Suchergebnisse
Hallo Robert, um nicht in dem engen Zwischenraum abschmieren zu müssen, habe ich den Schmiernippel in die 10er Schraube gemacht. So kann ich das Gewinde einerseits schützen, zum Rausziehen bzw. Ei...
52.673
Hallo, ein dauerhaftes zusammenschalten der unteren Fahrscheinwerfer mit den oberen Arbeitsscheinwerfern ist im Strassenverkehr nicht zulässig, ist aber bei Arbeiten in Feld, Wald und Wiese ganz hilfr...
2.850
Hallo zusammen, letztens habe ich in der Bucht einen Adapter gefunden, mit dem Milwaukee-Geräte mittels Makita 18 V Akku betrieben werden können. Es funktioniert. Da die Milwaukee-Akku-Fettpresse...
35.996
Hallo zusammen, heeute habe auch ich mit dem Bolzen gekämpft. Die 8er Schraube hat nicht gehalten. Daher habe ich ein Gewinde passend für eine 10er geschnitten. Dann habe ich für die ersten 2 cm ers...
52.673
Hallo Michael, hallo Guido, danke für Eure Tipps. Ich habe auch gerade die Hydraulikzylinder am 800 MS ausgebaut. Erst habe ich es mit einer langen 10er Schraube probiert, das klappte jedoch nicht. ...
8.372
Moin zusammen, bei der Suche nach einem Schlegelhäcksler bin ich auf einen des Herstellers Ugerlose gestoßen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schlegelhaecksler-ugerlose-1-50m-arbeitsbrei...
1.432
Hallo Vincent, Du scheinst den Trac aus Stelingen gekauft zu haben. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, läuft der doch 50. Gruẞ Dirk PS: Hier ist es (zum Glück) üblich, seine Beiträge zu unter...
15.325
Moin zusammen, das ist einfach klasse. Ich freue mich sehr auf beide Termine. Hotel ist gebucht. Gruß Dirk
14.124
Fahrer, ob auf Schleppern in grün/rot, grün/gelb oder sonstiger aktueller Farbkombinationen, konnte ...
339.967
Auf der diesjährigen Agritechnica konnte ich mit dem ehemaligen Entwicklungsleiter von ELHO, der inzwischen im Ruhestand ist, sprechen. Er wies daraufhin, dass die Verschmutzung des Grases bei der Arb...
9.838
Hallo Jakob, ob die Maschinenkombination sinnvoll ist, bleibt natürlich Dir überlassen. Ich würde zwei 2/6 Wegeventile nehmen, dann hättest Du also 4 doppelwirkende Steuergeräte. Da du aber fünf Fu...
9.838
Hallo Tom, vielleicht hast Du es ja schon gemacht. Gehe einfach mal die Seite https://www.deere.de/de/ersatzteil-und-kundendienst/ersatzteile/, dann wähle das Modell und die Teilkomponenten aus, s...
6.050
Hallo Gerhard, nimm einen Adapter für die Bremsleitung mit dem roten Deckel (beim Zweikreissystem) und schon hast Du Luft. Du brauchst allerdings wirklich Geduld :-) Gruß Dirk
3.273
Hallo zusammen, dem Team rund um Hans-Herrmann kann ich gar nicht genug danken. Es war ein super Wochenende. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Leider habe ich kaum Bilder gemacht. Gruß Dirk
15.810
Moin Hans-Hermann, nun bin ich schon unruhig. Alles ist schon gepackt, nur noch Anspannen und Losfahren. Der Häcksler ist ja schon bei Euch eingetroffen. Gruß Dirk
15.810
Hallo Ulli, Zusammenbau und Einbau besser in kalter Umgebung, weil kalte Luft weniger Feuchtigkeit aufnimmt. Ich lasse bei meinen Tracs immer etwas die Fenster bzw. die Dachluke offen, so dass kond...
5.595
Hallo zusammen, um zum Thema zurückzukommen: Letztes Jahr habe ich meinen 800er MS Bj. 78 bei Stefan Weddige machen lassen. Es waren Motor, Getriebe und diverse Kleinigkeiten, keine Äußerlichkeiten....
10.185
Hallo Hans-Hermann, super, dass Ihr wieder was auf die Beine stellt. Natürlich bin ich dabei. Gruß Dirk
15.810
Hallo Mario, die Rücklaufleitung hat einen AD von 36. Da eine Rücklaufleitung mindestens den Durchmesser der Saugleitung haben sollte, habe ich auch diese nochmals gemessen und siehe da: AD der Saugl...
5.869
Moin Mario, der Saugschlauch von Tank zur Hydraulikpumpe hat einen AD von 38mm. Am Eingang zur Pumpe ist der Schlauch aufgesteckt und dieses Element ist mit vier Schrauben an die Pumpe angeflanscht....
5.869
Hallo Mario, gerade mache ich ein wenig an den Leitungen nach vorne. Es sind alles Leitungen mit dem Außendurchmesser 12 mm, Innendurchmesser 10 mm (Baureihe 12L, Nennweite DN10) und Verschraubungen...
5.869
Moin Andre, gerade habe ich mir das Thema mit den Messern durchgelesen. Aus diesem Grund hat der Voreigentümer den Schleifstein komplett ausgebaut und die Messer immer manuell geschärft, so sagte er...
4.663
Moin zusammen, eine Bedienungsanleitung habe ich inzwischen von Matthias_Merkle bekommen. Vielen Dank Matthias. Danke für den Tipp, Andre. Werde gleich mal ein wenig suchen. Wenn ich hier mit Land...
4.663
Moin Andre, moin Wolfi, danke für die Hinweise. Die Ersatzteilliste habe ich vom Verkäufer mitbekommen. Ich werde mal mit lely Kontakt aufnehmen. Dort habe ich gute Erfahrungen wegen der Bedienung...
4.663
Moin zusammen, heute habe ich meinen "neuen" Häcksler abgeholt. Es ist ein Mengele SH30 H. Nun suche ich eine Bedienungsanleitung dafür. Wer kann mir helfen? Danke und Gruß Dirk
4.663
Moin Matthias, meiner Ansicht ist das Verstreuen von Grassamen hinter der Walze nicht sinnvoll, da das Gras zum Keimen Bodenschluss und ein ganz geringe Erdbedeckung benötigt. Zum gewissen Teil komm...
39.910
Moin zusammen, laut Bedienungsanleitung soll im 800 MS 10W40 eingesetzt werden. Wird mit zunehmendem Alter des Motors der Ölverbrauch höher, wird die Umstellung auf 15W40 empfohlen. Nach meiner Ansi...
19.738
Hallo Matthias, schau einmal hier: https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=14356 Gruß Dirk
7.288
Moin Wolfgang, der Hebel vorne/ hinten/ beide ist nicht die Zapfwellenkupplung, sondern der Getriebeschalthebel für die Zapfwelle. Die Zapfwellenkupplung ist der Hebel oben rechts auf dem Armaturenb...
6.295
Liebe Kollegen, vielen Dank für den schönen und informativen Abend, der mir wieder viel Spaß gemacht hat. So langsam habe ich mich von der Gerstenkur auch wieder ein wenig erholt. Ebenso wie mein V...
24.338
Moin Luca, viel Spaß. Wenn Ihr loslegt, freue ich mich auf Bilder. Dass Du den Kauf des Häckslers immer noch gut findest, freut mich sehr. Falls Du mal was von einem Dreireiher hörst, sende mir bitt...
36.168
Moin David, sieht gut aus. Ich habe dünnere aber wesentlich mehr Latten verwendet. Bitte berichte weiter. Gruß Dirk
6.222
Hallo Jörg, eine Hauptsicherung beim MS kenne ich nicht. Wie sieht es mit der Verbindung der Masse zur Batterie aus? Gruß Dirk
5.205
Moin Werner, die Krone Rundballenpresse 10-16 sollte leistungsmässig kein Problem sein. Sie ist auch mit gut 70 PS (800 MS) zu bewegen. Sie hat den Rollenboden und ist recht variabel. Schneidwerk un...
10.002