflügel für die 700-900er Tracs der kleinen Baureihe. An den 1000/1100er Tracs sind sie 500mm breit. Ergänzung: Ebenso sind die Frontkotflügel/Einstiege bei de...
Bobber MB-trac Forum 3 759 17.06.2021, 22:13
  Thema: Motor und Getriebe zusammen ausbauen beim MB-trac 1000?
Beitrag: RE: Motor und Getriebe zusammen ausbauen ?

Hallo Julian, Das kommt wohl auf das vorhandene Hubmittel an. Bisher haben wir nur die Vorgehensweise wie im WHB beschrieben durchgeführt, Motor zuerst, dann Getriebe ausgebaut. Gibt wohl aber 5 and...
Bobber MB-trac Forum 8 1.590 23.05.2021, 21:52
  Thema: Wo bekomme ich Lenkungsmanschetten für meinen MB-trac 900?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich Lenkungsmanschetten für meinen ...

Hallo Pete, Welche Manschetten meinst genau? - Die Staubschutzmanschetten an den Kugelköpfen? Hatte ich bei Mogparts bekommen. - Die Dichtsätze für den Lenkzylinder? Hatte ich original bekommen, abe...
Bobber MB-trac Forum 1 593 19.04.2021, 22:27
  Thema: Motor und Getriebe reinigen und zur Lackierung vorbereiten?
Beitrag: RE: Motor und Getriebe reinigen und zur Lackierung...

Hallo Marvin, Nach Rücksprache mit dem Lackierer meines Vertrauens habe ich normale 2K Grundierung von Sikkens und 2K Mipa Decklack gewählt. Für Hochtemperaturlacke benötigt es "heißere" Motoren. Das...
Bobber MB-trac Forum 8 2.053 23.03.2021, 00:20
  Thema: Grundeinstellung Ausrückhebel, Ausrücklager und Hebelwerk im MB-trac 1000
Beitrag: RE: Grundeinstellung Ausrückhebel, Ausrücklager un...

Hallo Sascha, Ich habe das vor Jahren am 900er Trac (auch mit dem UG 2/30 Getriebe) mit der Anleitung aus dem WHB eingestellt. Wenn der Nehmerzylinder abgebaut ist, spürst du ja von Hand, wann das Au...
Bobber MB-trac Forum 1 1.003 23.03.2021, 00:14
  Thema: Motor und Getriebe reinigen und zur Lackierung vorbereiten?
Beitrag: RE: Motor und Getriebe reinigen und zur Lackierung...

Hallo Marvin, Ich nehme an, die Baugruppen Motor/Getriebe sind an sich noch montiert? Im Zuge einer Motorrevision am 1000er Trac haben wir auch die Lackierung an Motor und Getriebe vorgenommen. Motor...
Bobber MB-trac Forum 8 2.053 22.03.2021, 17:37
  Thema: Pneumatik Schlauch erneuern? Wie montiert man die Verbindungen?
Beitrag: RE: Pneumatik Schlauch erneuern? Wie montiert man ...

Hallo Markus, ich habe schon 12er Tecalanrohr auf diese Art montiert. Man muss mit dem Schlauch seitlich kreisen, dann rutscht der nach und nach drauf. Vom Prinzip her wie wenn du einen Motor mit der...
Bobber MB-trac Forum 11 2.103 04.02.2021, 15:23
  Thema: Pneumatik Schlauch erneuern? Wie montiert man die Verbindungen?
Beitrag: RE: Pneumatik Schlauch erneuern? Wie montiert man ...

Hallo zusammen, falls der Schlauch noch außerhalb vom Fahrzeug vormontiert werden kann, spanne ich den Nippel in den Schraubstock mit Schonbacken und schiebe den Schlauch auf. Ansonsten geht auch ein...
Bobber MB-trac Forum 11 2.103 03.02.2021, 14:22
  Thema: Wie bekomme ich die Hydraulikzylinder vom Heckkraftheber zerlegt?
Beitrag: RE: Wie bekomme ich die Hydraulikzylinder vom Heck...

Hallo Martin, Ein Sprengring ist bei dieser Konstruktion nicht verbaut, sondern das Gewinde. Welche Kraft hast du aufgewendet? Für die stirnseitigen Bohrungen bietet sich ein Stirnlochschlüssel an. ...
Bobber MB-trac Forum 6 4.122 19.01.2021, 11:16
  Thema: Was ist eine Sonderlackierung mehr wert, als eine Standard Lackierung?
Beitrag: RE: Was ist eine Sonderlackierung mehr wert, als e...

Hallo zusammen, ich würde da eher unterscheiden, ist diese Farbkombination ab Werk/Kundenwunsch so ausgeliefert worden und noch gut erhalten, das sehe ich das als plausibel mit entsprechendem Wert an...
Bobber MB-trac Forum 4 1.690 07.01.2021, 13:10
  Thema: Wo liegen MB trac 1000 aktuell preislich?
Beitrag: RE: Wo liegen MB trac 1000 aktuell preislich?

Hallo zusammen, und dann gibt's nochmal die "Preistreiber" neue Baureihe ab 87 mit OM366 und Digitaltacho....
Bobber MB-trac Forum 11 3.542 07.01.2021, 12:59
  Thema: Werner Winde oder anbau Getriebewinde?
Beitrag: RE: Werner Winde oder anbau Getriebewinde?

Hallo Mario, die generelle Frage ist, was hast du sonst noch mit dem Trac vor? Als Forstaufbau bist du im Generellen schon mal bei einer Einzweckmaschine. Natürlich gab es auch Forstversionen, bei d...
Bobber MB-trac Forum 3 1.346 07.01.2021, 12:41
  Thema: Vollkaskoversicherung beim MB-trac? Was gibt es zu beachten?
Beitrag: RE: Vollkaskoversicherung beim MB-trac? Was gibt e...

Hallo zusammen, ich denke man muss im Einzelfall nachfragen, da der eine einen Betrieb hat und den Trac hier einsetzt, der andere wiederum fährt nur privat, arbeitet mit und der letzte fährt nur auf ...
Bobber MB-trac Forum 15 5.340 08.12.2020, 13:55
  Thema: Frage zu den originalen Kotflügeln hinten am MB-trac Mittelschalter
Beitrag: RE: Frage zu den originalen Kotflügeln hinten am M...

Hallo Pit, wenn man sich die Pressefotos der 65/70-Präsentation 1972 anschaut, sind schon die Kotflügel mit den breiten Sicken zu erkennen. Daher schließe ich darauf, dass deine Kotflügel handwerklic...
Bobber MB-trac Forum 13 2.899 28.09.2020, 13:22
  Thema: Mb trac Turbo 900 vibriert stark
Beitrag: RE: Mb trac Turbo 900 vibriert stark

Hallo Kevin, wo bzw. was vibriert denn? Ich denke da an die Strebe zur Versteifung des Hydraulikblocks, die wird gerne vergessen beim Getriebeausbau wieder einzubauen.
Bobber MB-trac Forum 5 1.884 26.09.2020, 13:00
  Thema: Restauration MB Trac turbo 900
Beitrag: RE: Restauration MB Trac turbo 900

Hallo Peter, das ist schon irre was du hier zeigst, Hut ab. ;)
Bobber MB-trac Forum 51 21.291 16.07.2020, 13:09
  Thema: Passen 540/65 R26 Reifen am MB-trac turbo 900
Beitrag: RE: 540 reifen am 900 turbo

Hallo Timo, Die Reifengröße passt laut Hartmut perfekt auf den 900er, das Hauptproblem bei dieser Größe ist aktuell die Verfügbarkeit von Reifen, ich meine es gibt aktuell nur noch den Trelleborg TM8...
Bobber MB-trac Forum 8 2.257 20.02.2020, 11:25
  Thema: Frontkraftheber am MB-trac 440 hebt nicht hoch genug
Beitrag: RE: Frontkraftheber am MB-trac 440 hebt nicht hoch...

Hallo Timo, einfach eine Sucheanzeige aufgeben und mal diverse Schlachter abtelefonieren, Hr. Kürsammer etc. Vielleicht hat auch Hr. Ament was.
Bobber MB-trac Forum 13 3.533 18.02.2020, 10:21
  Thema: Suche Bild vom Blech vor der Batterie im MB-trac 900 SS
Beitrag: RE: Suche Bild vom Blech vor der Batterie im MB-tr...

Hallo Christian, einfach an der Außenkante der guten Seite verlängern. Da fehlt nur das kleine ausgebrochen Stück. Ansonsten brauchst du noch das 2. Blech oben drüber. Bernd baut diese nach. Bild d...
Bobber MB-trac Forum 9 3.189 30.01.2020, 23:09
  Thema: Keine Luft im Bremskreis beim MB-trac 800 Seitenschalter
Beitrag: RE: Keine Luft im Bremskreis beim MB-trac 800 Seit...

Hallo, dann würde ich die Überströmventile mal öffnen. Vielleicht hat sich Dreck ins Ventil gesetzt oder die Membran innen ist beschädigt? Einfach die 4 Schrauben vom Deckel entfernen, dabei auf die...
Bobber MB-trac Forum 7 3.148 19.11.2019, 14:24
  Thema: Nachbau Tank MB Trac 800
Beitrag: RE: Nachbau Tank MB Trac 800

Hallo Dominik, welchen 800er hast du? Mittel- oder Seitenschalter? Die glatten Tanks sind die Nachbauten von Wissmiller aus 2mm Blech. Die "Kerben" sind sog. Sicken, diese werden eingepresst, um das ...
Bobber MB-trac Forum 6 2.920 12.11.2019, 09:04
  Thema: Wer kann mal ein Wartungs Tutorial machen?
Beitrag: RE: Wer kann mal ein Wartungs Tutorial machen?

Moin Nils, ja, das uralte Modell aus Fitzen... Ne, aus Gaggenau. Das ist wie ein IPhone 4...damit kann man auch ganz gut telefonieren. (Angeblich, hab kein Apfel, das Geld stecke ich lieber in die M...
Bobber MB-trac Forum 12 4.098 05.11.2019, 23:31
  Thema: Wer kann mal ein Wartungs Tutorial machen?
Beitrag: RE: Wer kann mal ein Wartungs Tutorial machen?

Hallo, die Fitzenjungs haben mal vorgelegt: https://youtu.be/E-Bn8HTGMZc
Bobber MB-trac Forum 12 4.098 02.11.2019, 11:27
  Thema: Wie schnell dreht die Frontzapfwelle beim MB-trac?
Beitrag: RE: Wie schnell dreht die Frontzapfwelle beim MB-t...

Hallo Wolfgang? Willkommen hier :-) der Trac (welches Modell hast du) dreht die Zapfwellen je nach Schaltstellung im Getriebe mit 540 U/min oder 1000 U/min, vorne wie hinten gleich. Du kannst nur di...
Bobber MB-trac Forum 1 1.737 26.09.2019, 07:56

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation