Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Motor und Getriebe zusammen ausbauen beim MB-trac 1000?
Beitrag: RE: Motor und Getriebe zusammen ausbauen beim MB-t...

Moin Friedrich, Kompressor ist mal neu geworden, von der Seite ist alles gut. Ich tippe eher auf Kolbenringe....im nächsten Winter kommt Motor mal raus. Nach fast 14000h ist eine Frischzellenkur wo...
Youngfarmer84 MB-trac Forum 8 1.571 27.05.2021, 07:45
  Thema: Motor und Getriebe zusammen ausbauen beim MB-trac 1000?
Beitrag: RE: Motor und Getriebe zusammen ausbauen beim MB-t...

Moin Hans, bei mir gilt er die These „Diesel kontrollieren, Öl nachfüllen“...? Auf 120/130L Diesel zieht er schonmal gute 3/3,5L Öl wech.... Mit freundlichen Grüßen Julian
Youngfarmer84 MB-trac Forum 8 1.571 26.05.2021, 08:02
  Thema: Motor und Getriebe zusammen ausbauen beim MB-trac 1000?
Beitrag: RE: Motor und Getriebe zusammen ausbauen ?

Moin Männer, Danke für eure Tipps und die Unterstützung. Habe letzte Woche dann Getriebe unten nochmal aufgemacht und siehe da.... es ist doch nur die Kronenmutter auf der Schaltwelle für Vorwärts/...
Youngfarmer84 MB-trac Forum 8 1.571 24.05.2021, 22:44
YTRAC04 Thema: Motor und Getriebe zusammen ausbauen beim MB-trac 1000?
Beitrag: Motor und Getriebe zusammen ausbauen beim MB-trac ...

Moin Tracgemeinde, nachdem sich mein Rückwärtsgang am 1000er Trac nicht mehr einlegen lässt und ich den Schaltdeckel bereits runter habe und dort (leider) keinen Fehler feststellen kann, muss wohl o...
Youngfarmer84 MB-trac Forum 8 1.571 17.05.2021, 14:53
  Thema: Fährt jemand das John Deere ATU auf dem MB-Trac ?
Beitrag: RE: Fährt jemand das John Deere ATU auf dem MB-Tra...

Moin "Trecka", moin Heinrich, Zwischen Sitz und ATU kommt man als relativ normal gebauter Fahrer noch ganz gut mit einem Bein durch. Denke mal so 20/25cm sind es. Michi Kopka hat sein ATU zur Seite v...
Youngfarmer84 MB-trac Forum 15 5.401 02.05.2019, 19:56
  Thema: Fährt jemand das John Deere ATU auf dem MB-Trac ?
Beitrag: RE: Fährt jemand das John Deere ATU auf dem MB-Tra...

Hallo Trac`ler, anbei noch ein paar Impressionen von der diesjährigen Maisaussaat mit unserem 1000er und dem (erstmalig) verbauten JD ATU 200. Gearbeitet wurde mit einem Starfire 6000 Empfänger und ...
Youngfarmer84 MB-trac Forum 15 5.401 02.05.2019, 12:38
  Thema: Arbeitsscheinwerfer Nachrüsten
Beitrag: RE: Arbeitsscheinwerfer Nachrüsten

Moin Männers ! Älteres Thema, aber irgendwie immer wieder interessant. Ich möchte am 1000er auch noch 2x LED nachrüsten, da die Ausleuchtung gerade zu den Seiten hin wirklich miserabel ist. Dazu me...
Youngfarmer84 Wühlkiste 177 201.522 05.03.2019, 15:16
  Thema: 3 Polige Steckdose umbauen im MB-trac 700?
Beitrag: RE: 3 Polige Steckdose

Hallo Stefan, kannst du ohne Probleme umbauen. Entscheidend ist eher, was du über die Steckdose betreiben möchtest!? Von daher nochmal Kabelquerschnitt und Absicherung checken. MfG Julian
Youngfarmer84 MB-trac Forum 1 1.634 25.01.2019, 18:41
  Thema: Fährt jemand das John Deere ATU auf dem MB-Trac ?
Beitrag: RE: Fährt jemand das John Deere ATU auf dem MB-Tra...

Moin Freddy, Vorteil des Lenksystems ist zum einen natürlich eine gewisse "Komfortsteigerung", zum anderen erhöht so ein System natürlich auch die Produktivität und das Arbeitsergebnis und sorgt für ...
Youngfarmer84 MB-trac Forum 15 5.401 24.01.2019, 13:00
YTRAC04 Thema: Verkaufe gebrauchten FKH (2-Zylinder, Eigenbau)
Beitrag: Verkaufe gebrauchten FKH (2-Zylinder, Eigenbau)

Moin Trac'ler, ich habe unseren 1000er damals mit einem FKH gekauft. Da ich auf eine andere Variante gestoßen bin, habe ich diesen jetzt über und möchte den alten abgeben. Es handelt sich dabei um e...
Youngfarmer84 MB-trac Markt 0 1.288 24.01.2019, 12:44
  Thema: Fährt jemand das John Deere ATU auf dem MB-Trac ?
Beitrag: RE: Fährt jemand das John Deere ATU auf dem MB-Tra...

Moin Michi, moin Bernd, Besten Dank für eure schnelle Info. Ja, Christian Mollnau betreut uns, der hatte mich dann gestern Spätnachmittag noch zurückgerufen und mir das mit der Fendt-Variante verklic...
Youngfarmer84 MB-trac Forum 15 5.401 24.01.2019, 10:17
YTRAC04 Thema: Fährt jemand das John Deere ATU auf dem MB-Trac ?
Beitrag: Fährt jemand das John Deere ATU auf dem MB-Trac ?

Hallo Trac`ler, Ich möchte meinen Trac mit einem (mobilen) Lenksystem ausrüsten, dass System ist bereits vorhanden, leider fehlt mir noch ein kleines "Puzzleteilchen"- von daher meine Frage: Gibt es ...
Youngfarmer84 MB-trac Forum 15 5.401 23.01.2019, 15:32
  Thema: Klackern am OM314? 1000 h nach der Überholung?
Beitrag: RE: Klackern am OM314? 1000 h nach der Überholung?

Hallo Arnd, Ist bei uns gängige Praxis im Bereich der Stationärmotoren auf der Biogasanlage. Wir fahren mittlerweile Ölwechselintervalle von bis zu 4000Bh, alles auf Basis des Ergebnisses der Ölanaly...
Youngfarmer84 MB-trac Forum 21 7.129 14.01.2019, 21:14
  Thema: Klackern am OM314? 1000 h nach der Überholung?
Beitrag: RE: Klackern am OM314? 1000 h nach der Überholung?

Hallo Arnd, eine weitere Möglichkeit zur Schadenseingrenzung/Fehlersuche wäre noch eine Öluntersuchung des Motoröls. Dabei lässt sich metallischer Abrieb genau bestimmen (Metallart und Teilchengröße...
Youngfarmer84 MB-trac Forum 21 7.129 14.01.2019, 19:24
  Thema: Hydraulikpumpe vom MB Trac 1000 hält das Spritzgestänge nicht oben?
Beitrag: RE: Hydraulikpumpe vom MB Trac 1000 hält das Sprit...

Moin Männers ! ...ich will das Rätsel mal auflösen: Habe gestern eine neue Hydraulikpumpe eingebaut und siehe da - alles funktioniert wieder so, wie es soll....sogar deutlich schneller, da ich jetzt ...
Youngfarmer84 MB-trac Forum 8 4.610 01.12.2018, 16:24
  Thema: Verkaufe Möscha Duo-Verteiler
Beitrag: Verkaufe Möscha Duo-Verteiler

Hallo Forumsteilnehmer ! Ich biete einen gebrauchten Möscha-Duo-Gülleverteiler an. Arbeitsbreiten von 21-24m sind mit dem Verteiler möglich (je nach Druck von Pumpe, TS-Gehalt der Gülle, etc...). B...
Youngfarmer84 Markt 0 1.405 29.11.2018, 14:40
  Thema: Hydraulikpumpe vom MB Trac 1000 hält das Spritzgestänge nicht oben?
Beitrag: RE: Hydraulikpumpe vom MB Trac 1000 hält das Sprit...

Moin Finn ! Danke für deine Info‘s ! Ich habe für den kleinen jetzt eine neue Pumpe geordert. Habe jetzt die Tage nochmal Elektrik im IsoBus gecheckt- alles soweit ok, Magnetventile an der Spritze im...
Youngfarmer84 MB-trac Forum 8 4.610 16.11.2018, 12:46
  Thema: Verkaufsbezeichnung unter der Rahmennummer?
Beitrag: RE: Verkaufsbezeichnung unter der Rahmennummer?

Hallo Romi ! Danke für die Info - dann wäre das ja geklärt !? Mit freundlichen Grüßen Julian
Youngfarmer84 MB-trac Forum 7 3.857 14.11.2018, 18:38
  Thema: Verkaufsbezeichnung unter der Rahmennummer?
Beitrag: RE: Rahmennummer

Moin Romi, Moin Bernd ! Ein Bekannter von mir fährt zwei 1100er, die beide als Neumaschinen in Deutschland bestellt und ausgeliefert wurden. Bei beiden steht MB Trac 1100 unter der Fahrgestellnummer....
Youngfarmer84 MB-trac Forum 7 3.857 13.11.2018, 11:14
  Thema: Hydraulikpumpe vom MB Trac 1000 hält das Spritzgestänge nicht oben?
Beitrag: RE: Hydraulikpumpe vom MB Trac 1000 hält das Sprit...

Moin Hartmut, Moin Andre‘ Danke für die schnelle Antwort. Ja, anfangs war die Gestängeführung voll funktionsfähig. Auf der letzten Fläche fing das Problem dann an, der Hydraulikdruck vom Schlepper r...
Youngfarmer84 MB-trac Forum 8 4.610 07.11.2018, 00:20
  Thema: Hydraulikpumpe vom MB Trac 1000 hält das Spritzgestänge nicht oben?
Beitrag: Hydraulikpumpe vom MB Trac 1000 hält das Spritzges...

Hallo Trac‘ler ! Nachdem ich die SuFu ordentlich gequält habe, habe ich noch ein paar Fragen zum Thema Hydraulikpumpe. Bin heute mit dem 1000er Trac und Anhängespritze unterwegs gewesen. Die Spritz...
Youngfarmer84 MB-trac Forum 8 4.610 06.11.2018, 20:52
YTRAC04 Thema: Gibt es die Seitenstreben im Nachbau?
Beitrag: RE: Gibt es die Seitenstreben im Nachbau?

Moin Christian ! Ich habe auch Dirk`s Tipp beherzigt und habe in die Nachbau-Strebe investiert. Preis/Leistung geht absolut in Ordnung, zumal der Trac auch nur leichte Geräte (Schlegelmäher, Maisleg...
Youngfarmer84 MB-trac Forum 23 16.334 06.11.2018, 12:35
  Thema: Wie kann man den Gelenkkopf am Lenkzylinder vom MB-trac 441 wechseln?
Beitrag: RE: Wie kann man den Gelenkkopf am Lenkzylinder vo...

Moin in die Runde ! Meine Zylinder waren auch ausgeschlagen & undicht. Habe zwei neue über AHS-Hydro bezogen, Stückpreis lag bei 450€. Kannst du bei denen direkt online bestellen, Zylinder waren ...
Youngfarmer84 MB-trac Forum 11 5.028 13.10.2018, 11:10
  Thema: Verkaufe gebrauchte Federn für VA / MB Trac 1000
Beitrag: Verkaufe gebrauchte Federn für VA / MB Trac 1000

Hallo Trac`ler, ich habe noch zwei gebrauchte Federn für die Vorderachse vom 441 in der Werkstatt liegen, die ich gerne loswerden möchte. Es handelt sich um Standartfedern, die in einem 1000er von 3/...
Youngfarmer84 MB-trac Markt 0 1.537 07.06.2018, 14:12
  Thema: Wo bekommt man für einen Mb-trac 1000 Nachbau Kotflügel für hinten?
Beitrag: RE: Wo bekommt man für einen Mb-trac 1000 Nachbau ...

Moin ! Ich habe letztes Jahr alle Kotflügel für den 1000er beim örtlichen Händler von Granit bestellt. Qualitativ gut und sie kamen fertig beschichtet zum Pulverbeschichten. MfG Julian
Youngfarmer84 MB-trac Forum 16 9.798 16.04.2018, 10:23
  Thema: Suche Heizungsregelung
Beitrag: RE: Suche Heizungsregelung

Hallo Hugo ! Über Ament Nutzfahrzeuge gibt es die Schieber als Nachbauteile. Nicht ganz billig, aber qualitativ gut ! Mit freundlichen Grüßen Julian
Youngfarmer84 MB-trac Markt 3 1.536 20.02.2018, 22:02
  Thema: Suche Öl Rücklaufleitung Mb trac 1000 OM 366
Beitrag: RE: Suche Öl Rücklaufleitung Mb trac 1000 OM 366

Moin Allerseits ! Als ich letztes Jahr im Sommer meinen 1000er mit nem Turbo versehen habe, habe ich den kompletten Nachrüstsatz über Ament bezogen. Die hatten bei der Lieferung einen kleinen Fehle...
Youngfarmer84 MB-trac Markt 4 2.190 05.02.2018, 15:12
  Thema: Reparatur Motorhauben-Seitenteile BR443
Beitrag: RE: Reparatur Motorhauben-Seitenteile BR443

Moin ! Alfred meint mit Sicherheit Epoxydharz auf 2K-Basis in Kombination mit Glasfasermatten. Lässt sich ziemlich einfach verarbeiten und nach dem Schleifen erhält man eine glatte, lackierfähige Fl...
Youngfarmer84 MB-trac Forum 4 3.200 02.02.2018, 10:42
  Thema: Was hebt ein MB trac 900 im Heck?
Beitrag: RE: Was hebt ein MB trac 900 im Heck?

Moin Enzi ! ...ich kann mich noch wage an meine Lehrzeit erinnern - da sind wir mit nem 900er Turbo einen 2500L Rauch-Streuer gefahren. Mit Harnstoff war das alles kein Problem. Das Problem war nicht...
Youngfarmer84 MB-trac Forum 9 4.184 17.01.2018, 20:13
  Thema: Kugelkopf K80 am MB- trac 1000 möglich?
Beitrag: RE: Kugelkopf am MB- trac 1000 möglich?

Hallo Christoph ! Wir haben vor 6 Jahren eine neue Spritze bekommen - auf Empfehlung des Verkäufers mit K80, allerdings in Obenanhängung. Untenanhängung kam für uns nicht in Frage, weil uns das Them...
Youngfarmer84 MB-trac Forum 6 5.299 06.12.2017, 12:50
  Thema: Arretierung der Hydrauliksteuerhebel für Dauerbetrieb?
Beitrag: RE: Arretierung der Hydrauliksteuerhebel für Dauer...

Moin Matthias ! Ich brauche auch häufiger mal "Daueröl" am Steuergerät (Spritze, Spalter.....) mir war das mit den Gummibändern auf Dauer zu fummelig. Habe mir zwei neue rote "Arretierungen" für die...
Youngfarmer84 MB-trac Forum 14 5.467 04.12.2017, 08:12
  Thema: Kann ich diesen MBtrac 800 kaufen?
Beitrag: RE: Kann ich diesen MBtrac 800 kaufen?

Moin Christian ! Naja, ich fange mal an: 1. Kotflügel vorne & hinten neu 2. Aufbaurahmen neu 3. Reifen neu 4. Anhängersteuerventil neu 5. Bremsbeläge neu 6. Turbo nachgerüstet 7. Farben, Lacke, ...
Youngfarmer84 MB-trac Forum 19 8.744 20.11.2017, 22:14
  Thema: Kann ich diesen MBtrac 800 kaufen?
Beitrag: RE: Beratung

Hallo "Maverick" Meine Einschätzung: Lass die Finger von der Kiste. Wenn schon Gänge ohne Last rausfliegen, Elektrik murks ist & das Getriebe jault, dann sind die 10.000€ noch zu teuer. Zumal ...
Youngfarmer84 MB-trac Forum 19 8.744 20.11.2017, 20:55
  Thema: Kann man einen Rauch Axis EMC am MB trac fahren?
Beitrag: RE: Rauch Axis EMC am Mb trac

Hallo Tobias ! Ich hatte neulich unseren Axera H-EMC hinter unserem 1000er; lediglich zum Schneckenkorn streuen. Bin den Streuer dazu im manuellen Modus gefahren -exakte Fahrgeschwindigkeit hab ich m...
Youngfarmer84 MB-trac Forum 3 3.250 12.09.2017, 21:18
YTRAC04 Thema: Suche die Türinnenbleche der MBtrac Br.440/441
Beitrag: Suche die Türinnenbleche der MBtrac Br.440/441

Hallo Trac`ler ! Ich bin auf der Suche nach den Türinnenblechen, oder besser gesagt nach den Winkeln, die unten, innen in die Tür geschraubt werden. Im großen Versandhaus werden ja sog. "Reperatur-...
Youngfarmer84 MB-trac Forum 1 1.534 07.09.2017, 16:44

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation