Suchergebnisse
Servus, Bausätze für die MB 440 / 441 und auch 442 / 443 gibt es auch bei mir. Ich habe sie bei Ebay Kleinanzeigen ausgeschrieben, dort seht ihr auch den Lieferumfang... Viele Grüße Andreas
1.297
Servus Hartmut, ich meine schon dass der Tausch früher war als 83 / 84. Würde sich über die Fahrgestellnummer und entsprechenden Unterlagen (z. Bsp. Im Unimog Museum in Gaggenau) auch näher ein...
4.763
Servus, die Hinterachse der MB 442/443 wurde um 1980 verstärkt. Seit dem ist das Differenzial größer. Das hat mit langsam oder schnell nichts zu tun. Für die alten Achsen gibt es schon lange kei...
4.763
Servus, ich habe meine Werkzeuge von Milwaukee. Ich bin sehr zufrieden damit, kann diese Marke empfehlen. Viele Grüße Andreas
4.257
Moin, seit 1986 wurden die Zapfwellenlagerböcke bei Daimler nicht mehr mit Öl sondern mit Fließfett gefüllt. Ich vermute mal nicht ohne Grund... An deiner Stelle würde ich Fließfett nach der Ins...
1.704
Servus, mit meinem Stoll F50HDP habe ich mal Pflastersteine auf Palette abladen dürfen. Palette lag so bei ca. 2,5t. Das ging gerade noch so zu heben. Lenken war aber schon quasi nicht mehr möglich...
3.025
Servus, Mwst. und Auktionsgebühr kommt bei Zoll Auktionen keine dazu (ausser es steht explizit dabei). Gruß Andreas
2.879
Servus, bei mir gibt es sowohl Bausätze für 440 / 441 und 443 als auch die einzelnen Brennteile um daraus die längeren Gabeln zu fertigen (bei 440 / 441). Bei Interesse einfach pn oder Mail an m...
30.252
Servus, ich tippe auf einen Stoll Robust 40 HDP. Gruß Andreas
1.898
Servus, Die Kotflügel hat vermutlich mal Marcel Klaus angefertigt. Das ist die Homepage der Firma die er inzwischen hat. https://www.klaus-kisslegg.de/ Gruß Andreas
1.411
Servus, es gab beim 1500er 2 verschiedene Ausführungen. Die Fahrkupplung und auch die Zapfwellenkupplung wurden mal vergrößert. Das Zapfwellengetriebe wurde verstärkt. Müsste in den "Neuerun...
2.356
Servus, Antworten siehe Unimog-Community wo du das Thema ja auch gepostet hast...:-) Gruß Andreas
2.036
Servus Joe, ich weiß nicht was diese Diskussion (ausser Ärger und einem schlechten Bild nach außen) bringen soll! Jeder halbwegs intelligente Konstrukteur kann die Teile nachzeichnen. Originale Kraf...
3.234
Servus, Ja ich bin nicht der Einzige der solche Bausätze anbietet. Allerdings sind sie nicht 1:1 die selben. Meine Bausätze sind Plasma geschnitten und gebohrt. Auch das Rohr gibt es bei Bedarf...
3.234
Servus, bei Montage eines Frontladers werden die Streben des Frontkrafthebers um 180 Grad gedreht, quasi "auf den Rücken". Dann liegen sie außen auf der Frontladerkonsole auf. Ist so konzipiert und...
3.627
Servus, habe schon einige Schneepflug-Ersatzteile dort bezogen, hat bisher immer gut geklappt! Viele Grüße Andreas
3.197
Servus, bist du dir sicher dass der untere Bolzen original ist? Bei dem Baas Trima den ich mal hatte war unten ein Excentrebolzen drin. Mit dem wurde die Schwinge / Konsole in runtergezogen, so sic...
6.376
Hallo Werner, das originale System ist mit einer Flüssigkeit (Alkohol) gefüllt. Über die Jahre werden diese System gerne undicht, ziehen Luft. Dann funktioniert das Ganze nicht mehr. Es gibt die Mö...
2.441
Servus, ab Werk war bei 495/70R24 (in der Regel..) Schluss. Diese sind auf einer W16L x 24 oder DW16L x 24, ET 150 mm montiert. Spurweite 1940 mm. Henning Heitmann (Unimog Fitzen) fährt meines W...
3.272
Servus, ist so aber nicht ganz richtig! Bei 427 U1200 z. Bsp. wurden sehr wohl die kleinen Lagerböcke vorn wie an 424 und MB 440 etc. verbaut. Auch bei einem mir angebotenen 91er 1600 Unimog ist der...
4.880
Servus, ich hatte das selbe Thema mal an einem Sattel der VA im 406er Unimog. Habe dann einen neuen Kolben und einen neuen Dichtungssatz montiert. Danach war Ruhe.. Gruß Andreas
3.611
Servus, na denn Glückwunsch und viel Spaß mit dem "neuen" Trac! :) Viele grüße Andreas
20.267
Servus, werde auch da sein... Gruß Andreas
17.150
Hallo, --> Die Achse ist VERKAUFT! Gruß Andreas
3.214
Servus, Schrauben und Muttern mit Feingewinde in entsprechender Güte bekommst du normalerweise problemlos einzeln bei der nächsten UGV... Gruß Andreas
5.717
Hallo Bernd, es behauptet niemand dass du den Messschieber nicht bedienen kannst. Aber der Klotz den ich aus einem originalen Frontkraftheber raus hatte und vermessen habe war anders. Und wenn man ...
11.346
Servus, ich habe so einen Klotz an einer originalen Fronthydraulik auch mal ausgemessen. Bei dem den ich in der Hand hatte waren die Maße etwas anders.. Länge war 70 mm (statt 75). Und das Maß v...
11.346
Servus, Fronthydraulik gibt es bei mir neu als Nachbau der Version wie sie ab 87 verbaut wurde. Bei Interesse: 0 1 7 0 5 6 3 8 0 0 8 Gruß Andreas
3.419
Moin, die Achsteile sind noch zu haben... Preis: VHB 650 Euro Gruß Andreas
3.214
Hallo Martin, da gibt es schon Lösungen. Siehe HP Scharmüller. Zwangslenkung (http://www.scharmueller.at/de/zwangslenkungsteile/fuer-k80%C2%AE-kugeleinsaetze/00.520.024.0-31400.html) Gruß And...
41.837
Hallo Andreas, bitte korrigieren: Die kleineren Typen sind 421 und sein DIREKTER Nachfolger 407. Die Baureihen 408 und 418 sind dann wiederum Nachfolger die aber kaum mehr was mit diesen gemein hab...
9.122
Servus, Also bei Unimog und Traktoren ist Größe 3 üblich. Daran hängen dann üblicherweise Schneepflüg bis 3,20m Breite. Bei LKW ist üblicherweise Größe 5 montiert. Da hängen dann größere Schneepflü...
9.122
Moin, Unimog und Trac haben normalerweise Größe 3. Größe 5 hat massiere Haken, wird meistens bei LKW und entsprechend großen Schneepflügen eingesetzt. Größe 1 ist zierlicher als Größe 3. Kenne ich ...
9.122
--> Schneepflug ist verkauft!
2.219
Moin, wie Hartmut sagte..ist so geplant und gewollt. Die vorhandene Löcher musst du aufbohren und 2 komplett neu hinzu! Gruß Andreas
4.196