Suchergebnisse
Moin Mark Na dann viel Glück und Spass mit dem MB Trac, kannst ja mal ein paar Bilder reinstellen wenn man die Maschine nicht mehr wieder erkennt. Auf jeden Fall schön das der Trac erhalten bleibt...
538
Moin Andi Das mit dem Öl 2/3 geht so in Ordnung, da passiert nichts mehr. Und solange wie die rechte Seite dicht ist besteht ja auch kein Handlungsbedarf. Gruss aus Heckenland, Matthias
380
Moin Bei dem Trac handelt es sich wohl um eine ehemaligen Forsttrac. Da deuten einige Dinge drauf wie z.B. die Reifen an der Hinterachse das Dreipunktgestänge ist nur teilweise orginal, die Rückle...
538
Nabend Andi Das kann schon sein mit der fehlenden Bohrung, ich hab schon hier und da welche gesehen wo die Bohrung nicht vorhanden ist. Warum das so ist kann ich allerdings auch nicht sagen, es sp...
380
Nabend Der dort auf dem Bild abgebildete Hebel ist der Steuerhebel für die Höhenregulierung vom Heckkraftheber. Der wird auf der linken Seite vorne am Kopf des Regelsteuergeräts befestigt. Unten a...
621
Nabend Thomas Die Betätigungsstange wird mit einem Kugelkopf einfach am Hebel befestigt, geht durch die Kabine und Hilfsrahmen nach hinten wo eine einfache Lasche als Endlager dient. Hier gibt es...
621
Moin Harald Anschluss 43 am AHS wird vom HBV angesteuert. Egal wenn das HBV defekt ist hat das nichts mit der Fussbremse zu tun. Wenn der Bremskraftverstärker in Ordnung ist (von hier wird das AHS...
878
Moin Harald Ich glaube das es mit ziemlich grosser Wahrscheinlichkeit am Handbremsventil liegt. Und zwar ist auf der Gegenseite des Hebels eine Kurvenscheibe aus Hartplastik. Die betätigt den Scha...
878
Nabend Harald Zunächst mal was hat Dein Trac für eine Feststellbremse, mit Seilzügen oder eine Federspeicheranlage :?: . Aus dem Beitrag nehme ich an das es sich um eine Federspeicherbremse handel...
878
Nabend Da handelt es sich bei beiden Kabinen um die erste Version mit der mechanischen Kupplungsbetätigung. Die passt 1zu1 beim Tausch auf den Rahmen. Gruss aus Heckenland, Matthias
313
Moin Kevin Jein, das hängt davon ab wom der Bremskraftverstärker verbaut ist. Der 65/70 hatte diesen ja unten im Rahmen sitzen. die ersten 800er waren identisch, auch was die Betätigung der Kupplu...
313
Moin Konni Das ist ein klassischer Montagefehler, da war ein Spezi am Werk ;) . Nun ja es ist nicht ganz das was ich orakelt habe, aber ich war so ziemlich nah dran, der effekt ist ja wohl der sel...
1.408
Moin Im Grunde sind die Masse richtig. Ausser bei der Wasserpumpe, da kommt es drauf an welcher Motor verbaut ist, OM 314 oder OM 364. Da mußt Du nachsehen was drin ist, da kann es auch ein 12,5 X...
287
Nabend Vor dem befüllen des Frostschützers das Wasser unten aus der Dose ablassen sonst nützt auch Wabcothyl nichts. in dem Behälter sammelt sich immer Wasser und Schmodder. Mag sein das einige das w...
451
Moin Michael Willkommen hier im Forum der vom Trac-Virus infizierten und viel Spass mit Deiner Neuerwerbung. Heutzutage kann man Schlepper mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25Km/h nicht mehr gerade...
569
Nabend Matthias, nicht aus Heckenland :D Zitat: -- hat wer Erfahrung mit Schiebestücke abschneiden und neu anschweißen??? -- Da mußt Du wohl zum Gelenkwellenbauer gehn, weil die Welle gewuc...
5.341
Hallo Namenloser Ich weiss nicht wie ich dich sonst anreden soll. Eigendlich sollte man nicht darauf antworten. soviel vorab. Der Grund weshalb die Anlage nicht richtig reagiert ist wohl am Übertr...
432
Nabend Zitat: -- warum ist da kein Kegelrollenlager verbaut, dass dann mittels Paßscheiben eingestellt -- Erhard ich glaub das ich auf Deine Frage noch nicht richtig eingegangen bin. Also Kegelr...
1.408
Nabend Die endgültige Entscheidung ob drin oder raus mußt Du selbst treffen. Auf einem Bild im Beitrag 4 ist zu sehen das ein gewisser Verschleiss da ist. Da sieht die Welle nicht mehr so tragisch...
2.876
Nabend Herzlichen Glückwunsch Elias, Du hast die ältere Version wo das ganze mehr Arbeit ist ;)  und zwar deshalb weil Du vom Haupt- getriebe den Schaltdeckel abbauen mußt. Und das ist für ungeübt...
2.876
Nabend Die älteren Steuergeräte in den ersten Trac´s hatten nur O-Ringe verbaut. Grob kann man es an dem Getätigungshebel erkennen. Die mit dem Blechhebel ist die ältere Version wo nur O-Ringe ver...
488
Nabend Elias Grundsätzlich muß das VG-Gehäuse abgebaut werden und die Hohlwelle nach entfernen des Sprengrings nach hinten ausgebaut werden. Nun gibt es aber zwei Ausführungen von den Gehäusen, al...
2.876
Nabend Roby wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) :D . Nachdem ich mir Deinen Beitrag reingezogen hab und den von Stefan nochmal genau gelesen hab muß ich Dir recht geben. Da ist wohl irgendwas a...
676
Hallo Stefan Was für ein BM ist der Trac,  440164, 440169 oder 440173. Wenn es die beiden erst genannten BM sind kann es sein das da oben am Kupplungspedal sich ein Langloch gebildet hat. Das erke...
676
Nabend Vor dem Rillenlager ist eine Ausgleichscheibe. Die gibt es in verschieden Stärken. Damit wird zwischen Seegeringnut und Lager  spiel 0 ausgeglichen. Somit wird verhindert das sich die Welle na...
1.408
Hallo Konni Genau einschätzen was defekt ist kann man leider "nur" nach dem zerlegen. Es kann sowohl ais auch möglich sein. Und die Bauteile wo ich in Verdacht habe sind nicht sichtbar, erst nach ...
1.408
Nabend Konni Ganz genau kann ich es nicht sagen da es 2 Möglichkeiten gibt. Aber eins ist bei beiden Schadensbildern gleich, die Gearbox muß raus :( Und zwar liegt das Übel bei der Vorstufenwelle...
1.408
Nabend Chris Ich hab mir die Zeilen von damals gerade noch mal reingezogen, anmerkend dazu: wenn an dem unteren Gewebering kein großer Verschleiss erkennbar ist dann lass den auch drin. Ohne Übung...
372
Moin Patty Ja das VG wird über den Messstab mit befüllt. Die Füllmenge beträgt 7 Liter. Wenn Du Öl eingefüllt hast zeigt Dir der  Messstab zunächst einmal zu viel an. Den Trac kurz laufen lassen u...
338
Nabend Steffen Auf dem Bild hab ich gesehen das Dein Unterbodenschutz ein älterer ist vom Mittelschalter. Da ist das leider nicht ganz so einfach wie bei der neueren Ausführung. Da mußt Du die Len...
606
Nabend Steffen Mit Bildern kann ich Dir nicht dienen, aber denVerlauf der Leitung kann ich kurz erläutern. Also bei dem Trac handelt es sich wohl um einen Trac 900 Baumuster 440169 mit Forstausrüstun...
606
Moin Zitat: -- Von Mitas gibt es z.B. den Reifen mit AS in 90 km/h Ausführung. -- Roby die erreicht der U421 aber nur Bergab mit Rückenwind und weit ausgeklappten Ohren ;) :D :D :D . Gru...
786
Nabend Zitat: -- Admin, bitte meinen Account löschen, das Niveau hier ist leider Unterirdisch -- Harald überlege Dir bitte noch mal ob Dein Account gelöscht werden sollte. Ich fände es ...
1.073
Hallo Jakob  Zitat: -- beim Zusammenbauen was falsch gemacht bzw. kann man da was falsch machen? Ich hab darauf geachtet, dass der Betätigungshacken unter dem ausgebrochenen Bolzen ist? -- Gena...
506
Nabend Hier gerät wohl einiges durcheinander. Bleiben wir mal zuerst beim Geschwindikeitstuning des Tac´s. Zitat: -- Schadet es in irgendeiner Form zwei unterschiedliche Raddurchmesser zu fahre...
1.073