Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Gibt es eine stärkere Lichtmaschine für die MB-trac
Beitrag: RE: Gibt es eine stärkere Lichtmaschine für die MB...

Hallo, seit einigen Tagen hatte ich das Problem, dass bei meinem MB Trac 1000 die Kontroll-Leuchten „spinnen“. Nach dem Start leuchten Ladekontrolle, Handbremse sowie die beiden Bremsbelag-Verschleis...
Dresalex MB-trac Forum 12 2.102 28.03.2021, 19:04
  Thema: 1500 l Anbauspritze am MB trac 1000?
Beitrag: RE: 1500 l Anbauspritze am MB trac 1000?

Hallo Michael, ich sehe die 3 to am Heck des 1000er sehr kritisch. Ich habe mir dieses Jahr eine 4m Kurzscheibenegge für meinen 1800er angeschafft, und diese hat ebenfalls ziemlich genau 3 to. Ich b...
Dresalex MB-trac Forum 9 1.092 26.12.2020, 12:39
  Thema: Werkzeug was in keiner Werkstatt fehlen darf?
Beitrag: RE: Werkzeug was in keiner Werkstatt fehlen darf?

Hallo, habe in einem der Beiträge eine Schlüsselverlängerung gesehen, fand ich sehr interessant, nur war mir der Preis von 40-50 Euro etwas zu viel. Nun habe ich ein Video gefunden, in welchem ein Ba...
Dresalex Wühlkiste 53 54.034 20.12.2020, 12:32
  Thema: Neues Mundstück für die Fettpresse. G-Kupplung
Beitrag: RE: Neues Mundstück für die Fettpresse. G-Kupplung

Hallo, ich verwende die G-Kupplung seit einigen Jahren .... mit Erfolg. Der einzige Nachteil war, dass man bei Kreuzgelenken nicht ran kam, da der Mechanismus enfach zu sperrig ist. Offensichtlich g...
Dresalex Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 71 25.038 02.09.2020, 10:51
  Thema: Nachrüstung Schmiernippel am Kreuzgelenk Antriebswelle
Beitrag: Nachrüstung Schmiernippel am Kreuzgelenk Antriebsw...

Hallo, ich hatte kürzlich größere Reparaturen am Unimog. Im Rahmen dessen habe ich auch die Abdichtung der Radvorgelege erneuert. Dabei ist aufgefallen, dass an der rechten Antriebswelle der VA die K...
Dresalex MB-trac Forum 4 1.512 01.09.2020, 20:00
  Thema: Welche Öle auf dem MB-trac 1300?
Beitrag: RE: Welche Öle auf dem MB-trac 1300?

Hallo, das Thema wurde bereits ausführlich im Forum diskutiert Zusammenfassend: Getriebe und Zapfwelle: Castrol Syntrans 75W-85 (GL-4 / MB 235.4) Achsen und Radvorgelege: Total Transmission SYN FE ...
Dresalex MB-trac Forum 3 1.083 01.09.2020, 09:29
  Thema: Welchen Turbo-Lader im Unimog U1400 einbauen?
Beitrag: Welchen Turbo-Lader im Unimog U1400 einbauen?

Hallo, habe eine Frage zum Turbo-Lader für meinen Unimog 1400 ... da die Motoren die gleichen sind wie im MB Trac, dürfte das Thema identisch sein. Wer weiss Rat? hier noch ein Video vom 1800er mit ...
Dresalex Unimog Forum 0 1.005 07.08.2020, 13:14
  Thema: Anlasser dreht aber springt nicht rein
Beitrag: RE: Anlasser dreht aber springt nicht rein

Hallo Schau mal im Forum unter dem Begriff Arbeitsstromrelais. Ich hab in meinen Tracs so etwas eingebaut seit dem keinerlei Probleme mehr beim Anlassen ... kosten ca. 5 Euro ... wird gerne auch bei O...
Dresalex MB-trac Forum 7 1.827 28.07.2020, 10:42
  Thema: Bosch Anlasser auf 9V umrüsten
Beitrag: RE: Bosch Anlasser auf 9V umrüsten

Hallo Matthias, das hier scheint der aktuelle Link zur Fa. Simon zu sein. ich habe den 24V-Anlasser für den Unimog bei Kohl24 bestellt. Die scheinen aber auch Instandsetzungen zu machen. Gruß Alex
Dresalex Wühlkiste 11 20.201 26.07.2020, 11:09
  Thema: Vierkreisschutzventil in der BR 443 - MB Trac 1800 intercooler?
Beitrag: RE: Vierkreisschutzventil in der BR 443 - MB Trac ...

Hallo, Problem gelöst ... ist mir schon fast peinlich .... Unter dem ISRI-Sitz ist der Luft-Schlauch für den Sitz geplatzt (scheinbar zu schwergewichtig...). Hat man nur sehr schwer lokalisieren kön...
Dresalex MB-trac Forum 5 1.946 24.07.2020, 20:38
  Thema: Bosch Anlasser auf 9V umrüsten
Beitrag: RE: Bosch Anlasser auf 9V umrüsten

Hallo, nachdem ich den Anlasser nun seit fast 10 Jahren im Einsatz habe, wollte ich mal den aktuellen Stand mitteilen ... er geht noch wie am ersten Tag ... keine Probleme !!! Habe jetzt ein Anlasser...
Dresalex Wühlkiste 11 20.201 24.07.2020, 20:32
  Thema: Vierkreisschutzventil in der BR 443 - MB Trac 1800 intercooler?
Beitrag: Vierkreisschutzventil in der BR 443 - MB Trac 1800...

Hallo, habe ein Problem mit der Luft. Bei der Fahrt mit einem Anhänger hatte ich spontan Luftverlust bis auf ca. 4 bar. Konnte noch auf einem Parkplatz fahren, nachdem ich beim Anhänger auf lösen ge...
Dresalex MB-trac Forum 5 1.946 22.07.2020, 11:12
  Thema: Video-Überwachung Maschinenhalle Aussenbereich
Beitrag: RE: Video-Überwachung Maschinenhalle Aussenbereich

Hallo Harald, Dach und Wände sind Sandwich 60mm - Hersteller Kingspan Gruß Alex
Dresalex Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 13 4.383 16.07.2020, 11:41
  Thema: Video-Überwachung Maschinenhalle Aussenbereich
Beitrag: RE: Video-Überwachung Maschinenhalle Aussenbereich

Hallo, also die Halle ist von Selz in Neustadt/Aisch. Bei Wolf habe ich auch angefragt, ... aber nicht einmal Antwort bekommen... Größe ist 30x12m ... wollte zuerst 16x24m bauen, habe ich aber sein ...
Dresalex Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 13 4.383 15.07.2020, 14:23
  Thema: Video-Überwachung Maschinenhalle Aussenbereich
Beitrag: RE: Video-Überwachung Maschinenhalle Aussenbereich

Hallo, nach gut 2 Monaten Bauzeit wurde meine Maschinenhalle nun fertiggestellt. Die elektr. Ausstattung / Überwachungstechnik ist seit einigen Wochen im Einsatz und hat bisher störungsfrei funktion...
Dresalex Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 13 4.383 12.07.2020, 20:51
  Thema: Video-Überwachung Maschinenhalle Aussenbereich
Beitrag: RE: Video-Überwachung Maschinenhalle Aussenbereich

Hallo, nachdem die Halle in 4-6 Wochen fertig sein wird, Stahlgerüst steht und diese Woche kommt das Sandwich Blech, habe ich mich noch einmal intensiv mit dem Thema beschäftigt. Werde wohl folgende...
Dresalex Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 13 4.383 11.05.2020, 14:36
  Thema: Video-Überwachung Maschinenhalle Aussenbereich
Beitrag: RE: Video-Überwachung Maschinenhalle Aussenbereich

Hallo, so nun bin ich schon etwas weiter. Für mich kommen 2 Varianten in Frage. Entweder die Lösung mit LTE-Kamera, was aber laufende Kosten von 5-10 Euro pro Monat verursacht ... ODER, wie in mein...
Dresalex Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 13 4.383 01.03.2020, 14:59
  Thema: Wer fährt seinen MBtrac mit 9V Anker im Anlasser (Schnelldreher)
Beitrag: RE: Wer fährt seinen MBtrac mit 9V Anker im Anlass...

Hallo, Habe den 9V Anker/Anlasser nun schon fast 10 Jahre in meinem 1000er. Es gab keinerlei Probleme und der Trac springt auch heute noch problemlos bei jedem Wetter an. Gruß Alex
Dresalex MB-trac Forum 25 18.492 02.02.2020, 19:47
  Thema: Sämaschinen von Hassia, Amazone umrüsten auf Exaktstriegel. So geht es...
Beitrag: RE: Sämaschinen von Hassia, Amazone umrüsten auf E...

Hallo Mathias, Habe mit der Umrüstung sehr gute Erfahrungen gemacht, hat einwandfrei funktioniert. War nicht einmal verstopft. Kann die Umrüstung, da nicht teuer, nur empfehlen. Nachdem die Sämaschin...
Dresalex Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 4 7.694 15.11.2019, 18:02
  Thema: Video-Überwachung Maschinenhalle Aussenbereich
Beitrag: Video-Überwachung Maschinenhalle Aussenbereich

Hallo, ich beabsichtige im Frühjahr eine Maschinenhalle (Stahlhalle mit Sandwich-Dach / Verkleidung) im Außenbereich zu bauen. Da es ja in der heutigen Zeit immer wieder Probleme mit Vandalismus bzw...
Dresalex Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 13 4.383 03.11.2019, 18:44
  Thema: Rückfahrkamera kabellos + NAVI (Garmin)
Beitrag: Rückfahrkamera kabellos + NAVI (Garmin)

Hallo, habe für meinen Unimog eine kabellose Rückfahrkamera Garmin BC 40 in Verbindung mit einem kompatiblen Garmin Navi angeschaftt. Näheres dazu im Unimog Forum. Gruß Alex
Dresalex Unimog Forum 0 1.017 29.09.2019, 12:54
  Thema: Splittung im MB- trac 900 macht Probleme
Beitrag: RE: Splittung im MB- trac 900 macht Probleme

Hallo, hatte die Woche auch das Problem, dass die Splittschaltung (Zwischengang) beim 1000er nicht mehr funktionierte. Zum Glück war die Lösung sehr einfach, wollte diese aber trotzdem mitteilen. E...
Dresalex MB-trac Forum 7 3.583 15.08.2019, 10:22
  Thema: Welchen Sitz für den MBtrac? Orginaler oder Grammer?
Beitrag: RE: Welchen Sitz für den MBtrac? Orginaler oder Gr...

Hallo, nachdem mein Original Sitz auf dem 1000er so langsam Schwächen zeigt, möchte ich gerne einen neuen Sitz einbauen. Da ich im Jahr so ca. 100 Stunden fahre muss es nicht das HighEnd Modell sein ...
Dresalex MB-trac Forum 70 60.628 05.05.2019, 13:04
  Thema: Sandstrahlkabine, Sandstrahlmittel? Worauf ist zu achten?
Beitrag: RE: Sandstrahlkabine, Sandstrahlmittel? Worauf ist...

Hallo, nachdem die Kabine innerhalb von 2 Tagen geliefert wurde, habe ich es zwischenzeitlich auch geschafft diese zusammen zu bauen. Für einen Gelegenheitsschrauber ohne „2 linke Hände“ problemlos m...
Dresalex Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 19 5.011 28.03.2019, 21:06
  Thema: Sandstrahlkabine, Sandstrahlmittel? Worauf ist zu achten?
Beitrag: RE: Sandstrahlkabine, Sandstrahlmittel? Worauf ist...

Hallo, so jetzt habe ich mal den ersten Schritt getan,. und habe diese Sandstrahlkabine bestellt. War noch 20 Euro günstiger als bei den bekannten Verkaufsplattformen. Absaugung will ich auf jeden F...
Dresalex Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 19 5.011 19.03.2019, 09:35
  Thema: Sandstrahlkabine, Sandstrahlmittel? Worauf ist zu achten?
Beitrag: RE: Sandstrahlkabine, Sandstrahlmittel? Worauf ist...

Hallo Ulli / Roby, das bringt mich nun schon um einges weiter. Eine Frage hätte ich noch. Sicher ist die Sandstrahlpistole die dabei ist nicht viel wert, deshalb würde ich da auch lieber etwas vernün...
Dresalex Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 19 5.011 17.03.2019, 19:27
  Thema: Sandstrahlkabine, Sandstrahlmittel? Worauf ist zu achten?
Beitrag: RE: Sandstrahlkabine, Sandstrahlmittel? Worauf ist...

Hallo Roby, Danke für Deine Tipps, das bringt mich schon mal weiter. Eure Sandstrahlkabine hatte ich auch im Blick, geht aber bei mir nicht, da ich das Teil in der Werkstatt aufstellen will und ich s...
Dresalex Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 19 5.011 15.03.2019, 10:06
  Thema: Sandstrahlkabine, Sandstrahlmittel? Worauf ist zu achten?
Beitrag: RE: Sandstrahlkabine, Sandstrahlmittel? Worauf ist...

Hallo Harald, Ich denke mal bevorzugt entlacken z.B. die Trittstufen vom MB Trac bzw. auch mal Teile zu entrosten - also eigentlich alles. Da würde ich gerne einen Mittelweg finden bei der Körnung bzw...
Dresalex Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 19 5.011 14.03.2019, 18:18
  Thema: Sandstrahlkabine, Sandstrahlmittel? Worauf ist zu achten?
Beitrag: Sandstrahlkabine, Sandstrahlmittel? Worauf ist zu ...

Hallo, ich beabsichtige mir eine einfache kleine Sandstrahlkabine (220 Liter) zu kaufen. Es soll etwas preisgünstiges sein, da es eher selten benutzt wird und sollte von oben befüllbar sein. Ein Prof...
Dresalex Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 19 5.011 13.03.2019, 19:20
  Thema: Verkaufe Rabe MKE 250 + Hassia DU 250/19 Drillmaschinenkombination
Beitrag: RE: Verkaufe Rabe MKE 250 + Hassia DU 250/19 Drill...

Hallo, Sämaschine ist weg ... nach Polen Kreiselegge ist noch da. auch weg Gruß Alex
Dresalex Markt 1 1.292 20.01.2019, 14:37
  Thema: Handbremsventil Baureihe 443 - MB Trac 1800
Beitrag: RE: Handbremsventil Baureihe 443 - MB Trac 1800

Hallo, das Werkstatthandbuch gibt folgende Auskunft: offensichtlich gibt es 2 verschiedene Ausführungen - siehe Bilder Gruß Alex
Dresalex MB-trac Forum 4 2.464 30.12.2018, 19:23
  Thema: Handbremsventil Baureihe 443 - MB Trac 1800
Beitrag: Handbremsventil Baureihe 443 - MB Trac 1800

Hallo, Nachdem ich mit Erfolg und sehr kostengünstig das HBV vom 1000er gewechselt habe, wollte ich mal sehen, was im 1800er eingebaut ist, um dieses bei Gelegenheit evtl. auch zu wechseln, da dieses...
Dresalex MB-trac Forum 4 2.464 30.12.2018, 11:59
  Thema: Verkaufe Rabe MKE 250 + Hassia DU 250/19 Drillmaschinenkombination
Beitrag: Verkaufe Rabe MKE 250 + Hassia DU 250/19 Drillmasc...

Hallo, verkaufe meine Rabe MKE 250 + Hassia DU 250/19 Drillmaschinenkombination, welche am MB Trac 1000 gelaufen ist. näheres siehe: Ebay Kleinanzeigen Traktorpool Gruß Alex
Dresalex Markt 1 1.292 26.12.2018, 10:47
  Thema: Nur 5,5 bar am Federspeicher vom MB Trac 1000
Beitrag: RE: Nur 5,5 bar am Federspeicher vom MB Trac 1000

Hallo Hartmut, ja so iss es, der Hebel steht genau anders herum- Roby hat mir ein Mitteilung geschickt, die kurz erklärt wie man das HBV leicht umbauen kann: ".............wegen der verdrehten Rastu...
Dresalex MB-trac Forum 8 3.085 25.12.2018, 11:48
  Thema: Nur 5,5 bar am Federspeicher vom MB Trac 1000
Beitrag: RE: Nur 5,5 bar am Federspeicher vom MB Trac 1000

Hallo, nachdem ich Neuem gegenüber durchaus aufgeschlossen bin, habe ich jetzt den Versuch unternommen und das HBV von Meyle bestellt. Das hat sich zwar etwas aufwendig gestaltet, War es aber wert. ...
Dresalex MB-trac Forum 8 3.085 24.12.2018, 16:15

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation