Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Biologischer Ackerbau mit dem MBtrac? Wer hat Erfahrungen?
Beitrag: RE: Biologischer Ackerbau mit dem MBtrac? Wer hat ...

Schönen Dank für die Antworten! Da wir schon lange Luzerne für eine große Grüntrocknerei anbauen kommt sie natürlich in die Fruchtfolge. Luzerne Winterweizen Hafer Ackerbohnen Sommergerste Als Dri...
om352 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 8 4.525 15.07.2016, 15:04
  Thema: Biologischer Ackerbau mit dem MBtrac? Wer hat Erfahrungen?
Beitrag: Biologischer Ackerbau mit dem MBtrac? Wer hat Erfa...

Moin zusammen! Ich trage mich mit dem Gedanken, meinen Betrieb auf Bio umzustellen. Da ich mich aber höchst ungern von meinem Mbtrac 1100 ( 441) trennen würde suche ich Betriebe, die ihren trac dafür...
om352 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 8 4.525 13.07.2016, 13:29
  Thema: Die korrekte Schaltung der Zwischengänge beim MBtrac Seitenschalter
Beitrag: Die korrekte Schaltung der Zwischengänge beim MBtr...

Moin zusammen! Nach langer Zeit der Abstinenz melde ich mich wieder mit einer Frage bei Euch! Kurz vor der Ernte war mein trac (1100, 440) mit kaputtem Synchronring am Vorschaltgetriebe in der Werft. ...
om352 MB-trac Forum 18 15.405 07.08.2015, 17:34
  Thema: MBtrac im Fernsehen
Beitrag: RE: MBtrac im Fernsehen

http://www.oz-online.de/-videos/player/2...asterplant im hinteren Teil! 😁
om352 MB-trac Forum 252 152.054 02.04.2015, 09:54
  Thema: Einbaulösung der Defa Motorvorwärmung 421 beim MBtrac 1100!
Beitrag: RE: Einbaulösung der Defa Motorvorwärmung 421 beim...

Ehrlich gesagt nicht, denn es ist da ganz schön eng und ich will das Winkelstück nicht zu sehr abknicken. Eventuell eine anderes Schlauchstück besorgen, aber ich wollte erst auf Bilder warten! Aber vi...
om352 MB-trac Forum 7 4.285 06.02.2015, 19:10
  Thema: Einbaulösung der Defa Motorvorwärmung 421 beim MBtrac 1100!
Beitrag: Einbaulösung der Defa Motorvorwärmung 421 beim MBt...

Moin ! Ich habe heute die Defa Motorvorwärmung zugesandt bekommen und wollte mich auch gleich an den Einbau machen, aber bevor ich den Cutter ansetzte wollte ich fragen, ob der eine oder andere ein Bi...
om352 MB-trac Forum 7 4.285 06.02.2015, 16:19
  Thema: Mein neuer MB trac 1100
Beitrag: RE: Mein neuer MB trac 1100

Herzlichen Glückwunsch! Wie wäre es mit ein paar Bildern?! ;)
om352 MB-trac Forum 12 8.982 26.01.2015, 14:47
  Thema: Die MBtrac Fahrergeschichte...
Beitrag: RE: Die MBtrac Fahrergeschichte...

... niemals vergessen, dass....
om352 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 726 252.687 10.01.2015, 15:22
  Thema: Wer hat Erfahrungen beim Einsatz von Dinitrol?
Beitrag: Wer hat Erfahrungen beim Einsatz von Dinitrol?

Moin! In dem Winterdienstthema habe ich etwas über Dinitrol gelesen. Da ich noch immer nicht das Optimale zur Konservierung gefunden habe würde ich gerne mehr über dieses Dinitrol erfahren! Wer von eu...
om352 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 1 2.367 31.12.2014, 14:30
  Thema: Kaufempfehlung für LED - Scheinwerfer
Beitrag: RE: Kaufempfehlung für LED - Scheinwerfer

Wenn du das machen würdest, das wäre was! :) Mit namenhaft meine ich , keine Billigvariante aus Fernost.
om352 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 6 4.692 30.10.2014, 20:04
  Thema: Kaufempfehlung für LED - Scheinwerfer
Beitrag: Kaufempfehlung für LED - Scheinwerfer

Moin zusammen! Ich habe feststellen müssen, dass es viele LED - Arbeitsscheinwerfer gibt, aber wenige die am trac auch was taugen! Ich habe mir welche von Hela bestellt, montiert, und leider feststel...
om352 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 6 4.692 30.10.2014, 18:29
  Thema: Restauration des wirklich ersten originalen MBtrac 1800 Intercooler!
Beitrag: RE: Restauration des wirklich ersten originalen MB...

Moin! Von mir natürlich auch größtmögliche Anerkennung für deine Arbeit! Aber ich hätte da ne Frage: Hast du die Hubspindeln überarbeitet oder sind die neu? Sehen echt nobel aus! Georg
om352 MB-trac Forum 65 49.901 17.10.2014, 10:02
  Thema: Manchmal sind die Ersatzteilpreise doch sehr hoch?
Beitrag: RE: Ersatzteilpreise

Moin! Naja,das ganze hat zwei Seiten.tracs werden oft zu dem nächstgelegenen Landaschinenhändler gebracht,mit denen hat man öfter zu tun als mit einem Sternhändler. Und oft kann der dann Lösungen anb...
om352 MB-trac Forum 4 3.465 18.06.2014, 18:58
  Thema: Wieviel Spiel darf die Antriebswelle des MBtrac 441 haben?
Beitrag: Wieviel Spiel darf die Antriebswelle des MBtrac 44...

Moin! Seit längerem frage ich mich,wieviel Spiel an der Antriebswelle der mittleren Br. normal ist. Ich meine,wenn der Schlepper aus ist, auf ebener Fläche steht und man dann die Welle dreht.Ich mache...
om352 MB-trac Forum 2 3.845 16.06.2014, 22:19
  Thema: Welchen stufenlosen Trecker anschaffen?
Beitrag: RE: Welchen Stufenlosen Trecker anschaffen

Ich kann die CVX empfehlen! Hier fahren einige davon und mir sind da keine großen Mängel bekannt! "Classic" heißen die ja jetzt wohl.Wendig,übersichtlich,gut fürs frontladern ! :) Gruß Georg
om352 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 11 9.425 12.05.2014, 10:13
  Thema: Wieviel Motoröl bekommt der MBtrac 1100 - 441?
Beitrag: RE: Wieviel Motoröl bekommt der MBtrac 1100 - 441?

Moin! Du kannst bei jedem größerem Ölhersteller Tabellen abrufen,aus denen empfohlene Öle und die jeweiligen Füllmengen ersichtlich sind! http://www.mobiloil.de/Germany-German-LC...h-oil.aspx Einf...
om352 MB-trac Forum 4 4.371 08.05.2014, 11:03
  Thema: Was ist die richtige Größe der Anhängespritze?
Beitrag: RE: Was ist die richtige Größe der Anhängespritze?

CHD. Habe ich jetzt und bin zu 100 % zufrieden! ISObus ist ja eh dabei wegen der GPS-Teilbreitensteuerung. Die Stützlasten stimmen so,hab ich direkt von CHD Ist nur 40 Km von mir entfernt.Wenn man mal...
om352 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 7 5.448 05.05.2014, 22:38
  Thema: Was ist die richtige Größe der Anhängespritze?
Beitrag: RE: Was ist die richtige Größe der Anhängespritze?

Ja,ohne Kugel geht gar nix.Wobei das Geschaukel und Geballer bei Achslenkung vorbei ist! :) Die Stützlasten betragen bei 4.000Ltr 1.160Kg und 6.000Ltr 1.550Kg.
om352 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 7 5.448 05.05.2014, 10:59
  Thema: Was ist die richtige Größe der Anhängespritze?
Beitrag: Was ist die richtige Größe der Anhängespritze?

Moin! Ich spritze mit einem 1100er trac (441) und 3.000Ltr CHD-Spritze. Aber jetzt brauche ich mehr Fassinhalt und denke darüber nach, welche die beste Wahl ist. Ich denke 5 bis 6.000 Ltr. Welche Fass...
om352 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 7 5.448 04.05.2014, 18:31
  Thema: Suche Kupplungsglocke für MB trac 1000
Beitrag: RE: Suche Kupplungsglocke für MB trac 1000

Gibt es die wirklich nicht mehr?
om352 MB-trac Markt 3 2.281 04.04.2014, 15:41
CCool Thema: Motorsägen Made in China
Beitrag: RE: Motorsägen Made in China

Kettensägen,Fleisch,Schusswaffen und Tittenheftchen... Da gibt man gern mal seinen Senf dazu! :D
om352 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 15 35.629 20.03.2014, 18:44
  Thema: Reden wir über das Ein- und Aussteigen!
Beitrag: RE: Reden wir über das Ein- und Aussteigen!

Ich möchte mich auch gern mal zu diesem Thema auslassen. Aussteigen beim 441. Und sicher auch der Verschleissgrund an den Beifahrersitzen :) Linke Hand auf Beifahrersitz,rechte Hand öffnet Tür, linke...
om352 MB-trac Forum 41 19.138 26.01.2014, 12:53
  Thema: Genial daneben --> Hier kommt der ganze Müll rein
Beitrag: RE: Genial daneben --> Hier kommt der ganze Müll r...

Der Unimog wäre mir peinlich!
om352 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 1.257 699.666 23.01.2014, 13:13
  Thema: Verbesserung des Ansprechverhaltens der Bremse beim Anhängerbetrieb?
Beitrag: RE: Verbesserung des Ansprechverhaltens der Bremse...

Danke Georg! das hört sich gut an! Ich würde aber gern schon im Vorfeld wissen,an welchem Ventil was gestellt wird.Oder ob Wartung/Reinigung schon was helfen würden! Und wie gesagt,sehr gern mit Bild!...
om352 MB-trac Forum 14 9.032 16.01.2014, 12:02
  Thema: Verbesserung des Ansprechverhaltens der Bremse beim Anhängerbetrieb?
Beitrag: RE: Verbesserung des Ansprechverhaltens der Bremse...

Vielen Dank für die Antwort! Beinahe! Es ist schon so,dass der Anhänger etwas früher bremsen dürfte! Bei einem Fendt 818 reicht nur ein bischen aufs Pedal drücken und man merkt die Bremswirkung beim ...
om352 MB-trac Forum 14 9.032 15.01.2014, 18:47
  Thema: Verbesserung des Ansprechverhaltens der Bremse beim Anhängerbetrieb?
Beitrag: Verbesserung des Ansprechverhaltens der Bremse bei...

Moin! Ob ich die Spritze oder Anhänger hinter meinem trac habe,jedesmal sieht das Bremsverhalten so aus: Ich trete das Bremspedal.... Nix... Nix... Nix... Rumms! :) An den Wagen liegt es nicht, was ka...
om352 MB-trac Forum 14 9.032 15.01.2014, 13:41
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit einer Rückfahrkamera am MB Trac?
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrungen mit einer Rückfahrkamera a...

Moin! http://www.mekratronics.de/site/index.php?id=2 Die sind sehr gut,habe da 5 von auf drei Geräten! Und das beste ist,dass die über eine ABS-steckdose angeschlossen werden.Absolut staub und wasserd...
om352 MB-trac Forum 11 7.097 12.01.2014, 12:25
  Thema: Rückwärtsgang ist Schwergängig beim MBtrac 1000?
Beitrag: RE: Rückwärtsgang ist Schwergängig beim MBtrac 100...

Moin! Ich will dich nicht veräppeln: Fahr mal rückwärts einen wall hoch.50Grad-Winkel darf es ruhig sein.dann fünf minuten so stehen bleiben bei laufendem Motor. sag bescheid,ob es was geholfen hat! :...
om352 MB-trac Forum 14 8.612 07.01.2014, 10:47
  Thema: Geschwindigkeitsreduzierung beim Unimog U1700
Beitrag: Geschwindigkeitsreduzierung beim Unimog U1700

Moin! Ein Bekannter von mir hat seinen U1700 neu bereift und möchte nun die Geschwindigkeit reduzieren. Kann dieses unter Verwendung von trac-Komponenten bewerkstelligt werden? Ich bedanke mich im vo...
om352 Unimog Forum 1 2.335 18.12.2013, 20:41
  Thema: Da könnt ich heulen...
Beitrag: RE: Da könnt ich heulen...

Kandidat für " Bild der Woche"! Schaut man sich doch gern an über die Feiertage! :)
om352 MB-trac Forum 812 488.648 18.12.2013, 15:36
  Thema: Wer kennt sich mit Drainagespülgeräten aus?
Beitrag: RE: Wer kennt sich mit Drainagespülgeräten aus?

Moin Heinrich! Vielen Dank für das Video,sieht gut aus.Habt ihr das Gerät denn später gekauft? Die Verarbeitungsqualität würde mich noch interessieren. Von Homburg habe ich auch schon gehört,waren f...
om352 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 3 6.063 14.11.2013, 14:44
  Thema: Wer kennt sich mit Drainagespülgeräten aus?
Beitrag: Wer kennt sich mit Drainagespülgeräten aus?

Moin! Ich will bzw muss mir einen neuen Drainagespüler zulegen.Was kann man sich denn da genauer anschauen? Gruß aus dem Graben,Georg!
om352 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 3 6.063 14.11.2013, 12:27
  Thema: Agritechnica Neuheit - Farmax Super Six
Beitrag: RE: Agritechnica Neuheit - Farmax Super Six

Solche zapfwellengetriebenen Geräte wurden auf Marschböden auch schon eingesetzt,hat aber leider nicht ganz funktioniert. Fast alle Vorteile trafen zu,aber nach größeren Niederschlagsmengen waren so b...
om352 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 12 10.104 09.11.2013, 19:51
  Thema: MBtrac im Fernsehen
Beitrag: RE: MBtrac im Fernsehen

Habe ich früher auch schon mal gesehen! Das gute bei ntv,n24,dmax etc. sind ja die häufigen wiederholungen! :) Absolut sehenswert mit gutem "special effect" ! :) Gruß Georg
om352 MB-trac Forum 252 152.054 07.11.2013, 20:11
  Thema: Kraft & Co. Hochrad Unimog
Beitrag: RE: Kraft Unimog

Bilder des Fahrzeuges mit der großen Bereifung sind im Unimog Jahrbuch 2007 abgebildet. Ist zwar etwas in der falschen Kategorie aber interessant! hat jemand so ein Buch bzw. Bild? Gruß Georg!
om352 Unimog Forum 2 3.681 06.11.2013, 19:10

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation