Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Wasserschutzhülsen gesamt oder nur Dichtung tauschen?
Beitrag: RE: Wasserschutzhülsen gesamt oder nur Dichtung t...

Hallo zusammen, doch die verschleißen, die korrodieren, muss mal kucken ob ich wo ein Foto finde. bg Matthias
Heusi MB-trac Forum 8 6.007 13.12.2020, 19:46
  Thema: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ?
Beitrag: RE: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ...

herzlichen Danke. bg Matthias
Heusi Wühlkiste 571 233.003 06.12.2020, 09:51
  Thema: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ?
Beitrag: RE: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ...

Hallo Zusammen und schönen Sonntag, kann mir bitte jemand eine Datenkarte für folgende Fahrgestellnummer erstellen bitte? 44116100114063 ich würd mich freuen. Danke und beste Grüße Matthias
Heusi Wühlkiste 571 233.003 06.12.2020, 09:27
  Thema: Verkaufe 2 neue Bremssättel für 440/441
Beitrag: Verkaufe 2 neue Bremssättel für 440/441

Hallo zusammen, habe 2 nagelneue Bremssättel für die Hinterachse für die Typen 800/900/1000/1100 zu verkaufen. bei Intresse einfach melden bg Matthias
Heusi MB-trac Markt 0 822 28.08.2020, 06:40
  Thema: Verkaufe Achsaggregat
Beitrag: Verkaufe Achsaggregat

Hallo Jungs, ich verkaufe ein Achsaggregat von unserem Mengele Ladewagen. es ist ein Boogie Aggregat mit Nachlauflenkachse. +436645454229 gern auch Whatsapp bg Matthias
Heusi Markt 0 1.106 04.08.2020, 16:03
  Thema: Verkaufe Anhängersteuerbremsventil vergleichbar mit Wabco 9730024180
Beitrag: Verkaufe Anhängersteuerbremsventil vergleichbar mi...

Hallo, habe noch ein neues Anhängersteuerbremsventil mit pneumatischer Betätigung und 1bar Voreilung zu Hause liegen. Es ist kein originales Wabco Ventil sondern ein Nachbau. Ich selbst habe das selb...
Heusi MB-trac Markt 0 953 04.06.2020, 12:22
  Thema: Nachrüstung eines geregelten Turbolader im MBtrac
Beitrag: RE: Nachrüstung eines geregelten Turbolader im MBt...

Hallo Jungs, ich probier mich auch wieder mal an der Turbo/LLK Nachrüstung. Es ist mein Hobby und ich hab rießen Freude an den Tracs und das schönste für mich ist den Teilen ein bisschen mehr Bums zu...
Heusi Wühlkiste 187 135.185 09.05.2020, 11:53
  Thema: Verkaufe 4 neue Räder
Beitrag: Verkaufe 4 neue Räder

Hallo, verkaufe 4 fast neue Reifen mit fast neuen Felgen, die Räder waren ca. 4Betriebsstunden verbaut. Es handelt sich um Vredesteinreifen der Dimension 405/70-20 mit Ackerschlepperprofil. Die Reife...
Heusi MB-trac Markt 0 1.261 12.04.2020, 10:09
  Thema: Traktormeter selbst repariert - Stundenzähler war defekt
Beitrag: RE: Traktormeter selbst repariert - Stundenzähler ...

Okay, scheint stimmig zu sein. was ich noch fragen will, was hat es mit den Baugrößen auf sich? es gibt da 0,5watt 1watt usw.... wie finde ich das heraus? bg Matthias
Heusi Wühlkiste 185 183.075 03.04.2020, 19:59
  Thema: Traktormeter selbst repariert - Stundenzähler war defekt
Beitrag: RE: Traktormeter selbst repariert - Stundenzähler ...

Sorry, mein Fehler, blöd von mir zu glauben jeder weis welchen Widerstand ich meine. im angehängten Bild, eingekreist. meinst du das das Orange ist? ich dachte an rot. Ich hab schon mehr Leute gefra...
Heusi Wühlkiste 185 183.075 03.04.2020, 19:40
  Thema: Traktormeter selbst repariert - Stundenzähler war defekt
Beitrag: RE: Traktormeter selbst repariert - Stundenzähler ...

Hallo zusammen, ich hatte den Traktormeter auch zerlegt, bei mir war ebenfalls der Widerstand durchgebrannt und das Zahnrad defekt. Zahnräder könnt ihr gern von mir haben. Das Zahnrad habe ich geta...
Heusi Wühlkiste 185 183.075 03.04.2020, 18:19
  Thema: Suche Schiebescheibenrahmen für MB-trac 440/441
Beitrag: Suche Schiebescheibenrahmen für MB-trac 440/441

Hallo Hat von euch jemand einen Schiebescheiberahmen, für die kleine und mittlere Baureihe (83-91) mit oder ohne Scheiben liegen? Ob nur eine Scheibe oder beide zu bewegen sind ist mir egal. Bitte ...
Heusi MB-trac Markt 1 847 30.03.2020, 19:18
  Thema: kleine MBtrac Videos
Beitrag: RE: kleine MBtrac Videos

Hallo, nach 5 Minuten wurde es mir dann doch zu langweilig hinter dem Fendt. https://www.youtube.com/watch?v=gxSpCJ2Kcek bg Matthias
Heusi MB-trac Forum 656 460.747 28.03.2020, 11:52
  Thema: Wo bekommt man den Hebel für das Steuergerät im MB-trac Seitenschalter?
Beitrag: RE: Wo bekommt man den Hebel für das Steuergerät i...

Was kostet 180euro? Ein Hebel, ein Griff,...? Rede doch mal mit ihm, ruf ihn an. Ich denke ihr werdet euch einig, ist ein netter kerl. Bg Matthias
Heusi MB-trac Forum 6 1.968 17.01.2020, 20:22
  Thema: Wo bekommt man den Hebel für das Steuergerät im MB-trac Seitenschalter?
Beitrag: RE: Wo bekommt man den Hebel für das Steuergerät i...

Hallo, er verkauft dir das https://www.sl-handel-service.de/9266__Kabine.html bg Matthias
Heusi MB-trac Forum 6 1.968 17.01.2020, 19:12
  Thema: Gänge rutschen beim MB Trac 1300
Beitrag: RE: Gänge rutschen beim MB Trac 1300

Hallo, wir haben gestern Abend noch die Kupplung und den Motor eingebaut, läuft wieder, ob jetzt die verschlissene Zapfwellenkupplungsscheibe oder die Tellerfeder Schuld war kann ich nicht sagen da w...
Heusi MB-trac Forum 21 6.386 16.08.2019, 14:04
  Thema: Gänge rutschen beim MB Trac 1300
Beitrag: RE: Gänge rutschen beim MB Trac 1300

Hallo zusammen, da es eher selten ist, eine verschlissene Zapfwellenkupplung zu sehen möchte ich Sie euch hier noch zeigen. Da es leider bei uns in Österreich nicht so leicht ist eine passende Zapfw...
Heusi MB-trac Forum 21 6.386 15.08.2019, 08:40
  Thema: Gänge rutschen beim MB Trac 1300
Beitrag: RE: Gänge rutschen beim MB Trac 1300

Nein, wurde nicht, Was ich bis jz sagen kann ist; die Fahrtkupplungsscheibe hat ein Maß 9,5mm, Verschleißgrenze liegt denke ich bei 8mm (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich habs nichzmeh...
Heusi MB-trac Forum 21 6.386 14.08.2019, 11:00
  Thema: Gänge rutschen beim MB Trac 1300
Beitrag: RE: Gänge rutschen beim MB Trac 1300

Hallo, ne, das wars leider auch nicht, wird wohl am Automaten selbst liegen, einen anderen Fehler kann ich mir nicht mehr zusammenreimen.... wir werden sehen wenn wir morgen den neuen Automaten bekom...
Heusi MB-trac Forum 21 6.386 12.08.2019, 17:34
  Thema: Gänge rutschen beim MB Trac 1300
Beitrag: RE: Gänge rutschen beim MB Trac 1300

Danke, hab jetzt die Kupplungsleitung abgehängt, beim Nehmerzylinder. Fakt ist, er lässt sichbei eingelgtem Gang, gedrückter Bremse auch bei Standgas nicht abwürgen. Die welle von zapfwellengetriebe...
Heusi MB-trac Forum 21 6.386 12.08.2019, 09:19
  Thema: Gänge rutschen beim MB Trac 1300
Beitrag: RE: Gänge rutschen beim MB Trac 1300

Guten Morgen, ok, wie erklärt ihr das euch dann, dass sich so ein Schlauch mehr oder weniger "aufbläßt" und den Hydraulikdruck hält wie ein Blasenspeicher und somit die Kupplung immer etwas Betätigt ...
Heusi MB-trac Forum 21 6.386 12.08.2019, 08:00
  Thema: Gänge rutschen beim MB Trac 1300
Beitrag: RE: Gänge rutschen beim MB Trac 1300

Klar wären das zwei Synchronringe, eben weil diese mit dem Luftzylinder geschalten werden und wenn bei diesem an der hinteren Bohrung, durch fehlen der Gummibüchse, zuviel Spiel ist kann drr Zylinder ...
Heusi MB-trac Forum 21 6.386 11.08.2019, 20:05
  Thema: Gänge rutschen beim MB Trac 1300
Beitrag: RE: Gänge rutschen beim MB Trac 1300

Gut, vergessen wir den Blödsinn. Danke für eure Hilfe. Lg Matthias
Heusi MB-trac Forum 21 6.386 11.08.2019, 15:57
  Thema: Gänge rutschen beim MB Trac 1300
Beitrag: RE: Gänge rutschen beim MB Trac 1300

Also wenns die Schnell/Langsam Muffe wäre, würde der Fehler sehrwohl in allen Gängen der selbe sein. Lg
Heusi MB-trac Forum 21 6.386 11.08.2019, 12:45
  Thema: Gänge rutschen beim MB Trac 1300
Beitrag: RE: Gänge rutschen beim MB Trac 1300

Du kannst mir sicher bestätigen dass wenn ich die Schaltmuffe richtung Synchronring drücke ohne dass ich kupple, das sich dann der Trac zu bewegen beginnt, weil eben der Synchronring in der Schaltmuff...
Heusi MB-trac Forum 21 6.386 11.08.2019, 10:07
  Thema: Gänge rutschen beim MB Trac 1300
Beitrag: Gänge rutschen beim MB Trac 1300

Guten Tag zusammen, Ich hab da ein Problem und weis absolut nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte, ein Freund und ich haben einen 1300er MB Trac Baujahr 82 gekauft. Der Verkäufer zeigte uns schon bei...
Heusi MB-trac Forum 21 6.386 11.08.2019, 06:29
  Thema: Anfertigung höhenverstellbarer Anhängeschlitten für MB-trac 443
Beitrag: RE: Anfertigung höhenverstellbarer Anhängeschlitte...

Hartmut grüß dich, Also den Scharmüller Bock würde ich für knappe 1000€ bekommen, da gefallen mir aber ein paar Kleinigkeiten nicht wirklich, er ist mir zu kurz und die Lochaufteilung verstehe ich ni...
Heusi MB-trac Forum 4 2.572 04.01.2019, 00:03
  Thema: Anfertigung höhenverstellbarer Anhängeschlitten für MB-trac 443
Beitrag: Anfertigung höhenverstellbarer Anhängeschlitten fü...

Guten Abend zusammen, Bin zur Zeit dabei für unseren 1300er einen Anhängeschlitten zu fertigen, möchte euch zur Unterhaltung teil haben lassen! lg Matthias
Heusi MB-trac Forum 4 2.572 03.01.2019, 23:43
  Thema: Doppelthermostatgehäuse anfertigen für den OM352?
Beitrag: RE: Doppelthermostatgehäuse anfertigen für den OM3...

guten Morgen zusammen, pünktlich vor Weihnachten hab ich meine Teile bekommen. Bei weitem nicht so schön wie das von Peter aber von der Funktion her sollte es das selbe sein ;) Wie es dann Temperatur...
Heusi MB-trac Forum 13 5.021 22.12.2018, 09:50
  Thema: Kann man im OM 352 eine Kolbenbodenkühlung Nachrüsten?
Beitrag: RE: Kann man im OM 352 eine Kolbenbodenkühlung Nac...

Hallo Zusammen, danke Hartmut! Also mit den Behelfsmitteln von der Werkstatt meines Vaters hab ich bei den Spritzdüsen ca einen Winkel von 17° gemessen ich hab die Auflagefläche zur Planfläche vom ...
Heusi MB-trac Forum 54 44.174 09.12.2018, 17:41
  Thema: Doppelthermostatgehäuse anfertigen für den OM352?
Beitrag: RE: Doppelthermostatgehäuse anfertigen für den OM3...

Hallo Grüß dich Hartumut schön von dir zu hören! Du ich bin für jede Alternative offen, ich hab halt in der Exfirma einen guten Freund drin der mir das Fräsen wird und ich möchte Ihn auch nicht zu s...
Heusi MB-trac Forum 13 5.021 08.12.2018, 11:44
  Thema: Doppelthermostatgehäuse anfertigen für den OM352?
Beitrag: RE: Doppelthermostatgehäuse anfertigen für den OM3...

Hallo zusammen, nur unterhaltungshalber noch meine verschiedenen Konstruktionen, vielleicht intressiert es ja den ein oder anderen... Die eckigste Version des Deckels ist es jetzt zum Schluss geword...
Heusi MB-trac Forum 13 5.021 06.12.2018, 18:17
  Thema: Kann man im OM 352 eine Kolbenbodenkühlung Nachrüsten?
Beitrag: RE: Kann man im OM 352 eine Kolbenbodenkühlung Nac...

Guten Tag zusammen, Ich hab das Nachrüsten jetzt auch ausprobiert mit der alten Säulenbohrmaschine von meinem Vater, ist ganz gut gegangen würd ich sagen! Arretierungsbohrungen fehlen noch, dann is g...
Heusi MB-trac Forum 54 44.174 06.12.2018, 18:02
  Thema: Doppelthermostatgehäuse anfertigen für den OM352?
Beitrag: RE: Doppelthermostatgehäuse anfertigen für den OM3...

Hallo Jungs, Ich hab jetzt wirklich einige Entwürfe fertig und mich jetzt zu letzt dafür entschieden es bei einem sehr einfachen Entwurf zu belassen damit die Fertigung billiger ist! Meine anderen E...
Heusi MB-trac Forum 13 5.021 04.12.2018, 20:01
  Thema: Suche das Abdeckblech vom Lenkungsölbehälter
Beitrag: RE: Suche das Abdeckblech vom Lenkungsölbehälter

Hallo Martin, ich hab das Teil bei mir gefunden, wie besprochen kannst du es gerne haben! Gib mir bescheid ob ich es dir senden soll oder ob du Wochen/Monate warten kannst bis ich in deine Richtung k...
Heusi MB-trac Markt 3 2.083 11.11.2018, 19:08

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation