Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Gibt es etwas für auf die Motorhaube zur Peilung beim Säen?
Beitrag: RE: Gibt es etwas für auf die Motorhaube zur Peilu...

Moin Männers, was habt ihr gegen Bögen? "In krummen Furchen wächst mehr!" Damit kann man den Ertrag doch erheblich steigern! :P Gruß vom linken Niederrhein Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 7 722 07.04.2021, 11:42
  Thema: Wie kann man einen Isri Luftsitz einstellen?
Beitrag: RE: Wie kann man einen Isri Luftsitz einstellen?

Danke Werner, mach ich. Gruß Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 7 2.036 05.04.2021, 01:20
  Thema: Wie kann man einen Isri Luftsitz einstellen?
Beitrag: RE: Wie kann man einen Isri Luftsitz einstellen?

Hat keiner eine Idee? Gruß Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 7 2.036 04.04.2021, 22:23
  Thema: Wie kann man einen Isri Luftsitz einstellen?
Beitrag: RE: Wie kann man einen Isri Luftsitz einstellen?

Moin Gemeinde, eine etwas vom Thema abweichende Frage: Habe mir für meinen 1500er einen neuen ISRI MB 3000 gekauft. Komfort perfekt. Aber ich schaue mir beim Fahren zwangsläufig immer die Lüftungsdü...
Ulli1300 MB-trac Forum 7 2.036 01.04.2021, 11:33
  Thema: MB-trac 1500 mit welchem Klarlack Lackieren?
Beitrag: RE: MB-trac 1500 mit welchem Klarlack Lackieren?

Hallo Wolfgang, ich würde als nächstes einmal einen Reifen demontieren um zu sehen wie das Felgenbett aussieht. Gruß Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 19 2.432 04.03.2021, 23:02
  Thema: MB-trac 1500 mit welchem Klarlack Lackieren?
Beitrag: RE: MB-trac 1500 mit welchem Klarlack Lackieren?

Moin Wolfgang, ... und tritt es jeweils nur an einer Seite der Felgen auf? Dann kann es sein, dass der Lackierer das Felgenhorn, d.h. den Rand mit einer zu dünnen Lackschicht überzogen hat, die beim...
Ulli1300 MB-trac Forum 19 2.432 04.03.2021, 12:33
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit Hakenliftanhänger?
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrungen mit Hakenliftanhänger?

Hallo Roby, zur negativen Stützlast: Ich glaube nicht, dass das Problem während der Fahrt bei der Achsenposition auftritt. Diese sind in Fahrtrichtung gesehen ein ganzes Stück hinter der Container-M...
Ulli1300 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 65 15.627 23.01.2021, 10:30
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit Hakenliftanhänger?
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrungen mit Hakenliftanhänger?

Guten Morgen Roby, der Hakenlift ist schweißtechnisch soweit fertig, bis auf die Bremsanlage. [attachment=51983] [attachment=51984] Es steht seit einiger Zeit das Sandstrahlen und die Lackierung a...
Ulli1300 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 65 15.627 21.01.2021, 11:28
  Thema: Wie sah die Hubstreben-Arretierung in der großen alten Baureihe aus?
Beitrag: RE: Wie sah die Hubstreben-Arretierung in der groß...

Na das erklärt einiges! Dann weiß ich was ich tun muß. Nochmal vielen Dank. Gruß Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 8 1.131 04.01.2021, 13:22
  Thema: Wie sah die Hubstreben-Arretierung in der großen alten Baureihe aus?
Beitrag: RE: Wie sah die Hubstreben-Arretierung in der groß...

Moin Hartmut, vielen Dank. Auweia, selbst der Dorfschmied von Gaggenau hätte bestimmt eine bessere Konstruktion gehabt. Gruß Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 8 1.131 04.01.2021, 10:33
  Thema: Wie sah die Hubstreben-Arretierung in der großen alten Baureihe aus?
Beitrag: RE: Hubstreben-Arretierung große alte Baureihe

Hallo Frank, vielen Dank für deine Antwort. Das sind die Arretierungen der neuen großen Baureihe. Ich suche die der alten Baureihe. Alles Gute für 2021. Gruß Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 8 1.131 03.01.2021, 23:28
  Thema: Wie sah die Hubstreben-Arretierung in der großen alten Baureihe aus?
Beitrag: RE: Hubstreben-Arretierung große alte Baureihe

Moin zusammen, wollte mich nur nochmal in Erinnerung bringen. Ein Foto von Original wäre schön. Danke. Gruß Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 8 1.131 03.01.2021, 17:26
  Thema: Wie sah die Hubstreben-Arretierung in der großen alten Baureihe aus?
Beitrag: Wie sah die Hubstreben-Arretierung in der großen a...

[attachment=51831][attachment=51832] Moin zusammen, kann mir bitte jemand Fotos von der originalen Konstruktion der Hubstreben-Arretierung der alten großen Baureihe machen? Ich bin mir nicht sicher ...
Ulli1300 MB-trac Forum 8 1.131 30.12.2020, 19:08
  Thema: Getriebeschalthebelgelenke für MB-trac große alte Baureihe
Beitrag: RE: Getriebeschalthebelgelenke für MB-trac große a...

Hallo Sebastian, das ist doch mal ne gute Info. Vielen Dank. Gruß Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 2 755 26.10.2020, 15:30
  Thema: Getriebeschalthebelgelenke für MB-trac große alte Baureihe
Beitrag: Getriebeschalthebelgelenke für MB-trac große alte ...

Moin zusammen, ich möchte an meinem 1500er Bj 1984 alle Gelenke der Getriebeschalthebel erneuern um das Spiel zu eliminieren. Hat jemand evtl. eine E-Teilenr.liste der Gelenke? Hab in der Suchfunkti...
Ulli1300 MB-trac Forum 2 755 25.10.2020, 09:12
  Thema: Originale Batteriebefestigung Große alte BR bis 1984
Beitrag: RE: Originale Batteriebefestigung Große alte BR bi...

Moin zusammen, erledigt! Habe eine neue Befestigung hergestellt. Siehe vorher und nachher. Vielen Dank für eure Hilfe. @ Udo, meine Batterie ist gasdicht. Danke für dein Angbot. Gruß Ulli[attachmen...
Ulli1300 MB-trac Forum 6 1.349 25.10.2020, 09:05
  Thema: Originale Batteriebefestigung Große alte BR bis 1984
Beitrag: RE: Originale Batteriebefestigung Große alte BR bi...

Mir reichen schon Fotos im eingebauten Zustand. Klappe auf - Fotos - Klappe zu. Gruß Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 6 1.349 22.10.2020, 17:19
  Thema: Originale Batteriebefestigung Große alte BR bis 1984
Beitrag: Originale Batteriebefestigung Große alte BR bis 19...

Nabend Männers, hat mal jemand ein Foto von der originalen Befestigung der Batterie in der alten großen Baureihe (bis 1984)? In meinem 1500er hat sich wohl vor mir einer was zusammengebastelt. Jugen...
Ulli1300 MB-trac Forum 6 1.349 21.10.2020, 21:29
  Thema: Was haltet ihr von MB tracs aus Afrika?
Beitrag: RE: Was haltet ihr von MB tracs aus Afrika?

... und stell dich auf eine längere Transportdauer ein wegen "Zollformalitäten". Meist Bürokratie hoch drei! Zudem muß zumindest die große Baureihe vor Ort teilzerlegt werden, sonst passt sie nicht i...
Ulli1300 MB-trac Forum 13 2.850 14.10.2020, 14:35
  Thema: Fahrzeugsicherung Tracking
Beitrag: RE: Fahrzeugsicherung Tracking

Hallo Rüdiger, schau mal unter www.stern.de/vergleich/gps-tracker/ Dort sind 13 Systeme im Test. Gruß Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 8 1.781 07.10.2020, 14:35
  Thema: Kupplung trennt nicht richtig beim MB Trac 1500
Beitrag: RE: Kupplung trennt nicht richtig beim MB Trac 150...

Ja, stimmt. Sorry. Wer lesen kann ... Christian, trennt die Kupplung immer nicht richtig oder nur manchmal? Gruß Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 9 1.525 24.09.2020, 18:01
  Thema: Kupplung trennt nicht richtig beim MB Trac 1500
Beitrag: RE: Kupplung trennt nicht richtig beim MB Trac 150...

Ich denke auch, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit an Luft im System liegt - zumal er alle anderen Komponenten, bis auf die beiden Zylinder getauscht hat. Wer schonmal hier entlüftet hat, weiß wie t...
Ulli1300 MB-trac Forum 9 1.525 24.09.2020, 17:40
  Thema: Meflex Griff abgebrochen? Wo bekomme ich Ersatz?
Beitrag: RE: Meflex Griff abgebrochen? Wo bekomme ich Ersat...

Moin Heinrich, solltest du kein E-Teil finden, gibt es aber eine gute Chance den Bruchbereich von einem guten Fräser nachzubilden. Gruß Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 2 1.722 20.08.2020, 12:56
  Thema: Suche Teil vom Fritzmeier-Verdeck
Beitrag: RE: Suche Teil vom Fritzmeier-Verdeck

Guten Morgen Alex. hab das Teil glücklicherweise schon gefunden. Vielen Dank für deine Bemühungen. Schönen Sonntag. Gruß Ulli
Ulli1300 Markt 7 1.891 02.08.2020, 10:38
  Thema: Unglaublich!
Beitrag: RE: Unglaublich!

Ein vertrauenswürdiger V-Mann aus unserem Dorf hat mir unter strenger Schweigepflicht zugeflüstert, dass die bisherigen polizeilichen Ermittlungen eindeutig ergeben haben, dass die wahren Drahtzieher ...
Ulli1300 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 17 4.105 12.06.2020, 17:20
  Thema: Unglaublich!
Beitrag: RE: Unglaublich!

Jetzt versteh ich auch, warum manche fragen: "Hast du eigentlich ein Rad ab?" Das sind bestimmt die GPS-Kontrolleure, die festgestellt haben, dass die Netzverbindung zum Sender unterbrochen wurde. Di...
Ulli1300 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 17 4.105 10.06.2020, 21:40
  Thema: Unglaublich!
Beitrag: RE: Unglaublich!

Berni, ich hab jetzt gehört, dass die mit grünen Kappen unter besonderer Aufsicht stehen. Die werden schon GPS-verfolgt sobald die das Dorf verlassen! :P Also sei vorsichtig! Gruß Ulli
Ulli1300 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 17 4.105 10.06.2020, 16:28
  Thema: Suche Teil vom Fritzmeier-Verdeck
Beitrag: RE: Suche Teil vom Fritzmeier-Verdeck

Ok, Roby. Trotzdem vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast. Bis dahin. Gruß Ulli
Ulli1300 Markt 7 1.891 09.06.2020, 22:27
  Thema: Unglaublich!
Beitrag: RE: Unglaublich!

Ja, Vollgummi-, Holzwagen- und Stahlräder sind ja noch die alten analogen Varianten, aber die modernen digitalen mit Luft ... Ich hab jetzt mal vorsichtig von so einer Antenne die schwarze Kappe abge...
Ulli1300 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 17 4.105 09.06.2020, 12:52
  Thema: Unglaublich!
Beitrag: Unglaublich!

Moin Männers, das hätte ich ja nie gedacht, dass wir so dreist überwacht werden! Schaut euch mal das Foto an und lest den Tatsachenbericht. Ich hab bereits mehrere solcher Antennen an meinen Fahrzeug...
Ulli1300 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 17 4.105 08.06.2020, 22:56
  Thema: Suche Teil vom Fritzmeier-Verdeck
Beitrag: Suche Teil vom Fritzmeier-Verdeck

Hallo zusammen, ich suche das auf dem Foto abgebildete Teil eines Fritzmeier-Verdecks. Es gibt zwei Größen. Ich benötige das mit 100 mm Abstand Mitte Hülse zu Mitte Hülse. Gerne gebraucht. Danke für...
Ulli1300 Markt 7 1.891 08.06.2020, 13:54
  Thema: Verkaufe original Zugvorrichtung hinten, Große Baureihe
Beitrag: Verkaufe original Zugvorrichtung hinten, Große Bau...

Hallo zusammen, ich biete hier eine komplette Original-Zugvorrichtung, hinten, von einem MBtrac 1500, Bj. 1984 gegen Gebot an. Bei Interesse meldet euch bitte per PM. Vielen Dank. Gruß Ulli [attach...
Ulli1300 MB-trac Markt 0 1.014 22.05.2020, 21:13
  Thema: MB-trac 1500, Bj. 84 - Bremsschlauch auf der Vorderachse während der Fahrt defekt
Beitrag: RE: MB-trac 1500, Bj. 84 - Bremsschlauch auf der V...

Moin Mätti, Moin Bernd, ihr seid mal wieder die Besten (nach mir)! Ich mach alle neu und damit basta! Gruß Ulli
Ulli1300 MB-trac Forum 4 1.457 10.05.2020, 20:58
  Thema: MB-trac 1500, Bj. 84 - Bremsschlauch auf der Vorderachse während der Fahrt defekt
Beitrag: MB-trac 1500, Bj. 84 - Bremsschlauch auf der Vorde...

Nabend Männers, kleiner Schadenbericht: Gestern fuhren wir solo, ohne Anhänger auf der Strasse und plötzlich beim Bremsen erst einmal wenig Bremsleistung und dann ein Tritt ins Leere! Wir konnten de...
Ulli1300 MB-trac Forum 4 1.457 09.05.2020, 23:01
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit Hakenliftanhänger?
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrungen mit Hakenliftanhänger?

Hallo Thomas, vielen Dank für deine Angaben. Da ich den Schlitten mit der K80 noch nicht geliefert bekommen habe, kann ich im Moment nur rechnen. Bei meiner Bereifung müßte die Bodenfreiheit ca. 430 ...
Ulli1300 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 65 15.627 05.05.2020, 11:06

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation