Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: MB trac 700, welche Reifen auf die original 11x28 Lemmerz Felge?
Beitrag: RE: Mb trac 700, welche Reifen auf die ori 11x28 L...

Hallo Tobi, in der Beiblatt-Sammlung steht die Felge 11x28 auch drin, allerdings mit dem Reifen 12.4x28 [attachment=54409] Vielleicht kommt ja noch ein Beitrag, was per Gutachten oder Freigabe noc...
Franz Josef MB-trac Forum 4 448 10.05.2022, 20:28
  Thema: Ballenwagen Eigenbau
Beitrag: RE: Ballenwagen Eigenbau

Hallo Matthias, dein Ballenwagen gefällt mir sehr gut, nicht nur weil er hübsch geworden ist, sondern weil er mit dem Boden doch auch sehr praktisch für alle möglichen Transporte verwendet werden kan...
Franz Josef Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 46 9.292 09.05.2022, 21:21
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit Geo-Mulcher ?
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrungen mit Geo-Mulcher ?

Hallo Thorsten, unterschreib doch mit deinem Namen, dann wird es gleich viel persönlicher.:) Ich habe einen Bowel BCRI 180 im Einsatz und der dürfte dem Geo ziemlich entsprechen. Gekauft habe ich ih...
Franz Josef Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 2 465 14.04.2022, 19:44
  Thema: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ?
Beitrag: RE: Baujahrfindung?

Hallo Tino, die Datenkarte als PDF ist im Anhang. Die Frage zu den Spiegelhaltern kann ich dir leider nicht beantworten. Lieben Gruß aus dem Allgäu Franz Josef [attachment=54228]
Franz Josef Wühlkiste 591 263.214 02.04.2022, 18:42
  Thema: MBtrac 800 auf 6 Zylinder umbauen?
Beitrag: RE: MB 800 6 Zylinder

Hallo Kurt, ein ähnliches Fahrzeug und Thema hatten wir hier: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=37506 Schrauben, Basteln, Optimieren kann man einiges, jedoch mit einer Zulassung in De...
Franz Josef MB-trac Forum 3 703 13.03.2022, 10:19
  Thema: Unser Neuzugang - Unimog U430
Beitrag: RE: Unimog U430

Hallo Erik, Glückwunsch zu diesem tollen Gerät! Lieben Gruß aus dem Allgäu Franz Josef
Franz Josef Unimog Forum 7 1.072 01.03.2022, 21:19
  Thema: Wertfindung - MB trac 800 - Bj. 1985 OM314
Beitrag: RE: Wertfindung - MB trac 800 - Bj. 1985 OM314

Hallo Michael, ich meine, du hast schon den richtigen Weg eingeschlagen: In diversen Anbieterportalen schauen, was für Preise für welchen Zustand aufgerufen werden. Daraus machst du dir ein Bild ...
Franz Josef MB-trac Forum 2 796 23.02.2022, 19:23
  Thema: Wie entwickelt sich der Preis von den MB Trac´s?
Beitrag: RE: Wie entwickelt sich der Preis von den MB Trac´...

Hallo zusammen, dass es MB Tracs gibt, die besonders teuer sind ist für mich leicht nachvollziehbar. Wenn ich die Restaurierung von scirocco mit seinem 800er Bj.77 oder von PeterU411 die Restaurie...
Franz Josef MB-trac Forum 35 15.316 21.02.2022, 19:29
  Thema: kleine MBtrac Videos
Beitrag: RE: kleine MBtrac Videos

Hallo, Holztransport mal anders: https://www.youtube.com/watch?v=wOC8LxdHF08 Gruß Franz Josef
Franz Josef MB-trac Forum 665 499.614 19.02.2022, 21:47
  Thema: Brauche Hilfe - OM366 Kurbelwellenproblem
Beitrag: RE: Brauche Hilfe - OM366 Kurbelwellenproblem

Hallo Daniel, warum kaufst du nicht einfach die Schraube inclusiv Scheibe, die dir Roby rausgesucht hat. Sie kostet nur ca. 25 €. Dann musst du die Schraube mit 550 Nm anziehen. Ich bezweifle, dass ...
Franz Josef MB-trac Forum 11 1.655 14.02.2022, 22:03
  Thema: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ?
Beitrag: RE: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ...

Hallo Elias, anbei deine Datenkarte. Gruß Franz Josef [attachment=53882]
Franz Josef Wühlkiste 591 263.214 01.02.2022, 19:43
  Thema: OM314 Turbonachrüstung ... Fragen
Beitrag: RE: OM314 Turbonachrüstung ... Fragen

Hallo Michael, der Auspuff sieht gut aus. In Deutschland sehr teuer und vermutlich nicht TÜV fähig. Gibt es auch wieder ein Soundvideo? Gruß nach Brasilien Franz Josef
Franz Josef Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 17 2.148 31.01.2022, 19:44
  Thema: Noch eine Weitere Frage zum ISRI 6500/516 (Regler)
Beitrag: RE: Noch eine Weitere Frage zum ISRI 6500/516 (Reg...

Hallo Tino, gerade bin ich über diesen Beitrag gestolpert: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=37039 Vielleicht hilft er dir. Gruß Franz Josef
Franz Josef MB-trac Forum 4 770 31.01.2022, 19:38
  Thema: Farbe vom MB-trac? Matt oder Glänzend?
Beitrag: RE: Farbe vom MB-trac? Matt oder Glänzend?

Hallo Johannes, und wie dein 1000er aussieht können wir diese Woche auf dem Startbild sehen. Einfach toll! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtstück! Lieben Gruß aus dem Allgäu Franz Josef
Franz Josef MB-trac Forum 5 1.094 31.01.2022, 19:12
  Thema: Welches Batterieladegerät könnt Ihr empfehlen?
Beitrag: RE: Welches Batterieladegerät könnt Ihr empfehlen?

Hallo Martin, neben zwei kleinen Ladegeräten, die ich zur Erhaltungsladung habe, ist mein Lieblingsgerät ein einfaches großes altes Einhell mit zwei Uhren (Voltmeter, Amperemeter) und ohne jeglichen ...
Franz Josef Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 6 3.443 13.01.2022, 17:38
  Thema: Reden wir doch mal über Akku Werkzeuge!
Beitrag: RE: Reden wir doch mal über Akku Werkzeuge!

Hallo Hartmut, ich habe zwei 12V Metabo Akkuschrauber seit ca. 7 Jahren im Einsatz und weil ich sehr zufrieden bin, habe ich mir letztes Jahr einen neuen Metabo 18V Akkubohrschrauber gekauft. Für mic...
Franz Josef Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 25 2.255 12.01.2022, 20:21
  Thema: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ?
Beitrag: RE: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ...

Hallo Benjamin, leider gibt es die Datenkarte nicht im System: Schau mal oben auf Beitrag 571 und 572 . Gruß Franz-Josef
Franz Josef Wühlkiste 591 263.214 12.01.2022, 19:44
  Thema: Gibt es etwas für auf die Motorhaube zur Peilung beim Säen?
Beitrag: RE: Gibt es etwas für auf die Motorhaube zur Peilu...

Hallo zusammen, ich hänge mich jetzt mal an dieses Thema ran. Die Peilung mit einem normalen Traktor bringe ich noch halbwegs hin, aber wenn ich mit meinem Knicklenker fahre, dann wird die Bahn ein...
Franz Josef MB-trac Forum 11 3.006 31.12.2021, 18:34
  Thema: Wo bekomme ich Felgen Adapterplatten von 10 Loch auf 6 Loch?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich Felgen Adapterplatten von 10 Lo...

Hallo Wilhelm, hast du den Händler corint-reifen in Ebay schon gesehen? https://www.ebay.de/itm/174942282374?has...SwiDFYO8zI So ähnliche Adapterplatten suchst du vermutlich. Ich würde bei dem Händ...
Franz Josef MB-trac Forum 2 797 09.12.2021, 18:59
  Thema: Welches Baujahr und was für ein MBtrac ist das hier? Fahrgestellnummer vorhanden
Beitrag: RE: Welches Baujahr und was für ein MBtrac ist das...

Hallo Christian, hier die Datenkarte zu dieser FIN WDB4411620W160817 [attachment=53635] Es sollte sich um einen 1000er handeln. Gruß Franz-Josef
Franz Josef MB-trac Forum 11 8.946 08.12.2021, 22:34
  Thema: Biete WebParts und Granit-Partnershop von Henne
Beitrag: RE: Biete WebParts und Granit-Partnershop von Henn...

Hallo Thomas, ich habe den Link verwendet, den ihr mir zugesendet habt: https://webpartstruck.mercedes-benz-truc...pc/start?6 und damit geht die Anmeldung einwandfrei. Gruß Franz Josef
Franz Josef Nachbauteile, Ersatzteile und Dienstleistungen 37 28.219 07.12.2021, 09:47
  Thema: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ?
Beitrag: RE: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ...

Hallo Matthias, kein Problem! :) Hier die Datenkarte: [attachment=53553] Gruß aus dem Allgäu, Franz-Josef
Franz Josef Wühlkiste 591 263.214 16.11.2021, 17:51
  Thema: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ?
Beitrag: RE: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ...

Hallo Matthias, hast du dich mit der FIN verschrieben? Dazu kommt nichts. Ich könnte dir 441161 00 114063 bieten. [attachment=53552] Gruß aus dem Allgäu Franz-Josef
Franz Josef Wühlkiste 591 263.214 16.11.2021, 17:35
  Thema: OM314 mit Doppelkupplung - Hilfe
Beitrag: RE: OM314 mit Doppelkupplung - Hilfe

Hallo Ingo, Rüdiger hat ja schöne Fotos von seiner Baustelle gemacht. https://www.trac-technik.de/Forum/showth...#pid228536 Gruß Franz-Josef
Franz Josef MB-trac Forum 9 987 14.11.2021, 15:17
  Thema: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ?
Beitrag: RE: Datenkarte MB 800

Hallo Michael, anbei die Datenkarte. Gruß Franz-Josef [attachment=53402]
Franz Josef Wühlkiste 591 263.214 18.10.2021, 19:20
  Thema: Biete WebParts und Granit-Partnershop von Henne
Beitrag: RE: Biete WebParts und Granit-Partnershop von Henn...

Hallo Uli, bei mir geht es ganz normal. Gruß Franz-Josef
Franz Josef Nachbauteile, Ersatzteile und Dienstleistungen 37 28.219 15.10.2021, 20:21
  Thema: MB Trac 1100 441 springt nicht mehr an?
Beitrag: RE: MB Trac 1100 441

Hallo Philippe, kennst du dieses Thema: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=17419 Zapfwellenschalter Kupplungsschalter Streifensicherung am Anlasser Geht das Starten direkt am Anlasser...
Franz Josef MB-trac Forum 12 1.779 03.10.2021, 19:08
  Thema: Wo finde ich eine frei zugängliche Ersatzteilliste zum MB-trac 1000?
Beitrag: RE: Wo finde ich eine frei zugängliche Ersatzteill...

Hallo Ingo, ich habe es gerade getestet. http://mb-teilekatalog.info Bei mir (mit Firefox) geht es. Gruß Franz Josef
Franz Josef MB-trac Forum 6 1.810 16.09.2021, 19:54
  Thema: Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben bei Perkins Motor?
Beitrag: RE: Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben bei Perkins...

Hallo Konni, schick mir doch per PN deine Emailadresse, dann könnte ich dir ein Handbuch schicken, das ich hierzu zufällig habe. Gruß Franz-Josef [attachment=53178]
Franz Josef Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 1 867 02.09.2021, 12:34
  Thema: Fronthydraulik mit liegenden Zylindern verzogen? Wie am besten richten?
Beitrag: RE: Fronthydraulik verzogen

Hallo Flo, wenn ich zu deiner Frage diesen Beitrag lese : https://www.trac-technik.de/Forum/showth...#pid187088 dann könnte es bei dir auch so sein? Somit könntest du das Rohr raustrennen und (neu ...
Franz Josef MB-trac Forum 1 678 29.08.2021, 12:51
  Thema: JCB Fastrac 4220 - Sondermodell in MB-trac Farbe
Beitrag: RE: JCB Fastrac 4220 - Sondermodell in MB-trac Far...

Hallo, jetzt hat es der 4220 auch ins Allgäu geschafft: Mein Neffe hat mir gestern das Bild geschickt auf der Agrarschau Allgäu vom Stand JCB bzw. Gruma und dort zugelassen. Das lässt mich vermuten, ...
Franz Josef JCB Fastrac Forum 13 6.358 29.08.2021, 12:39
  Thema: Kupplungsproblem am MB-trac turbo 900 - 440169
Beitrag: RE: Kupplungsproblem am MB-trac turbo 900 - 440169

Hallo Rüdiger, hast du diesen Beitrag schon gelesen: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=31531 (Langloch im Pedal zuschweißen?) Da steht wunderbar wie Theorie (z.B. WHB-Daten) und Prax...
Franz Josef MB-trac Forum 36 4.680 21.08.2021, 22:01
  Thema: Trac 800 314 to 352a engine swap
Beitrag: RE: Trac 800 314 to 352a engine swap

Hello Evan, a very warm welcome! You can see: it is possible to swap the engine from OM314-4 to OM352a-6 cylinders. We have some discussions and postings here in the community about this. In Germa...
Franz Josef MB-trac Forum 7 1.405 21.07.2021, 22:24
  Thema: Wo bekomme ich Einzelteile und Halter der Kotflügel?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich Einzelteile und Halter der Kotf...

Hallo Mike, "Hat jemand eine Idee ..." Meine Idee dazu ist einfach: Ich würde bei einem naheliegendem Metallbauer anfragen, vorzugsweise einer, der die MB trac Kotflügel anbietet. ... Gruß aus dem ...
Franz Josef MB-trac Forum 1 700 10.07.2021, 19:21
  Thema: Wer hat Empfehlungen, Erfahrungen und Tipps zur Reifengröße 500/50 R17 ?
Beitrag: RE: Wer hat Empfehlungen, Erfahrungen und Tipps zu...

Hallo Tobi, ich habe auf meinem Kipper Petlas UN 01 14 PR in der Größe 500/50-17. Sie waren beim Kipper-Neukauf drauf und ich kann nichts Negatives sagen. Zum Verschleiß kann ich nichts sagen, d...
Franz Josef Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 5 1.240 22.06.2021, 21:07

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation