Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Probleme mit der Werner Rückezange am MB - Trac 900
Beitrag: RE: Probleme mit der Werner Rückezange am MB - Tra...

Hallo, du kannst auch durch geschicktes analysieren den Fehler zumindest eingrenzen. Tritt der Fehler nur bei bestimmten oder bei allen Funktionen auf? Nur bei bestimmten: Dann kannst du den Fehler ...
Cliffde MB-trac Forum 6 5.591 30.05.2012, 21:39
  Thema: Welches Lackierverfahren könnt ihr empfehlen?
Beitrag: RE: Welches Lackierverfahren könnt ihr empfehlen?

Hallo, für den Winter hilft dir der "gute, strapazierfähige" Lack nur bedingt. Der hilft dir gegen abblättern oder dgl. Aber leider nicht, wenn der Rost den Lack unterwandert. Das Problem im Winter ...
Cliffde Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 6 5.065 27.03.2012, 00:32
  Thema: Die MBtrac Fahrergeschichte...
Beitrag: RE: Die MBtrac Fahrergeschichte...

...all seine anderen Nachbarn mit Case, JD, usw. zu einer Trauerfeier einzuladen, um ...
Cliffde Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 726 262.716 25.03.2012, 20:04
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit der Körnermais Ernte?
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrungen mit der Körnermais Ernte?

Schau dir mal den Braud 108 an. Das war um Bj 78 ein spezieller Körnermaisdrescher. Je nach Siebkonfiguration auch Dreschen mit Spindelanteil möglich (für CCM). Meiner Meinung nach eines der sauberste...
Cliffde Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 12 12.882 25.03.2012, 19:58
  Thema: Im Standgas stirbt mir der MBtrac 1300 ab?
Beitrag: RE: Im Standgas stirbt mir der MBtrac 1300 ab?

mal ein bisschen vom Thema abweichend: @Matthias hast du dir schon mal die Federn-Hersteller angeschaut? Hier z.B. von der Firma Gutekunst Federn: http://www.federnshop.com/Berechnung/Dru...hnung.asp...
Cliffde MB-trac Forum 9 4.319 25.03.2012, 19:06
  Thema: Aussermittige Sitzposition bei MBtrac 440 und 441?
Beitrag: RE: Aussermittige Sitzposition bei MBtrac 440 und ...

Wie gesagt, mich störts nicht. Ich finde es sowieso egal, ob man aussermittig sitzt oder nicht. Auch die Version Aufkleber auf der Motorhaubenmitte oder dgl. sind ja nur bedingt tauglich. Denn: wer ni...
Cliffde MB-trac Forum 24 13.295 24.03.2012, 18:30
  Thema: Wie ist das Schaltschema vom MBtrac 1300
Beitrag: RE: Wie ist das Schaltschema vom MBtrac 1300

Hallo Ron, Du hast als Anwender kein H, sondern 2 H nebeneinander. Wenn du vom 4. in den 5. (oder 6. - also in die nächste Gasse) schaltest, dann erfasst das Getriebe deinen Willen durch die Seitwärts...
Cliffde MB-trac Forum 10 5.662 23.03.2012, 07:36
  Thema: Aussermittige Sitzposition bei MBtrac 440 und 441?
Beitrag: RE: Aussermittige Sitzposition bei MBtrac 440 und ...

Ich persönlich hab nix gegen außermittig sitzen, fällt mir nur auf, wenn ich dran denke. Was mir aber auffällt, daß man mit der linken Hand lenkt (im Regelfall) und von daher sowieso den Oberkörper ve...
Cliffde MB-trac Forum 24 13.295 21.03.2012, 23:25
  Thema: Feststelbremse am MBtrac 1500 löst nicht mehr, obwohl genug Luft da ist?
Beitrag: RE: Feststelbremse am MBtrac 1500 löst nicht mehr,...

Schau dir bei deiner Recherche auch mal das 4-Kreis-Schutzventil an. Meines Wissens ist die Handbremse einer der 4 Kreise, ein anderer ist für die Nebenverbraucher (Zapfwelle, etc). Wenn einer der Kre...
Cliffde MB-trac Forum 2 2.861 21.03.2012, 10:13
  Thema: Muss die Lenkung am MBtrac 1300 entlüftet werden?
Beitrag: RE: Muss die Lenkung am MBtrac 1300 entlüftet werd...

Ich habe bei mir neulich eine neue Lenkpumpe eingebaut. Die hat anfangs auch keinen Druck gebracht (ich hatte ein Manometer drin). Nachdem ich Riemen, Ölversorgung etc getestet hatte, hab ich einmal G...
Cliffde MB-trac Forum 8 8.327 21.03.2012, 09:45
  Thema: Verschieden starke Dichtringe an den Hubzylindern vom MBtrac turbo 900?
Beitrag: RE: Verschieden starke Kupfer- (Dichtringe) an den...

So wie ich das sehe, sind nicht alles Ringe aus Kupfer/Alu, oder doch? Es gibt auch Ringe, die statt aus weichem Material (Kupfer, Alu, NE) aus Stahl sind, jedoch die Stirnseiten nicht plan haben. Die...
Cliffde MB-trac Forum 7 5.342 20.03.2012, 03:25
  Thema: Hinterachsverstärkung für die kleine Baureihe selbst gebaut
Beitrag: RE: Hinterachsverstärkung für die kleine Baureihe ...

Ist ein 800 MS Bj 76. Irgendwann im Frühjahr... Lt. WHB ist es 747.104 oder 105, ich werd aber noch am Trac nachschaun. Was mein Mentor allerdings hatte?? Keine Ahnung, dessen Trac war aber auch neue...
Cliffde Wühlkiste 30 28.166 19.03.2012, 01:05
  Thema: Habe Hecklader für großen MBtrac gekauft
Beitrag: RE: Habe Hecklader für großen MBtrac gekauft

Hallo Roland, kommt drauf an. Mein Bruder hat auf dem 1300er von 83 einen Baas. Ist exakt so gebaut wie der von Timo (Gaulnarr) hat jedoch eine HYDRAULISCHE Parallelführung. D.h. die PF wird nur durc...
Cliffde MB-trac Forum 32 26.218 03.03.2012, 02:40
  Thema: Kupplung am MBtrac 1000 lässt sich nicht entlüften
Beitrag: RE: Kupplung am MBtrac 1000 lässt sich nicht entlü...

Hallo, Ich hoffe, du hast keinen Denfehler und schaust den Pneumatikzylinder der Zapfwellenkupplung an. Der sitzt rechts neben der Kupplungsglocke. Der hat mit deiner Fahrkupplung nichts zu tun.
Cliffde MB-trac Forum 12 13.153 27.02.2012, 12:24
  Thema: Wie die Voreilung an der Zweileiter-Druckluftbremse einstellen?
Beitrag: RE: Wie die Voreilung an der Zweileiter-Druckluftb...

Hallo, Druckbezogen ist schon richtig. In Michl´s Fall wird vom Schlepper her offensichtlich ein zu starkes (sprich zu hoher Druck) Signal an den Anhänger gegeben. Der Anhänger bremst, wie wenn Michl...
Cliffde MB-trac Forum 10 17.780 27.02.2012, 12:20
  Thema: Ventilführungen erneuern und Schaftdichtungen nachrüsten am OM352
Beitrag: RE: Ventilführungen erneuern und Schaftdichtungen ...

Hallo, ich hab bei meinem 314er auch überlegt die Schaftdichtung nachzurüsten. Habs dann aber sein lassen und nur die Kopfdichtung und die Kolbenringe gemacht. Das hat meinen Ölverbrauch von ca 2 1/2...
Cliffde MB-trac Forum 9 7.703 26.02.2012, 22:36
  Thema: Lenkungsproblem am MBtrac 1100
Beitrag: RE: Lenkungsproblem am MBtrac 1100

Hallo, Eine neue Pumpe kostet ca 400-450 Euro im Tausch. Bevor du auf Verdacht eine Pumpe oder einen Servostat einbaust, teste erst mal die Funktion deiner alten Aggregate. Kauf dir erst mal ein Man...
Cliffde MB-trac Forum 9 4.783 19.02.2012, 21:41
  Thema: Anlasser zu schwach beim MBtrac 1000?
Beitrag: RE: Anlasser zu schwach beim MBtrac 1000?

Wolfgang hats schon geschrieben: Ganz wichtig ist den Spannungsabfall zu messen! Erst dann einen Anlasser selber anschauen. Jedes kleine Fleckchen Rost an allen Verbindungsstellen von Batterie zu Anla...
Cliffde MB-trac Forum 30 19.407 11.02.2012, 23:31
  Thema: Wo bekomme ich eine Riemenscheibe für den Zusatzkompressor vom MBtrac 443 her
Beitrag: RE: Wo bekomme ich eine Riemenscheibe für den Zusa...

Es gibt vorgedrehte Riemenscheiben mit definierten Durchmesserabstufungen und den verschiedenen Riemenprofilen. Die Nabe ist meist noch unbearbeitet, um sie in Sachen Wellendurchmesser, -konizität, -s...
Cliffde MB-trac Forum 9 6.453 11.02.2012, 23:25
  Thema: Kann man mit 15 Jahren schon den Treckerführerschein machen?
Beitrag: RE: Kann man mit 15 Jahren schon den Treckerführer...

Die beste (und vor allem verlässlichste) Antwort gibt dir DEIN Fahrlehrer, bei dem du dann auch den Führerschein machst... Gruß Cliff
Cliffde Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 36 45.913 11.02.2012, 23:20
  Thema: Neue Reifen für den MBtrac 1000 - Was habt ihr für Empfehlungen?
Beitrag: RE: Neue Reifen für den MBtrac 1000 - Was habt ihr...

Guckst du hier: steht alles über Felgen drin Auf der Seite 11 findest du die Größenbezeichnungen, Codes für Doppeltiefbett, etc... Tipp: Umrechnung Zoll auf Millimeter 25,4mm=1" http://www.bohnenka...
Cliffde MB-trac Forum 16 8.660 11.02.2012, 13:23
  Thema: Wie bekomme ich einen Scharmüller Anbaubock vom JD am MBtrac 1000 nachgerüstet?
Beitrag: RE: Wie bekomme ich einen Scharmüller Anbaubock vo...

Kommt ein bisschen auf die Abweichung der Lochbilder etc drauf an. Was der TÜV gar nicht gerne sieht sind Schweißnähte. Wenn du es schaffst, den Anbaubock mit einer Adapterplatte oder dgl. anzu-SCHRAU...
Cliffde MB-trac Forum 4 4.276 11.02.2012, 13:04
  Thema: Komische Kat. Maße Frontkraftheberschwinge
Beitrag: RE: Komische Kat. Maße Frontkraftheberschwinge

Stell auch mal die Maße ein...
Cliffde Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 12 6.887 10.02.2012, 17:06
  Thema: Walzenreifen statt Stolle für den Winterdienst?
Beitrag: RE: Walzenreifen statt Stolle für den Winterdienst...

Zumindest vom Reifen her hast du diese Möglichkeiten: http://www.nokianheavytyres.de/produkt_d...isija_max= Klick da mal deine Größe an. Jetzt kannst schaun, für welche der aufgeführten Felgen (über...
Cliffde MB-trac Forum 11 8.933 10.02.2012, 16:53
  Thema: Handbremse am MBtrac 1300 zieht nur einseitig?
Beitrag: RE: Handbremse am MBtrac 1300 zieht nur einseitig?

Seit wann tritt das Problem auf? Wenns schlagartig mit der Kälte kam, kann auch nur eine Leitung zugefroren sein. Viele Druckluftprobleme im Winter erledigen sich mit Wärme oder Frühjahr (=auch Wärme...
Cliffde MB-trac Forum 7 6.958 09.02.2012, 23:11
  Thema: Wo bekomme ich einen gebrauchten Zylinderkopf von Audi A4
Beitrag: RE: Wo bekomme ich einen gebrauchten Zylinderkopf ...

Danke für die Tipps. Bin grad mit Ganslmaier in Landshut (Motorenschmiede) im Gespräch. Angeblich gibts eines Satz Spezialwerkzeug extra für diese Glühkerzen. Da wird eine Hülse in die "Vertiefung/Boh...
Cliffde Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 9 11.183 09.02.2012, 23:00
  Thema: Spurzwillinge am MBtrac turbo 900 montieren zum Mais legen, hält die Achse das aus?
Beitrag: RE: Spurzwillinge am MBtrac turbo 900 montieren zu...

Hast du keine Schnellwechsler für deine Zwillis? Wenn nein, dann kommts auf die Art deiner Feldwege und auf die Menge Hirn des Fahrers an. Wenn das ein bisschen paßt (wovon ich beim Hirn und dir ausge...
Cliffde MB-trac Forum 9 6.310 09.02.2012, 22:39
  Thema: Genial daneben --> Hier kommt der ganze Müll rein
Beitrag: RE: Genial daneben --> Hier kommt der ganze Müll r...

Da hats der schon anders drauf: <object style="height: 390px; width: 640px"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/-D59DagoqNQ?version=3&feature=player_detailpage"><pa...
Cliffde Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 1.257 720.512 09.02.2012, 22:23
  Thema: Wo bekomme ich einen gebrauchten Zylinderkopf von Audi A4
Beitrag: Wo bekomme ich einen gebrauchten Zylinderkopf von ...

Hallo, Schwarzer Tag für meinen Audi!!! Hab heute die Glühkerzen wechseln müssen, dabei hat sich eine im Gewinde nur rundumgedreht, ohne rauszukommen. Das Gewinde im Kopf ist hinüber, die Glühkerze s...
Cliffde Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 9 11.183 09.02.2012, 00:23
  Thema: Leistungsabfall am MBtrac 800 Mittelschalter
Beitrag: RE: Leistungsabfall am MBtrac 800 Mittelschalter

Schau auch nicht nur die Dieselversorgung an, sondern auch die Luft. Zum Test würde ich den kompletten Luftfilter samt Kasten abstöpseln, d.h. die Leitung vom Zylinderkopf abnehmen (außer du hast eine...
Cliffde MB-trac Forum 8 4.227 08.02.2012, 23:55
  Thema: Welches Öl für die Servolenkung im MBtrac 1000?
Beitrag: RE: Welches Öl für die Servolenkung im MBtrac 1000...

Hallo Phillip, auch wenn dein Beitrag schon 8 Wochen alt ist: Nein, der Servostat und die Leitungen werden so nicht frei, höchstens indem ein Teil vom Öl rausläuft. Wenn du möglichst viel Öl raus ha...
Cliffde MB-trac Forum 28 30.389 08.02.2012, 11:48
  Thema: Walzenreifen statt Stolle für den Winterdienst?
Beitrag: RE: Walzenreifen statt Stolle für den Winterdienst...

Bei den Straßenreifen ist auch der Nokian TRI 2 interessant. Habs aber nicht auswendig im Kopf, ob der für deine Größe gebaut wird. Wird sehr oft bei den Kommunen eingesetzt und ist auch nicht ganz bi...
Cliffde MB-trac Forum 11 8.933 07.02.2012, 22:51
  Thema: Kann man den Plastiktank vom MB trac 1600 turbo schweißen?
Beitrag: RE: MB trac 1600 Plasticktank

Ja, kannst du schweißen. Du hast mehrere Möglichkeiten: -Stück rausschneiden und neu einschweißen -großflächig warmmachen und verformen (große Delle machen) -Lenkeinschlag verringern (? je nachdem wo...
Cliffde MB-trac Forum 9 6.437 07.02.2012, 20:08
  Thema: Was ist dieser Rückewagen wert?
Beitrag: RE: Was ist dieser Rückewagen wert?

Hallo Jürgen, sorry, versteh das bitte nicht als Unterstellung, du würdest keine Qualität bauen. Nur mags auch sein, daß für den einen eine Sache Müll ist, die ein anderer mit Gold aufwiegt. Soll jet...
Cliffde Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 21 21.350 07.02.2012, 09:14
  Thema: Was ist dieser Rückewagen wert?
Beitrag: RE: Was ist dieser Rückewagen wert?

Sorry, Jürgen, deine Einschätzung, daß du den Wagen für 4 Mille auf die Beine / Räder stellst. NIEUNDNIMMER! Außer du baust absoluten Schrott auf, der nur eine Fuhre fahren soll. Da läppert sich eini...
Cliffde Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 21 21.350 06.02.2012, 01:16

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation