Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Maße Hohlspannstifte für BR 441 der Hubspindeln
Beitrag: RE: Maße Hohlspannstife für BR 441 der Hubspindeln

hallo, danke für die schnelle Antwort, leider stehen da nur die Maße für die äußeren spannstifte, weiß jemand die Abmessungen der inneren? Ich schätze das sind dann 8er? viele grüsse thomas
1000er MB-trac Forum 2 2.910 11.10.2017, 10:59
  Thema: Maße Hohlspannstifte für BR 441 der Hubspindeln
Beitrag: Maße Hohlspannstifte für BR 441 der Hubspindeln

Hallo, bestimmt haben einige von euch schon die Hohlspannstifte der mittleren Baureihe an den Hubspindeln der heckhydraulik gegen neue ausgetauscht.Weiß vielleicht jemand die genauen Maße? würd mir we...
1000er MB-trac Forum 2 2.910 10.10.2017, 09:41
  Thema: Motorhaubenseitenteile vom MBtrac 441 reparieren?
Beitrag: RE: Motorhaubenseitenteile vom MBtrac 441 reparier...

hallo, vom mir ein kleiner recycling-tip: einfach mal ausschau auf dem Schrottplatz oder Garage, oder oder oder halten. das blech hat ja nur ne simple kantung mit radius. wenn du die augen aufhälst s...
1000er MB-trac Forum 8 5.185 27.09.2017, 09:26
  Thema: Verkaufe - Biete Reparatur für Digital- und Doppelnadeltacho
Beitrag: RE: Verkaufe - Biete Reparatur für Digital- und Do...

ich kann da leider nix finden....ist da vielleicht ne nr, falsch? gruss thomas
1000er MB-trac Markt 50 34.107 24.09.2017, 11:43
  Thema: Frage zum Kugelgelenkabzieher? Reicht dieser hier für einen MBtrac 1000?
Beitrag: RE: Frage zum Kugelgelenkabzieher? Reicht dieser h...

(19.04.2017 09:14)holgi63 schrieb:  Manchmal hilft auch die Kombination: Abzieher ansetzen und Schraube anziehen bis zu dem Punkt, wo der Abzieher an seine Grenzen kommt und dann den gezielten S...
1000er MB-trac Forum 10 5.914 19.04.2017, 18:43
  Thema: Wie am besten die Stahltank (Heizöltank) zerlegen?
Beitrag: RE: Stahltank (Heizöltank) zerlegen

hallo, ja so ein ungetüm hab ich auch schon entsorgt - mit grosser Flex und sonst nix. heutzutage würd ich mir nen plasmaschneider leihen, was die Sache erheblich einfacher machen würde. ist aber trot...
1000er Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 11 20.868 19.04.2017, 18:38
  Thema: Wo bekomme ich die Kunstleder Innenverkleidung für die MBtrac Seitenschalter?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich die Kunstleder Innenverkleidung...

hallo, ich bin mir sogar ziemlich sicher das der orginale plastikbezug der Verkleidungen von der fa. hornschuch stammt. leider is das nicht so einfach nachzuvollziehen, was ich jedoch auch schon versu...
1000er MB-trac Forum 7 7.236 02.03.2017, 16:19
  Thema: Wo bekomme ich die Kunstleder Innenverkleidung für die MBtrac Seitenschalter?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich die Kunstleder Innenverkleidung...

hallo, ich kann dir sagen wo du die Folie bekommst. von der konrad hornschuch ag in Weißbach. die produktbezeichnung ist entweder skai Ortega in der Farbe Mocca, oder skai parotega in der farbe smoke....
1000er MB-trac Forum 7 7.236 02.03.2017, 13:22
  Thema: Was nehmt ihr für Bergehilfe mit dem Schlepper?
Beitrag: RE: Was nehmt ihr für Bergehilfe mit dem Schlepper...

hallo, verlangen direkt tu ich garnix, ich denke die meisten leute haben noch eine gewisse ehre. bei meiner Wohnlage hab ich dutzenfach Erfahrungen damit leute aus gräben oder einfach Schnee rauszuz...
1000er Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 15 6.885 22.01.2017, 01:24
  Thema: Wo bekomme ich ein kleineres Lenkrad für meinen MBtrac 900?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich ein kleineres Lenkrad für meine...

(15.12.2016 10:41)Michel.... schrieb:  Moin Ich habe mein Lenkrad damals ziemlich unproblematisch ausbauen können. Habe ein wenig Kriechöl auf die Verzahnung aufgebracht. Kurz wirken lassen,dan...
1000er MB-trac Forum 126 66.746 16.12.2016, 11:52
  Thema: Lochblech verformen für Porsche Diesel Motorhaube
Beitrag: RE: Lochblech verformen für Porsche Diesel Motorha...

....in sindelfingen gibt's bestimmt hunderte:) ne, spass beseite, neben den vielen die dort sicherlich unterm Stern als Karosseriebauer, Spengler arbeiten gibt's sicherlich etliche gute Werkstätten...
1000er Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 14 6.595 11.12.2016, 19:51
  Thema: Lochblech verformen für Porsche Diesel Motorhaube
Beitrag: RE: Lochblech verformen für Porsche Diesel Motorha...

hallo, für einen guten karosserispengler sind das keine 20 min arbeit. mfg thomas
1000er Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 14 6.595 09.12.2016, 10:51
  Thema: Suche Abdeckung für Türinnenöffner
Beitrag: RE: Suche Abdeckung für Türinnenöffner

hallo, danke für die schnelle antwort. hätte nur nicht damit gerechnet das die Abdeckung teurer is als der öffner. gruss thomas
1000er MB-trac Markt 6 3.042 11.11.2016, 13:05
  Thema: Komische Ersatzteilpolitik bei Mercedes?
Beitrag: RE: Komische Ersatzteilpolitik bei Mercedes?

hallo, also ich find die ersatzteilversorgung für den trac seitens Daimler, aber auch seitens der nachbauer beachtlich. klar gibt's engpässe, aber nach so langer zeit darf das nicht wundern. aber z.b....
1000er MB-trac Forum 12 5.210 10.11.2016, 12:01
  Thema: Suche Abdeckung für Türinnenöffner
Beitrag: RE: abdeckung tür innen öffner

hallo, da ich auch auf der suche bin.....das ist doch nur der öffner, oder? die Abdeckung dazu? wo gibt's die? vg thomas
1000er MB-trac Markt 6 3.042 10.11.2016, 11:42
  Thema: Komische Ersatzteilpolitik bei Mercedes?
Beitrag: RE: komische politik bei mercedes

......erstaunlich wie lange ein Satz sein kann! Wie gehst du denn mit deinem Statement um?
1000er MB-trac Forum 12 5.210 08.11.2016, 12:25
  Thema: Hydraulische Bremse am MBtrac und Rückewagen? TÜV Eintragung?
Beitrag: RE: Hydraulische Bremse am MBtrac und Rückewagen? ...

hallo, wie funktioniert so ne hydr. Anhänger bremse denn beim trac? wie wird das angesteuert? mfg thomas
1000er MB-trac Forum 15 10.463 20.10.2016, 16:25
  Thema: Hydraulische Bremse am MBtrac und Rückewagen? TÜV Eintragung?
Beitrag: RE: Hydraulische Bremse am MBtrac und Rückewagen? ...

hallo, ich bekam vom tüv die antwort - definitiv mit ihnen, also bei mir vor ort, nicht möglich. telefonisch hab ich noch bei einigen Händlern angerufen - überall die gleiche antwort, tüv nur mit aufl...
1000er MB-trac Forum 15 10.463 19.10.2016, 19:55
  Thema: Was ist dieser MB Trac 1000 Bj 1991 wert?
Beitrag: RE: MB Trac 1000 Bj 1991 - Wert

hallo, ....ich find die preise durchaus realistisch. ein tausender wie von dir gewünscht springt in der Preisklasse rum. is aber nur meine Meinung. viele grüsse thomas
1000er MB-trac Forum 34 19.551 11.10.2016, 14:03
  Thema: Verstärkte Federn im MBtrac 1000 einbauen?
Beitrag: RE: Verstärkte Federn im MBtrac 1000 einbauen?

hallo. einfach so einbauen wie die alten drinne waren, oder was spricht dagegen? eigentlich erklärt sich die einbaulage von selbst wenn du sie montierst. fg thomas
1000er MB-trac Forum 1 3.073 21.09.2016, 08:15
  Thema: Vorderachs Federn wechseln beim MBtrac 1000? Was muss ich beachten?
Beitrag: RE: Vorderachs Federn wechseln

mit der hand testen funktioniert nur bedingt.... lassen sie sich ganz leicht und schnell zusammen schieben und wieder auseinanderdrücken - müll. irgendwelche Undichtigkeiten - müll. wie schwer sie sic...
1000er MB-trac Forum 23 13.699 17.09.2016, 18:46
  Thema: Ölwechsel an den Endantrieben des MBtrac 443?
Beitrag: RE: Ölwechsel an den Endantrieben des MBtrac 443?

hallo, ich nehm dafür ne simple blasenspritze mit 100ml Inhalt. schlauch is dabei, kost keine 5 euro bei eBay oder so wie bei mir nix von der freundlichen bekannten Krankenschwester...... is auch idea...
1000er MB-trac Forum 9 4.829 24.07.2016, 14:16
  Thema: Online Petition "Wiederzulassung von Glyphosat"
Beitrag: RE: Online Petition "Wiederzulassung von Glyphosat...

hallo, eine wirklich sehr intressante Diskussion. aber nicht nur hier, an jeder ecke und auch in den medien wird der Wirkstoff glyphosat zu Tode disklutiert. nicht zu unrecht, aber total übertrieben w...
1000er Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 113 48.078 10.06.2016, 07:38
  Thema: Milchpreis Desaster
Beitrag: RE: Milchpreis Desaster

danke für die antwort. soweit verstehe ich das ganze. aber mich quält die frage wie weit das ganze ablaufen soll, bundesweit, europaweit, weltweit? und wie behandelt man die gegebenen strukturellen un...
1000er Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 40 23.061 01.06.2016, 10:46
  Thema: Milchpreis Desaster
Beitrag: RE: Milchpreis Desaster

hallo Ehrhard, du schreibst von einem milchpreissystem der denjenigen belohnt der weniger milch liefert - wie sieht sowas in der Praxis aus? anständige preise für eine angepaßte Situation von was ? a...
1000er Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 40 23.061 31.05.2016, 17:31
  Thema: Milchpreis Desaster
Beitrag: RE: Milchpreis Desaster

@hundmbtrac: ich versteh ja einige deiner ansätze, die ich auch so unterschreiben würde. aber: was verstehst du unter nettokaufkraft? ich kenn die Kaufkraft der lohnminute - netto - wenn du willst....
1000er Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 40 23.061 29.05.2016, 10:10
  Thema: Milchpreis Desaster
Beitrag: RE: Milchpreis Desaster

hallo, ja, die milchbauern haben es grad sehr schwer. aber die Bauern im allgemeinen haben einen schlechtes ansehen, ganz anders wie noch vor 50 jahren. die fahren doch nur grosse schlepper, bekommen ...
1000er Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 40 23.061 17.05.2016, 13:37
  Thema: Einschätzung zum kauf eines MB TRAC 1000?
Beitrag: RE: Einschätzung zum kauf eines MB TRAC 1000?

hallo, auf jeden fall genau unter die lupe nehmen, nicht nur neue reifen sind bei so einem restaurierungsobjekt ein grosser finanzieller posten, auch Sachen wie Innenausstattung gehen beim trac sehr ...
1000er MB-trac Forum 12 8.041 11.05.2016, 15:15
  Thema: Bau einer Maschinenhalle/Garage
Beitrag: RE: Bau einer Maschinenhalle/Garage

hallo, ist natürlich sehr ärgerlich mit der Bodenplatte, ich hatte ein ganz ähnliches Problem, der regen machte auch mir einen strich durch die Rechnung. Ende vom lied war ein aufbau mit 2k industrieb...
1000er Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 60 31.533 03.05.2016, 15:07
  Thema: Mbtrac turbo 900: Wo bekomme ich 25mm Federn und Stossdämpfer
Beitrag: RE: Mb 900 Turbo: Wo bekomme ich 25mm Federn und ...

hallo, ich denke du bekommst die federn nur orginal bei Mercedes, ich hab sie jedenfalls sonst nirgends gefunden. die sachs dämpfer orginal passen zu den federn und werden von vielen autoteileversende...
1000er MB-trac Forum 16 10.724 21.04.2016, 10:19
  Thema: Mbtrac turbo 900: Wo bekomme ich 25mm Federn und Stossdämpfer
Beitrag: RE: Mb 900 Turbo: Wo bekomme ich 25mm Federn und ...

hallo, ich persönlich würd mir die verstärkten federn nicht gebraucht kaufen. wenn du es kostengünstiger willst dreh ne alte Auto feder mit in die normale - was auch geht und hier schon beschrieben wu...
1000er MB-trac Forum 16 10.724 18.04.2016, 10:44
  Thema: Leistung vom Unimog U2100? Wie bekommt er die auf den Boden?
Beitrag: RE: Leistung vom Unimog U2100? Wie bekommt er die ...

hallo, wir haben zwar nur einen 2450 für transportzwecke in der Landwirtschaft, aber ich denke das is ähnlich. für schwere Bodenbearbeitung würd ich die Maschine nicht haben wollen, schon alleine die ...
1000er Unimog Forum 13 10.295 15.04.2016, 13:18
  Thema: Forstseilwinden Krpan 6,5 to Kaufberatung
Beitrag: RE: Forstseilwinden Krpan 6,5 to Kaufberatung

hallo, die krpan winden sind preisleistungsmäßig unschlagbar. tausendfach bewährt und qualitativ sicherlich einwandfrei. die werden auch oft kopiert, ähnlich gebaut oder unter anderen Labeln verkauft....
1000er Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 6 3.976 09.04.2016, 21:14
  Thema: Wo bekommt man diese Zugwelle Zuggabel von Peitz her?
Beitrag: RE: Wo bekommt man diese Zugwelle Zuggabel von Pei...

hallo, schon mal direkt über bpw.de versucht? da kannst auf jedenfall mal den typ festellen der auflaufeinrichtung, vielleicht ist dann ja für deinen lama was bestellbar. ich hab die Erfahrung gemac...
1000er Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 4 2.879 24.03.2016, 15:38
  Thema: Bau einer Maschinenhalle/Garage
Beitrag: RE: Bau einer Maschinenhalle/Garage

hallo, wenn du mal später darin arbeiten willst stellt sich ja auch die frage des heizens. spätestens da würd ich mir überlegen ob ne Bodenheizung machbar wäre. aber da müssen eben gewisse Faktoren vo...
1000er Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 60 31.533 10.01.2016, 15:21

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation