Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Kriechgang läßt sich nicht mehr ausschalten am MB-trac 700 k
Beitrag: RE: Kriechgang läßt sich nicht mehr ausschalten.

Servus Martin, das Problem hatte ich bei unserem 700 auch schon. Die Gänge/Kriechgänge müssen in einer bestimmten Reihenfolge geschaltet werden. Habe jetzt nicht genau im Kopf wie, ich glaube in der B...
unimb MB-trac Forum 6 1.589 05.10.2020, 17:48
  Thema: MB Trac 700 (OM314) wird zu heiß! Thermostat öffnet nicht?
Beitrag: RE: MB Trac 700 (OM314) wird zu heiß! Thermostat ö...

Hallo Oliver, bei unserem 900 SS mit OM 314 Motor wird der Motor auch laut der Originalen Anzeige zu heiß. Der Vorgänger hat eine zusätzliche Temperaturanzeige verbaut. Auf der Zusatzanzeige zeigt die...
unimb MB-trac Forum 32 19.179 06.09.2020, 09:21
  Thema: Steuergerät springt in Neutral zurück trotz Nutzung vom drucklosen Rücklauf
Beitrag: RE: Druckloser Rücklauf

Hallo Wolfgang, das ist normal und richtig wenn der Steuerhebel dann auf die Nullstellung geht. Du kann den Steuerhebel mit einem Gummiseil oder ähnliches fixieren. Grüße Erik
unimb MB-trac Forum 5 1.979 19.04.2019, 17:00
BSad Thema: Kupplung am MBtrac 1000 lässt sich nicht entlüften
Beitrag: RE: Kupplung am MBtrac 1000 lässt sich nicht entlü...

Hallo zusammen, wir haben letzte Woche am MB Trac 1600 einen Kupplungsverstärker eingebaut. Auch wir haben gefühlte 100mal entlüftet, leider ohne Erfolg. Dann haben wir wie im vorigen Beitrag den Neh...
unimb MB-trac Forum 12 12.743 08.01.2019, 16:02
  Thema: Drehsitz an der großen Baureihe gängig machen - Rüfa
Beitrag: RE: Drehsitz an der großen Baureihe gängig machen ...

Servus Thomas, Danke für die schnelle Antwort. Komisch ist das wenn der Sitz in "Normal" Stellung ist alles dicht ist. Lange gestanden hat er auch nicht, nur der Drehsitz wurde nicht verwendet. Bestim...
unimb Wühlkiste 129 100.227 14.06.2018, 11:44
  Thema: Drehsitz an der großen Baureihe gängig machen - Rüfa
Beitrag: RE: Drehsitz an der großen Baureihe gängig machen ...

Hallo zusammen, ich habe im Winter an unserem MB Trac 1600 die Lenkungs- und den Rücklaufschlauch erneuert. Gestern habe ich den Drehsitz um 180° gedreht, danach ist Lenkungsöl (Ca. 0,1 L Öllache dir...
unimb Wühlkiste 129 100.227 14.06.2018, 08:19
  Thema: Frage zum Lüfterrad vom MB Trac 1000 mit OM352
Beitrag: RE: Frage zum Lüfterrad vom MB Trac 1000 mit OM352

Hallo Roby, ja, habe die Lüftereinfassung mit der originalen Motorhalterung verbaut. Hat problemlos geklappt und macht auch keinerlei Probleme. Grüße Erik
unimb MB-trac Forum 11 7.185 04.01.2018, 12:28
  Thema: Wer hat Erfahrung mit Dragone Mulchgeräten ?
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrung mit Dragone Mulchgeräten ?

Hallo Constantin, wir haben ein Dragone VP280. Ich kann nichts schlechtes über den Mulcher sagen. Wir sind wirklich zufrieden damit. Grüße Erik
unimb Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 17 7.981 12.12.2017, 09:44
  Thema: AGRIA 2400 Mimocar / Osna- Car 2400
Beitrag: RE: Kennt einer dieses Gerät und den Hersteller / ...

Hallo, das Grundgerät ist eine Agria 2400. Einen ähnlichen Anhänger gab es auch von Agria. Aber der Rest mit dem Sitz ist wohl eher ein Eigenbau. Grüße Erik
unimb Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 4 3.522 03.12.2017, 15:43
  Thema: Gab es Hubsteiger Aufbauten auf dem Mb trac?
Beitrag: RE: Hubsteiger auf Mb trac

Hallo Martin, für den Unimog gibt es auf jeden Fall Hubsteiger, habe ich schon gesehen. Aber keine Ahnung was diese für Hersteller waren. Grüße Erik
unimb MB-trac Forum 2 1.621 24.05.2017, 14:18
  Thema: Suche Heckaufbaurahmen für MBtrac BR441
Beitrag: RE: Suche: Heckaufbaurahmen für BR441

Hallo Julian, schau mal hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...nt=app_ios Grüße Erik
unimb MB-trac Markt 2 1.249 08.05.2017, 14:16
  Thema: Suche Heckkraftheber für Unimog 424
Beitrag: RE: Suche Heckkraftheber für Unimog 424

Servus Waste, der 3.Kreis für HKH und Kipper zum umschalten ist richtig. Gruß Erik
unimb Unimog Markt 12 5.689 13.02.2017, 20:30
  Thema: Da könnt ich heulen...
Beitrag: RE: Da könnt ich heulen...

Servus, ohne Worte...... Bekloppte gibt es.... Grüße Erik
unimb MB-trac Forum 812 488.549 19.01.2017, 20:33
  Thema: Kommunalplatte und Fronthydraulik am MBtrac gleichzeitig montieren, geht das?
Beitrag: RE: Kommunalplatte und Fronthydraulik am MBtrac gl...

Hartmut und Peter haben vollkommen recht. Es geht ja wirklich Ruck zuck den FKH abzubauen. Grüße Erik
unimb MB-trac Forum 23 9.385 24.12.2016, 10:44
  Thema: Ich suche MBtrac 65/70 - Fahrgestellnummer 440 161 000651
Beitrag: RE: Ich suche MBtrac 65/70 - Fahrgestellnummer 440...

Moin Hartmut, herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. :) Grüße Erik
unimb MB-trac Forum 46 30.309 22.12.2016, 11:38
  Thema: Kommunalplatte und Fronthydraulik am MBtrac gleichzeitig montieren, geht das?
Beitrag: RE: Kommunalplatte und Fronthydraulik am Trac mont...

Zitat:Diese Sache mit Platten im FKH ist nicht gerade ideal. Beim Winterdienst Einsatz kommen je nach Pflug gewaltige Stoß- und Schubkräfte auf die Platte. Hallo, kann nur bestätigen was Jochen sch...
unimb MB-trac Forum 23 9.385 20.12.2016, 12:52
  Thema: Kommunalplatte und Fronthydraulik am MBtrac gleichzeitig montieren, geht das?
Beitrag: RE: Kommunalplatte und Fronthydraulik am Trac mont...

Hallo Jochen, das geht nicht. Entweder FKH oder Anbauplatte. Grüße Erik
unimb MB-trac Forum 23 9.385 18.12.2016, 21:13
  Thema: Suche DKW Munga
Beitrag: RE: Suche DKW Munga

Hallo Lars, Was für ein Munga suchst Du, ein 4 oder ein 6. Muss mal hören, hab da vielleicht was. Grüße Erik
unimb Markt 3 2.094 01.12.2016, 16:12
  Thema: Wo liegen aktuell die Preise von MBtrac 1600 turbo?
Beitrag: RE: Wo liegen aktuell die Preise von MBtrac 1600 t...

Hallo, zwischen 55.000,00 und 60.000,00€ netto sind für einen guten 1600 realistisch, ist einfach so. Ich denke jemanden zu finden der wirklich nicht weiß wie so ein 1600 gehandelt wird ist eher schw...
unimb MB-trac Forum 16 12.175 25.11.2016, 12:48
VTRAC16 Thema: Anschaffung einer Rückfahrkamera
Beitrag: RE: Anschaffung einer Rückfahrkamera

Hallo zusammen, ich habe gestern ein Rückfahrkamera von Andre erhalten und habe diese mit wenigen Handgriffen heute an unseren 1600 Unimog der im Winterdienst eingesetzt wird angebaut. Gerade im Dunk...
unimb Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 25 11.534 09.11.2016, 15:28
  Thema: Verkaufe WF Trac in Zoll Auktion
Beitrag: Verkaufe WF Trac in Zoll Auktion

http://www.zoll-auktion.de/auktion/bilde...?id=493810 Grüße Erik
unimb Markt 0 1.281 07.11.2016, 13:56
  Thema: Verkaufe MB Trac 700 in Zoll Auktion
Beitrag: Verkaufe MB Trac 700 in Zoll Auktion

Habe ich gerade gesehen. http://www.zoll-auktion.de/auktion/aukti...?id=492953 Gruß Erik
unimb MB-trac Markt 0 1.901 02.11.2016, 15:49
  Thema: Separate Rücklaufleitung am Unimog 1600 nachrüsten?
Beitrag: RE: Separate Rücklaufleitung am Unimog 1600 nachrü...

Hallo Roby, habe ich blöd beschrieben. Du hast jetzt genau das was ich gemeint habe beschrieben. Vielen Dank Grüße Erik
unimb Unimog Forum 4 3.039 29.10.2016, 20:11
  Thema: Separate Rücklaufleitung am Unimog 1600 nachrüsten?
Beitrag: RE: Separate Rücklaufleitung am Unimog 1600 nachrü...

Hallo Roby, Ja die Kupplungsdose und von der, die Verschraubung an den Rücklaufschlauch zum Unimog. Grüße Erik
unimb Unimog Forum 4 3.039 29.10.2016, 10:05
  Thema: Separate Rücklaufleitung am Unimog 1600 nachrüsten?
Beitrag: Separate Rücklaufleitung am Unimog 1600 nachrüsten...

Moin Jungs, Ich will an unserem U1600 an der separaten Rücklaufleitung hinten eine Schraubkupplung verbauen. (Hydraulik) Weiß jemand was das für eine Gewindegröße ist ? Danke und Grüße Erik
unimb Unimog Forum 4 3.039 29.10.2016, 08:27
  Thema: Suche Unimog Kühlergrill/Maisgitter
Beitrag: RE: Suche Unimog Kühlergrill/Maisgitter

Hallo Heinrich, Hallo Oliver, vielen Dank für die Info. Habe ein Kühlergrill gefunden. Grüße Erik
unimb Unimog Markt 5 3.548 06.10.2016, 11:26
  Thema: Suche Unimog Kühlergrill/Maisgitter
Beitrag: Suche Unimog Kühlergrill/Maisgitter

Hallo zusammen, suchen für unseren U1600 BM 427 einen Kühlergrill/Maisgitter. Dieser hat ein feinmaschiges Netz im Grill. Habe den Grill im EPC nicht gefunden. Möchte jemand so einen Kühlergrill abg...
unimb Unimog Markt 5 3.548 06.10.2016, 07:53
  Thema: Hat jemand eine Frontseilwinde auf einer Anbauplatte im Einsatz
Beitrag: RE: Hat jemand eine Frontseilwinde auf einer Anba...

Servus Martin, die Fotos die Heinrich in seinem ersten Beitrag eingestellt hat sind identisch mit der Winde die wir haben. Grüße Erik
unimb MB-trac Forum 13 5.623 30.09.2016, 08:21
  Thema: Hat jemand eine Frontseilwinde auf einer Anbauplatte im Einsatz
Beitrag: RE: Hat jemand eine Frontseilwinde auf einer Anba...

Servus Martin, das mit der Schneepflugplatte sollte klappen. Wir haben eine Werner Seilwinde zum einhängen in die Anbauplatte. Habe das optisch verglichen, sollte gehen. Grüße Erik
unimb MB-trac Forum 13 5.623 29.09.2016, 10:50
  Thema: MBtrac und die Landlust
Beitrag: RE: MBtrac und die Landlust

Moin zusammen, Hatte mir heute Morgen die Zeitschrift Landlust bei meiner Mutter geholt. Ein schöner Bericht mit schönen Fotos. Grüße Erik
unimb MB-trac Forum 10 5.149 21.08.2016, 11:35
  Thema: Neues Mundstück für die Fettpresse. G-Kupplung
Beitrag: RE: Neues Mundstück für die Fettpresse. G-Kupplung

Hallo, es ist ja wirklich nicht so günstig das Mundstück. Aber unterm Strich spart man viel Fett (also auch Geld) ein was ansonsten daneben geht. Grüße Erik
unimb Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 71 25.008 14.07.2016, 11:26
  Thema: Neues Mundstück für die Fettpresse. G-Kupplung
Beitrag: RE: Neues Mundstück für die Fettpresse. G-Kupplung

Hallo Wir haben mehrere von den G Kuplungen. Wirklich geniale Sache. Grüße Erik
unimb Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 71 25.008 09.07.2016, 13:53
  Thema: Große MB-trac und Unimog Feldtage mit Treffen am 24.-25.09.2016 in 48531 Nordhorn
Beitrag: RE: Große MBtrac und Unimog Feldtage mit Treffen a...

Hallo zusammen, Werde auch kommen, wenn ich es zeitlich alles schaffe mit Unimog und dem MB Trac auf dem Tieflader. Grüße Erik
unimb MB-trac und Unimog Feldtage am 05.-06.09.2020 in 48531 Nordhorn 104 123.598 20.06.2016, 20:12
  Thema: Verkaufe MB Trac 700 Kommunal in Vebeg
Beitrag: Verkaufe MB Trac 700 Kommunal in Vebeg

Hallo zusammen, habe ich gerade endeckt. https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/brow...listlink=1 Grüße Erik
unimb MB-trac Markt 5 4.533 16.06.2016, 17:06
  Thema: kleine MBtrac Videos
Beitrag: RE: kleine MBtrac Videos

Hallo, Richtig gutes Video. Hut ab..... Grüße Erik
unimb MB-trac Forum 655 439.557 21.05.2016, 17:44

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation