Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Wo bekomme ich für meinen MBtrac 1600 turbo eine Klimaanlage zum nachrüsten?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich für meinen MBtrac 1600 turbo ei...

Hi, hab die IMA Anlage verbaut und eine 3-rillige Riemenscheibe vom Ament(eh.Schreyer), weis aber nicht ob er die noch hat, ist schon etliche Jahre her. [attachment=43914] [attachment=43915] Gruß W...
Weder MB-trac Forum 35 36.274 06.01.2018, 12:04
  Thema: Belegung Anhängersteckdose im MBtrac 1000 Bj 1985
Beitrag: RE: Belegung Anhängersteckdose im MBtrac 1000 Bj 1...

Zitat:Mein Plan ist an der Stelle eine Kabeldose zu setzen und eine neue Verteilung zu machen. Dann kann auch eine normale Steckdose mit Schraubanschlüssen verwendet werden. Hallo zusammen, ja das w...
Weder MB-trac Forum 6 3.489 03.01.2018, 17:45
WTRAC17 Thema: Mb trac Unfall
Beitrag: RE: Mb trac Unfall

Zitat: Und so kam ein Unternehmer aus Trittau mit einem „Manitou“, einem Teleskoplader der neuesten Generation und stellte zunächst den MB-Trac und ???? Quatsch- das is doch ein Claas! Gruß Wilhelm
Weder MB-trac Forum 18 12.660 17.09.2016, 20:41
XTRAC14 Thema: Gibt es für die große Baureihe eine 60 Liter Pumpe?
Beitrag: RE: Gibt es für die große Baureihe eine 60 Liter P...

Hi zusammen:cool:; dann war da noch die schnelle Riemenscheibe ab 4/88, bringt bei gleicher Drehzahl ~12% mehr Suppe!:D Allerdings kann die Pumpe dann über ihre Maximaldrehzahl von 3600 1/min kommen...
Weder MB-trac Forum 4 3.531 16.11.2015, 22:11
  Thema: Speditionen für Schlepper und Landmaschinen
Beitrag: RE: Speditionen für Schlepper und Landmaschinen

Hier in Südostbayern kann ich die Huber Spezialtransporte GmbH empfehlen: Huber Spezialtransporte GmbH Erwin Huber Schnaitseer Str. 7 83 530 Harpfing Tel.: (0049) 080 74 - 94 04 Fax: (0049) 080 74 - ...
Weder Transport und Versand 8 85.957 07.01.2015, 17:17
  Thema: Passt die EHR vom Unimog in den MBtrac 1100?
Beitrag: RE: Passt die EHR vom Unimog in den MBtrac 1100?

Hi, das geht einwandfrei, aber is ne Menge Arbeit! Der Kabelbaum passt eher schlecht, besser neu machen. Gruß Wilhelm
Weder Unimog Forum 15 9.417 05.11.2014, 19:34
  Thema: Wo bekomme ich am MB trac das Geschwindigkeitssignal für den Rauch Düngerstreuer?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich am MB trac das Geschwindigkeits...

Hi, eben, war übrigends auch schon Thema hier https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=18359 Ein kleines Problem ist das im Stecker des tracs kein Crimpkontakt für Pin 2 vorhanden ist, so mus...
Weder MB-trac Forum 7 5.992 19.10.2014, 09:48
  Thema: Wo bekomme ich am MB trac das Geschwindigkeitssignal für den Rauch Düngerstreuer?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich am MB trac das Geschwindigkeits...

Hi Max, dein trac müsste doch den digitalen Tacho haben, der spuckt bereits ein digitales Signal auf Pin 2 aus, das muss dann nur an Pin 2 der Signalsteckdose (und Masse an Pin 7) Liefert etwa 1 Imp...
Weder MB-trac Forum 7 5.992 17.10.2014, 20:30
  Thema: Turbolader Nachrüstung beim MBtrac 1000 mit OM352
Beitrag: RE: Turbolader Nachrüstung beim MBtrac 1000 mit OM...

Hallo zusammen, hier ein seltenerer Umbau mit Teilen vom mb-trac 1500, also umgekehrt - Ansaug hinten. Hat den Vorteil das ein normalgrosser Zusatzluftpresser eingebaut werden kann. Gruß Wilhelm
Weder Wühlkiste 120 126.498 17.10.2014, 20:10
  Thema: Turbonachrüstung am OM 366 - Suche Lösungen...
Beitrag: RE: Turbonachrüstung am OM 366 - Suche Lösungen...

Hallo zusammen, Bilder scheinen hier immer noch rar zu sein, deshalb: Gruß Wilhelm
Weder Wühlkiste 26 20.952 17.10.2014, 14:46
  Thema: Widerstand Lüftermotor vom MBtrac Seitenschalter
Beitrag: RE: Widerstand Lüftermotor vom MBtrac Seitenschalt...

Hi, hab ich versucht, Problem ist das die Motoren dann sehr laut zirpen/pfeifen, war für mich ein NoGo. Gehst du in einen unhörbaren Frequenzbereich >20khz, wird das ganze zum Störsender, da kanns...
Weder Wühlkiste 37 29.313 02.04.2014, 21:58
  Thema: 2-Leiter Anhängerbremsanlage am MBtrac nachrüsten?
Beitrag: RE: 2-Leiter Anhängerbremsanlage am MBtrac nachrüs...

Zitat:dass Ausgang 21 an die Federspeicher des Tracs führen müssten und der Ausgang 22 an das Anhängersteuerventil Eingang 43. ? Ich verstehe deine Frage nicht ?
Weder Wühlkiste 113 112.339 11.03.2014, 14:25
  Thema: 2-Leiter Anhängerbremsanlage am MBtrac nachrüsten?
Beitrag: RE: 2-Leiter Anhängerbremsanlage am MBtrac nachrüs...

Hi, bei dem normalen Handbremsventil ist das auch richtig, aber wenn du die Prüfstellung nutzen willst, müssen die Kreise getrennt werden um die Anhängerbremse separat zu lösen ohne die Federspeicher...
Weder Wühlkiste 113 112.339 11.03.2014, 09:41
  Thema: 2-Leiter Anhängerbremsanlage am MBtrac nachrüsten?
Beitrag: RE: 2-Leiter Anhängerbremsanlage am MBtrac nachrüs...

Hi, ftp://internic.at/Druckluftbremse/8150200573-08.pdf dem entnehme ich (Seite 5) dass Ausgang 21 an die Federspeicher des Tracs führen müssten und der Ausgang 22 an das Anhängersteuerventil Eingan...
Weder Wühlkiste 113 112.339 09.03.2014, 21:50
  Thema: Wer hat Unterlagen zur EHR mit Zylinderdruckregelung?
Beitrag: RE: Wer hat Unterlagen zur EHR mit Zylinderdruckre...

Hi, sehr interessant, eine einfache Möglichkeit beide Systeme nach Wunsch zu nutzen. Benötigt außer dem Drucksensor keine zusätzlichen Bauteile, die vorhandene Umschaltbox reicht aus. Da muss es do...
Weder MB-trac Forum 12 6.440 02.03.2014, 23:52
  Thema: Allrad, Zapfwellenkupplung haben keine Luft mehr im MBtrac 800
Beitrag: RE: Allrad, Zapfwellenkupplung haben keine Luft me...

Soll heißen?? Haben die gleichen Ventile, gleichen Schaltplan! Schlimstenfalls sitzt es an einer anderen Stelle. MfG
Weder MB-trac Forum 7 5.429 24.02.2014, 21:05
  Thema: Welche Ölsorte gehört auf die Lenkung?
Beitrag: RE: Welche Ölsorte gehört auf die Lenkung?

Hi, weiß jemand ob/warum die letzten Baujahre (1990-91)der mittl. Baureihe eine leichtgängigere Lenkung aufweisen? Wann wurde der ZF Servostat 2 gegen den LAGS von Rexroth ersetzt? War der am Ende s...
Weder MB-trac Forum 5 2.921 24.02.2014, 20:36
  Thema: Allrad, Zapfwellenkupplung haben keine Luft mehr im MBtrac 800
Beitrag: RE: Allrad, Zapfwellenkupplung haben keine Luft me...

Hi, neues eingebaut und fertig, kostet nicht die Welt! Überströmventil ev. muss man das noch auf 6,2bar einstellen Gruß Wilhelm
Weder MB-trac Forum 7 5.429 23.02.2014, 22:58
  Thema: Allrad, Zapfwellenkupplung haben keine Luft mehr im MBtrac 800
Beitrag: RE: Allrad, Zapfwellenkupplung, keine Luft mehr

Hi, hatte ich auch schon, bei mir war das Überströmventil für die Nebenverbraucher defekt. Sitzt hinten am äußeren Kessel! Gruß Wilhelm
Weder MB-trac Forum 7 5.429 22.02.2014, 20:14
  Thema: Warum sind manche Kunstoffverkleidungen braun und manche schwarz?
Beitrag: RE: Warum sind manche Kunstoffverkleidungen braun ...

denke er meint das: [attachment=27267] 28 Jahre Solare Einstrahlung! geht nicht nur dem Kunststoff so..... [attachment=27268] Gruß Wilhelm
Weder MB-trac Forum 6 3.493 21.02.2014, 13:35
  Thema: Widerstand Lüftermotor vom MBtrac Seitenschalter
Beitrag: RE: Widerstand Lüftermotor vom MBtrac Seitenschalt...

Hi, könnte klappen, musst Ihn aber sehr gut kühlen. In Stufe 1 muss er 34 Watt verbraten, in Stufe 2 ca. 42Watt das ist für diese Baugrösse eine ganze Menge. Gruß Wilhelm
Weder Wühlkiste 37 29.313 21.02.2014, 00:14
  Thema: Wie kann man den Zapfwellenlagerbock abdichten?
Beitrag: RE: Wie kann man den Zapfwellenlagerbock abdichten...

Hi, vgl. WHB [attachment=27264] Gruß Wilhelm
Weder MB-trac Forum 11 6.548 20.02.2014, 23:17
  Thema: Scharmüller Anhängeböcke passend für MBtrac 440 - 441 - 442/443
Beitrag: RE: Scharmüller Anhängeböcke passend für MBtrac 44...

Hi, Jaaaa, jetzt sind sie nahezu Perfekt. Zeit für einen kleinen Review: Stand ca. 2007 da waren es noch die Halbmonde PDF-Katalog Bis 2013 dann mit Schlittenmaß 295mm/25/32 PDF-Katalog Und jetz...
Weder Wühlkiste 23 30.931 20.02.2014, 21:40
  Thema: Widerstand Lüftermotor vom MBtrac Seitenschalter
Beitrag: RE: Widerstand Lüftermotor vom MBtrac Seitenschalt...

Hallo, kaum 8 jahre später.......:rolleyes::rolleyes: wie siehts denn hier aus:?: OK so wie ich das sehe bei @Klaus, Hermann-Josef, norbertpl, Söhnke.... waren/sind nur die Temperatursicherung defe...
Weder Wühlkiste 37 29.313 20.02.2014, 12:29
  Thema: 2-Leiter Anhängerbremsanlage am MBtrac nachrüsten?
Beitrag: RE: 2-Leiter Anhängerbremsanlage am MBtrac nachrüs...

Hi, @zum Thema Anhängersteuerventil welches? Habe das Wabco 973 002 000 0 Hier genommen, Voreilung 0,6 bar einstellbar? Gibts gerade generalüberholt für sagenhafte 75 Euro Hier! Muss aber jeder f...
Weder Wühlkiste 113 112.339 19.02.2014, 23:00
  Thema: 2-Leiter Anhängerbremsanlage am MBtrac nachrüsten?
Beitrag: RE: 2-Leiter Anhängerbremsanlage am MBtrac nachrüs...

Hi, die ganze Umbauanleitung steht im übrigen detailiert samt Stückliste im WHB der großen und mittleren/kleinen Baureihe Gr. Baureihe 8.1/1-D03 Mittl.+Kleine Baureihe 8.1/1-D01 Hab es bei meine...
Weder Wühlkiste 113 112.339 19.02.2014, 21:17
  Thema: Wer hat Unterlagen zur EHR mit Zylinderdruckregelung?
Beitrag: RE: Wer hat Unterlagen zur EHR mit Zylinderdruckre...

Hi, @Klaus hab eine gebrauchte Terramatic aus einem Unimog ergattert, was der Drucksensor einzeln kostet weiß der Teileonkel wenn er beim Unimog reinkuckt. @Harmut ist möglich, jedoch muss die EHR n...
Weder MB-trac Forum 12 6.440 16.02.2014, 13:42
  Thema: Wer hat Unterlagen zur EHR mit Zylinderdruckregelung?
Beitrag: RE: Wer hat Unterlagen zur EHR mit Zylinderdruckre...

Hallo, poste hier mal einfach alles was ich zu diesem Thema mittlerweile herausgefunden habe. Es gab nur entweder Zugkraftregelung mit den Meßbolzen oder die Zylinderdruckregelung, keine Kombination...
Weder MB-trac Forum 12 6.440 16.02.2014, 13:07
  Thema: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo
Beitrag: RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo

Hallo, wenn er die langsamen Achsen hat ist aber die Geschwindigkeitstabelle auf den Sicherungen falsch? Sollte dann so Aussehen: [attachment=27125] Schade! @Bene 30km/h ?? Das ist ein Dre...
Weder MB-trac Forum 110 69.922 16.02.2014, 10:20
  Thema: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo
Beitrag: RE: Restauration meines "neuen" MBtrac 1600 turbo

Wow schnelle Achsen! Ist der achte Gang schon offen? MfG Wilhelm
Weder MB-trac Forum 110 69.922 16.02.2014, 09:34
  Thema: Wie hoch war damals der Aufpreis für die EHR? Kleine/große Baureihe?
Beitrag: RE: Wie hoch war damals der Aufpreis für die EHR? ...

Hallo, @Thomas hab mal die Fendt Nummern für die Sensoren raussuchen lassen: Lagesensor (DB A003 544 19 32; Bosch 0 583 009 107) G385 860 10040 Preis: 246€+ Kraftmeßbolzen (versch. Durchmesser...
Weder MB-trac Forum 19 12.354 03.02.2014, 22:15
  Thema: Suche Maße der O-Ringe/Stützringe zwischen den Hydrauliksteuergeräten im MBtrac
Beitrag: RE: Suche Maße der O-Ringe/Stützringe zwischen den...

Hallo, die Endplatte hat im Gegensatz zu den Steuergeräten 3 kleine Dichtringe. von DB gibt es 2 Dichtsätze: einen für ein DW-Steuergerät = kpl. Satz m. allen Ringen im SG auch die Inneren A000 55...
Weder MB-trac Forum 6 6.572 03.02.2014, 21:51
  Thema: Wie hoch war damals der Aufpreis für die EHR? Kleine/große Baureihe?
Beitrag: RE: Wie hoch war damals der Aufpreis für die EHR? ...

Hallo, Sorry das kann ich so nicht bestätigen! Da ich gerade eine EHR 4 in meinen 1000er einbaue habe ich mich etwas tiefer damit beschäftigt. Babei stieß ich in eBay auf ein Bosch EHR 3 Ventil für ...
Weder MB-trac Forum 19 12.354 28.01.2014, 22:20
  Thema: Ersatz für hdydraulische Steuergeräte Bosch SB7 MB-trac 443
Beitrag: RE: Ersatz für hdydraulische Steuergeräte SB7 MB-t...

Hallo, @Thomas auch bei der EHR ist ein DBV=Druckbegrenzungsventil=Schockventil=Sicherungsventil in der Grundplatte des Hydraulikblocks verbaut. (Unten neben dem P-Anschluss) Das EHR Ventil unter de...
Weder MB-trac Forum 16 18.142 23.01.2014, 15:52
  Thema: Wer hat Unterlagen zur EHR mit Zylinderdruckregelung?
Beitrag: RE: Wer hat Unterlagen zur EHR mit Zylinderdruckre...

Hallo Klaus, Zitat:Hallo Leute, da ich jetzt schon einige 1800er gesehen habe und auch letztens beim Durchstöbern von Original Mercedes Broschüren, ist mir aufgefallen, dass es einige 1800er mit Ter...
Weder MB-trac Forum 12 6.440 18.01.2014, 21:30

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation