Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: MB trac 1000 extrem langsam
Beitrag: RE: MB trac 1000 extrem langsam

Hallo Stefan allein die Reifengröße kann schon den Unterschied aus machen. Mein Trac, 1000er aus 91 wurde mit 16.9 -28 ausgeliefert und lief damit ca 42 km/h. danach kamen 480/65 -28 drauf und der Tr...
Westerwälder MB-trac Forum 5 1.057 12.08.2021, 22:21
  Thema: MB Trac 800 Förderpumpe defekt?
Beitrag: RE: MB Trac 800 Förderpumpe defekt?

Hallo Marco Wir hatten ein Ähnliches Problem, wenn der Tank nur noch drittel voll war. Das Sieb unten am Steigrohr war so dicht, das wir und gewundert haben , das da überhaupt noch was durch ging. G...
Westerwälder MB-trac Forum 19 1.362 06.08.2021, 10:49
  Thema: Ballenwagen Eigenbau
Beitrag: RE: Ballenwagen Eigenbau

Hallo Matthias, das sieht doch ordentlich aus mit deine Ladegatter. Wenn du den Anhänger unter Dach stehen hast, finde ich einen Holzboden gut. Wir haben auf unseren Ballenwagen einen Blechboden dra...
Westerwälder Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 42 6.494 29.07.2021, 16:50
  Thema: Fastrac zum Mähen mit unterschiedlichen Zapfwellendrehzahlen?
Beitrag: RE: Fastrac zum Mähen mit unterschiedlichen Zapfwe...

Hallo Chris Original gab es keinen Umrüstsatz. Die Lama Bude, die den Mäher, Kuhn GMD 700, verkauft hat, konnte mir aber die Größe der benötigten Riemenscheibe nennen. i Keilriemen hab ich dann se...
Westerwälder JCB Fastrac Forum 6 1.122 17.05.2021, 20:30
  Thema: Fastrac zum Mähen mit unterschiedlichen Zapfwellendrehzahlen?
Beitrag: RE: Fastrac zum Mähen mit unterschiedlichen Zapfwe...

Hallo Chris, dann bleibt nur, den Heckmäher auf 1000 umzurüsten. Hab ich auch gemacht, da ich auch ab und an mit nem Standartschlepper mähe. Fahre auch vorne ein Claas Corto, hinten ein Kuhn Scheibe...
Westerwälder JCB Fastrac Forum 6 1.122 17.05.2021, 09:31
  Thema: Gibt es etwas für auf die Motorhaube zur Peilung beim Säen?
Beitrag: RE: Gibt es etwas für auf die Motorhaube zur Peilu...

Hallo Christoph wenn dein Trac über ne Fronthydraulik verfügt, einfach ne Walze mit der gleichen breite der Sähmaschine vorne dran. Dann kannste schön Anschluss fahren und schleppst kein Gewicht auf ...
Westerwälder MB-trac Forum 9 1.934 11.04.2021, 09:00
  Thema: Zapfwellen / Kardanwelle Schiebestück überholen? Wer macht sowas?
Beitrag: RE: Zapfwellen / Kardanwelle Schiebestück überhole...

Hallo Josef meine Lama Bude gibt so was zur Fa Pickard in 54516 Wittlich. ist halt leider auch nicht bei dir um die E.cke Grüße aus dem Westerwald Markus
Westerwälder MB-trac Forum 4 1.275 18.03.2021, 12:43
  Thema: MB trac 1000 mit Motorschwierigkeiten? Bekommt er keinen Diesel?
Beitrag: RE: Mb trac 1000 motor schwierigkeiten

Hallo Mario Überprüfe mal das Ansaugsieb der Steigleitung im Tank, Hatten das schon selbst gehabt, plötzlich war die Leistung weg, das trat aber immer erst auf, wenn der Tank nur noch 1/4 bis 1/3 gef...
Westerwälder MB-trac Forum 5 1.229 16.11.2020, 19:53
  Thema: Unterschiedliche Zapfwellen Geschwindigkeit beim Mb trac 1300 möglich?
Beitrag: RE: Unterschiedliche Zapfwellen Geschwindigkeit be...

Hallo Marcel Habe auch am Heckmäher, Kuhn GMD 701 die Riemenscheibe und Keilriemen getauscht. Fahre auch ein Claas Corto vorne, wo es mit einfachen tauschen der Riemenscheiben getan wäre. Mit der 100...
Westerwälder MB-trac Forum 5 1.301 30.10.2020, 13:36
  Thema: Heumesssonde
Beitrag: RE: Heumesssonde

Hallo zusammen, habe mir die Heumesssonde von Agreto HFM II mit 50 cm länge im Onlinehandel bestellt. Direkt bei Agreto war leider nicht möglich. Hat 321 Euro gekostet und wurde heute geliefert. Das ...
Westerwälder Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 5 1.830 17.09.2020, 18:42
  Thema: Heumesssonde
Beitrag: RE: Heumesssonde

Hallo Werner Danke schon mal für die Info. Habt ihr die Rundballenpresse mit Sensor ausgestattet? Hatten wir auch schon mal überlegt. Wo habt ihr den platziert und wie genau ist das Messergebnis im v...
Westerwälder Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 5 1.830 27.07.2020, 11:57
  Thema: Heumesssonde
Beitrag: Heumesssonde

Hallo zusammen, ich beabsichtige, mir eine Heumesssonde anzuschaffen, womit ich die Temperatur sowie auch die Feuchtigkeit von einzelnen Quader-Rundballen messen kann. Wer hat so etwas im Einsatz und...
Westerwälder Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 5 1.830 27.07.2020, 11:21
  Thema: MB trac 1600 turbo problem mit Isri Sitz - Sitz pumpt voll auf
Beitrag: RE: MB trac 1600 turbo problem mit Isri Sitz - Sit...

Hallo Stefan Schau mal nach dem Ventil, das das unten im Sitz verbaut ist. Grau, bißchen größer wie ne Streichholzschachtel. Vielleicht ist da was verstopft, hatte ich auch schon paar mal. Hatte den ...
Westerwälder MB-trac Forum 6 2.356 21.07.2020, 09:55
  Thema: Unglaublich!
Beitrag: RE: Unglaublich!

Naja, wenn die schon mehrere Hundertschaften brauchen, scheint der Alu-Folienhut ja seinen Zweck voll zu erfüllen :cool::D Grüße aus dem Westerwald Markus
Westerwälder Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 17 5.113 12.06.2020, 17:01
  Thema: Unglaublich!
Beitrag: RE: Unglaublich!

Hallo Ulli Danke für den Tipp. Hab gesehen, die Dinger sind sogar an den Heumaschinen verbaut,:( grob überschlagen hab ich fast 100 Stück davon. Überwachung pur! Grüße aus dem Westerwald Markus
Westerwälder Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 17 5.113 09.06.2020, 07:03
  Thema: Frage zu Betriebsstunden MB Trac 800
Beitrag: RE: Frage zu Betriebsstunden MB Trac 800

Hallo Markus Das Dreipunktgestänge und das Zugmaul sagen auch so manches aus. Bei 3000 h sollte da noch nicht viel ausgeleiert sein. Grüße aus dem Westerwald Markus
Westerwälder MB-trac Forum 22 6.435 31.05.2020, 08:04
  Thema: Restauration meines MB-trac 700K
Beitrag: RE: Restauration meines MB-trac 700K

Hallo Guido Wenn du den Frontlader ohne Werkzeug abstellst, solltest du den Schnellwechselrahmen für die Werkzeugaufnahme bis Anschlag auf abkippen stellen. dadurch kommt die Schwinge höher und in ei...
Westerwälder MB-trac Forum 35 16.769 12.04.2020, 13:09
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit Hakenliftanhänger?
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrungen mit Hakenliftanhänger?

Hallo Ulli Mit 54 G Dauerstrom für den Spannungswandler, da hätte ich kein gutes Gefühl, ist so weit ich weiß nur 1,5 mm2. Dann würde ich lieber den Strom vom der 3poligen Steckdose nehmen, auch wen...
Westerwälder Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 67 21.045 20.03.2020, 22:30
  Thema: 25.04.2020 - Großes Frühschrauben und 13. Klönabend - ABGESAGT!
Beitrag: RE: 25.04.2020 - Großes Frühschrauben und 13. Klön...

Hallo zusammen das sind noch 5 Wochen bis dahin, würde noch warten mit absagen. Gebucht ist sowieso, mal hören, was der Hotelier sagt. Ist halt alles nicht so prickelnd im Moment, und keiner kann s...
Westerwälder Kalender 24 9.565 18.03.2020, 17:53
  Thema: Getrieberenovierung und verschiedene andere Arbeiten am Mittelschalter
Beitrag: RE: Getrieberenovierung und verschiedene andere Ar...

Hallo Mätty, bin auch dabei, kennst jetzt noch einen mehr:( dat wusste ich bis dato nicht.;) Grüße aus dem Westerwald ins Heckenland Markus
Westerwälder MB-trac Forum 24 4.992 15.02.2020, 00:25
  Thema: Welche Reifen kann ich auf dem MB-trac 1100 montieren
Beitrag: RE: Welche Reifen kann ich auf dem MB-trac 1100 mo...

Nabend zusammen Unser 1000er Bj 4/91 war auch mit Michelin 16/9-28 Spurweite 1.80 ausgerüstet, als wir ihn im Juni 91 bekommen haben. Diese wurden dann ersetzt mit Bridgestone 480/65-28, die aber im...
Westerwälder MB-trac Forum 23 6.876 12.02.2020, 22:58
  Thema: Welche Reifen kann ich auf dem MB-trac 1100 montieren
Beitrag: RE: Welche Reifen kann ich auf dem MB-trac 1100 mo...

Hallo Eric Für welche Aufgaben wird der Trac eingesetzt? Dann kann man auch die Frage nach dem realisieren vielleicht genauer beantworten. Nicht alles was geht, macht meines Erachtens einen Sinn. G...
Westerwälder MB-trac Forum 23 6.876 12.02.2020, 12:05
  Thema: Was ist dieser MB-trac wert? Aktuelle preisliche Marktlagen!
Beitrag: RE: Was ist dieser MB-trac wert? Aktuelle preislic...

Moin zusammen, so ganz nebenbei bemerkt, da Heiny auch im Forum bekannt ist, ich ihn auch als nen netten ehrlichen "Kerl" kennen gelernt habe, kann mir nicht vorstellen, das er sich nen "suboptimale...
Westerwälder MB-trac Forum 72 30.057 28.01.2020, 11:52
  Thema: 25.04.2020 - Großes Frühschrauben und 13. Klönabend - ABGESAGT!
Beitrag: RE: 25.04.2020 - Großes Frühschrauben und 13. Klön...

Moin Hartmut Gute Idee, guter Termin, gute "Referenten".:) wird bestimmt sehr interessant und kurzweilig. Bin dabei und geh mal davon aus, das ich den Campingo (Schmidtchen) mitbringe ;) Grüße aus d...
Westerwälder Kalender 24 9.565 21.01.2020, 19:21
  Thema: Wo bekommt man den Hebel für das Steuergerät im MB-trac Seitenschalter?
Beitrag: RE: Wo bekommt man den Hebel für das Steuergerät i...

Hallo Stefan ? Schade, das man immer wieder darauf hinweisen muss, das wir alle hier im Forum unsere Beiträge mit Namen versehen. Grüße aus dem Westerwald Markus
Westerwälder MB-trac Forum 6 2.189 17.01.2020, 19:31
  Thema: Stromlaufplan MBtrac 1000 BJ 88? Er springt nicht mehr über das Zündschloss an
Beitrag: RE: Stromlaufplan MBtrac 1000 BJ 88? Er springt ni...

Hallo Simi Unser 1000er hat auch das Symptom. Haben das so gelassen, Zw hebel nen tick nach hinten und gut is. Ist auch so was wie ne kleine Wegfahrsperre, so von wegen, ich wollt nur mal etwas rüber ...
Westerwälder MB-trac Forum 5 2.420 10.01.2020, 18:33
  Thema: Frontkammschwader und Rundballenpresse gleichzeitig am MB-trac 1500 betreiben?
Beitrag: RE: Frontkammschwader und Rundballenpresse gleichz...

Hallo Jakob eine weitere recht einfache Lösung würde evtl ein Steuerblock mit Kreuzsteuerhebel, wie er für den Frontladerbetrieb benutzt wird, bringen. Du hättest dann zusätzlich zwei doppelt wirkende...
Westerwälder MB-trac Forum 21 6.896 07.12.2019, 22:00
  Thema: Kabel in die Holme vom MB-trac ziehen?
Beitrag: RE: Kabel ziehen

Hallo Ingo Habs auch so gemacht wie Peter es beschrieben hat. Ist zwar getüddel, dafür brauchste aber dann halt kein Tüddelband :) Grüße aus dem Westerwald Markus
Westerwälder MB-trac Forum 8 3.255 10.06.2019, 21:59
  Thema: Hoher Ölverbrauch beim Pflügen?
Beitrag: RE: Hoher Ölverbrauch beim Pflügen?

Hallo Werner Wie hoch ist dein Dieselverbrauch bei Volllast bzw mittlerer Belastung? Ich finde die Idee von Andre gut. Vielleicht lässt sich über den Verbrauch was ableiten. Grüße aus dem Westerwald ...
Westerwälder MB-trac Forum 42 14.589 06.06.2019, 09:53
  Thema: 3. Grillabend am 25.05.2019
Beitrag: RE: 3. Grillabend am 25.05.2019

Hallo zusammen auch von mir ein herzliches Danke an alle Gäste.:) Hatten einen kurzweiligen, geselligen, interessanten und und...., also kurz gesagt, ein toller Abend. Grüße aus dem Westerwald Mark...
Westerwälder Kalender 20 11.197 27.05.2019, 16:06
  Thema: 2-Leiter Anhängerbremsanlage am MBtrac nachrüsten?
Beitrag: RE: 2-Leiter Anhängerbremsanlage am MBtrac nachrüs...

Hallo zusammen laut "meinem" Dekra Prüfer hat der TÜV seit Ende 2018 nicht mehr das alleinige Recht zu Eintragungen. DEKRA z.B. dürfe das jetzt auch. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, we...
Westerwälder Wühlkiste 120 124.637 15.05.2019, 09:01
  Thema: 3. Grillabend am 25.05.2019
Beitrag: RE: 3. Grillabend am 25.05.2019

Moin Männers, Unserer Grillabend rückt immer näher, einige haben sich schon angemeldet, dem ein oder anderen ist es vielleicht irgend wie "durchgegangen", sich anzumelden. Wir freuen uns über euren ...
Westerwälder Kalender 20 11.197 07.05.2019, 13:50
  Thema: 23.2.2019 - 12. Großer trac-technik.de Klönabend
Beitrag: RE: 23.2.2019 - 12. Großer trac-technik.de Klönabe...

Moin zusammen Auch der Westerwälder und ist wieder dabei. Gruß Markus
Westerwälder Kalender 34 18.404 06.01.2019, 20:17
  Thema: Verkaufe Beifahrersitzfederung - Adapter für MB-trac
Beitrag: RE: Verkaufe Beifahrersitzfederung - Adapter für M...

Hallo Hans Schreib mal Ulli1300 an, der baut die Teile, hab auch eins von ihm und bin begeistert:) Grüße aus dem Westerwald Markus
Westerwälder MB-trac Markt 81 46.200 01.01.2019, 18:13
  Thema: Überkippschutz für Ballengabel
Beitrag: RE: Überkippschutz für Ballengabel

Moin Matthias Kann Alex nur zustimmen. Eine separate Ballengabel hat schon was. Wir machen ca 850 Ballen im Jahr, davon ca 700 Pakete 2,1x1,2 und 0,90 hoch. Wir haben uns 2 Ballengabeln selbst gebaut...
Westerwälder Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 9 2.924 31.12.2018, 19:28

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation