Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77
Beitrag: RE: Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalte...

Moin Tobias letztes mal als du hier warst haben wir über den Motorhalter doch noch gesprochen da hätte ich nicht erwartet das deiner so kaputt ist.
trac 65 MB-trac Forum 138 44.594 10.04.2021, 21:50
  Thema: Rückwärtsgang beim MB-trac 800 MS springt raus?
Beitrag: RE: Rückwärtsgang beim MB-trac 800 MS springt raus...

Der Hebel für 540/1000 sitzt links am Getriebe und ist von der Kabine durch das kleine Loch im Boden links neben dem Fahresitz zu erreichen. Unten 1000er oben 540er. Er ist durch eine Sperrkugel ges...
trac 65 MB-trac Forum 7 1.514 11.03.2021, 00:53
  Thema: Rückwärtsgang beim MB-trac 800 MS springt raus?
Beitrag: RE: Rückwärtsgang beim MB-trac 800 MS springt raus...

Moin Also die gängigste und beste Lösung ist das alte Instandsetzen. Kaufst du ein gebrauchtes bist du Wahrscheinlich über kurz oder lang nix weiter als jetzt weil du nicht weißt wie es von innen aus...
trac 65 MB-trac Forum 7 1.514 07.03.2021, 14:46
  Thema: Wo bekomme ich Anschweißgabeln für den Hubarm am Mb Trac 800?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich Anschweißgabeln für den Hubarm ...

Moin 1. Abzieher Stabiler ausführen wie der Voredner schon sagt. Und vorallem größere Schtaube ambesten Feingewinde zum Abdrücken. 2. Wenn Welle und Arm Glühen kann es passieren das du beide verschw...
trac 65 MB-trac Forum 16 2.474 11.01.2021, 10:34
  Thema: Welcher Motor darf im MB-trac 800 sein?
Beitrag: RE: Welcher Motor darf im MB-trac 800 sein?

Moin auf alle Fälle ist da ein UG 2/27 drin was überholt werden muss. Die höhere Geschwindigkeit kommt durch die anderen Räder die drauf sind. Und die längere Zeit ohne Zulassung könnte auch zu weite...
trac 65 MB-trac Forum 20 2.975 06.01.2021, 14:23
  Thema: Was für einen Frontlader haben wir am MB-trac 1000?
Beitrag: RE: Frontlader 1000er Trac

Moin da hat jemand den alten Stoll Einfahr Frontlader in die Koppeltürme von nen Frost mit Schnellanbau gesetzt. Soweit gar nicht schlecht gelöst. Aber die Chance da ne neue Stollschwinge rein zu krie...
trac 65 MB-trac Forum 24 3.410 03.01.2021, 23:30
  Thema: Welcher Motor darf im MB-trac 800 sein?
Beitrag: RE: Welcher Motor darf im MB-trac 800 sein?

Moim , Auf den Bildern sieht es nach UG2/27aus. Davon abgesehen das es schwierig wird einen Tüv Prüfer zu finden der dir den 6Zylinder so ohne weiteres einträgt. Ist die Kiste ganz schön verbastellt...
trac 65 MB-trac Forum 20 2.975 03.01.2021, 01:13
  Thema: Hanomag Zwischenachsrahmen am Perfekt 401E montieren?
Beitrag: Hanomag Zwischenachsrahmen am Perfekt 401E montier...

Moin Moin Ich habe vor kurzem ein paar Böcke und einen Zylinder für den Zwischenachsrahmen eines Hanomag Perfekt bekommen. Und will diese jetzt an unseren 401er anbauen. Leider gibt es verschiedene Au...
trac 65 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 0 384 28.12.2020, 23:57
  Thema: Wo bekomme ich Anschweißgabeln für den Hubarm am Mb Trac 800?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich Anschweißgabeln für den Hubarm ...

Moin da ich deinen Drang zur Perfektion schon kenne würde ich auch aufbohren und Buchse setzen sagen da mann es von außen nicht sieht. Bei meinem habe ich vor 2 Jahren alles zugeschweißt und neu geboh...
trac 65 MB-trac Forum 16 2.474 23.12.2020, 20:49
  Thema: Elektroschaltplan MB Trac 65/70
Beitrag: RE: Elektroschaltplan MB Trac 65/70

Moin schickt mir mal eure Email als Pn und erinnert mich morgen nochmal. Den schick ichs rüber.
trac 65 MB-trac Forum 3 562 23.12.2020, 20:44
  Thema: Landwirtschaft im Mini Format
Beitrag: RE: Landwirtschaft im Mini Format

Moin Moin lange wahr es ruhig hier. Das Corona Jahr ist in vielen dingen anders. Aber es gab auch dieses Jahr viel interesanntes. Nachdem im Frühjahr die Rüben mit dem altbekannten System gelegt wurd...
trac 65 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 66 25.130 02.11.2020, 19:01
  Thema: Wo bekomme ich einen Elektroschaltplan zum MBtrac 800?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich einen Elektroschaltplan zum MBt...

Moin der Schaltplan ist sowohl in den älteren Betriebsanleitungen als auch in den Werkstatthandbüchern drin.
trac 65 MB-trac Forum 4 967 05.10.2020, 16:05
  Thema: Getriebe Untersetzung lässt sich nicht schalten im MB-trac 800?
Beitrag: RE: Getriebe Untersetzung lässt sich nicht schalte...

Moin um reste zu entfernen den unteren Deckel abschrauben vom Hauptgetriebe und am besten auch die Ölpumpe entfernen. Ich würde aber über kurz oder lang lieber das Getriebe überholen lassen. Da wird ...
trac 65 MB-trac Forum 3 1.174 17.09.2020, 14:01
  Thema: Getriebe Untersetzung lässt sich nicht schalten im MB-trac 800?
Beitrag: RE: Getriebe Untersetzung lässt sich nicht schalte...

Moin wenn der Hebel nach vorne nicht reingeht. Dan klingt nach der Madenschraube. Der Hebel vorne links ist Vorschaltgetriebe ein und aus. Die Schaltmuffe für diese Gruppe läuft genau über die Stelle ...
trac 65 MB-trac Forum 3 1.174 16.09.2020, 12:29
  Thema: Pneumatische Wendeschaltung am MB Trac 1300 turbo
Beitrag: RE: Pneumatische Wendeschaltung am MB Trac 1300 tu...

Moin Mathias die Idee finde ich Klasse auch die Umsetzung ist wie immer gut.
trac 65 MB-trac Forum 10 3.676 10.06.2020, 12:16
  Thema: Kupplung ausbauen/reparieren am MB-trac 800 MS?
Beitrag: RE: Kupplung ausbauen/reparieren am MB-trac 800 MS...

Moin die Welle vom Getriebe hat soviel Luft da sie ohne Pilotlager nur hinten geführt ist. Außerdem ist die Welle im Getriebe als geteilte Welle ausgeführt.
trac 65 MB-trac Forum 26 5.822 26.04.2020, 18:49
  Thema: Kupplung ausbauen/reparieren am MB-trac 800 MS?
Beitrag: RE: Kupplung ausbauen/reparieren am MB-trac 800 MS...

Moin das mit den 12 Schrauben ist normal wurde geändert. Wenn du neue LUK Kupplung bestellst kommt die mit nur 6 Schrauben aus. Die neue Kupplung sieht auch nicht mehr genauso aus wie die Alte sie ist...
trac 65 MB-trac Forum 26 5.822 24.04.2020, 22:44
  Thema: Landwirtschaft im Mini Format
Beitrag: RE: Landwirtschaft im Mini Format

Moin Moin jetzt wahr das hier aber viel viel viel zu lange tod. Also die Rüben sind Raus der größte Teil wurde im Oktober letzten Jahres geerntet. Aber ein kleiner Teil von 0,2ha wurde bis März drin g...
trac 65 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 66 25.130 14.04.2020, 12:04
  Thema: Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalter MB Trac Bj.77
Beitrag: RE: Restaurierung meines MB-trac 800 Mittelschalte...

Moin wenn ich die Bilder so sehe weiß ich weshalb du bei der Motorhaube des Trac so genau warst beim abholen! Also Respekt die Blecharbeiten sind schon Top! Bin gespannt wie es weiter geht bzw auf das...
trac 65 MB-trac Forum 138 44.594 12.04.2020, 08:27
  Thema: Getriebe -Hydraulik-Öl beim MB-trac?
Beitrag: RE: Getriebe -Hydraulik-Öl beim MB-trac?

Moin das ist vollkommen richtig aber auch da stellen die sich an.
trac 65 MB-trac Forum 4 1.971 01.04.2020, 15:39
  Thema: Große Anbauspritze mit 1500 Liter am MB-trac 1000?
Beitrag: RE: Große Anbauspritze mit 1500 Liter am MB-trac 1...

Moin das sollte kein Problem sein solche Spritzen laufen bei uns inner Gegend hinter Mittelschaltern. Da ist nix so schwach das es mit ca 2t überfordert ist. Als Beispiel hat die Baureihe 440 schon 3....
trac 65 MB-trac Forum 4 1.436 27.03.2020, 21:30
  Thema: Getriebe -Hydraulik-Öl beim MB-trac?
Beitrag: RE: Getriebe -Hydraulik-Öl

Moin falls du wegen JD oder Fendt Newholland usw.. auf den Hof auf Ölvermischung achten willst kannst du getrost das gleiche Hydrauliköl auf dem MB trac verwenden die Hydraulik ist bei ihm nicht sehr ...
trac 65 MB-trac Forum 4 1.971 23.03.2020, 23:00
  Thema: Besteht Interesse an einer Abdeckung Schalthebel für MB-trac Mittelschalter?
Beitrag: RE: Besteht Interesse an einer Abdeckung Schaltheb...

Moin bei der geraden Ausführung habe ich auch kein Interesse mehr.
trac 65 MB-trac Markt 78 20.749 14.03.2020, 00:17
  Thema: Kann man 16.9/420 auf 12er Felge fahren?
Beitrag: RE: Kann man 16.9/420 auf 12er Felge fahren?

Moin kann die Reifen auch nur empfehlen hatte sie schonmal zur Probe drauf. Habe letztes Jahr einen Satz von Hartmut bekommen. Dieser soll dieses Jahr auf unseren 2 65/70 den wir wieder fertig machen....
trac 65 MB-trac Forum 2 1.183 05.03.2020, 00:27
  Thema: Aus für das Traditionsunternehmen Rabe in Bad Essen
Beitrag: RE: Aus für das Traditionsunternehmen Rabe in Bad ...

Tja traurig zu hören das einer der ehemals führenden Hersteller im Pflug und Ackerbaumaschinen bau jetzt doch entgültig zu macht. Aber das das mit Gregoire nicht ewig funktioniert wahr ja zu erwarte...
trac 65 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 3 3.106 31.01.2020, 13:51
  Thema: 25.04.2020 - Großes Frühschrauben und 13. Klönabend - ABGESAGT!
Beitrag: RE: 25.04.2020 - Großes Frühschrauben und 13. Klön...

So das Hotel ist gebucht! Dann kann das Wochenende ja kommen. 1 Getriebe das Mathias sowieso noch haben soll könnte ich auch ins Handgepäck legen wenn es nicht vorher schon den Weg ins Heckenland fin...
trac 65 Kalender 24 8.008 31.01.2020, 00:12
  Thema: 25.04.2020 - Großes Frühschrauben und 13. Klönabend - ABGESAGT!
Beitrag: RE: 25.04.2020 - Großes Frühschrauben und 13. Klön...

Moin das klingt doch mal nach was interessanten neuen mal sehen was der Terminkalender hergibt aber ich denke das sollte klappen. Kleine Reisen raus aus dem Flachland sind ja nie verkehrt.
trac 65 Kalender 24 8.008 22.01.2020, 01:39
  Thema: Landwirtschaft im Mini Format
Beitrag: RE: Landwirtschaft im Mini Format

Moin alle miteinander hoffe ihr seit alle Gut ins neue Jahr gestartet. Viele haben bestimmt schon die Bilder vom Roden vermisst. Keine Sorge die Rüben stecken nicht mehr im Boden, , aber bislang habe ...
trac 65 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 66 25.130 02.01.2020, 00:26
  Thema: Welches Getriebe im MB-Trac 900 Turbo Bj.84
Beitrag: RE: Welches Getriebe im MB-Trac 900 Turbo Bj.84

Moin der Seitenschalter hat eine Kontrollschraube ähnlich den Achsen die mit besagtem 14er Inbus geöffnet wird. Bis zu dieser Schraube sollte bei gerade stehendem Trac das Öl stehen.
trac 65 MB-trac Forum 20 10.833 01.12.2019, 09:13
  Thema: OM 314 --- om 364
Beitrag: RE: OM 314 --- om 364

Hello you have put the 24v Starter from the Truck into your MB trac(12v). You must put the Starter from the old Engine(OM314) into the new(OM 364). Than the Starter have enough Power to turn the Eng...
trac 65 MB-trac Forum 3 1.213 01.12.2019, 09:07
  Thema: Gangschalthebelabdeckung passt nicht auf meinem MB-trac 800
Beitrag: RE: Gangschalthebelabdeckung

Moin die oben gezeigte Abdeckung ist für einen 65/70 bzw 700er MS ohne Gruppe.
trac 65 MB-trac Forum 1 1.357 25.10.2019, 22:12
  Thema: MB Trac 800 Kaufen mit Getriebe Problem?
Beitrag: RE: MB Trac 800 Kaufen? Getriebe Problem

Moin Dominik es muss aber so sein das die Gänge auch vorwärts herausspringen. Da das Getriebe eine Wendeschaltung hat nutzt du den gleichen Gang Rückwärts wie vorwärts. Es wird wahrscheinlich nur nich...
trac 65 MB-trac Forum 3 1.546 14.10.2019, 22:36
  Thema: Landwirtschaft im Mini Format
Beitrag: RE: Landwirtschaft im Mini Format

Moin ach wie schnell die Zeit vergeht das Buchweizen dreschen ist jetzt schon 4 Wochen her aber früher bin ich noch nicht zum Bilder einstellen gekommen. Das einstellen des M66TS ging eigentlich recht...
trac 65 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 66 25.130 25.08.2019, 13:00
  Thema: Anhänger kippt von alleine bei Vollgasfahrt, wenn Steuergerät auf Schwimmstellung?
Beitrag: RE: Probleme mit der Hydraulikanlage

Moin Markus ich vermute mal das entweder eine Feder am Steuerschieber gebrochen ist oder der Schieber klemmt. Am besten einmal ausbauen und zerlegen. Gruß Luca
trac 65 MB-trac Forum 10 3.758 13.08.2019, 22:36
  Thema: Geräusche unter Last beim MB-trac 1000 Bj. 84?
Beitrag: RE: Geräusche unter Last

Moin moin Namenloser/Walletyp. Erstmal der kleine Hinweis für alle neuen hier wir Unterschreiben immer mit unserm Vornamen. Das kann von Getriebe bis Achse alles sein. Hast du schon mal getestet wa...
trac 65 MB-trac Forum 3 2.056 29.07.2019, 17:36

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation