Suchergebnisse
Guten Morgen Trac Fahrer! Hier ein Update zu meinen vorherigen Beiträgen. Das Schild habe ich nun nachgebaut und die Beleuchtung in Stand gesetzt. Da ich mir nicht vorstellen konnte, daß das Sch...
959
Guten Morgen Trac Fahrer! Nach Recherche und Tips von einigen Trac Kollegen bin ich nun auf die Antwort gekommen, was das für eine Sicherung oder Widerstand ist. Keins von beiden! Es ist eine def...
959
Hallo Trac Fahrer! In meinem Armaturenbrett vom Mittelschalter befindet sich unterhalb der Sicherungen eine, ich würde sagen, Hauptsicherung aus Glas. Weiß einer von euch, wofür die ist und wo di...
959
Hallo Uli! Dieser Kleber ist für fast alle Werkstoffe geeignet. Ich habe damit schon Dieseltanks aus Kunststoff und Metall abgedichtet und das hält schon über 10 Jahre. Kann ich nur empfehlen und...
1.685
Hallo Franz-Josef! Danke, damit hast Du mir sehr geholfen. Viele Grüße aus dem Münsterland Martin
654
Hallo Trac Fahrer! Für meinen Mittelschalter suche ich für die Ausstattungscodes 968 und 969 den Klartext, was das genau ist. In den Auflistungen die es hier schon gibt, habe ich die nicht gefund...
654
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr! Schade, daß der Zusatzkompressor im Mittelschalter wohl sehr selten ist und niemand Bilder hat. Dann werde ich wohl mit dem unbemaßten Bild aus dem EPC etw...
993
Hallo Trac Fahrer! Meinem Mittelschalter möchte ich einen Zusatzkompressor spendieren. Hätte jemand von euch Bilder wie dieser Halter für den Kompressor aussieht und wie er befestigt wird? Bilde...
993
Hallo Jonas! Hast Du auch die Leitung vom kleinen Vorfilter zur Förderpumpe und von der Förderpumpe bis zu den Hauptfiltern ersetzt? Dort hatte ich ich das Problem, daß der gewebeummantelte Krafts...
1.968
Guten Morgen 65/70 Fahrer! Für meine Arbeiten an der Elektrik habe ich mir mal diesen Plan zusammengestellt mit dem Schaltplan incl. Kabelfarbe, Bezeichnung der Verbraucher und den erforderlichen ...
2.607
Hallo Michel! Das wäre natürlich einfach, aber ich möchte gerne ein originales Steuergerät. Wenn ich den Trac schon in gewissem Rahmen restauriere, dann soll auch die Optik passen. Darum geht es mi...
1.685
Hallo Trac Fahrer! Bei meinem Mittelschalter klemmt ein Kolben vom doppeltwirkenden Steuergerät. Der Kolben, der nicht federbelastet ist, lässt sich bei abgeschraubten Kopf nur mit größerem Kraftau...
1.685
Hallo Trac Fahrer! Für meinen 65/70 suche ich neues Kederband, welches zwischen unterem Kabinenteil und dem oberen Kabinenteil gehört. Siehe Foto Bislang war meine Suche erfolglos, da das Ba...
1.265
Guten Morgen Trac Fahrer! Bei meinem Mittelschalter habe ich noch Scheibendichtungen die sehr gut erhalten sind. Nur die Füllgummis in der Farbe Elfenbein/ beige sind gar nicht mehr so gut. Die wür...
1.255
Hallo Harald! Nach meinen Erfahrungen, würde ich die Leitungen von der Förderpumpe bis einschließlich Saugrohr im Tank prüfen. Im schlimmsten Fall die Leitungen abschrauben und mit etwas (wenig Dru...
4.466
Guten Morgen Trac Fahrer! Danke für die vielen Hinweise und Tips. Der Fehler ist gefunden und der Trac läuft wieder. Die Leitung vom Vorfilter zur Förderpumpe hatte einen Haarriß. Es kam kein Kr...
4.466
Hallo Matthias! In dem Fall, daß Du nur ein Zweileiterventil oder ein Kombiventil einbauen möchtest ja. Viele Grüße Martin
1.642
Guten Morgen Trac Fahrer! Nun bin ich wieder etwas schlauer bezüglich der Nachrüstung einer Zweileitungsdruckluftbremse. Es ist so, daß bei dem Kombiventil der volle Druck von 8 bar anliegen muß ...
1.642
Hallo Matthias! Danke für die Einschätzung. Werde es wohl mal so ohne Druckminderer auf der Werkbank anschließen und testen. Dann werde ich sehen, was auf dem Einleiterkopf so ankommt. Es ist alles...
1.642
Hallo Trac Fahrer! Eine Frage an die Druckluftexperten für die Anhängerbremse. An meinem Mittelschalter möchte ich ein Zweileiteranhängersteuerventil nachrüsten. Ja, ich weiß es gibt ein ähnliches...
1.642
Hallo Bernhard! Das kann natürlich auch sein, allerdings habe ich das vor 3 Jahren schon mal erneuert. Die Hauptfilter laufen nicht leer, sondern der Vorfilter und da dürfte dann eigentlich keine ...
4.466
Hallo Robert, da hast Du recht, aber ich meinte eigentlich ein altes Steuergerät, wo obendrauf noch die Rändelmutter sitzt, um das Steuergerät zu sperren. Bei den alten einfachwirkenden Steuerger...
2.146
Guten Morgen Trac Fahrer! Das Thema ist schon behandelt worden, aber leider nicht mit den Symtomen die mein Trac anzeigt. Seit die Tankbelüftung verstopft war und Unterdruck im Tank gezogen hatte, ...
4.466
Hallo, danke für die schnellen Antworten. In der Tat ist das nicht möglich das Steuergerät von einfach auf doppeltwirkend umzubauen. Nochmals danke für die Hilfe. Viele Grüße Martin
2.146
Guten Morgen Trac Fahrer! Am Mittelschalter habe ich ein einfachwirkendes Steuergerät Bosch SB7. Somit hat es auch nur einen Anschluß als Abgang zur Hydraulikkupplung. Kann man das Steuergerät umba...
2.146
Hallo! Danke für eure Antworten. Zinn müsste sich doch eigentlich bei einem Heißluftfön mit höchster Stufe und 10 Minuten einwirkzeit lösen, oder? Punktgeschweißt denke ich eher nicht, da das ...
1.318
Hallo Trac Fahrer! Von einem alten undichte Druckluftkessel vom Mittelschalter möchte ich das originale Typenschild entfernen. Ein Foto folgt noch. Das soll dann wieder auf einen neuen Kessel aufge...
1.318
Hallo Robert! Es gab Arbeitsscheinwerfer hinten beim Mittelschalter. Zum einen kann man das auf manchen Werbefotos sehen, zum anderen gibt es im EPC diese Position. War aber wohl Sonderausstattung....
2.630
Moin Artur! Danke! Das wäre eine Alternative. Zunächst werde ich das wohl mit einem Umschalter und einem Zugschalter im Armaturenbrett versuchen. Nach Möglichkeit soll es einigermaßen original blei...
2.630
Moin Artur und Johannes! DANKE für eure Hinweise. Damit komme ich weiter und muß mir jetzt überlegen, wie ich das für mich umbaue. Wahrscheinlich baue ich einen Umschalter für den Wechsel der Scheinw...
2.630
Hallo Alex! Danke für die schnelle Antwort. Das erklärt auch, warum im Armaturenbrett für die Arbeitsschenwerfer hinten nichts vorgesehen ist. Danke und viele Grüße Martin
2.630
Moin Trac Fahrer! Ein frohen neues Jahr wünsche ich euch. Im Moment bin ich dabei das Armaturenbrett vom Mittelschalter zu restaurieren. Nun stellt sich mir die Frage, wo der Schalter für die Zusat...
2.630
Guten Morgen Trac Fahrer! Hat jemand von euch die Reifen 440/65-24 auf einer 12x24 Felge auf einem Mittelschalter zugelassen und im Fahrzeugschein eingetragen? Wenn ja, wäre es möglich ein Foto ...
902
Hallo Niklas! Danke für Deine Hilfe, leider war die richtige Schließung nicht dabei. Hier noch mal ein Foto, wie der Schlüssel aussieht, wonach ich suche. Auf dem Foto steht bei dem Schlüssel ...
13.704
Guten Morgen Trac Fahrer! Zum Thema Türschlüssel habe ich nun auch ein Problem. Meine Türschlösser und das Schloß vom Werkzeugkasten am Mittelschalter haben sehr wahrscheinlich die gleich Schließun...
13.704