Suchergebnisse
Hallo zusammen, der trac hat Zu-und Rücklauf sowie Entlüftung. Dafür die drei Schläuche. Viele Grüße, Jochen
4.693
Hallo zusammen, zur Info: mein 1600- er MB trac wird im Netz von Polen heraus als Fake angeboten, wie mir Forumskollegen berichten. Die Kriminalpolizei habe ich bereits vor einigen Wochen darüber i...
26.281
Hallo zusammen, da wurde die Welle wahrscheinlich schon einmal von einem freien Gelenkwelleninstandsetzer erneuert. Es gibt Kreuze, wo auf beiden Seiten Gewinde für Schmiernippel eingedreht sind. W...
8.645
Hallo zusammen, sehr schöner Bericht ! Echt super, was Björn geschaffen hat. Hut ab ! Viele Grüße, Jochen
5.494
Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Wünsche ! Der MB trac ist bei Marreck von Herrn Voss restauriert worden. Herr Voss hat erstklassige Arbeit abgeliefert. Wirklich sehr gut gemacht ! Viele Grüß...
26.281
Hallo Dominik, wenn Du den Gasbowdenzug erneuerst und vor dem Einbau gründlich mit Öl versorgst, wirst Du wieder sehr schön störungsfrei und leichtgängig Gas geben können. Viele Grüße sendet Jo...
5.815
Hallo zusammen, bezueglich der Rücklaufleitung hat Walter absolut recht. Dient ausschließlich dem Absterben des Motors bei defekter Rücklaufleitung, um eine Ölverdünnung und somit einen Motorschade...
6.977
Hallo Holger, was meinst Du mit Blueprint ? Eine Konstruktionszeichnung ? Viele Grüße, Jochen
6.259
Hallo Zackie, unter der Voraussetzung, daß die Dichtringe am Filtergehäude richtig montiert sind und die Kupferringe dicht sind, würde ich das Überströmventil an der Einspritzpumpe tauschen. Kostet...
19.591
Hallo zusammen, ich hatte einen U 1600 ( 240 ) mit 455/70R24. Diese gehen auch. Gruss, Jochen
5.848
Hallo Rene, die Fettkappen findest Du beim Achshersteller bzw. im gut sortierten Fahrzeugteilehandel. Mfg Jochen
4.469
Hallo Udo, mit LoF dürfen eigene landw. Transporte durchgeführt werden, kein Speditions- oder Fuhrbetrieb. Was meinst Du mit Rennleitung ? LKW ab 7,5 Tonnen Gesamtgewicht dürfen auf Landstrassen 6...
26.120
Hallo Zackie, hallo Peter, leider kriege ich die Datei mit dem LoF - Text hier nicht rein. Sendet mir Eure mail, dann kann ich weiterleiten direkt auf Eure mail. Viele Grüße, Jochen
26.120
Hallo Zackie, sowohl auf 85 km/h für C/CE als auch auf 60 km/h für T. Die Geschwindigkeit spielt nur für den Führerschein eine Rolle, nicht jedoch für die Zulassung als LoF. Viele Grüße, Joche...
26.120
Hallo zusammen, alles kein Problem. DSM hat recht. Ich selber habe normale Actros Sattelzugmaschinen mit Antrieb 4x2 und 4x4 ohne Probleme als LoF von der DEKRA umgetragen bekommen. Dann bei der Zula...
26.120
Hallo TobiasS, versuche es mal bei Andreas Wittau von Henne - Unimog in Sangerhausen unter 034656/555-14 oder bei Steffen Gipp von der Mercedes - Benz Vertretung Stern - Auto in Leipzig, Torgauer S...
6.321
Hallo zusammen, es gab auch noch Kleine in Warburg, FAMAG Friedberg, die Mercedes - Benz Niederlassungen Göttingen, Kassel, Hamburg, Offenbach und Willi Eisen in Stadthagen. Weiter HANUFA in Has...
46.876
Hallo Tobi, die Typenschilder sitzen in Fahrtrichtung gesehen rechts am Motorblock. Eingeschlagen wurden und werden die Motornummern nur noch auf Wunsch bei Neubestellung des Fahrzeuges. Viele ...
4.221
Hallo Michael, Du solltest auf jeden Fall Kunststoffleitungen für Diesel- und nicht für Druckluftleitungen verwenden. Diese sind stärker in der Wandung und dadurch beständiger gegen Diesel, Öle, S...
7.784
Hallo Johannes, dies kann alles sein. Lasse gleich eine Werkinstandsetzung durch Deinen Mercedes - Benz Vertragspartner im Motorenwerk Mannheim durchführen. Dann hast Du alles ordentlich repariert ...
9.441
Hallo Gerd, am besten, Du fährst gleich zu RKF-Bleses nach Altenhagen oder zu Liebrecht nach Lemgo oder Bad Salzuflen. Die Welle sitzt bei dem Alter bestimmt bombenfest. Da muss bestimmt mit einer ...
9.662
Hallo Tobias, im Beiblatt zum Fahrzeugbrief ist die Kennzeichengröße 240 x 130 mm eingetragen. Damit kannst Du das Kennzeichen in der Größe 240 x 130 mm bekommen. Einfach auf dem Strassenverkehrsam...
14.397
Hallo zusammen, bin am Donnerstag da. Gruesse sendet Jochen
5.332
Hallo Gerd, ist Pflicht. Früher waren 18 Monate Abmeldung, seit einigen Jahren sind es sechs Jahre Abmeldung, nachdem ein 21-er Gutachten fällig wird. ist bundesweit so. Kannst mir glauben, denn ic...
12.264
Hallo Gerd, fahre zu Simmerling nach Altenhagen oder zum TÜV und lasse dort eine 21-er Gutachten machen. Ist bei einer Abmeldung nach mehr als sechs Jahren in Germany vorgeschrieben. Die Dame von S...
12.264
Hallo Michael, mit dem Fahrzeugschein vom MB trac und Deinem Ausweis kannst Du in jeder Mercedes - Benz Vertretung einen Schlüssel nach Original - Schliessung ab Werk nachbestellen. Die Schlüsselnu...
2.727
Hallo Guido, bei Deinem Motor wird es sich wahrscheinlich um einen gebrauchten, später eingebauten Motor handeln. Wenn es ein Original Mercedes - Benz Tauschaggregat wäre, dann würde auf dem Typsch...
365.470
Hallo zusammen, ich kann pommes pete nur Recht geben ! Viele Grüße, Jochen
20.602
Hallo zusammen, damit wir die 50.000 PS zusammenbekommen, rechnet die 156 PS von meinem 1600 - er auch noch dazu. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, Jochen
232.774
Hallo Martin, vielen Dank ! Viele Grüsse, Jochen
26.281
Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. Geht mir genauso wie Euch. Mit Unimog und MB trac kommen die Kindheitserinnerungen hoch. Viele Grüsse, Jochen
26.281
Hallo Jan, lieben Dank für Deine Wünsche. Das mit den Kindheitserinnerungen ist wirklich so. Ich würde gern mal wissen, ob es anderen Forumsmitgliedern auch so geht. Viele Grüsse, Jochen
26.281
Hallo Carsten, hallo Ulli, den Ladeluftkühler brauchen wir nicht. Die Kinder sind ja nicht so schwer, einfach die Schlitten an das Zugdendel angehangen und los mit den 156 PS durch den Schnee. Und...
26.281
Hallo zusammen, vielen Dank ! Der trac wird nicht mehr arbeiten müssen. Den trac habe ich als Spielmobil für die Kinder und meine Wenigkeit gekauft. Mal zum rumjuckeln oder Schlittenziehen soll er...
26.281