Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Lts Trac 160
Beitrag: RE: Lts Trac 160

Hallo Markus, ich hab so ein Gerät in technisch final gebrauchten Zustand erworben und bin mittlerweile nach 2Jahren komplett durch den Trac 160 gekrochen, sprichwörtlich. Da war so ziemlich alles un...
Avaka LTS und Doppstadt Forum 3 3.212 30.03.2020, 21:59
  Thema: Ölfreigaben lts trac 160
Beitrag: RE: Ölfreigaben lts trac 160

Hallo Vincent, ich kann dir mal sagen was ich darin fahre. Motor OM366A: Q8 T800 10W40 Getriebe: Q8 T5000 10W30 STOU, das gilt auch für die Heckzapfwelle. Hydraulik: Irgendein gutes HLP 46, bei mir ...
Avaka LTS und Doppstadt Forum 1 1.158 30.03.2020, 20:22
  Thema: Sanierung des Motor OM 366? Wer macht sowas?
Beitrag: RE: Sanierung des Motor OM 366? Wer macht sowas?

Hallo Michael, da hat Matthias für deine Zwecke doch genau die richtigen Adressen. Da kriegst du die Maschine mit dem Caddy hin und zurück und bei Klärungsbedarf liegt nicht gleich die halbe Republik...
Avaka MB-trac Forum 3 2.769 03.07.2019, 20:04
  Thema: Hoher Ölverbrauch beim Pflügen?
Beitrag: RE: Hoher Ölverbrauch beim Pflügen?

Hallo Werner, gefühlt ist ein HX35 schon ein ziemlicher Brocken für einen 4-Zylinder. Das wird gehen aber ob der unter 1500-1600 Touren auch nur annähernd pustet? Es ist jedenfalls immer eine gute I...
Avaka MB-trac Forum 42 13.603 16.06.2019, 10:58
  Thema: Hoher Ölverbrauch beim Pflügen?
Beitrag: RE: Hoher Ölverbrauch beim Pflügen?

Das Rußen beim Gasstoß kommt dadurch, dass der Lader ja erstmal hochdrehen muss, der Motor dann aber schon Diesel für deutlich mehr Luft einspritzt. So ziemlich jeder weitgehend ungeregelte Turbomotor...
Avaka MB-trac Forum 42 13.603 10.06.2019, 16:01
  Thema: Hoher Ölverbrauch beim Pflügen?
Beitrag: RE: Hoher Ölverbrauch beim Pflügen?

Hallo, ich verfolge die Diskussion jetzt auch schon eine Weile. Noch einmal die Fakten: 1) Hohe Last, hohe Drehzahl --> säuft das Öl regelrecht 0,5l/Std 2) mittlere,geringe Last aber hohe Drehzahl...
Avaka MB-trac Forum 42 13.603 06.06.2019, 17:30
  Thema: OM366A Krümmer gerissen? Muss man den Instandsetzen?
Beitrag: RE: OM366A Krümmer gerissen? Muss man den Instands...

Genau Michael, das ist dein früherer LTS dem jetzt Stück für Stück die Uhren wieder zurück gedreht werden. Was jetzt wirtschaftlich-technisch für den Moment noch fehlt sind die wieder instand gesetzt...
Avaka LTS und Doppstadt Forum 22 10.487 23.04.2018, 21:29
  Thema: OM366A Krümmer gerissen? Muss man den Instandsetzen?
Beitrag: RE: OM366A Krümmer gerissen? Muss man den Instands...

Hallo, so ich habe den Krümmer jetzt wieder drin. Der Riss wurde ausgeflext bis an den Grund und dann Lage für Lage mit einer CrNi-Elektrode und WIG wieder aufgebaut. Das ging erstaunlich gut. Anschl...
Avaka LTS und Doppstadt Forum 22 10.487 18.04.2018, 17:26
  Thema: OM366A Krümmer gerissen? Muss man den Instandsetzen?
Beitrag: RE: OM366A Krümmer gerissen? Muss man den Instands...

Hallo Hubert, der Einspritzpumpe ist es bei den alten Motoren ja zunächst einmal egal womit der Motor aufgeladen wird. Die bekommt ja nur über den Schlauch den Ladedruck zur Dieselmengenangleichung. ...
Avaka LTS und Doppstadt Forum 22 10.487 29.03.2018, 06:49
  Thema: OM366A Krümmer gerissen? Muss man den Instandsetzen?
Beitrag: RE: OM366A Krümmer gerissen? Muss man den Instands...

Hallo Hubert, der Heizung komme ich noch auf die Schliche. So ein Hexenwerk kann das nicht sein. Ich gehe auch einmal sehr davon aus, dass der Turbolader die Krux in dem Konzert ist. Das ist ja aber...
Avaka LTS und Doppstadt Forum 22 10.487 27.03.2018, 17:20
  Thema: OM366A Krümmer gerissen? Muss man den Instandsetzen?
Beitrag: RE: OM366A Krümmer gerissen? Muss man den Instands...

Hallo Hubert, die Motorcharakteristik ist irgendwie, naja, wie ein Turbomotor der ersten Stunde würde ich sagen. Lange nichts bis 1700-1800 Touren und dann geht's leidlich bis 2600 U/min hoch. Wenn d...
Avaka LTS und Doppstadt Forum 22 10.487 27.03.2018, 06:59
  Thema: OM366A Krümmer gerissen? Muss man den Instandsetzen?
Beitrag: RE: OM366A Krümmer gerissen? Muss man den Instands...

Hallo Hubert, genau, das ist ein Trac 160 von 1998 noch unter LTS-Flagge den ich gerade erstmal technisch komplett auf Links ziehe und danach dann optisch. Müsste fast einer der letzten sein bevor D...
Avaka LTS und Doppstadt Forum 22 10.487 25.03.2018, 23:49
  Thema: OM366A Krümmer gerissen? Muss man den Instandsetzen?
Beitrag: RE: OM366A Krümmer gerissen? Muss man den Instands...

Hallo, naja ich sag mal super chic ist der Abgasverhau hinter dem Turbolader jetzt nicht befestigt aber das könnte so original sein. Hier mal ein Bild wie das so aussieht. Ein bisschen müde ist der K...
Avaka LTS und Doppstadt Forum 22 10.487 25.03.2018, 12:52
  Thema: OM366A Krümmer gerissen? Muss man den Instandsetzen?
Beitrag: OM366A Krümmer gerissen? Muss man den Instandsetze...

Hallo liebe Trac-Gemeinde, ich bin mir nicht ganz sicher ob es sich tatsächlich um ein richtiges Problem handelt bei meiner Neuanschaffung, deshalb möchte ich das hier einmal zeigen. Der Motor ist ei...
Avaka LTS und Doppstadt Forum 22 10.487 24.03.2018, 21:41
  Thema: 3m Säkombi an der mittleren Baureihe,wer hat Erfahrungen?
Beitrag: RE: 3m Säkombi an der mittleren Baureihe,wer hat E...

Hallo Jaydee, achte bei einer pneumatischen Drille bitte genau auf die Größe des Motors am Gebläse, sofern du es mit der Hydraulik des Tracs antreiben möchtest. Bei den alten Open-Center-Anlagen komm...
Avaka MB-trac Forum 11 5.268 18.02.2018, 21:46
  Thema: 3m Säkombi an der mittleren Baureihe,wer hat Erfahrungen?
Beitrag: RE: 3m Säkombi an der mittleren Baureihe,wer hat E...

Hallo, von welcher Drille sprichst du denn? Ich arbeite zufällig bei einem Drillmaschinen-Fabrikanten in der Konstruktion und einen 1100er haben wir auch bzw. noch zu Hause. Ich mache es mal an der T...
Avaka MB-trac Forum 11 5.268 17.02.2018, 20:39
  Thema: Suche Türscheibe Lts Trac 160
Beitrag: RE: Suche Türscheibe Lts Trac 160

Hallo Michael, guck dir die mal an. Bei Kleinanzeigen gesehen. Oder hast du da schon probiert. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...83-276-410 Ich drück dir die Daumen. Bis Samstag ;-) Gruß ...
Avaka LTS und Doppstadt Forum 4 3.196 18.12.2017, 18:50
  Thema: MBtrac im Fernsehen
Beitrag: RE: MBtrac im Fernsehen

Im aktuellen Tom Cruise Film "Edge of Tomorrow" ist ein MB-Trac zu sehen. In der Sequenze in der Cruise mit der Heldin den Hubschrauber entern und sich auf einem Schrottplatz befinden ist ein MB-Trac ...
Avaka MB-trac Forum 256 166.614 04.06.2014, 12:58
  Thema: Reden wir über das Ein- und Aussteigen!
Beitrag: RE: Reden wir über das Ein- und Aussteigen!

An unserem 1100er steigt man auf wie ein König. Man kann sich an der Tür und am Haltegriff richtig schön hochziehen und dann direkt der beherzte Griff ans Lenkrad um sich auf den Sitz zu schwingen. De...
Avaka MB-trac Forum 41 19.858 27.01.2014, 09:06
  Thema: Heckhydraulik beim MBtrac 1000 reagiert nicht fein genug?
Beitrag: RE: Heckhydraulik beim MBtrac 1000 reagiert nicht ...

Hallo, ich hab vor 2,5 Jahren mal versucht an unserem 1100er wieder etwas mehr analoges Verhalten in die Heckhydraulik zu bringen und nicht nur 0/1 sprich rauf oder runter. Da sind gefühlt eine Millio...
Avaka MB-trac Forum 8 5.640 20.01.2014, 22:19
  Thema: MBtrac 2100 intercooler? Gab es den?
Beitrag: RE: MBtrac 2100 intercooler? Gab es den?

Der Trac wurde sofort mit Turbo und LLK nachgerüstet. Das ist einer der letzten Maschinen anno 1991 soweit ich das noch in Erinnerung hab. Herr Sticht hat mir das damals persönlich erzählt. Warum man ...
Avaka MB-trac Forum 124 126.613 05.06.2013, 13:00
  Thema: MBtrac 2100 intercooler? Gab es den?
Beitrag: RE: MBtrac 2100 intercooler? Gab es den?

Ist das nicht beim Sticht in Chieming? Die Halle kommt mir schwer bekannt vor auch wenn es schon 3 Jahre her ist, dass ich und mein Bruder (im Urlaub) nem 1000er beim Häckseln hinterherfuhren und der ...
Avaka MB-trac Forum 124 126.613 04.06.2013, 18:37
  Thema: Leistungssteigerung bei meinem MBtrac 1300
Beitrag: RE: Leistungssteigerung bei meinem MBtrac 1300

Das interessiert mich ja auch muss ich sagen. Ganz so trivial ist es ja nicht. Luftmasse im unteren Bereich erkauft man sich mit hoher Laderbelastung (Drehzahl) im oberen Kennfeld, auch mit variabler ...
Avaka MB-trac Forum 3 5.523 22.05.2013, 23:13
  Thema: Wieviel Drehzahl verträgt der MBtrac Motor
Beitrag: RE: Wieviel Drehzahl verträgt der MBtrac Motor

Vom Stöckchen aufs Hölzchen auf den Ast oder wie sagt mann zu einer solchen Diskussionsentwicklung? ;-) Es wird schon noch immer weiter versucht, die Motoren von den Hubräumen runter zubekommen, wobei...
Avaka MB-trac Forum 30 21.842 19.05.2013, 11:20
  Thema: Wieviel Drehzahl verträgt der MBtrac Motor
Beitrag: RE: Wieviel Drehzahl verträgt der MBtrac Motor

Bei den ersten V12 waren die verbauten Motoren zumindest theoretisch in der Lage diese Leistung zu stemmen. Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Motorblock als Ganzes und Zylinderkopf sind dazu fähig. Einige ...
Avaka MB-trac Forum 30 21.842 18.05.2013, 17:35
  Thema: Wieviel Drehzahl verträgt der MBtrac Motor
Beitrag: RE: Wieviel Drehzahl verträgt der MBtrac Motor

Ich nehm an, eben dieser Schlepper kommt aus einer Gießerei unweit von München ;-) Wir haben auch so ein Schmuckstück. Ich hab sogar neulich noch zwecks "Forschung" an der Fachhochschule Köln den Dies...
Avaka MB-trac Forum 30 21.842 18.05.2013, 11:49
  Thema: Wieviel Drehzahl verträgt der MBtrac Motor
Beitrag: RE: Wieviel Drehzahl verträgt der MBtrac Motor

Nimm bitte die Drehzahl zurück auf die originalen 2500 U/min. Jeder Motor ist überhalb seiner Nennleistung abgeregelt, weil es keinen Sinn macht höher zu drehen. Keine Leistung, elender Dieselverbrauc...
Avaka MB-trac Forum 30 21.842 15.05.2013, 11:31
  Thema: MBtrac von Claas entwickelt? Wer weiß was?
Beitrag: RE: MBtrac von Claas entwickelt? Wer weiß was?

Ich bring hier keinen in Bedrägnis, weil ich weder Namen nenne noch konkrete Details die ich zudem auch überhaupt nicht wissen möchte. Das machts natürlich leicht, diese Aussagen anzuzweifeln, das ist...
Avaka MB-trac Forum 44 42.799 14.09.2012, 07:42
  Thema: MBtrac von Claas entwickelt? Wer weiß was?
Beitrag: RE: MBtrac von Claas entwickelt? Wer weiß was?

Is ja auch nur auf den Xerion bezogen. Bei dem Trac legen sie drauf, die anderen Maschinen machen ja Gewinne. Würde mich nicht wundern, wenn bei jeder verkauften Maschine, von 1,60m Tellermähwerk bis...
Avaka MB-trac Forum 44 42.799 11.09.2012, 11:11
  Thema: MBtrac von Claas entwickelt? Wer weiß was?
Beitrag: RE: MBtrac von Claas entwickelt? Wer weiß was?

Das mit Class Senior und seinem Xerion stimmt wirklich. Claas hat jahrelang keine einzige müde Mark an dem Teil verdient, ob heutzutage eine übrig bleibt ist auch fraglich. Ein Studienkollege von mir ...
Avaka MB-trac Forum 44 42.799 09.09.2012, 19:01
  Thema: Motorumbau vom LKW in den MBtrac 1100? Geht das?
Beitrag: RE: Motorumbau vom LKW in den MBtrac 1100? Geht da...

Also ein LLK lohnt immer, musst ja nicht zwingend die Einspritzmenge noch weiter erhöhen. Ist sogar ein Win-Win-Situation, denn du entlastet den Motor thermisch und kriegst noch ein Krümel Leistung qu...
Avaka MB-trac Forum 4 4.371 20.06.2012, 22:08
  Thema: LLK in den MBtrac 1000 einbauen?
Beitrag: RE: LLK in den MBtrac 1000 einbauen?

So ein LLK macht von der Motorenhaltbarkeit gesehen eigentlich immer Sinn. Die paar Krümel Mehrleistung die durch weniger Verdichtungsarbeit zu realisieren sind reißen es aber nicht raus. Einen ähnlic...
Avaka MB-trac Forum 21 11.955 15.12.2011, 14:33
  Thema: Wie lange hält eigentlich ein Turbolader?
Beitrag: RE: Wie lange hält eigentlich ein Turbolader?

Das kommt in erheblichen Maße auf das Nutzungsverhalten an. Motor anlassen und erstmal hochjubeln oder auf den Hof brezeln und nach Vollgas sofort abstellen, unvernünftiges "Aufdrehen", sehr hohe Mo...
Avaka MB-trac Forum 2 4.037 03.09.2011, 21:37
  Thema: Turboladerschaden beim MBtrac turbo 900. Wer kann helfen?
Beitrag: RE: Turboladerschaden beim MBtrac turbo 900. Wer k...

Bei der Diagnose kann aber nicht viel rum kommen. Die Laderwelle wird ja durch den Ölfilm in der Schwebe gehalten, heißt bei stehendem Motor hat der Lader prinzipbedingt Spiel. Das hat jeder Lader der...
Avaka MB-trac Forum 7 4.499 03.09.2011, 21:31
  Thema: Kennt jemand den Kverneland ES95 mit Körper Nr.19?
Beitrag: RE: Kennt jemand den Kverneland ES95 mit Körper Nr...

Ja das stimmt. Der Rabepflug hat in keiner Hinsicht gepasst. Das Gerät hat lange gezogene Riester um schweren Lehm umzudrehen und das passt Vorne und Hinten nicht bei unserem Boden. Die Erkenntnis sin...
Avaka Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 6 7.440 07.08.2011, 23:12

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation