Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Fußgas in der großen Baureihe besser dosieren?
Beitrag: RE: Fußgas in der großen Baureihe besser dosieren?

Hallo zusammen! wie habt Ihr denn bis jetzt das Problem mit der ungenauen mech. Gasregulierung gelöst? Die pneumatische Version scheint ja am besten zu funktionieren. Ist jedoch relativ kostenintens...
trac-and-go Wühlkiste 41 43.191 25.03.2014, 21:33
  Thema: Kann man MBtrac Blechteile Pulverbeschichten lassen?
Beitrag: RE: Kann man MBtrac Blechteile Pulverbeschichten l...

Hallo zusammen, zum Thema pulverbeschichten: -es können sowohl Aluminium, als auch Edelstahl beschichtet werden, jedes Material benötigt eine eigene Vorbehandlung welche meist in der Pulverbeschicht...
trac-and-go MB-trac Forum 9 9.123 25.08.2013, 19:48
  Thema: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz?
Beitrag: RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Ein...

Hallo Brüllrohr, mich interessiert zum einen in wie weit heutzutage "alte" Maschinen und Fahrzeuge noch wirtschaftlich eingesetzt werden können bzw. Ihre Daseinsberechtigung im Produktionsalltag habe...
trac-and-go MB-trac Forum 34 22.453 04.01.2013, 21:14
  Thema: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz?
Beitrag: RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Ein...

Hallo, vielen Dank schon mal für eure Antworten. Wenn ich euch also richtig verstehe, sprechen für den Trac im wesentlichen die niedrigen Unterhaltskosten (Reparaturkosten) und gegen die neuen Schle...
trac-and-go MB-trac Forum 34 22.453 04.01.2013, 20:09
  Thema: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz?
Beitrag: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz...

Hallo zusammen und allen ein gesundes neues Jahr! habe mal ne prinzipielle Frage an all die MB trac´ler: Nutzt ihr eure Tracs (große Baureihe) als "Hobbyspielzeug" oder täglich in der Landwirtschaft ...
trac-and-go MB-trac Forum 34 22.453 04.01.2013, 13:01
  Thema: Restauration von meinem MBtrac 1800 intercooler
Beitrag: RE: Restauration von meinem MBtrac 1800 intercoole...

Hallo, also bezüglich den Kotflügeln hinten, kann ich dir nur empfehlen die Originalen von Mercedes, beim Schreyer zu kaufen. Diese werden schwarz grundiert geliefert und sehen einfach 100% wie die ...
trac-and-go MB-trac Forum 26 16.412 16.08.2012, 10:25
  Thema: Kipplastangaben Hoflader ISO 8313?
Beitrag: Kipplastangaben Hoflader ISO 8313?

Hallo zusammen, möchte mir in nächster Zeit einen Hoflader zulegen und bin deshalb am Vergleichen der verschiedenen Hersteller. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele Hersteller Ihre Kipplastangaben i...
trac-and-go Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 1 3.495 30.11.2011, 18:28
  Thema: MBtrac 1500 gegen Deutz DX 130?
Beitrag: RE: MBtrac 1500 gegen Deutz DX 130?

Hallo, solltet Ihr das Wettziehen wirklich (durch)ziehen wollen nehmt bitte eine Stange und keine Kette oder gar ein Stahlseil. Wenn diese unter Spannung, oder durch ruckartiges anfahren reißen, flie...
trac-and-go MB-trac Forum 52 44.910 14.02.2011, 21:30
  Thema: Wo bekomme ich den Stoff der Verkleidung im Innenraum?
Beitrag: Wo bekomme ich den Stoff der Verkleidung im Innenr...

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem Stoff, mit dem die Polster des Himmels im Trac überzogen sind. Kann mir da jemand weiterhelfen, wie der Stoff heißt, bzw. wo mann diesen bekommt? Danke
trac-and-go MB-trac Forum 0 1.764 24.01.2011, 11:40
  Thema: Seltene und Interessante MBtrac - Bildersammlung
Beitrag: Bildersammlung von MBtrac mit Sonderlackierung ab ...

Hallo zusammen, habe hier im Forum schon einiges über diverse Sonderlackierungen der Tracs ab Werk gelesen. Wäre doch mal interessant Bilder von den verschiedensten original sonderlackierten Tracs ...
trac-and-go MB-trac Forum 72 68.854 24.01.2011, 09:30
  Thema: MBtrac 1800 intercooler mit langer Achsübersetzung?
Beitrag: RE: MBtrac 1800 intercooler mit langer Achsüberset...

Hallo zusammen Es gab auch 1800er ab Werk mit "schnellen Achsen". Kenne selber einen, welcher laut EPC die schnelle Achse drin hat.
trac-and-go MB-trac Forum 9 7.095 29.06.2010, 18:07
  Thema: Welche nachbau Kotflügel haben die original Sicken?
Beitrag: RE: Welche nachbau Kotflügel haben die original Si...

Danke für den Tipp mit der Fa. Schuster. Werde mich mit denen mal in Verbindung setzen. Hat den schonmal jemand von euch die Nachbaukotflügel vom Schreyer gekauft. Er schreibt ja auf seiner Homepage...
trac-and-go MB-trac Forum 6 8.158 13.03.2010, 12:32
  Thema: Welche nachbau Kotflügel haben die original Sicken?
Beitrag: Welche nachbau Kotflügel haben die original Sicken...

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach 2 neuen hinteren Kotflügeln für meinen "Großen". Bei den, von verschiedenen Händlern/Herstellern, angebotenen Kotflügeln sind bis jetzt keine dabei, welche die ...
trac-and-go MB-trac Forum 6 8.158 11.03.2010, 17:56
  Thema: Wie schwer sind eure Frontgewichte an der großen Baureihe
Beitrag: Wie schwer sind eure Frontgewichte an der großen B...

Hallo Zusammen, habe folgende Frage an euch: Wie schwer sind eure Frontgewichte, welche Ihr an die Trac´s der großen Baureihe hängt. Bin dabei, mir eines zu bauen, nur bin ich mir über das Gewicht ...
trac-and-go MB-trac Forum 22 17.717 03.03.2010, 22:59
  Thema: Preise für MBtrac 1800 intercooler steigen ins Unendliche
Beitrag: Preise für MBtrac 1800 intercooler steigen ins Une...

Hallo zusammen. Bei Traktorpool steht mal wider ein 1800er für 70.000 € zum Verkauf. Sind die Preise noch realistisch? Wo soll das ganze den enden? Demnach sollte ja jeder 1800er Besitzer seinen Tr...
trac-and-go MB-trac Forum 3 5.383 01.03.2010, 16:04
  Thema: Verkaufe MBtrac 1800 intercooler
Beitrag: RE: Verkaufe MBtrac 1800 intercooler

Hallo, habe ebenfalls Interesse an dem Trac. bitte Bilder und Preisvorstellung per PN. Danke
trac-and-go MB-trac Markt 14 11.895 19.02.2010, 19:26
  Thema: Umbau der Achsübersetzung in der großen Baureihe?
Beitrag: RE: Umbau der Achsübersetzung in der großen Baurei...

Danke für den Ebay Ratschlag. In welchen Unimogs wurden denn die gleichen Innereien der Achsen eingebaut? Vielleicht ist es ja möglich aus nem Unimog die Radsätze zu verwenden. Dieser hat ja bekanntl...
trac-and-go MB-trac Forum 11 8.616 09.12.2009, 12:28
  Thema: Umbau der Achsübersetzung in der großen Baureihe?
Beitrag: Umbau der Achsübersetzung in der großen Baureihe?

Hallo zusammen, würde gerne bei meinem Trac die Achsübersetzung von langsam auf schnell umbauen. Habe dazu ein paar Fragen und hoffe, dass Ihr mir die beantworten könnt. Da gebrauchte Achsen mit der...
trac-and-go MB-trac Forum 11 8.616 09.12.2009, 11:18
  Thema: Wer ist Besitzer des blau-silbernen Schuco MBtrac 1800 intercooler?
Beitrag: Wer ist Besitzer des blau-silbernen Schuco MBtrac ...

Hallo zusammen, kennt jemand den Besitzer des blau-silbernen 1800-er der für das aktuelle Sondermodell von Schuco Pate gestanden hat. Auf der Verpackung des Modells ist ein Foto des Tracs abgebildet...
trac-and-go MB-trac Forum 1 3.115 15.11.2009, 17:53
  Thema: Abstand der Hubarme beim FKH in der Bauhreihe 443
Beitrag: RE: Abstand der Hubarme beim FKH in der Bauhreihe ...

Hatte jetzt die möglichkeit mal bei dem originalen FKH nachzumessen. Mitte-Mitte Fanghaken 885mm [/u]
trac-and-go MB-trac Forum 5 3.107 13.10.2009, 09:42
  Thema: Abstand der Hubarme beim FKH in der Bauhreihe 443
Beitrag: RE: Abstand der Hubarme beim FKH in der Bauhreihe ...

Danke Hartmut, für die schnelle Antwort
trac-and-go MB-trac Forum 5 3.107 12.10.2009, 11:09
Strac Thema: Fragen zum zulässigen Gesamtgewicht der großen Baureihe
Beitrag: Fragen zum zulässigen Gesamtgewicht der großen Bau...

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass laut Bedienungsanleitung die großen Tracs 443 nur ein zul. Gesamtgewicht von 10 t haben. die maximale Achslast vorne liegt bei 6 t die maximale Achslast hin...
trac-and-go MB-trac Forum 1 2.391 12.10.2009, 09:48
  Thema: Abstand der Hubarme beim FKH in der Bauhreihe 443
Beitrag: Abstand der Hubarme beim FKH in der Bauhreihe 443

Hallo zusammen, Habe bezüglich dem Frontkraftheber der großen Baureihe folgende Frage an euch: Da die vorderen Hubarme im Abstand zueinander nicht verstellbar sind, benötige ich den Abstand der Arme...
trac-and-go MB-trac Forum 5 3.107 12.10.2009, 09:32
  Thema: MBtrac in den Farben Blau und Silber, Sonderedition?
Beitrag: MBtrac in den Farben Blau und Silber, Sondereditio...

Hallo Trac Fans, mir ist aufgefallen, dass manche Tracs in den Farben blau und silber ab Werk so ausgeliefert wurden. Dabei handelt es sich um Tracs der letzen Baujahre. Kann mir vielleicht jemand sa...
trac-and-go MB-trac Forum 10 8.216 09.07.2009, 09:19
  Thema: Suche MBtrac 1800 intercooler
Beitrag: RE: Suche MBtrac 1800 intercooler

Ich selber habe nicht angerufen. Ein Kumpel von mir, welcher auch ein Trac-Freak ist, hat Interesse gehabt und angerufen. Als er aber dann den Preis gehört hat, verging ihm die gute Laune.
trac-and-go MB-trac Markt 22 9.929 23.06.2009, 17:56
  Thema: Suche MBtrac 1800 intercooler
Beitrag: RE: Suche MBtrac 1800 intercooler

Bei traktorpool steht gerade ein 1800er mit 2800h zum Verkauf. Preisvorstellung: ca. 90.000 € Viel Spaß beim verhandeln.
trac-and-go MB-trac Markt 22 9.929 23.06.2009, 16:49
  Thema: Wer hat interesse an MB trac Schlüsselanhängern?
Beitrag: RE: Wer hat interesse an MB trac Schlüsselanhänger...

Ja ist machbar, gebt mir einfach mal die Typen, welche Ihr unterscheiden müsst, bzw. welche Bezeichnung auf dem Schlüsselanhänger stehen soll.
trac-and-go MB-trac Forum 12 6.851 29.05.2009, 09:03
  Thema: Wer hat interesse an MB trac Schlüsselanhängern?
Beitrag: RE: Wer hat interesse an MB trac Schlüsselanhänger...

Wird in den näschten Tagen soweit sein, dass ich Bilder einstellen kann
trac-and-go MB-trac Forum 12 6.851 27.05.2009, 14:27
  Thema: MBtrac in Berlin auf der Sternfahrt!
Beitrag: RE: MBtrac in Berlin auf der Sternfahrt!

Hallo zusammen, kann gut sein, dass ich jetzt in ein Wespennest stoße, aber wie wäre es, wenn sämtliche Subvention in der Landwirtschaft und Industrie einfach komplett abgeschaft werden würden? Dan...
trac-and-go MB-trac Forum 24 9.423 27.05.2009, 08:18
  Thema: Wer würde einen total restaurierten MBtrac 1800 intercooler kaufen?
Beitrag: Wer würde einen total restaurierten MBtrac 1800 in...

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wer von euch sich einen total restaurierten 1800er kaufen würde. Also Motor, Getriebe, Achsen, Bremsen, Blechteile und sonstige Verschleißteile neu. So d...
trac-and-go MB-trac Forum 11 7.773 15.04.2009, 10:59
  Thema: Wie werden sich die MBtrac Preise entwickeln?
Beitrag: Wie werden sich die MBtrac Preise entwickeln?

Hallo zusammen wollte mal eure Meinung bezüglich der Preisentwicklung der Tracs in der Zukunft wissen. Wie schätzt Ihr die Marktlage in der Zukunft ein, werden die Tracs in den nächsten Jahren in der...
trac-and-go MB-trac Forum 10 10.424 11.04.2009, 10:16
  Thema: Unterschied zwischen Getriebe vom MBtrac 800 und 1000?
Beitrag: RE: Unterschied zwischen Getriebe vom MBtrac 800 u...

Danke für die Antwort
trac-and-go MB-trac Forum 2 3.285 09.04.2009, 11:28
  Thema: Unterschied zwischen Getriebe vom MBtrac 800 und 1000?
Beitrag: Unterschied zwischen Getriebe vom MBtrac 800 und 1...

Hallo zusammen, hab an euch Spezialisten folgende Frage , wegen eines evtl. Umbaus: Wie Unterscheiden sich die Getriebe der 800er und 1000er der letzten Baureihe? Der 800er hat das Getriebe: UG 2/3...
trac-and-go MB-trac Forum 2 3.285 08.04.2009, 07:36
  Thema: Wer hat interesse an MB trac Schlüsselanhängern?
Beitrag: RE: Wer hat interesse an MB trac Schlüsselanhänger...

OK, schön das einige von euch Interesse haben. Werde dann mal die ersten Schlüsselanhänger machen. Kann aber schon so 2-3 Tage dauern bis ich die ersten Bilder einstellen kann. Halte euch aber auf d...
trac-and-go MB-trac Forum 12 6.851 21.03.2009, 11:19
  Thema: Wer hat interesse an MB trac Schlüsselanhängern?
Beitrag: Wer hat interesse an MB trac Schlüsselanhängern?

Hallo zusammen, wer von euch hat Interesse an MB Trac Schlüsselanhänger aus Edelstahl? Die Schlüsselanhänger würden dann aus dem MB trac Schriftzug und der Typenbezeichnung ohne "turbo" Schriftzug b...
trac-and-go MB-trac Forum 12 6.851 20.03.2009, 19:22

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation