Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: kleine MBtrac Videos
Beitrag: RE: kleine MBtrac Videos

Moin, was unser admin so treibt....;):rolleyes::cool::D <iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/3RIoi2NYhik" frameborder="0" gesture="media" allow="encrypted-media" al...
1300 Knicknase MB-trac Forum 656 469.641 04.01.2018, 13:10
  Thema: Onlinepetition zu den Führerscheinklassen L und T
Beitrag: RE: Onlinepetition zu den Führerscheinklassen L un...

Moin Tobias, im Herbst ist die Bundestagswahl, danach wird in Berlin einiges an Mannschaft ausgetauscht. Vielleicht kannst du die Petition dann erneut starten......:?::?::?::!: Gruß Wilfried
1300 Knicknase Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 64 29.571 10.07.2017, 09:00
  Thema: Onlinepetition zu den Führerscheinklassen L und T
Beitrag: RE: Onlinepetition zu den Führerscheinklassen L un...

Moin Tobias, ich finde es grosse Klasse, das ein 19 jähriger Mann sich an ein solches Thema macht. Die meisten deines Alters sind ja eher als interessenfrei einzustufen. Schade, das dein Einsatz nich...
1300 Knicknase Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 64 29.571 08.07.2017, 01:38
  Thema: Wie bekommt man das Grundstück frei von Nachbars Katzen?
Beitrag: RE: Wie bekommt man das Grundstück frei von Nachba...

Moin, Katzen sind Gewohnheitstiere. Will man ihnen was angewöhnen, sollte man deren Neigungen unterstützen und geduldig immer wieder loben, wenn sie etwas richtig gemacht haben. Besteht dein Boden au...
1300 Knicknase Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 17 6.820 23.06.2017, 10:12
  Thema: kleine MBtrac Videos
Beitrag: RE: kleine MBtrac Videos

Moin, ein schöner trac im Hintergrund:D, ein Monster und dessen Domteur im Vordergrund:cool:. Schaut selbst: https://www.youtube.com/watch?v=2ei7n_hx1kc Schönen Feiertag Gruß Wilfried
1300 Knicknase MB-trac Forum 656 469.641 30.04.2017, 12:02
  Thema: kleine MBtrac Videos
Beitrag: RE: kleine MBtrac Videos

Moin, vielen Dank für die Erklärung. Die Fa. Case wird wohl ähnlich der Fa. Freightliner mit dem Typ U419 oder die Argentienier mit dem Typ U426, Fahrzeuge geliefert bekommen haben, die dann in dem...
1300 Knicknase MB-trac Forum 656 469.641 08.04.2017, 12:37
  Thema: kleine MBtrac Videos
Beitrag: RE: kleine MBtrac Videos

Moin, ah, Danke für die Aufklärung.:rolleyes: Was, bitte schön, ist ein Casemog? Das ist auf jeden Fall ein 406, wie der Verkäufer sagt. Die Ladefläche ist etwas kürzer und die Räder haben einen ...
1300 Knicknase MB-trac Forum 656 469.641 08.04.2017, 03:03
  Thema: kleine MBtrac Videos
Beitrag: RE: kleine MBtrac Videos

Moin, ein kleines Video von einem begeisterten Verkäufer in USA (ähem Kanada, also auf jeden fall Nordamerika). https://www.youtube.com/watch?v=AaY4IGf_U5Q Ein Mog mit der richtigen Reifengröße,...
1300 Knicknase MB-trac Forum 656 469.641 07.04.2017, 21:42
  Thema: Gier nach wertlosem Geld...
Beitrag: RE: Gier nach wertlosem Geld...

Moin, jaja, und jeden morgen wird ein Dummer wach, der meinen Ladenhüter doch abkauft.:D Ich weiss auch, dass das Leben absolut tödlich endet und alle meine Güter dann hier zurückbleiben.:P:( Aber we...
1300 Knicknase Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 9 4.507 05.04.2017, 22:53
  Thema: Gier nach wertlosem Geld...
Beitrag: RE: Gier nach wertlosem Geld...

Moin, Zitat aus dem ersten Beitrag von Holgi: "Bitte denkt erst ein wenig drüber nach, bevor Ihr hierzu "aus dem Bauch heraus" was Abfälliges schreibt". Der Mann (Harald Lesch) ist ordentlicher Prof...
1300 Knicknase Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 9 4.507 05.04.2017, 20:42
  Thema: Gier nach wertlosem Geld...
Beitrag: RE: Gier nach wertlosem Geld...

Moin, danke für den Link zu dem Vortrag von Prof Lesch. Ich höre ihm sehr gern zu, da er Dinge und Zusammenhänge ganz gut erklären kann. Die Natur lässt nicht mit sich handeln! Das ist wohl so. Der...
1300 Knicknase Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 9 4.507 04.04.2017, 18:43
  Thema: NDR Fernsehen - Krone, Der König der Landmaschinen
Beitrag: RE: Heute Abend 21 Uhr NDR Fernsehen- Krone der Kö...

Moin, ich sage nur: Mediathek!:D hier der Link: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/u...26480.html Wird am Samstag, 01. April 2017, 16:00 bis 16:45 Uhr nochmal wiederholt. Gruß Wilfried
1300 Knicknase Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 8 5.506 30.03.2017, 08:34
  Thema: Erfahrungen im Aufsägen von Schnittholz - Welche Technik?
Beitrag: RE: Erfahrungen im Aufsägen von Schnittholz - Welc...

Moin Holger, hier eine kleine Inspiration: https://www.youtube.com/watch?v=VrPMlG-px4s Wie sieht denn deine Lösung aus?:shy::shy: Gruß Wilfried
1300 Knicknase Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 16 23.899 14.02.2017, 11:06
  Thema: Da könnt ich heulen...
Beitrag: RE: Da könnt ich heulen...

Moin, ja, wie man bei uns so schön sagt: schickste Schei... los, kriegste Schei... wieder.:P Es kann sogar sein, das diese, diese &$%§(/&!!, na eben die, den Mog nicht sofort frei bekomme...
1300 Knicknase MB-trac Forum 812 518.870 20.01.2017, 11:05
  Thema: Da könnt ich heulen...
Beitrag: RE: Da könnt ich heulen...

Moin, bei all dem Elend, das in diesem thread so zusammengetragen wird, wollte ich mich auf youtube beim Betrachten einiger schöner Mogs erholen:P. Balsam für die Augen sozusagen.:cool: Was ich fand...
1300 Knicknase MB-trac Forum 812 518.870 19.01.2017, 20:20
  Thema: Da könnt ich heulen...
Beitrag: RE: Da könnt ich heulen...

Moin, das kommt davon, wenn man halb Blind und mit vor Entsetzen geschlossenen Augen so'n Bild betrachtet. Shame on me.:rolleyes::rolleyes::shy: Gruß Wilfried
1300 Knicknase MB-trac Forum 812 518.870 17.01.2017, 23:15
  Thema: Da könnt ich heulen...
Beitrag: RE: Da könnt ich heulen...

Moin, schade um den trac. Sein Schicksal ist wohl besiegelt. Bei dem Preis ist für eine fachgerechte Restauration definitiv kein Geld vorhanden. Als ausgewiesener Schrauberlaie schätze ich so etwa 3...
1300 Knicknase MB-trac Forum 812 518.870 17.01.2017, 11:49
  Thema: Technik von damals in Bild, Video und Ton
Beitrag: [geteilt] Erfahrungen im Aufsägen von Schnittholz ...

Moin, Ich habe ein schönes Video gefunden über die Arbeit in einem Sägewerk, aus dem Jahr 1936. Abgesehen von einem Turmdrehkran auf dem Rundholzplatz und Deckenkränen vor und hinter dem Gatter, war...
1300 Knicknase Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 33 42.611 31.12.2016, 17:48
  Thema: kleine MBtrac Videos
Beitrag: RE: kleine MBtrac Videos

Moin Bastian, schönes Video mit tollen Fahrzeugen, gute Perspektiven und Schnitt.:rolleyes: Schade, das die tolle Optik durch die anstrengende "Musik" komplett überlagert wird:(. Vielleicht noch ein...
1300 Knicknase MB-trac Forum 656 469.641 26.12.2016, 22:48
  Thema: Geht die Achse beim schweren Pflügen kaputt?
Beitrag: RE: Geht die Achse beim schweren Pflügen kaputt?

Moin, wenn ich den Bericht richtig in Erinnerung habe, so hat der Landwirt schon mehrere Jahre mit dem Mog gepflügt, bis dann irgendwann ein Schaden an der Achse aufgetreten ist. Es wurde nichts über...
1300 Knicknase MB-trac Forum 4 4.705 21.12.2016, 23:34
  Thema: kleine MBtrac Videos
Beitrag: RE: kleine MBtrac Videos

Moin, grade entdeckt: https://www.youtube.com/watch?v=FpdVeU5KsoE Viel Spass Gruss Wilfried
1300 Knicknase MB-trac Forum 656 469.641 05.12.2016, 23:33
  Thema: Leistung vom Unimog U2100? Wie bekommt er die auf den Boden?
Beitrag: RE: Leistung vom Unimog U2100? Wie bekommt er die ...

Moin, Ein Bild hat sich damals bei mir als Teenie förmlich eingebrannt: Während einer Zuckerrübenkampagne in den Siebziger Jahren hat der Landwirt meines Vertrauens mit seinem Unimog 406 Cabrio, 84 P...
1300 Knicknase Unimog Forum 13 10.038 23.11.2016, 14:32
  Thema: - Verkaufe DVD MB-trac und Unimog Feldtage Nordhorn 2016 -
Beitrag: RE: Verkaufe DVD - "MBtrac und Unimog Feldtage, Tr...

Moin, gestern konnte ich mir endlich die DVD anschauen und bin begeistert. Der Kameramann hat eine ruhige Hand, der Text paßt zum Geschehen, dem Sprecher hört man gerne zu und der Mix aus Musik, Spre...
1300 Knicknase MB-trac Markt 8 11.983 16.11.2016, 13:25
  Thema: kleine MBtrac Videos
Beitrag: RE: kleine MBtrac Videos

Moin, Nach dem Genuss dieses Videos aus Schweden, bin ich überzeugt, das ein trac mit z.B. Einer Tridem Mulde in keinster Weise überfordert ist.:!: Interessante Erklärungen über Leistung und Drehmom...
1300 Knicknase MB-trac Forum 656 469.641 13.11.2016, 21:42
  Thema: Verantwortlicher Umgang mit Flächenressourcen
Beitrag: RE: Verantwortlicher Umgang mit Flächenressourcen

Moin Ulli, Leider Gottes habe ich keine Landwirtschaft, war aber als Kind und Jugendlicher jede freie Minute auf dem Bauernhof meines Vertrauens, bin also in den Siebziger Jahren mit Unimog 406, 411 ...
1300 Knicknase Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 9 4.007 09.11.2016, 09:37
  Thema: Verantwortlicher Umgang mit Flächenressourcen
Beitrag: RE: Verantwortlicher Umgang mit Flächenressourcen

Moin, Industriebrachen zu sanieren, ist in den allermeisten Fällen teurer, als auf dem Grünland etwas neu zu bauen, besonders wenn der Besitzer der Brache Verantwortungslos den Boden verseucht hat. A...
1300 Knicknase Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 9 4.007 08.11.2016, 17:58
  Thema: Erfahrungen im Aufsägen von Schnittholz - Welche Technik?
Beitrag: RE: Mal nicht im Motorsägenforum: Erfahrungen im A...

Moin Holger, Ein interessantes Thema. Wenn ich mir deine Links so anschaue, so hat jedes Gerät marginale Vor- und Nachteile. Motorsägen sind wohl etwas lauter als Bandsägen, dafür vom Strom unabhäng...
1300 Knicknase Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 16 23.899 06.11.2016, 01:29
  Thema: kleine MBtrac Videos
Beitrag: RE: kleine MBtrac Videos

Moin Berni, Vielen Dank für die Info, ich war nicht sicher. Die Restauration von dem trac habe ich vor vier Jahren voller Bewunderung gelesen.:shy: Mittlerweile habe ich viele andere Berichte gelese...
1300 Knicknase MB-trac Forum 656 469.641 05.11.2016, 19:23
  Thema: kleine MBtrac Videos
Beitrag: RE: kleine MBtrac Videos

Moin, Dieses kleine Video habe ich grade auf youtube entdeckt.:D <iframe width="640" height="360" src="https://www.youtube.com/embed/yLQouKKJJVY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>...
1300 Knicknase MB-trac Forum 656 469.641 05.11.2016, 18:58
  Thema: Das Trecker Quiz
Beitrag: RE: Das Trecker Quiz

Moin, Ferrari:cool: Gruß Wilfried
1300 Knicknase Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 427 167.516 20.03.2016, 12:00
  Thema: Neigung vom Lenkrad verstellen im MBtrac 1500?
Beitrag: RE: Neigung vom Lenkrad verstellen im MBtrac 1500?

Moin, für die Langnasen in der Betriebsanleitung Seite 60. [attachment=36061] Gruß Wilfried
1300 Knicknase MB-trac Forum 5 3.844 29.12.2015, 04:37
  Thema: kleine MBtrac Videos
Beitrag: RE: kleine MBtrac Videos

Moin, Werbung international, etwas kurz aber mit tollen Maschinen. Schaut hier: https://www.youtube.com/watch?v=nKFOos5Z3ZA Gruß Wilfried
1300 Knicknase MB-trac Forum 656 469.641 08.11.2014, 03:25
  Thema: Verkaufe MBtrac 700 in Teilen
Beitrag: RE: Verkaufe MBtrac 700 in Teilen

Hallo, hier ist noch so einer, diesmal in schön: http://www.technikboerse.com/view/gebrau...700-k.html Je länger man die Motorhaube anschaut....:D Gruß Wilfried
1300 Knicknase MB-trac Markt 4 3.135 06.09.2014, 23:08
  Thema: Verkaufe MBtrac 700 in Teilen
Beitrag: RE: Verkaufe MBtrac 700 in Teilen

Hallo Hartmut, vielen Dank für die Info. Diese Version habe ich noch nirgends abgebildet gesehen. Dann ist der Schlepper wohl richtig selten:rolleyes:
1300 Knicknase MB-trac Markt 4 3.135 06.09.2014, 14:16
  Thema: Verkaufe MBtrac 700 in Teilen
Beitrag: Verkaufe MBtrac 700 in Teilen

Hallo, was bitte schön ist das?:?::( http://www.traktorpool.de/details/Trakto...!/2127200/ Gruß Wilfried
1300 Knicknase MB-trac Markt 4 3.135 06.09.2014, 00:55

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation