Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Besteht Interesse an einer Abdeckung Schalthebel für MB-trac Mittelschalter?
Beitrag: RE: Besteht Interesse an einer Abdeckung Schaltheb...

Hallo Heiko, das sind ja wunderbare Neuigkeiten. Vielen Dank. Auch Dir ein gutes neues Jahr. Meine alte Abdeckung ist grau. Von dem her würde ich grau bevorzugen. Aber wichtiger als die Farbe ist, ...
Ingo.Haag MB-trac Markt 77 19.961 12.01.2021, 19:35
  Thema: Besteht Interesse an einer Abdeckung Schalthebel für MB-trac Mittelschalter?
Beitrag: RE: Besteht Interesse an einer Abdeckung Schaltheb...

Hallo Pit, Danke für den Hinweis. Habe auch gerade mein Interesse über das Kontaktformular kundgetan. @Heiko: Kein Stress, finde es klasse, dass Du die Abdeckungen an den Start bringst. Danke. Grüß...
Ingo.Haag MB-trac Markt 77 19.961 30.03.2020, 20:32
  Thema: Besteht Interesse an einer Abdeckung Schalthebel für MB-trac Mittelschalter?
Beitrag: RE: Besteht Interesse an einer Abdeckung Schaltheb...

Hallo Heiko, schon mal Danke fürs Dranbleiben. A4406830315 dürfte eine gute Wahl sein. Grüße Ingo
Ingo.Haag MB-trac Markt 77 19.961 10.03.2020, 23:32
  Thema: Suche Gummiabdeckung für Schaltung im MB-trac MS
Beitrag: RE: Gummiabdeckung für Schaltung MBtrac MS

Hallo Georg, schau mal bitte hier, Heiko ist dabei etwas auf die Beine zu stellen.Leider gestaltet sich das wohl ziemlich schwierig. Grüße Ingo
Ingo.Haag MB-trac Markt 3 1.148 26.02.2020, 23:39
  Thema: Fertigung von landwirtschaftlicher Anhängern
Beitrag: RE: Fertigung von landwirtschaftlicher Anhängern

Hallo Eckhard, ich kann die Firma Hirth sehr empfehlen. Ist jetzt zwar nicht direkt bei Dir ums Eck, aus meiner Sicht dennoch einen Blick wert. Dort habe ich mir meinen Dreiseitenkipper (EDK) bauen l...
Ingo.Haag Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 23 5.838 29.01.2020, 20:33
  Thema: Besteht Interesse an einer Abdeckung Schalthebel für MB-trac Mittelschalter?
Beitrag: RE: Besteht Interesse an einer Abdeckung Schaltheb...

Hallo Heiko, ich möchte mal nachfragen wie es denn mit den Abdeckungen aussieht. Grüße Ingo
Ingo.Haag MB-trac Markt 77 19.961 20.06.2019, 14:51
  Thema: Besteht Interesse an einer Abdeckung Schalthebel für MB-trac Mittelschalter?
Beitrag: RE: Besteht Interesse an einer Abdeckung Schaltheb...

Hallo Heiko, super Aktion. Herzlichen Dank für Deine Initiative! Meine alte Abdeckung sieht aus wie ein schweizer Käse und ich bin daher auch schon seit Monaten auf der Suche nach einer neuen Abdecku...
Ingo.Haag MB-trac Markt 77 19.961 14.04.2019, 19:02
  Thema: Sucher Krümmer für Mittelschalter (OM314 mit 72 PS)
Beitrag: Sucher Krümmer für Mittelschalter (OM314 mit 72 PS...

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Krümmer für meinen 800er Mittelschalter aus 1978. Die Teilenumer sollte A0141400009 lauten. Der vorhandene Krümmer hat leider einen Riss. Grüße Ingo
Ingo.Haag MB-trac Markt 0 1.550 14.01.2018, 16:31
  Thema: Suche Getriebeabdeckung für Mittelschalter
Beitrag: Suche Getriebeabdeckung für Mittelschalter

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Getriebeabdeckung für meinen Mittelschalter. Die Teilenumer sollte A4406830515 lauten. Meine Abdeckung besteht quasi nur noch aus 6 großen Löchern und...
Ingo.Haag MB-trac Markt 0 1.221 26.12.2017, 23:54
  Thema: Der Unimog - Die Geschichte eines Multi-Talents im SWR TV
Beitrag: RE: Der Unimog - Die Geschichte eines Multi-Talent...

Hallo zusammen, falls jemand das Video speichern will, hier die URL (1,26 GB): http://pd-ondemand.swr.de/swr-fernsehen/...523.xl.mp4 Grüße Ingo
Ingo.Haag Unimog Forum 15 11.335 30.12.2015, 00:12
  Thema: Suche Beiblatt vom MBtrac 800 mit 16.9R24 Bereifung
Beitrag: RE: Suche Beiblatt vom MBtrac 800 mit 16.9R24 Bere...

Hallo zusammen, ich kenne dieses ominöse grüne Blatt für die Mittelschalter nicht. Was ich kenne ist das normale Beiblatt, das es hier zum Download gibt. Um eine andere Bereifung eintragen zu können...
Ingo.Haag MB-trac Forum 6 5.516 08.01.2011, 14:26
  Thema: Allgemeine Fragen zum MBtrac 800 Mittelschalter
Beitrag: RE: Allgemeine Fragen zum MBtrac 800 Mittelschalte...

Hallo Fabi, zum Thema Schlüssel hilft evtl. auch das hier: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=11664 Gruß, Ingo
Ingo.Haag MB-trac Forum 40 22.612 05.01.2011, 21:33
  Thema: Kupplungsverstärker als Bremskraftverstärker verwenden?
Beitrag: RE: Kupplungsverstärker als Bremskraftverstärker v...

Hallo Michl, Danke für die Aufklärung. Ich habe in der Zwischenzeit auch den Thread dazu gefunden. Die Sache mit dem Kupplungsverstärker könnte im Prinzip klappen, ich würde es aber nicht machen. Im...
Ingo.Haag MB-trac Forum 19 17.343 28.12.2010, 20:54
  Thema: Kupplungsverstärker als Bremskraftverstärker verwenden?
Beitrag: RE: Kupplungsverstärker als Bremskraftverstärker v...

Hallo Michl, auch wenn es leicht am Thema vorbeigeht: wenn ich mich nicht irre, dann hattest Du doch den BKV am Mittelschalter mit einem Reparatursatz wieder auf Vordermann gebracht und das Problem m...
Ingo.Haag MB-trac Forum 19 17.343 28.12.2010, 14:13
  Thema: Allrad und Sperre geht nicht am MBtrac 800 Mittelschalter
Beitrag: RE: Allrad und Sperre geht nicht am MBtrac 800 Mit...

Hallo Cliff, das schließt sich doch gegenseitig nicht aus. Die Anzeige bzgl. Bremsdruck hat mit der Ausführung der Allrad-Ansteuerung nichts zu tun. @ Lars: Funktioniert die Zapfwellenkupplung? Di...
Ingo.Haag MB-trac Forum 24 22.151 13.06.2010, 12:06
  Thema: Luftproblem am MBtrac 900 turbo
Beitrag: RE: Luftproblem am 900 Turbo

Hallo Sebastian, Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig, aber rein intuitiv würde ich auf ein fehlerhaftes Überströmventil tippen. Grüße, Ingo
Ingo.Haag MB-trac Forum 4 2.588 03.04.2010, 18:44
  Thema: W13x24 Felgen auf MBtrac 800 Mittelschalter
Beitrag: RE: W13x24 Felgen auf MBtrac 800 Mittelschalter

Hallo zusammen, 480 ist dann doch etwas zu breit für den Mittelschalter finde ich. Es soll ja wenigstens noch etwas nach Originalrädern aussehen ;-). Mit dem Hammer das Felgenhorn zu bearbeiten, naj...
Ingo.Haag MB-trac Forum 10 5.033 08.03.2010, 01:16
  Thema: W13x24 Felgen auf MBtrac 800 Mittelschalter
Beitrag: RE: W13x24 Felgen auf MBtrac 800 Mittelschalter

Hallo zusammen, durchgerostet sind sie nicht, aber an der ein oder anderen Stelle verbeult. Damit wurde wohl mal etwas zu dicht an dem ein oder anderen Stein entlang gefahren. Unrund ist jetzt nicht...
Ingo.Haag MB-trac Forum 10 5.033 08.03.2010, 00:49
  Thema: W13x24 Felgen auf MBtrac 800 Mittelschalter
Beitrag: RE: W13x24 Felgen auf MBtrac 800 Mittelschalter

Hallo zusammen, nein, ich habe W12x24er Felgen, allerdings sind die nicht mehr in einem soooo tollen Zustand. Daher dachte ich mir, ich lege mir mit den neuen Reifen gleich auch "neue" Felgen zu. Und...
Ingo.Haag MB-trac Forum 10 5.033 08.03.2010, 00:34
  Thema: W13x24 Felgen auf MBtrac 800 Mittelschalter
Beitrag: RE: W13x24 Felgen auf MBtrac 800 Mittelschalter

Hallo zusammen, Hartmut, Dein Wort in des Prüfers Ohr. Meine Idee ist es, die W13x24 Felgen mit 420/70 R24 Reifen auf den 800er Mittelschalter zu schrauben. Und das Ganze dann noch mit H-Zulassung....
Ingo.Haag MB-trac Forum 10 5.033 07.03.2010, 23:57
  Thema: W13x24 Felgen auf MBtrac 800 Mittelschalter
Beitrag: W13x24 Felgen auf MBtrac 800 Mittelschalter

Hallo zusammen, hat jemand von Euch auf dem alten 800er Mittelschalter (BM 440.163) W13x24 Felgen mit 1,6m Spur montiert und eingetragen? Wenn ja, welche Dokumente wollte der nette Ingenieur vom TÜV ...
Ingo.Haag MB-trac Forum 10 5.033 07.03.2010, 22:20
  Thema: Verbrennungsoptimierung bei allen Motoren?
Beitrag: RE: Verbrennungsoptimierung bei allen Motoren?

(13.01.2010 21:21)MBdriver schrieb:  P.S.: Nicht glauben, sondern wer wissen will, sollte selber testen! Ich glaube nicht, dass es nicht funktioniert, ich weiß es. Aber lassen wir das Thema, fü...
Ingo.Haag Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 23 11.760 14.01.2010, 01:17
  Thema: Verbrennungsoptimierung bei allen Motoren?
Beitrag: RE: Verbrennungsoptimierung bei allen Motoren?

Hallo Uli, dieses "Firegon" soll laut der Website an die Kraftstoffleitung geclipst werden. Die Diesel-Wasser-Emulsion ist ein ganz anderes Thema. Hauptziel ist ja, die Bildung von Stickoxiden durc...
Ingo.Haag Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 23 11.760 12.01.2010, 23:44
  Thema: Verbrennungsoptimierung bei allen Motoren?
Beitrag: RE: Verbrennungsoptimierung bei allen Motoren?

Hallo Uli, ich habe gerade noch etwas gegoogelt. Phantastisch, was es zu dem Thema gibt. Dabei bin ich auf das hier gestoßen: Anwendungsgebiet Montage an der Brennstoffleitung mittels Klemmen. Geei...
Ingo.Haag Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 23 11.760 12.01.2010, 22:42
  Thema: Verbrennungsoptimierung bei allen Motoren?
Beitrag: RE: Verbrennungsoptimierung bei allen Motoren?

Hallo Uli, da das System kein Wirkung hat, ist es völlig egal, wo es eingebaut wird. Das ist das tolle an diesen Systemen. ;-) Grüße Ingo
Ingo.Haag Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 23 11.760 12.01.2010, 22:22
  Thema: Verbrennungsoptimierung bei allen Motoren?
Beitrag: RE: Verbrennungsoptimierung bei allen Motoren?

Werte Mit-Tracer, dieser ganze Hokuspokus ist meiner Meinung nach Volksverdummung, wenn nicht gar Volksverdummung im Quadrat. Ich halte diese "Wunderkästchen" für so wirkungsvoll wie die Wolldecken m...
Ingo.Haag Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 23 11.760 12.01.2010, 17:01
  Thema: Holzfäller extrem bei dmax...
Beitrag: RE: Holzfäller extrem bei dmax...

Hallo zusammen, ich finds zum ko...erbrechen was da in den Wäldern abgeht. Da steht nur, und ich meine nur, die Profitmaximierung im Vordergrund, ohne Rücksicht auf Verluste. Nennt man wohl auch Koll...
Ingo.Haag Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 5 7.580 07.01.2010, 23:37
  Thema: Verkaufe Kommunale Anbauplatte für MBtrac 700-1100
Beitrag: RE: Verkaufe Kommunale Anbauplatte für MBtrac 700-...

Hallo zusammen, ich muss hier mal eine Lanze für das in der Kritik stehende Marktforum brechen. Ich habe die Zusatzplatte von Andreas gekauft. Per PM und Mobiltelefon Kontakt aufgenommen, Details b...
Ingo.Haag MB-trac Markt 8 6.579 07.01.2010, 17:48
  Thema: Schutzgasschweißgerät - Empfehlungen...
Beitrag: RE: Schutzgasschweißgerät - Empfehlungen...

Hallo zusammen, hört sich ja ganz passabel an. Geplant sind in erster Linie Karosseriearbeiten, also Bleche. Die Materialstärke hält sich in Grenzen. Grüße Ingo
Ingo.Haag Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 16 22.209 05.01.2010, 02:12
  Thema: Schutzgasschweißgerät - Empfehlungen...
Beitrag: RE: Schutzgasschweißgerät - Empfehlungen...

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist: Hartmut, wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem Erfi-Gerät?
Ingo.Haag Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 16 22.209 05.01.2010, 00:26
  Thema: Wer hat Interesse an Edelstahlauspuff?
Beitrag: RE: Wer hat Interesse an Edelstahlauspuff?

Sofern der Preis akzeptabel ist, würde ich mir auch so ein Teil auf den 800er Mittelschalter von 1978 bauen. Grüße Ingo
Ingo.Haag MB-trac Forum 47 22.719 22.12.2009, 22:40
  Thema: Bremse zieht von selbst an beim MBtrac 800 - Abhilfe?
Beitrag: RE: Bremse zieht von selbst an beim MBtrac 800 - A...

Hallo Michl, na super. Danke für die Info. Das wird ja eine lustige Aktion werden. Ich werde irgendwie versuchen die Aktion ins Frühjahr zu verschieben. Wenn einem die Finger nicht mehr an der Kiste ...
Ingo.Haag MB-trac Forum 13 8.994 20.12.2009, 16:56
  Thema: Bremsprobleme bei MBtrac 800
Beitrag: RE: Bremsprobleme bei MBtrac 800

Hallo Andre, was war denn jetzt die Ursache? Mein 800er Mittelschalter zeigt ein ähnliches Verhalten. Gruß Ingo
Ingo.Haag MB-trac Forum 19 8.692 29.11.2009, 23:15
  Thema: Bremse zieht von selbst an beim MBtrac 800 - Abhilfe?
Beitrag: RE: Bremse zieht von selbst an beim MBtrac 800 - A...

Hallo Michl, es ist zwar schon etwas länger her, aber was war denn hier die Ursache? Ich beobachte ein ähnliches Phänomen bei meinem 800er Mittelschalter. Grüße Ingo
Ingo.Haag MB-trac Forum 13 8.994 29.11.2009, 23:11
  Thema: Suche Bilder von Typenschildern vom MBtrac 700/800 bis BJ78
Beitrag: RE: Suche Bilder von Typenschildern vom MBtrac 700...

Mail geht gerade raus...
Ingo.Haag MB-trac Forum 2 1.721 25.08.2009, 00:41

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation