Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Getriebeöl mit Motorenöl spülen im MBtrac 800?
Beitrag: RE: Getriebeöl mit Motorenöl spülen im MBtrac 800?

Stoppppppp! Die Erfahrung ist nicht meine, sondern die von Matthias Thesen, einem unserer erfahrensten Mechaniker-Meister im Forum! So habe ich es doch auch geschrieben. Ich habe meinen 800er MS im ...
alex800 MB-trac Forum 6 4.115 26.08.2012, 12:18
  Thema: Restauration von meinem MBtrac 1800 intercooler
Beitrag: RE: Restauration von meinem MBtrac 1800 intercoole...

Hallo Berni, die abnehmbaren Teile wie Kotis, Haubenteile, Kabine, etc würde ich strahlen lassen. Dann erhält man eine matte, griffige Oberfläche und man ist sich sicher, daß der neue Lack optimal ha...
alex800 MB-trac Forum 26 16.481 26.08.2012, 12:06
  Thema: Getriebeöl mit Motorenöl spülen im MBtrac 800?
Beitrag: RE: Getriebeöl mit Motorenöl spülen im MBtrac 800?

Hallo Thomas, wenn vollsysnthetisches Öl SAE 75W90 zu teuer ist, nimm wie von Daimler empfohlen 80W oder 80W85 GL4. Alles andere ist in unseren Breitengraden zu zäh und die vielen kleinen Nadellager ...
alex800 MB-trac Forum 6 4.115 25.08.2012, 13:08
  Thema: Mb-trac 1500 auf Forst umbauen
Beitrag: RE: Mb-trac 1500 auf Forst umbauen

Hallo Jakob, ich habe einen Satz Originalzeichnungen zur 10to-Werner-(Glogger-)-Winde für MB-trac der großen BR. Die Zeichnung die du brauchst hat die Nr. 21615 "Zusammenstellung Rückegerät". Die 10t...
alex800 MB-trac Forum 1 2.700 24.08.2012, 13:36
  Thema: Habe nun einen MB trac 1000 gekauft
Beitrag: RE: Suche MB trac 1000

Hallo Strohburg, für knappe 30.000,-EUR bekommt auch gute Traktoren, sogar 1000er mb-tracs. Dieser 1000er riecht nach viel, viel Arbeit und da dürften auch weitere 5-10.000,- EUR hineinfließen wollen...
alex800 MB-trac Forum 14 8.854 22.08.2012, 13:35
  Thema: Suche Informationen zu Rundballenpresse Welger RP15 S
Beitrag: RE: Suche Informationen zu Rundballenpresse Welger...

Danke Hartmut, die Bedienungsanleitung kommt ja schon mal ungefähr hin. Die RP15S von meinem Kumpel soll von 1995 sein. Anscheinend hat der letzte Besitzer sie auf die linke Seite gelegt. Die Bleche ...
alex800 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 2 6.703 21.08.2012, 13:21
  Thema: Suche Informationen zu Rundballenpresse Welger RP15 S
Beitrag: Suche Informationen zu Rundballenpresse Welger RP1...

Hallo, da ich mit einem Kumpel zusammen eine Welger RP15 S wieder in Betrieb nehmen möchte, wäre es hilfreich eine Betriebsanleitung und / oder eine Ersatzteilliste o. ä. dazu zu besitzen. Wer kann m...
alex800 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 2 6.703 21.08.2012, 11:25
  Thema: Jakobskreuzkraut (Jakobs-Greiskraut), eine Giftpflanze die kaum noch zu stoppen ist?
Beitrag: RE: Jakobskreuzkraut eine Giftpflanze die kaum noc...

...hinzu kommt, daß bei uns viele kleine Parzellen brach liegen, da sie mittlerweile an Nichtlandwirte vererbt sind (oft auch Erbengemeinschaften) und sich niemand verantwortlich fühlt. Diese "Mini-Pa...
alex800 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 4 4.123 21.08.2012, 11:13
  Thema: Jakobskreuzkraut (Jakobs-Greiskraut), eine Giftpflanze die kaum noch zu stoppen ist?
Beitrag: RE: Jakobskreuzkraut eine Giftpflanze die kaum noc...

Hallo Christoph, ich denke, daß jeder, der sich mit Grünlandwirtschaft auskennt, dieses Kraut und seine Gefahren kennt. Normalerweise vermehrt es sich auf Brachflächen besser als auf intensiv genutzt...
alex800 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 4 4.123 20.08.2012, 16:06
  Thema: Problem mit der Dieselpumpe im OM314
Beitrag: RE: Problem mit der Dieselpumpe im OM314

Hallo Yann, das ist mal eine klare Aussage zum Thema P-Öl. Da weis man direkt, was in der Praxis ansteht. Mich interessiert nicht, was auf molekularer und chemischer oder physikalischer Ebene im Deta...
alex800 MB-trac Forum 18 13.162 19.08.2012, 13:39
  Thema: Restauration von meinem MBtrac 1800 intercooler
Beitrag: RE: Restauration MB Trac

Berni, wenn es ums Originale geht, dann konserviere ihn, wie er ist. Wenn man sich in den Fachzeitschriften umsieht, ist der "Patina-Look" vollwertig zu einer Neulackierung. Außerdem wage ich des wei...
alex800 MB-trac Forum 26 16.481 15.08.2012, 20:23
  Thema: Restauration von meinem MBtrac 1800 intercooler
Beitrag: RE: Restauration MB Trac

Hallo Berni, zu 1) Die hinteren Kotflügel müßtest du sicher 5cm höher setzen. Brüllrohr67 hatte, glaube ich mich zu erinneren, gebrauchte Reifen montiert um sich dies zu ersparen. zu 2) Wenn man in ...
alex800 MB-trac Forum 26 16.481 15.08.2012, 14:18
  Thema: Digitale Geschwindigkeitsanzeige zeigt nur noch 88 an
Beitrag: RE: Digitale Geschwindigkeitsanzeige zeigt nur noc...

...im Prinzip ist dieser Tacho nichts weiter als ein Impulszähler mit einstellbarem Teilfaktor. So etwas kann heute jeder Hobby-Elektroniker nachbauen und in das originale Tachogehäuse einbauen. Ledig...
alex800 MB-trac Forum 5 3.911 11.08.2012, 15:52
  Thema: Kann man am MBtrac 1300 eine gerade Schnauze nachrüsten?
Beitrag: RE: Kann man am MBtrac 1300 eine gerade Schnauze n...

Hallo, eines kann man auf jeden Fall sagen: Es gibt auch heute noch keinen Schlepper, der einem MB-trac 443, egal ob neu oder alt, rein optisch gesehen "das Wasser reichen kann". Beide Nasen haben ih...
alex800 MB-trac Forum 14 9.091 11.08.2012, 15:48
  Thema: Digitale Geschwindigkeitsanzeige zeigt nur noch 88 an
Beitrag: RE: Digitale Geschwindigkeitsanzeige zeigt nur noc...

Hallo LLU TJ, da hier im Forum eher Mechaniker denn Elektroniker zu finden sind, werden wohl nicht so viele Fachleute für dieses Thema zur Verfügung stehen. Dennoch versuche ich es einmal. Die "88" k...
alex800 MB-trac Forum 5 3.911 11.08.2012, 10:23
  Thema: Was ist das für ein Schalter am Kuplungspedal?
Beitrag: RE: Was ist das für ein Schalter am Kuplungspedal?

Hallo Hendrik, dann kann es sein, daß bei deinem 900er der Startsperrschalter überbrückt und stillgelegt wurde. Ich habe so etwas auch schon einmal für einen Bekannten gemacht - der Schalter ist ja n...
alex800 MB-trac Forum 6 3.398 08.08.2012, 20:24
  Thema: War das hier ein LTS Trac Prototyp?
Beitrag: RE: War das hier ein LTS Trac Prototyp?

Hallo, weis denn einer, wie beim LTS-trac die Vorderachse aufgehangen ist - immer noch mit Schubrohr oder hat man da eine Konstruktion ähnlich wie bei Standartschleppern verbaut? Grüße Alex
alex800 LTS und Doppstadt Forum 9 7.525 03.08.2012, 18:47
  Thema: Motor wird heiß im MBtrac 443?
Beitrag: RE: Motor wird heiß im MBtrac 443?

Hallo, "verbranntes Wasser" nennt man Wasserdampf, der nach dem Austritt aus dem Auspuff wieder zu feinen Wassertropfen kondesiert und als weißer Rauch zu sehen ist (quasi Nebel). Felix, es bringt ni...
alex800 MB-trac Forum 41 25.380 28.07.2012, 10:20
  Thema: Kuriose Lösung der Felge vom Radflansch bei Seitenmäherbetrieb
Beitrag: RE: Kuriose Lösung der Felge vom Radflansch bei Se...

Moin Holger, wieviel von dem austretenden Öl ist den bis zu den Radschrauben vorgedrungen? Die Temperaturunterschiede der letze Woche in Verbindung mit etwas betriebwarmen Öl und den bereits von Chri...
alex800 MB-trac Forum 4 3.695 28.07.2012, 10:11
  Thema: Hat jemand Erfahrung mit Berti Mulchern
Beitrag: RE: Hat jemand Erfahrung mit Berti Mulchern

Hallo Jens, der "Berti" sollte sicher etwas taugen. Aber für "ein paar Meter Obstwiese" tut es ein Mulcher für 1800 - 2500,- EUR genauso gut. Jedenfalls dann, wenn nicht ständig dicke Äste und Steine...
alex800 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 9 17.258 27.07.2012, 12:41
  Thema: Frage zur Leistungsabgabe vom MB trac 1500
Beitrag: RE: Frage zur Leistungsabgabe vom MB trac 1500

Hallo Martin, am Rauch kann man nichts machen. Bei niedrigen Drehzahlen ist das halt so ohne LDA. Dafür gibts aber Extra-Spassfaktor. Leg die LDA lahm, wie Benno schon schrieb und aus die Maus! Wenn ...
alex800 MB-trac Forum 7 4.823 25.07.2012, 12:41
  Thema: Fehler in der Hydraulikanlage vom MBtrac 1300?
Beitrag: RE: Fehler in der Hydraulikanlage vom MBtrac 1300?

Hallo, ...Berni, das ist halt die Frage. Manchmal ist Schwimmstellung so definiert, daß die Höhe gehalten wird und nach oben aber frei angehoben werden kann, nicht jedoch unter die eingestellte Tiefe...
alex800 MB-trac Forum 3 2.992 21.07.2012, 12:53
  Thema: Kann man die Schwungmasse der Kupplung am MBtrac 1500 abdrehen?
Beitrag: RE: Kann man die Schwungmasse der Kupplung am MBtr...

@Christoph: Mir hat man schon des öfteren gesagt, daß man die Schwungmassen immer auch an der Auflage des Automaten abdrehen soll, alles andere führt ja fast zwangsläufig zu Mißerfolgen. Außerdem soll...
alex800 MB-trac Forum 7 6.287 21.07.2012, 12:49
  Thema: Kann man die Schwungmasse der Kupplung am MBtrac 1500 abdrehen?
Beitrag: RE: Schwungmasse der Kupplung abdrehen

Hallo Bjoern, laut WHB sind bis max. 1mm Materialabnahme an der Schwungscheibe bei allen Varianten der BR443 möglich. Weist du, ob die Schwungscheibe schon vorher einmal abgeschliffen wurde? Grüße ...
alex800 MB-trac Forum 7 6.287 21.07.2012, 10:34
  Thema: Wie bekomme ich das Dach beim MBtrac 800 MS herunter?
Beitrag: RE: Wie bekomme ich das Dach beim MBtrac 800 MS he...

Hallo Daniel, ich glaube, speziell bei der Haube am Mittelschalter ist das das allerkleinste Problem ;) Man muss erst einmal mit einer Bohrmaschine dort hin kommen! Ohne Winkelschleifer geht da gar n...
alex800 MB-trac Forum 4 3.394 17.07.2012, 12:30
  Thema: Fußbremse lässt sich druchtreten ohne Bremswirkung im MBtrac 1000
Beitrag: RE: Fußbremse lässt sich druchtreten

Hallo Ralfii, wann hast du denn zuletzt die Bremsflüssigkeit gewechselt? Wenn das länger als 2-3 Jahre her ist, würde ein Austausch nicht schaden. Da bei deinen Bremsversuchen anscheinend keine Brems...
alex800 MB-trac Forum 11 9.545 16.07.2012, 20:43
  Thema: Schleifendes Geräusch beim Gang einlegen nach dem Kupplung treten?
Beitrag: RE: Getriebe/Kupplung

Hallo MB900turbo, es wäre schön zu erfahren, ob du auch einen Vornamen hast ;) Bitte beschreibe das Problem mit der Kupplung etwas genauer. Funktioniert denn irgend etwas nicht oder schleift die Kupp...
alex800 MB-trac Forum 5 6.323 15.07.2012, 17:26
  Thema: Getriebeproblem beim Massey Ferguson 363
Beitrag: RE: Getriebeproblem beim Massey Ferguson 363

Hallo Alex, wenn nicht ein Lager im Getriebe im Endstadium ist, würde ich noch einmal die Hydraulik in die Betrachtung mit einbeziehen. Kannst du ausschliessen, daß der Rücklauf vom Steuergerät nicht...
alex800 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 9 10.525 15.07.2012, 11:16
  Thema: Hydraulikpumpe vom MBtrac 900 turbo abdichten und wieder zusammenbauen?
Beitrag: RE: Hydraulikpumpe vom MBtrac 900 turbo abdichten ...

Hallo Manni, besorge dir das Werstatthandbuch zu deinem trac, da müßte alles drin beschrieben sein. Ich habe eben im WHB von der großen BR nachgesehen, da ist der Zusammenbau der Pumpe gut beschriebe...
alex800 MB-trac Forum 5 6.015 15.07.2012, 11:07
  Thema: Wie bekomme ich das Dach beim MBtrac 800 MS herunter?
Beitrag: RE: Wie bekomme ich das Dach beim MBtrac 800 MS he...

Hallo JD2010S, die Haube ist punktgeschweißt. Wenn du sie abnimmst, geht entweder der Rest der "Hütte" oder die Haube drauf. Das ist halt so. Die Punktschweißungen werden nach dem Abschleifen des Lac...
alex800 MB-trac Forum 4 3.394 14.07.2012, 22:04
  Thema: Synchronringe? Getriebe defekt am MBtrac 800 nach Kupplungsproblem?
Beitrag: RE: Synchronringe? Getriebe defekt am MBtrac 800 n...

Hallo Schäfer, mich würde interessieren, was aus deinem Problem mit den Synchronringen geworden ist. Wie ist der Stand der Dinge? Grüße Alex
alex800 MB-trac Forum 16 15.625 14.07.2012, 10:45
  Thema: Abgerissene Schrauben am Kühlerthermostatgehäuse?
Beitrag: RE: Abgerissene Schrauben am Kühlerthermostatgehäu...

Hallo, falls jemand elektrische Probleme der Temperaturmessung vermutet, sollte man erst einmal alle Kabelverbindungen, die nicht ok sind erneuern. Selbst die Masseverbindung von der Kabine zum Rahme...
alex800 MB-trac Forum 4 3.943 14.07.2012, 10:38
  Thema: Suche Mittelschalterkabine
Beitrag: RE: Suche Mittelschalterkabine

Hallo Thomas, ich habe auch über 2 Jahre nach einer Mittelschalterkabine gesucht. Letztendlich habe ich noch eine brauchbare gefunden, aber auch die müßte, wollte man den trac richtig schön herrichte...
alex800 MB-trac Markt 3 2.192 13.07.2012, 22:01
  Thema: Suche Schaltplan zu Briggs & Stratton Motor
Beitrag: RE: Suche Schaltplan zu Briggs & Stratton Motor

Hallo Sascha, gerade habe ich folgendes gefunden: [url=http://www.briggsandstratton.com/support/frequently-asked-questions/Electrical%20schematic-wiring%20diagrams/~/media/B19B3742DFDA4270B639EEA381...
alex800 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 3 35.536 13.07.2012, 18:56
  Thema: Kupplung defekt im MBtrac 800?
Beitrag: RE: Kupplung defekt im MBtrac 800?

Hallo Anna, das Werkstathandbuch gibt es nur noch als Nachdruck beim Buch-und- Bild-Verlag von Helma Wessel. Siehe auf der linken Seite unter "Links". Für deinen Seitenschalter ist es aber nicht ganz...
alex800 MB-trac Forum 49 30.647 12.07.2012, 12:40

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation