Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Zwischengänge springen raus beim anfahren mit MB-trac 800 Seitenschalter
Beitrag: RE: Zwischengänge springen raus beim anfahren mit ...

Moin Mal eine kurze Frage:?:, mit einer gebrochenen Gabel schaltet die Piff-Paff (Pneumo-Schaltung) überhaupt noch. Das hab ich auch schon gehabt, da ging aber dann gar nichts mehr, weder hoch noch r...
Thesen Matthias MB-trac Forum 15 848 14.04.2021, 11:02
  Thema: Der Norweger (MB-trac 1000) bekommt seinen Turbo und wird Restauriert!
Beitrag: RE: Der Norweger (MB-trac 1000) bekommt seinen Tur...

Moin Michel Hast Du die Gearbox mittlerweile selbst wieder zusammengebaut:?:, oder sind die 1000 Teile immer noch einzeln in Roby´s Atelier verteilt :?::P:D. Gruss aus Heckenland, Mätty
Thesen Matthias MB-trac Forum 34 19.790 12.04.2021, 23:06
  Thema: Zwischengänge springen raus beim anfahren mit MB-trac 800 Seitenschalter
Beitrag: RE: Getriebeproblem (Zwischengänge)

Nabend Felix Die Kabine hoch und den Schaltdeckel abbauen, dann wirst Du das Elend wahrscheinlich schon sehen. Ich vermute das die Schalt- verzahnung abgenutzt ist. Wie viele Stunden hat das Getriebe...
Thesen Matthias MB-trac Forum 15 848 12.04.2021, 19:24
  Thema: Kann ich 600/65 R34 auf einer 15x34 Felge montieren?
Beitrag: RE: Kann ich 600/65 R34 auf einer 15x34 Felge mont...

Moin Elsdorf Elsdorf oder Namenlos:?:, normal setzt hier jeder seinen Namen unter den Text:!:. Aber nun zu Deinen Felgen: Frag nicht Deinen TÜV Mensch, Du tust Dir keinen Gefallen mit den Pneu´s auf ...
Thesen Matthias MB-trac Forum 21 1.389 12.04.2021, 08:47
  Thema: Kann man die Lenkhydraulik Pumpe vom MBtrac 800 MS abdichten?
Beitrag: RE: Kann man die Lenkhydraulik Pumpe vom MBtrac 80...

Nabend Robert Auf den Bildern handelt es sich nicht um die Lenkpumpe sondern um den Lenkservostat. Und das Öl kommt wohl oben von dem Wellendichtring an der Eingangswelle. Das verteilt sioch dann übe...
Thesen Matthias MB-trac Forum 32 4.733 11.04.2021, 20:20
  Thema: Hubkraft knapp am MB trac 1600 turbo mit 5 Schar Volldrehpflug
Beitrag: RE: Hubkraft knapp am MB trac 1600 turbo mit 5 Sch...

Moin Bernhard Zitat:Die Hydraulikpumpe arbeitet meiner Meinung nach gut Dies ist für mich so keine Aussage, Meinung und Gefühl haben hier nichts zu suchen. Hier gibt es nur 2 Kriterien die zählen: ...
Thesen Matthias MB-trac Forum 10 1.507 18.03.2021, 09:09
  Thema: Wie wird das Druckluft Bremsventil am MB-trac 1300 angeschlossen?
Beitrag: RE: Druckluft Bremsventil

Moin Heinrich 11= Vorratsleitung Bremskreis 1 12= Vorratsleitung Bremskreis 2 21= Steuerleitung Bremskreis 1 22= Steuerleitung Bremskreis 2 11 und 12 von den Luftkesseln kommend 21 und 22 zum Vorspan...
Thesen Matthias MB-trac Forum 2 455 16.03.2021, 23:16
  Thema: Zapfwellenkupplung trennt zu langsam im MB-trac 1600 turbo
Beitrag: RE: Zapfwellenkupplung trennt zu langsam im MB-tra...

Moin Pit Bau den Luftzylinder von der Zapfwellenkupplung aus, dann löse die Kontermutter, (ist der Ring wo die Staubmanschette drin ist) mit einer Wapu-Zange und drehe den Pin etwas raus, das Einste...
Thesen Matthias MB-trac Forum 3 729 10.03.2021, 09:13
  Thema: Hilfe beim Bremskraftverstärker im MB-trac 800 MS?
Beitrag: RE: Hilfe beim Bremskraftverstärker im MB-trac 800...

Mojen Benjamin Ich nehme an das es noch die alte Ausführung wo der Verstärker unten im Rahmen sitzt. Den kann ich Dir neu abdichten. Es dauert wohl ein paar Tage weil das Blechgehäuse sandgestrahlt u...
Thesen Matthias MB-trac Forum 9 1.188 10.03.2021, 09:00
  Thema: Rückwärtsgang beim MB-trac 800 MS springt raus?
Beitrag: RE: Rückwärtsgang beim MB-trac 800 MS springt raus...

Nabend Charly Luca hat´s im großen und ganzen schon auf den Punkt gebracht, dem ist eigendlich nicht viel hinzuzufügen. Eine kurze Frage noch, kann es sein das bei Deinem Getriebe kein Vorschaltgetr...
Thesen Matthias MB-trac Forum 5 1.077 07.03.2021, 21:54
  Thema: JCB Fastrac 4220 - Sondermodell in MB-trac Farbe
Beitrag: RE: JCB Fastrac 4220 - Sondermodell in MB-trac Far...

Moin So macht der Fastrac wirklich was her, die Farbe steht dem richtig gut;). Nee es ist wirklich ein toller Schlepper, ein Kunde von mir hat den als Trac- Nachfolger, echt ein geiles Teil. Gruss a...
Thesen Matthias JCB Fastrac Forum 5 1.594 13.02.2021, 09:21
  Thema: Suche Vorderachse VA737 311
Beitrag: RE: Suche Vorderachse VA737 311

Moin Zitat:wenn du nur die Achsrohre benötigst kannst du auch nach einer Achse vom 1000er ,also Baumuster 737.310 suchen. Eigentlich gibt es solche bei jedem Schlächter. Nee Nee Roby, gerade so einfa...
Thesen Matthias Unimog Markt 4 556 23.01.2021, 10:36
  Thema: Getriebe im MB-trac 800 macht im 3. Gang heulende Geräusche?
Beitrag: RE: Getriebe im MB-trac 800 macht im 3. Gang heule...

Hallo Manuel Gehe hin lass das Öl ab und schraube den Deckel unten am Getriebe mal runter. Da schaust Du mal ob Späne auf dem Deckel liegen, und vorne das Zahnrad auf der rechten Welle in Fahrtrichtu...
Thesen Matthias MB-trac Forum 5 772 18.01.2021, 00:05
  Thema: Aufnahme Hydraulikzylinder der Hubwelle defekt im MB-trac 800
Beitrag: RE: Aufnahme Hydraulikzylinder der Hubwelle defekt

Nabend Andi Bj. 81, das ist doch dann noch ein klassischer Garantiefall :P, das dürfte bei dem Alter noch nicht sein ;). Stell doch mal einen GA bei Benz :D. Nee mal wieder zur Realität, ich würde d...
Thesen Matthias MB-trac Forum 6 968 17.01.2021, 21:28
  Thema: Lenkungspumpe auf der Rückseite undicht
Beitrag: RE: Lenkungspumpe auf Rückseite undicht

Moin Michel Klar der Deckel geht auf, einfach die Sicherungsfeder raus, dann mit Druckluft in die Druckbohrung drücken und dabei die Saugbohrung mit dem Daumen zuhalten. Dann geht der Deckel raus. Mi...
Thesen Matthias MB-trac Forum 9 1.040 10.01.2021, 20:00
  Thema: Wer hat zur Werner/Gloggerwinde noch Unterlagen?
Beitrag: RE: Werner/Gloggerwinde Unterlagen

Nabend Achim Auf dem Rechner hab ich eine Betriebsanleitung mit Ersatzteilliste. Wenn Du mir Deine Mail Adresse zukommen lässt kann ich Dir die in den nächsten Tagen rübermailen. Ah noch was, wenn di...
Thesen Matthias MB-trac Forum 1 410 06.01.2021, 19:21
  Thema: Verkaufe MB Trac 1300/1500 Kabine 443
Beitrag: RE: Verkaufe MB Trac 1300/1500 Kabine 443

Nabend Alte oder neuere Kabine:?:, da gibt es zwei Ausführungen. Ganz einfach kann man die Kabinen an der Kotflügelbe- festigung erkennen wenn man sonst nichts vom Bj weiß. Am Schalttunnel ist es sch...
Thesen Matthias MB-trac Markt 3 974 19.12.2020, 21:51
  Thema: Abgebrochener Spannstift beim MB-trac 441 im Getriebe gefunden? Wo kommt er her?
Beitrag: RE: Frage an Getriebespezialisten: abgebrochener S...

Nabend Tobi Stell mal ein Bild rein von dem Spannstift, von Deinen Angaben kann man keine Aussage machen. Es gibt da schon ein paar Spannstifte die da verbaut sind. Weiterhin müßte man schon wissen o...
Thesen Matthias MB-trac Forum 2 697 19.12.2020, 21:41
  Thema: Heckkraftheber regelt ständig nach?
Beitrag: RE: Heckkraftheber regelt ständig nach?

Moin Ich hab letztens das gleiche Problem bei einem 1000er Kundenfahrzeug gehabt. Da waren die Zylinder und auch das Steuergerät innerlich undicht. Zuerst hab ich die Zylinder getauscht, dies ergab s...
Thesen Matthias MB-trac Forum 6 2.339 17.12.2020, 10:53
  Thema: Komisches Geräusch beim Fahren mit MB-trac 1000
Beitrag: RE: Komisches Geräusch beim Fahren mit MB-trac 100...

Nabend Stefan Ich hab das schon ein paar mal gehabt, da hat sich dann die Oberflächenhärte der Kegelrollenlager im Triebling aufgelöst, meist an der Hinterachse. Um sicher zu gehen mußt Du die Gelenk...
Thesen Matthias MB-trac Forum 4 810 15.12.2020, 20:30
  Thema: Wer hat den ältesten MBtrac?
Beitrag: RE: Wer hat den ältesten MBtrac?

Moin Sascha Da hast Du wohl einen selten Schnapp gemacht. der dürfte wohl in der Rubrik kaum noch zu topen sein ;). Halte das Teil in Ehren und stelle mal ein Bild von dem Trac ein. Gruss aus dem He...
Thesen Matthias Wühlkiste 64 53.762 13.12.2020, 11:32
  Thema: Diverse Reparaturen am MB-trac 65/70 - Motor und Druckluft
Beitrag: RE: Dieverse Reparaturen am MB-trac 65/70 - Motors...

Moin Matthias da bleibt nichts anderes übrig als weiter zu zerlegen. Da große Ritzel sollte fest in dem Rollenlager sitzen. Was da schon mal vorkommt ist ein auflösen der Oberflächenhärtung im Rollen...
Thesen Matthias MB-trac Forum 23 3.375 06.12.2020, 15:38
  Thema: Mb Trac 800 MS Hydraulik hebt nicht mehr hoch?
Beitrag: RE: Mb Trac 800 MS Hydraulik hebt nicht mehr hoch?

Moin Zitat: ich habe auch noch nie eine gebrochene (allerdings schon unterlegte) Feder am DBV gesehen. Gerhard das wurde (wird) in der Regel gemacht um die Hubkraft zu erhöhen. Geht man dabei über 20...
Thesen Matthias MB-trac Forum 10 1.022 26.11.2020, 09:04
  Thema: Mb Trac 800 MS Hydraulik hebt nicht mehr hoch?
Beitrag: RE: Mb Trac 800 MS Hydraulik hebt nicht

Nabend Ich tippe mal ganz grob auf die Hydr.-Pumpe. Da gibt es nur eins, Meßuhr anhängen und sehen was der Druck sagt. Das am DBV eine Feder gebrochen war hab ich noch nie gehabt. Und selbst wenn ble...
Thesen Matthias MB-trac Forum 10 1.022 24.11.2020, 22:20
  Thema: Vorwärtsgang springt raus im MB-trac 800 MS
Beitrag: RE: Vorwärtsgang springt raus

Nabend Siggi Wenn das schon eine gewisse Zeit so geht ist das die beste Voraussetzung für das Getriebe zu öffnen. Da kannst Du mal davon ausgehen das Zahnrad und Schaltmuffe platt sind. Einfach mal d...
Thesen Matthias MB-trac Forum 4 1.025 23.11.2020, 21:53
  Thema: Was ist zu beachten beim Vorderachse zerlegen im MB-trac 800 MS?
Beitrag: RE: Was ist zu beachten beim Vorderachse zerlegen ...

Hallo Georg Nee die Schwenklager sind nicht gleich. Am besten besorgst Du einen kompletten Rep.-Satz. Die Teilenummer lautet A416 330 0212. Der Satz ist lieferbar, bei Benz und Granit. Nur der Preis ...
Thesen Matthias MB-trac Forum 11 1.398 22.11.2020, 23:05
  Thema: Was ist zu beachten beim Vorderachse zerlegen im MB-trac 800 MS?
Beitrag: RE: Was ist zu beachten beim Vorderachse zerlegen ...

Nabend Zitat:Zum Abziehen von dem großen Stirnrad ist ein Sonderabzieher nötig Warum dieses, wenn die Lager okay sind kann das Rad drine bleiben, die Gelenkwelle wird doch nur mit der Imbussschraube ...
Thesen Matthias MB-trac Forum 11 1.398 16.11.2020, 22:56
  Thema: Was ist zu beachten beim Vorderachse zerlegen im MB-trac 800 MS?
Beitrag: RE: Was ist zu beachten beim Vorderachse zerlegen ...

Moin Georg Was genau hast Du denn an der Achse Kaputt:?:, so ist das eine nicht viel aussagende Frage;). Das einzige was man da genau sagen kann ist folgendes: Ja die Radvorgelege kannst Du mit den G...
Thesen Matthias MB-trac Forum 11 1.398 16.11.2020, 09:25
  Thema: Verkaufe originales Bosch Steuergerät Hydraulik
Beitrag: RE: Verkaufe originales Bosch Steuergerät Hydrauli...

Moin Große oder Kleine BR ist bei den Steuergeräten egal die sind gleich, ausser einen Unterschied gibt es bei den Baujahren. Dies dort auf dem Bild ist das neuere, ist zu erkennen an den Passstiften...
Thesen Matthias MB-trac Markt 4 2.140 13.11.2020, 07:00
  Thema: Bezugsquelle der Dichtungen für die Steuergeräte im MB trac 1000?
Beitrag: RE: Bezugsquelle der Dichtungen für die Steuergerä...

Moin Stefan Ich geb Dir mal die Bestellnummern durch von Granit und Fendt, für das Regelsteuergerät: Granit: 85206018 Fendt: F 178860030010 zusätzlich 1 O-Ring 65X3 da der grosse im Set vom Kopfstück...
Thesen Matthias MB-trac Forum 3 835 10.11.2020, 09:47
  Thema: Wendeschalthebel reißt beim Gas geben MB 1600
Beitrag: RE: Wendeschalthebel reißt beim Gas geben MB 1600

Nabeend Josef Wenn die Getriebelager ursächlich sein sollten müßte der Hauptschalthebel auch wandern. Das war bei meinem letzt auch gewesen. Eine einfache Lösung ist folgende: die Kontermutter von d...
Thesen Matthias MB-trac Forum 6 1.202 18.10.2020, 20:25
  Thema: Luft aus dem Getriebe wenn Allrad ein beim MB-trac 1500?
Beitrag: RE: Luft aus dem Getriebe wenn Allrad ein beim MB-...

Nabend Das mit dem Schaltzylinder kann ich nur bestätigen, das Zylindergehäuse abmontieren, mit einer Hohnbürste reinigen, wenn nicht vorhanden mit feinem Schmirgel reinigen, den Kolben ebenfalls rei...
Thesen Matthias MB-trac Forum 3 1.001 13.10.2020, 18:41
  Thema: Blinker funktioniert nur sporadisch im MB-trac 1600 turbo
Beitrag: RE: Blinker funktioniert nur sporadisch im MB-trac...

Moin Matthias Wie Erhard schreibt liegt es meist am Warnblinkschalter. Und zwar setzt sich dort Staub so ab das dieser nicht ganz in die Aus- oder Nullstellung geht. Einfach den Schalter ausbauen und...
Thesen Matthias MB-trac Forum 4 1.191 25.09.2020, 06:54
  Thema: Befestigung der Werner Winde? Winde kippt beim ziehen?
Beitrag: RE: Befestigung der Werner Winde? Winde kippt beim...

Moin Erich Soo ganz normal ist das nicht und auch nicht so geplant, aber nur so gekommen. Da ist die Buchse im Hilfsrahmen ausgeschlagen. Das bringt die Zeit so mit sich, ein klassicher Garantiefall...
Thesen Matthias MB-trac Forum 4 1.279 25.08.2020, 10:34
  Thema: Pneumatische Wendeschaltung am MB Trac 1300 turbo
Beitrag: RE: Pneumatische Wendeschaltung am MB Trac 1300 tu...

Moin, Moin Nach langer Suche habe ich nun jemand gefunden der sich mal um die Gearbox meines 1300er kümmert :D:P. Das Schadensbild war folgndes, Synchronringe und Kegel verschlissen. 1ter und 3ter, b...
Thesen Matthias MB-trac Forum 10 3.544 23.08.2020, 09:01

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation