Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Wer kennt die Kleine Maxicorn mit Reihendüngung
Beitrag: RE: Wer kennt die Kleine Maxicorn mit Reihendüngun...

Hallo Bernd, wir haben bei uns auch eine 4-reihige Maxicorn im Einsatz. Prinzipiell ist die Maschine absolut robust und funktionssicher. Lediglich die Auslässe für den Dünger verstopfen hin und wie...
Marcel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 19 12.699 03.05.2015, 13:55
  Thema: 22.11.2014 - Mobile Ansicht für das Forum (Smartphones und Tablets)
Beitrag: RE: 22.11.2014 - Mobile Ansicht für das Forum (Sma...

Hallo zusammen, großes Lob an euch! Die mobile Ansicht ist Klasse geworden :) Schöne Grüße Marcel
Marcel Neuigkeiten, sowie alles zur Webseite und zum Forum 6 4.420 26.11.2014, 21:59
  Thema: Wer hat Erfahrung mit Raupentraktoren?
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrung mit Raupentraktoren?

Hey Andre, ich werde in absehbarer Zeit mal einen extra Beitrag hier darüber schreiben. :) Schöne Grüße :cool:
Marcel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 4 3.233 04.01.2014, 09:02
  Thema: Wer hat Erfahrung mit Raupentraktoren?
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrung mit Raupentraktoren?

Hallo Jochen, ich bin derzeit in Australien und arbeite dort auf einer Farm. Die Farm nebenan setzt einen Challenger MT 865 C ein. Gezogen wird damit eine Scheibenegge mit 9m Arbeitsbreite, zur Ernte...
Marcel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 4 3.233 04.01.2014, 08:18
  Thema: Was ist ein robuster Pick Up Geländewagen?
Beitrag: RE: Was ist ein robuster Pick Up Geländewagen?

Servus zusammen, ich bin momentan im australischen Busch auf einer Farm. Hier in der Region schwören fast alle auf die LandCruiser aus den 90ern, die aber meist nur als Single Cab für 3 Personen zu f...
Marcel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 11 13.722 27.10.2013, 04:16
  Thema: Suche ein Bild von einem MBtrac in Lila/Schwarz
Beitrag: RE: Suche ein Bild von einem MBtrac in Lila/Schwar...

Moin Martin, meinst du zufällig diesen hier: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...ack+Beauty ? Grüße :cool: Marcel
Marcel MB-trac Forum 4 2.641 01.07.2013, 14:17
  Thema: MB Trac 1000 fängt ab 37 km/h an zu hüpfen?
Beitrag: RE: MB Trac 1000 fängt ab 37 km/h an zu hüpfen?

Moin, (24.06.2013 21:27)Wolfi-Nö schrieb:  ab 37-38 geht's los und ab 42 ist´s wieder weg. das gleiche Phänomen ist bei mir gestern auch beim (ungefederten) MF 3080 aufgetreten. Wird wohl auch...
Marcel MB-trac Forum 20 11.419 25.06.2013, 08:22
  Thema: Wie darf ich mit den Fahrscheinwerfern am MBtrac auf der Straße fahren?
Beitrag: RE: Wie darf ich mit den Fahrscheinwerfern am MBtr...

Nabend Gemeinde, in der Unimog-Community wurde ein Umbau der lichttechnischen Einrichtung am U406 von Michael ("Gnobber") beschrieben. http://www.unimog-community.de/index.php...torder=asc Weiter...
Marcel MB-trac Forum 8 6.005 07.01.2013, 21:02
  Thema: Welche App's könnt ihr für Landwirtschaft + Technik empfehlen?
Beitrag: RE: App's für Landwirtschaft + Technik

Servus Uli, auch wenn es nicht unbedingt direkt im Bezug zur Landwirtschaft zu nennen ist, kann ich euch die App "WeatherPro" sehr empfehlen. In meinen Augen die beste Wetter-App ever. Inklusive Rad...
Marcel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 2 3.585 07.01.2013, 20:41
  Thema: Vertragen sich MBtrac und Schlüter in einer Scheune?
Beitrag: RE: Vertragen sich MBtrac und Schlüter in einer Sc...

Sag mal Carsten, war deinem Käufer das offene Rohr nicht original genug oder handelt es sich hierbei etwa um einen anderen 1800? :) https://www.trac-technik.de/gallery/d/10..._20_4_.jpg Grüße :co...
Marcel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 37 35.338 06.01.2013, 15:45
  Thema: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz?
Beitrag: RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Ein...

(05.01.2013 11:39)Brüllrohr67 schrieb:   (05.01.2013 11:22)Marcel schrieb:  Quasi das Pendant zu einem immer beliebter werdenden rumänischen Automobilbauer :D ...um Gottes willen! Diese "n...
Marcel MB-trac Forum 34 21.573 05.01.2013, 12:45
  Thema: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz?
Beitrag: RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Ein...

(04.01.2013 21:14)trac-and-go schrieb:  Ich habe das Gefühl als ob die Hersteller sich nicht mehr die Frage stellen ob der Kunde die Technik braucht und nutzt, sondern nur noch überlegen wie sie...
Marcel MB-trac Forum 34 21.573 05.01.2013, 11:22
  Thema: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Einsatz?
Beitrag: RE: MB-trac (443) als Hobby oder im täglichen Ein...

Hallo _______(?), ich möchte an dieser Stelle noch anmerken, dass Reparaturen an den Maschinen der etwas älteren Generation, so auch am MBtrac, von der betriebseigenen Werkstatt/dem technisch versier...
Marcel MB-trac Forum 34 21.573 04.01.2013, 15:40
  Thema: Welche Forstbekleidung könnt ihr empfehlen?
Beitrag: RE: Welche Forstbekleidung könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen, In dem aktuellen Heft von Grube "Der Motorsäger" ist mir die Schnittschutzbekleidung der Firma Profiforest ins Auge gefallen (Seite 1). Die Bekleidung sieht der von Pfanner wirklich s...
Marcel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 31 26.994 16.11.2012, 11:21
  Thema: Stroh zu "Holz" pressen (statt zu Gold zu spinnen)
Beitrag: RE: Stroh zu "Holz" pressen (statt zu Gold zu spin...

Hallo Holger, zum Thema KUP gibt es ein ganz interessantes Merkblatt der DLG: --> http://statictypo3.dlg.org/fileadmin/dow...tt_371.pdf Vielleicht ist es für den ein oder anderen ganz hilfreich....
Marcel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 53 84.516 02.11.2012, 14:27
  Thema: Stroh zu "Holz" pressen (statt zu Gold zu spinnen)
Beitrag: RE: Stroh zu "Holz" pressen (statt zu Gold zu spin...

Hallo zusammen, sag mal Holger, gibt´s zu dem Thema was neues oder hast du deine ganzen Pläne verworfen? Wäre Schade, wenn dein Pionierprojekt untergegangen ist. Grüße :cool: Marcel
Marcel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 53 84.516 29.10.2012, 14:54
  Thema: Maisernte 2012
Beitrag: RE: Maisernte 2012

Du kannst auch nicht genug von dem Zeug (Mais) bekommen, oder Stefan? :D Nun ein kleines Statement aus dem Osten der Republik: Das große Häckseln ging bei der örtlichen Agrargenossenschaft (hier ha...
Marcel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 21 12.567 04.10.2012, 19:42
  Thema: Bodenverbesserung durch Flussschlamm? Was sagt ihr dazu?
Beitrag: RE: Bodenverbesserung durch Flussschlamm? Was sagt...

Hallo Holger, zunächst vielen Dank für deine persönliche Einschätzung. Glücklicherweise liegt eine Kläranlage erst 5km flussabwärts, kann also als Problemfaktor mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlo...
Marcel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 2 3.069 12.09.2012, 18:25
AQuestion Thema: Bodenverbesserung durch Flussschlamm? Was sagt ihr dazu?
Beitrag: Bodenverbesserung durch Flussschlamm? Was sagt ihr...

Hallo zusammen, ich hätte momentan die Möglichkeit an herrlich nährstoffreichen Flussschlamm aus einer Umverlegung/Beräumung eines kleinen Flusses heranzukommen. Mir schwebt dabei ein bisschen im K...
Marcel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 2 3.069 11.09.2012, 18:34
  Thema: Rundballenpresse umbauen zur Maisballenpresse?
Beitrag: RE: Rundballenpresse umbauen zur Maisballenpresse?

Moin, @Jörg: Ich denke, dass das Pick-Up zum Befüllen ausgeschlossen ist. Wenn man, wie du ja schon sagtest, einen Trichter hätte und dann per Bandförderer an Stelle des Pick-Ups den Einzug gestalt...
Marcel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 19 26.117 04.09.2012, 13:46
  Thema: Rundballenpresse umbauen zur Maisballenpresse?
Beitrag: RE: Rundballenpresse umbauen zur Maisballenpresse?

Morgen Jörg, laut Göweil liegt das Gewicht eines Ballens bei ca. 1000kg. Heißt einen Durchsatz von 50-60t/h. Das sollte ein durchschnittlicher Feldhäcksler doch schon locker schaffen, oder? :) Abe...
Marcel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 19 26.117 04.09.2012, 08:09
  Thema: Rundballenpresse umbauen zur Maisballenpresse?
Beitrag: RE: Rundballenpresse umbauen zur Maisballenpresse?

Moin, kaufen jedes Jahr ca. 40t Maishäcksel als Winterfütterung für das Wild, den wir auch selber silieren. Gegenüber handlichen Silageballen wäre ich aber auch nicht abgeneigt ;) Ideal wäre eine P...
Marcel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 19 26.117 03.09.2012, 21:54
  Thema: Rundballenpresse umbauen zur Maisballenpresse?
Beitrag: RE: Rundballenpresse umbauen zur Maisballenpresse?

Servus Andi, sag mal, ist aus dem Projekt etwas geworden? Grüße :cool: Marcel
Marcel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 19 26.117 03.09.2012, 20:12
  Thema: Kabine kippen am MBtrac 800 MS?
Beitrag: RE: Kabine kippen 800 MS

Hallo Thomas, hier der Link, den Peter meint: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...8#pid14348 ;) Grüße :cool: Marcel
Marcel MB-trac Forum 8 5.081 22.08.2012, 18:22
  Thema: Suche Bilder von MB Trac große Baureihe mit schwarzen Felgen
Beitrag: RE: Suche Bilder von MB Trac große Baureihe mit sc...

Servus Patrick, diese habe ich gerade in der Bilder-Abteilung gefunden, vielleicht hilft es Dir ja: https://www.trac-technik.de/gallery/d/14479-1/_32_.jpg https://www.trac-technik.de/gallery/d/1481...
Marcel MB-trac Forum 6 5.935 09.08.2012, 18:12
  Thema: Nun ist es möglich -> Führerscheinklasse L und Schlepper bis 40 km/h
Beitrag: RE: Nun ist es möglich -> Führerscheinklasse L und...

Servus Schorsch, ich danke Dir :) Grüße :cool: Marcel
Marcel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 6 6.866 17.07.2012, 15:42
  Thema: Nun ist es möglich -> Führerscheinklasse L und Schlepper bis 40 km/h
Beitrag: RE: Nun ist es möglich -> Führerscheinklasse L und...

Hallo zusammen, wenn ich nun Inhaber der Führerscheinklasse B bin und im BF-17 Programm bin (Führerschein ab 17 in Begleitung), muss ich dann bis zum 18. Lebensjahr auf dem Traktor ebenfalls einen e...
Marcel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 6 6.866 17.07.2012, 15:27
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit einem Kunsstoffseil auf der Winde
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrungen mit einem Kunsstoffseil au...

Hallo Sebastian, schau mal, vielleicht bringt das ja schon die ein oder andere Antwort auf deine Fragen: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=16786 Grüße :cool: Marcel
Marcel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 2 2.677 15.04.2012, 13:28
  Thema: Die MBtrac Fahrergeschichte...
Beitrag: RE: Die MBtrac Fahrergeschichte...

wozu einen neuen Schlepper anschaffen, wenn doch die MBtracs...
Marcel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 726 256.587 29.03.2012, 13:34
  Thema: Die MBtrac Fahrergeschichte...
Beitrag: RE: Die MBtrac Fahrergeschichte...

... lieferte ihm nun seinen lang ersehnten Anbau-Maishäcksler...
Marcel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 726 256.587 18.03.2012, 15:23
  Thema: Suche Bilder von MBtrac mit Hecklader
Beitrag: RE: Suche Bilder von MBtrac mit Hecklader

Hallo Stefan, Schau mal hier: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=10179 Das ist die "Das bin ich"-Seite vom André ;) Grüße :cool: Marcel
Marcel MB-trac Forum 2 3.016 14.02.2012, 21:05
  Thema: Fremdsprachen und Dialekte in www.trac-technik.de! Schreib hier deinen Beitrag dazu
Beitrag: RE: Fremdsprachen und Dialekte in www.trac-technik...

Hey Sven, auch wenn ich umgesiedelt bin: einmal Babbelschnuud - immer Babbelschnuud Grüße :cool: Marcel
Marcel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 66 37.217 18.12.2011, 16:50
  Thema: Fremdsprachen und Dialekte in www.trac-technik.de! Schreib hier deinen Beitrag dazu
Beitrag: RE: Fremdsprachen und Dialekte in www.trac-technik...

Hallo ihr Hessebawwelschnuuude, Wa|oe|roods|no|ell = Wa|gen|rads|na|gel :) Grüße vom geborenen Wetterauer :cool: Marcel
Marcel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 66 37.217 17.12.2011, 23:01
  Thema: Erneuerbare Energie? Wie werde ich Selbstversorger?
Beitrag: RE: Erneuerbare Energie? Wie werde ich Selbstverso...

Hallo Stefan, grundsätzlich kann man hier keinesfalls von Unsinn reden, da wir uns alle früher oder später darauf einstellen müssen, dass der Strom aus der Steckdose nicht nur aus Kohle oder Brennst...
Marcel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 2 2.727 01.12.2011, 19:14
  Thema: Das Trecker Quiz
Beitrag: RE: Das Trecker Quiz

Hey Felix, das Bild gehört dann wohl zu dem Eintrag von 1980 :) Grüße :cool: Marcel
Marcel Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 427 159.858 22.11.2011, 19:20

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation