Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Nicht einrückender Anlasser ausschließlich beim 1. Kaltstart - Fehlersuche?!
Beitrag: RE: Nicht einrückender Anlasser ausschließlich bei...

Hallo Michl, sofern wir mal ein technisches Problem am Anlasser ausschließen können, tippe ich auf den Startknopf in Kombination mit einer schwachen, weil kalten Batterie. Wenn er im kalten Zustand d...
udmoch MB-trac Forum 15 1.668 18.01.2021, 16:54
  Thema: Radbremszylinder für den MB Trac 65/70 (440 161)
Beitrag: RE: Radbremszylinder für den MB Trac 65/70 (440 16...

Noch ein Nachtrag zum Bremsschlauch hinter der Kabine: Ich habe keinen passenden Schlauch gefunden, die handelsüblichen Schläuche unter der MB-Nummer, wie z.B. TEXTAR: 40091700 sind ca, 100mm zu lang...
udmoch MB-trac Forum 5 697 16.12.2020, 18:43
  Thema: Radbremszylinder für den MB Trac 65/70 (440 161)
Beitrag: RE: Radbremszylinder für den MB Trac 65/70 (440 16...

Hallo Stefan, habe bei meinem 65/70 vor einigen Jahren auch Haupt-, Radbremszylinder uns alle Leitungen getauscht. Habe die Teile von FTE gekauft: https://katalog.fte.de/catalog/fte/de_DE...arch.xht...
udmoch MB-trac Forum 5 697 16.12.2020, 18:13
  Thema: Wie muss die Gaspedalfeder im Mb Trac Ms montiert werden?
Beitrag: RE: Wie muss die Gaspedalfeder im Mb Trac Ms monti...

So, nun endlich die Bilder: [attachment=51346] [attachment=51347] Die Länge des Anschlages beträgt ca. 60mm gemessen von Blech Gaspedal bis Ende Rundeisen. Auch wenn es ungewöhnlich aussieht: Die Fed...
udmoch MB-trac Forum 14 1.656 29.10.2020, 20:49
  Thema: Wie muss die Gaspedalfeder im Mb Trac Ms montiert werden?
Beitrag: RE: Wie muss die Gaspedalfeder im Mb Trac Ms monti...

Die Kanntung am Pedal dürfte falsch sein. Mache heute Abend aber nochmal ein Foto meiner Feder.
udmoch MB-trac Forum 14 1.656 29.10.2020, 13:57
  Thema: Wie muss die Gaspedalfeder im Mb Trac Ms montiert werden?
Beitrag: RE: Wie muss die Gaspedalfeder im Mb Trac Ms monti...

Stimmt: Linke Seite der Feder liegt hinterm Gaspedal, die rechte auf dem Bodenblech. Damit hat die Feder die ca. 90 Grad Vorspannung.
udmoch MB-trac Forum 14 1.656 29.10.2020, 09:10
  Thema: Wie muss die Gaspedalfeder im Mb Trac Ms montiert werden?
Beitrag: RE: Wie muss die Gaspedalfeder im Mb Trac Ms monti...

Hallo Tobias, schau mal. ob Dir die Bilder von meinem 65/70 ggf. helfen. Gruß Uwe [attachment=51337] [attachment=51338] [attachment=51339] [attachment=51340]
udmoch MB-trac Forum 14 1.656 28.10.2020, 10:29
  Thema: Gibt es eine stärkere Lichtmaschine für die MB-trac
Beitrag: RE: Gibt es eine stärkere Lichtmachine

Hallo zusammen, habe das Thema gerade an dem kleinen Bruder (65/70 mit OM314) durch, da die alte originale Lima kurz vorm Exitus stand. Habe mich für eine Mahle MG604 (IA0499) mit 65A entscheiden: ht...
udmoch MB-trac Forum 12 2.161 20.10.2020, 13:05
  Thema: Wasserpumpe OM314 im MB-trac 65/70 - Welche Empfehlung habt ihr?
Beitrag: RE: Wasserpumpe OM314 im MB-trac 65/70 - Welche Em...

Moin Crasten, Du hast Recht, ich hatte die (glaube ich) rote Ampel im WebParts falsch interpretiert. Irgendwie war ich der irrigen Meinung, daß es die WP deshalb bei MB nicht mehr gibt und das Angebot...
udmoch MB-trac Forum 5 1.877 13.10.2020, 16:14
  Thema: Wasserpumpe OM314 im MB-trac 65/70 - Welche Empfehlung habt ihr?
Beitrag: RE: Wasserpumpe OM314 im MB-trac 65/70 - Welche Em...

Hallo zusammen, damit das Thema nicht offen bleibt: MB fertigt die Pumpen nicht mehr, allerdings gibt es noch Lagerbestände, so daß ich mich für eine originale MB-Pumpe entschieden habe. Bezogen übe...
udmoch MB-trac Forum 5 1.877 12.10.2020, 14:43
  Thema: Zündung bei laufendem Motor abstellen
Beitrag: RE: Zündung bei laufendem Motor abstellen

Bei mir fallen Öldruck-, Tank- und Temp.-Anzeige sofort auf 0 ab, wenn "die Zündung" abgeschaltet wird. Die Anzeigen basierend auf elektrischen Widerständen der Geber und benötigen Strom. Wird wieder ...
udmoch MB-trac Forum 5 1.169 08.10.2020, 16:56
  Thema: Zündung bei laufendem Motor abstellen
Beitrag: RE: Zündung bei laufendem Motor abstellen

Hallo Didi, da es sich um einen Diesel handelt, gibt es keine Zündung, Der "Zündschlüssel" ist lediglich ein Schalter (geschaltetes +), der den Strom zu den Verbrauchern abschaltet, die hinter diese...
udmoch MB-trac Forum 5 1.169 08.10.2020, 13:36
  Thema: Kann ich G12+ Kühlerfrostschutzmittel im OM314 verwenden?
Beitrag: RE: Kann ich G12+ Kühlerfrostschutzmittel im OM314...

Hallo zusammen, zufällig gerade das Thema gelesen und muß nun mal unbedarft fragen: Habe vor Jahren G13+ nach Spülung im Zuge eines neuen Kühlers genommen, kann mich eigentlich auch nicht mehr daran ...
udmoch MB-trac Forum 17 10.005 07.10.2020, 13:22
  Thema: Welche Farbe haben die Kotflügel von meinem MB-trac 65/70?
Beitrag: RE: Farbton Kabinenheizung vom MBtrac 65/70

Hi Patrik, für mich sieht das nach Blutorange aus. Meiner ist BJ 75 und sieht mir identisch aus. Gruß Uwe
udmoch MB-trac Forum 4 789 06.10.2020, 10:33
  Thema: Farbton Kabinenheizung vom MBtrac 65/70
Beitrag: RE: Farbton Kabinenheizung vom MBtrac 65/70

Hallo Patrik, ich habe mich damals einfach für das Kieselgrau der Kabine entschieden, da ich den originalen Farbton nicht gefunden habe und alle Hammerschlag - Lacke Silikonöl enthalten. Damit hätte i...
udmoch MB-trac Forum 6 1.901 04.10.2020, 22:07
  Thema: MB trac 65/70 Temperatur Anzeige zeigt nichts mehr an?
Beitrag: RE: MB trac 65/70 Temperatur Anzeige zeigt nichts ...

Such mal nach Temperaturgeber OM314 im Netz. Ich hab jetzt gerade nicht die DB-Nummer zur Hand. Gruß Uwe
udmoch MB-trac Forum 6 1.162 28.09.2020, 17:52
  Thema: MB trac 65/70 Temperatur Anzeige zeigt nichts mehr an?
Beitrag: RE: MB trac 65/70 Temperatur Anzeige zeigt nichts ...

Hallo Mario, entweder ist der Tempertauraufnehmer defekt oder, und das war bei mir der Fall, das Kabel vom Aufnehmer zum Anzeigeinstrument ist an der Isolierung durchgescheuert and hat Masseschluß. Na...
udmoch MB-trac Forum 6 1.162 27.09.2020, 20:09
  Thema: Wasserpumpe OM314 im MB-trac 65/70 - Welche Empfehlung habt ihr?
Beitrag: Wasserpumpe OM314 im MB-trac 65/70 - Welche Empfeh...

Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe bzw. eine Empfehlung: Ich benötige eine neue Wasserpumpe für meinen 65/70, Motor OM314 Nummer 210789. Wenn ich das im EPC richtig gesehen habe, gibt es kein...
udmoch MB-trac Forum 5 1.877 25.09.2020, 09:48
  Thema: Fragen zur MB trac 65/70 restauration?
Beitrag: RE: Fragen zur MB trac 65/70 restauration?

Hallo Jannes, für das ZW-Ventil gibt es einen Dichtsatz, ist eigentlich nur einen neue Gummischeibe: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...ght=ventil Gruß Uwe
udmoch MB-trac Forum 21 5.576 17.08.2020, 15:08
  Thema: Restauration MB trac 65/70
Beitrag: RE: Restauration MB trac 65/70

Hallo Thorsten, die Rollplane wird oben an die Unterkante des Kabinenrahmens geschraubt, knickt dann quasi um 90 Grad nach unten ab. In die Plane ist hierzu ein kleines Flacheisen mit den passenden Bo...
udmoch MB-trac Forum 13 4.861 09.07.2020, 09:47
  Thema: Suche Maße der Kippscharniere vom MB-trac Mittelschalter
Beitrag: RE: Suche Maße der Kippscharniere vom MB-trac Mitt...

Hallo zusammen, hier noch ein paar Bilder von meinen Scharnieren. Diese sind aus L-Eisen 100x100x10 gemacht, welches ich noch hatte. Ansonsten einfach entsprechende Flacheisen zusammen schweißen, ca. ...
udmoch MB-trac Forum 6 2.086 01.07.2020, 10:32
  Thema: Suche Maße der Kippscharniere vom MB-trac Mittelschalter
Beitrag: RE: Suche Maße der Kippscharniere vom MB-trac Mitt...

Hallo zusammen, hier mal 2 Bilder von den Scharnieren. Ich werde am Wochenende mal Detailfotos mit den Maßen machen. Ihr könnt aber auch direkt die Maße am Trac abmessen. Noch ein Hinweis: Ich habe ...
udmoch MB-trac Forum 6 2.086 25.06.2020, 08:54
  Thema: Suche Maße der Kippscharniere vom MB-trac Mittelschalter
Beitrag: RE: Suche Maße der Kippscharniere vom MB-trac Mitt...

Hallo Florian, ich denke mal, Du meist das Kippscharnier zum Kippen der Kabine, oder? Wenn ja, kann ich Dir die Maße bzw. Fotos von meiner Version für den 65/50 gehen. Gruß Uwe
udmoch MB-trac Forum 6 2.086 24.06.2020, 11:20
  Thema: Welche Ölwannendichtung im OM314 verbauen?
Beitrag: RE: Welche Ölwannendichtung im OM314 verbauen?

Habe mir das gestern nochmals angesehen, hatte schon Panik, daß mir die Schrauben aus der Ölwanne fallen: Alles fest und Öldicht! Gerade bei der Alu-Wanne aber unbedingt auf das richtige Drehmoment de...
udmoch MB-trac Forum 11 2.761 13.05.2020, 14:29
  Thema: Welche Ölwannendichtung im OM314 verbauen?
Beitrag: RE: Welche Ölwannendichtung im OM314 verbauen?

Hallo, meine Einteilige ist aus einem Kork/Kunststoffzeug auf Gewebe, ca 2-3mm dick. Schrauben sind mit dem richtigen Drehmoment angezogen, Dichtung mit Silikon eingebaut. Auch bei Aluwanne seit nun 2...
udmoch MB-trac Forum 11 2.761 11.05.2020, 18:54
  Thema: Welche Ölwannendichtung im OM314 verbauen?
Beitrag: RE: Welche Ölwannendichtung im OM314 verbauen?

Moin Matthias, ich nehme seit Jahren für alle Flächendichtungen, das Dichtsilikon von Würth: MOTORENDICHTMASSE SILIKON SPEZIAL 250 (bis 250 Grad Celsius) Sowohl in Kombination mit Dichtbeilagen (Pa...
udmoch MB-trac Forum 11 2.761 08.05.2020, 09:06
  Thema: Welche Ölwannendichtung im OM314 verbauen?
Beitrag: RE: Welche Ölwannendichtung im OM314 verbauen?

Hi, bei mir ist auch die Alu-Wanne verbaut, Dichtung paßte hervorragend. Habe aber zusätzlich noch Dichtungssilikon aufgetragen. Hier findest Du ein paar Bilder: https://www.trac-technik.de/Forum/sho...
udmoch MB-trac Forum 11 2.761 30.04.2020, 17:34
  Thema: Welche Ölwannendichtung im OM314 verbauen?
Beitrag: RE: Welche Ölwannendichtung im OM314 verbauen?

Hallo Matthias, ich kann auch nur die einteilige Dichtung empfehlen, insbesondere, wenn Du die Wanne im eingebauten Zustand abdichten willst. Victor Reinz Nr. 711305600 Gruß Uwe
udmoch MB-trac Forum 11 2.761 30.04.2020, 10:34
  Thema: Suche Aschenbecher für MB-trac Mittelschalter
Beitrag: RE: Suche Aschenbecher für MB-trac Mittelschalter

Hallo Kevin, schick mir mal eine PN mit Deiner Mail-Adresse. Ich kann Dir einen Ascher anbieten. Gruß Uwe
udmoch MB-trac Markt 1 1.028 02.04.2020, 10:39
  Thema: Suche Hilfe beim Schrauben? Kupplungsscheibe löst sich nicht?
Beitrag: RE: Suche Hilfe beim Schrauben? Kupplungsscheibe l...

Hallo Björn, herzlich willkommen hier im Forum. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber wenn ich das Foto richtig deute, ist die in der Bildmitte zu sehende Ausrückklaue teilweise abgebrochen bzw. liegt...
udmoch MB-trac Forum 4 1.833 24.03.2020, 09:58
  Thema: O-Ring der Transportsperre am Steuergerät SB7 im MB-trac Mittelschalter?
Beitrag: O-Ring der Transportsperre am Steuergerät SB7 im M...

Hallo zusammen, kennt jemand die Maße des kleinen O-Ringes in der Bediensperre des SB7 oder eine Bestellnummer? 5x1,5 ist zu klein und 5x2,0 zu groß. Danke Uwe [attachment=48990]
udmoch Wühlkiste 2 1.499 02.11.2019, 17:58
  Thema: Weißer Rauch aus der Motorentlüftung unseres MB-trac 800 MS
Beitrag: RE: Weißer Rauch aus der Motorentlüftung unseres M...

Hallo zusammen, ich würde mir mal den Rauch etwas genauer ansehen. Es dürft doch einfach feststellbar sein, ob Öl (dann wohl Kolbenringe) oder eher Wasserdampf. Wenn es Wasser ist, würde ich auch ers...
udmoch MB-trac Forum 10 3.507 03.09.2019, 18:29
  Thema: Restauration MB trac 65/70
Beitrag: RE: Restauration MB trac 65/70

Hallo Thorsten, herzlich willkommen und weiterhin viel Spaß mit deinem 65/70. Ich hätte noch einen Aschenbecher abzugeben: Der Rahmen ist neu verchromt, aber ein wenig "porig" und das Innenteil neu ...
udmoch MB-trac Forum 13 4.861 01.07.2019, 08:44
  Thema: Wo sind die Unterschiede der Lenkungspumpe von LUK - MB-trac 800 Mittelschalter
Beitrag: RE: Wo sind die Unterschiede der Lenkungspumpe von...

Schau mal hier: https://www.ahs-hydro.de/de/ Gruß Uwe
udmoch MB-trac Forum 11 4.290 24.06.2019, 11:20
  Thema: Suche Edelstahl Auspuff
Beitrag: RE: Suche Edelstahl Auspuff

Hallo Felex, ruf mal Benjamin Reichert Tel. 0175 2903056 an. Der macht klasse Edelstahl-Auspuffrohre, top-Qualität. Gruß Uwe
udmoch MB-trac Markt 2 1.590 24.06.2019, 09:11

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation