Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Wie ist es heute um einen Kramer 1014 gestellt?
Beitrag: RE: Kramer 1014

Hallo Berni, Die Ersatzteillage würde ich als gemischt bezeichnen: Die Karosse des Kramer 1014 besteht im wesentlichen aus Stahl-Kant und Blech Komponenten die verschweißt sind und ist von daher mit...
optimog Kramer 1014 Forum 2 3.818 02.08.2018, 16:48
  Thema: Umrüstung Hiab Kran 650 AW aus 1984 auf Funk, welcher Steuerblock
Beitrag: RE: Umrüstung Hiab Kran 650 AW aus 1984 auf Funk, ...

Hallo Jürgen, Um eine Anpassung von Anschlüsse/Leitungen wirst Du wahrscheinlich nicht herum kommen, da die Block-Anschlußmaße nicht genormt sind. Das dürfte aber das kleinste Problem sein. Entschei...
optimog Unimog Forum 3 2.388 06.07.2018, 09:42
  Thema: Wo bekomme ich Ersatzteile für den Hydraulikzylinder am Rückekran?
Beitrag: RE: Ersatzteile Hydraulikzylinder Rückekran

Hallo Dominik, ich beziehe fast alle Dichtungen bei http://www.hytec-hydraulik.de/normteile/...ungen.html sind gut und preiswert. Natürlich muß Du den alten Zylinder vorher zerlegen und die Dicht...
optimog WF trac Forum 2 1.497 02.07.2018, 09:15
  Thema: Hat jemand Erfahrungen mit einer Claas Variant 180 RC?
Beitrag: RE: Hat jemand Erfahrungen mit einer Claas Variant...

Hallo Matthias, wir fahren unsere Claas Variant 180 RC beim Heupressen am MB-trac 1000 mit 540er Zapfwelle im 1-2 Straßengang. Standgas wird auf ca. 1400 eingestellt und dann mit dem Fußgas je nach T...
optimog Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 18 18.553 19.06.2018, 10:09
  Thema: Heckscheibe aus Kunststoff selbst anfertigen?
Beitrag: RE: Heckscheibe aus Kunststoff selbst anfertigen?

Stefan, meinst Du die gegen Seilschlag gepanzerte Heckscheibe beim WF-trac 1100? Die würde ich alleine aus Arbeitsschutzsgründen nicht durch Plexiglas ersetzen. Wulf
optimog WF trac Forum 4 3.827 24.04.2018, 09:28
  Thema: Kann man 550/45R22.5 am Unimog U1200 BM424 montieren?
Beitrag: RE: Kann man 550/45R22.5 am Unimog U1200 BM424 mon...

Reifen in der Größe finde ich im Netz nur mit der Geschwindigkeitskennung A8 (40km/h) bzw. B (50km/h) z.B. Hier: https://www.tirendo.de/alliance-331-550-...60372.html Das ergibt doch keinen Sinn au...
optimog Unimog Forum 13 6.319 31.01.2018, 10:42
  Thema: Verkaufe Konsole für Werner C15 Rückezange
Beitrag: Verkaufe Konsole für Werner C15 Rückezange

Projekt hat sich erledigt, Wir dürfen im Staatswald kein Brennholz mehr Rücken. Deshalb hier abzugeben: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...6-276-5212 beste Grüße Wulf
optimog MB-trac Markt 0 1.560 04.12.2017, 18:32
  Thema: Suche Felgen oder Kompletträder für U400
Beitrag: RE: Suche Felgen oder Kompletträder

Hallo Uli, welche Reifen hast Du denn aktuell auf dem U400? Du schreibst von "Winter-Einsatz" dazu möchte ich Dir folgende Info geben: Die AS-Profile z.B. von Michelin XM47 und Conti/Mitas AC70 sin...
optimog Unimog Markt 2 1.659 28.11.2017, 11:56
  Thema: Ist ein Kranaufbau auf dem MBtrac auf Dauer haltbar?
Beitrag: RE: Ist ein Kranaufbau auf dem MBtrac auf Dauer ha...

Bene, ich habe Dir eine PN geschickt. Gruß Wulf
optimog MB-trac Forum 17 8.911 22.11.2017, 12:32
  Thema: Ist ein Kranaufbau auf dem MBtrac auf Dauer haltbar?
Beitrag: RE: Ist ein Kranaufbau auf dem MBtrac auf Dauer ha...

Hallo Bene, Die meistverkauften Aufbauten von Werner waren Rückezangen vom Typ C15 mit niedriger Säule. Man spricht hier ganz bewusst von "Zange" weil sie eben nicht zum Laden vorgesehen sind und um ...
optimog MB-trac Forum 17 8.911 19.11.2017, 11:33
  Thema: Restauration Mb Trac 800 MS Forst Bj. 1981
Beitrag: RE: Restauration Mb Trac 800 MS Forst Bj. 1981

Jörg, echt klasse gemacht. weiter so. Kannst Du uns noch mitteilen welchen Kran-typ von Moheda du aufbaut hast (oder habe ich es überlesen?) Reichweite und Hubkraft? Danke Wulf
optimog MB-trac Forum 54 31.427 17.11.2017, 17:23
  Thema: Ist ein Kranaufbau auf dem MBtrac auf Dauer haltbar?
Beitrag: RE: Ist ein Kranaufbau auf dem MBtrac auf Dauer ha...

Hallo Bene, kannst Du Deine Angaben zum Kran noch etwas präzisieren? Welche Hubkraft möchtest Du bei 6m Reichweite noch erreichen? Suchst Du eine "Rückezange" mit niedriger Säule zum Schleifen und Po...
optimog MB-trac Forum 17 8.911 17.11.2017, 11:05
  Thema: Ist ein Kranaufbau auf dem MBtrac auf Dauer haltbar?
Beitrag: RE: Kranaufbau

herzlich willkommen, wir pflegen uns hier im Forum mit Vornamen anzusprechen. Wie dürfen wir Dich nennen? zu Deiner Frage: zwischen Rückeeinsatz und Rückeeinsatz gibt es gewaltige Unterschiede. An ...
optimog MB-trac Forum 17 8.911 16.11.2017, 09:41
  Thema: Vorderachse am MBtrac 800 Ms instandsetzen?
Beitrag: RE: Übersetzung der Achsen vom MBtrac 800 MS änder...

30 km/h bzw. 32 km/h war seinerzeit in einigen Märkten die maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit. Dafür war die Sperre des 4. Strassengangs die einfachste Vorgehensweise. Andere Geschwindigkeitsbeg...
optimog MB-trac Forum 26 11.955 12.11.2017, 09:31
  Thema: Vorderachse am MBtrac 800 Ms instandsetzen?
Beitrag: RE: Übersetzung der Achsen vom MBtrac 800 MS änder...

Hallo Harald, Eine juristische Grenze überschreitest Du, sofern Dein Trac nach dem Umbau die Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit (bbH) von (vermutl.) 40 km/h plus Toleranz überschreitest und dabei e...
optimog MB-trac Forum 26 11.955 09.11.2017, 14:29
  Thema: Welche Zapfwellenpumpe ist die Richtige?
Beitrag: RE: Welche Zapfwellenpumpe ist die Richtige?

klasse Heinrich, Danke für die Info. Dann gäbe es noch die Möglichkeit mit einer Pumpe und einem Mengenteiler den Ölstrom auf die zwei Verbraucher (Ventilblöcke) aufzuteilen. Das ist aber meist fast...
optimog Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 13 5.954 23.10.2017, 13:42
  Thema: Wie gut sind Werner Prospekte beschrieben/bebildert?
Beitrag: RE: Wie gut sind Werner Prospekte beschrieben/bebi...

Hallo Andi, die Werner Prospekte sind meist sehr ähnlich im Layout und Informationsgehalt. Schau mal hier kannst Du einen sehen: http://www.ebay.de/itm/Original-Werner-M...SwvgdW2w3J Das sind über...
optimog MB-trac Forum 2 2.641 23.10.2017, 09:36
  Thema: Welche Zapfwellenpumpe ist die Richtige?
Beitrag: RE: Welche Zapfwellenpumpe ist die Richtige?

Wenn ich mich richtig erinnere dann haben die Schaeff Aufbaubagger AT16 für Unimog original ein Verteilergetriebe mit zwei Pumpen. Und Du hast zwei Hydraulikbköcke (an jedem Bedienhebel einer) die jew...
optimog Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 13 5.954 23.10.2017, 09:28
  Thema: Welche Zapfwellenpumpe ist die Richtige?
Beitrag: RE: Welche Zapfwellenpumpe ist die Richtige?

hallo Sascha, hier mal ein paar Gedanken dazu: Wenn ich es richtig verstehe, dann ist an dem Anbaubagger schon einen Ventilblock vorhanden, mit dem Du den Anbaubagger Steuern möchtest. Normalerweise...
optimog Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 13 5.954 18.10.2017, 15:42
  Thema: Unterschiede Werner Frontpolter
Beitrag: RE: Unterschiede Werner Frontpolter

In den Werner Prospekten gibt es auch die andere Version (siehe Bild). Die habe ich allerdings noch nicht in echt gesehen. Über die Hintergründe dieser Ausführung kann man heute nur noch spekulieren....
optimog MB-trac Forum 4 2.855 12.10.2017, 18:32
  Thema: Unterschiede Werner Frontpolter
Beitrag: RE: Unterschiede Werner Frontpolter

Hallo Martin, es gab bei Werner X verschiedene Frontpolteinrichtungen für alle Baureihen ein paar davon sind hier abgebildet: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...#pid194001 Gruß Wulf
optimog MB-trac Forum 4 2.855 12.10.2017, 13:03
  Thema: Rückwandfenster schiebbar, wer kann helfen?
Beitrag: RE: Rückwandfenster schiebbar, wer kann helfen?

Hallo Hans-Peter, ich konnte bis heute keine neue Leiste auftreiben und habe dank freundlicher Hilfe aus dem Forum auf eine gebrauchte zurückgegriffen. Das war allerdings ein Glücksfall, denn normal...
optimog MB-trac Forum 16 11.120 22.09.2017, 17:06
  Thema: 1300 Turbo-No four wheel drive
Beitrag: RE: 1300 Turbo-No four wheel drive

sounds like a reasonable bush fix. have you got any Fotos from that repair? best regards Wulf
optimog MB-trac Forum 7 4.397 13.09.2017, 09:47
  Thema: Wo passt diese Feder von der Bundeswehr?
Beitrag: RE: Wo passt diese Feder von der Bundeswehr?

Wenn ich mit der Nummer Google, dann führt mich das zu Vorderachsfedern vom U404/406 mit der A404 321 0104 siehe auch: http://www.ebay.de/itm/272812840880 Es handelt sich vermutl. um eine alte Numme...
optimog MB-trac Forum 2 2.003 13.09.2017, 09:33
  Thema: 1300 Turbo-No four wheel drive
Beitrag: RE: 1300 Turbo-No four wheel drive

Hello Tim, Crown and bevell gear is a matching set with one Number depending on the axle ratio. There is a 27/7 Ratio (A 443 330 04 39) and a 25/8 Ratio (A443 330 05 39) both were used only with t...
optimog MB-trac Forum 7 4.397 27.07.2017, 17:29
  Thema: Wo sitzt der Druckschalter für (P) Lampe beim MBtrac Seitenschalter?
Beitrag: RE: Wo sitzt der Druckschalter für (P) Lampe beim ...

klasse, Danke Roby, Jetzt weiss ich wo ich suchen muß. Wulf
optimog MB-trac Forum 4 2.988 16.07.2017, 17:25
  Thema: Wo sitzt der Druckschalter für (P) Lampe beim MBtrac Seitenschalter?
Beitrag: RE: Wo sitzt der Druckschalter für (P) Lampe beim ...

Danke Roby für die schnelle Info. Meiner ist von 88. Neben der Batterie ist der Schalter nicht zu finden. Wenn ich es richtig verstehe Kann er dann nur unter dem Armaturenbrett sein Erreiche ich den...
optimog MB-trac Forum 4 2.988 15.07.2017, 16:04
  Thema: Wo sitzt der Druckschalter für (P) Lampe beim MBtrac Seitenschalter?
Beitrag: Wo sitzt der Druckschalter für (P) Lampe beim MBtr...

Folgender Defekt: Die rote Warnlampe (P) für die Feststellbremse erlischt nicht, obwohl Vorratsdruck da ist und die Federspeicher voll öffnen. Meiner Meinung nach kann der Fehler nur auf der elektrisc...
optimog MB-trac Forum 4 2.988 15.07.2017, 10:56
  Thema: Das ist mein Kramer 1014
Beitrag: RE: Das ist mein Kramer 1014

Hallo Jochen, das ist leider noch nicht so berühmt. Er ist immer noch zerlegt in Einzelteilen. Achsen und Getriebe sind Instandgesetzt - Dank der Veteranen: Josef und Johann vom Bodensee. Ich schi...
optimog Kramer 1014 Forum 10 8.939 29.06.2017, 13:31
  Thema: Wie hoch ist das Fördervolumen der Lenkpumpe beim MBtrac 1300
Beitrag: RE: Wie hoch ist das Fördervolumen der Lenkpumpe b...

Für 443.160/161/162 Bis Fzg. 007 629: 19 l/min +30% geregelter Förderstrom bei 100+10 bar Betriebsdruck. Riemenscheibe 125mm, 3500 1/min. ZF 7673 Ab Fzg. 007 630: 130+10 bar Betriebsdruck. Für 443.16...
optimog MB-trac Forum 2 2.262 28.06.2017, 23:25
  Thema: Das ist mein Kramer 1014
Beitrag: RE: Hallo bin jetzt auch da

Hallo Rheinhard und herzlich willkommen. ich fänds super, wenn Du ein Foto von Deinem trac einstellen würdest. Das geht über Anhang hinzufügen. beste Grüße Wulf
optimog Kramer 1014 Forum 10 8.939 21.06.2017, 20:21
  Thema: Was ist ein Kramer 1014 Zweiwege-trac?
Beitrag: Was ist ein Kramer 1014 Zweiwege-trac?

Für alle die hier neu einsteigen und sich die Frage stellen was ein Kramer 1014 ist, möchten wir hier eine Kurzbeschreibung des Konzeptes und technische Daten zusammenfassen: Die erste Vorstellung di...
optimog Kramer 1014 Forum 10 7.917 15.06.2017, 10:15
  Thema: Neue Abteilung: Kramer 1014
Beitrag: Neue Abteilung: Kramer 1014

Hallo Leute und herzlich willkommen in der neuen Kramer 1014 Abteilung. Die Idee dazu haben wir sehr spontan umgesetzt. Hintergrund ist auch, daß das alte Kramer-Forum leider geschlossen wurde. Was i...
optimog Kramer 1014 Forum 3 3.881 15.06.2017, 09:34
  Thema: Suche Reifenfreigabe 540/65R30 auf MBtrac 441
Beitrag: RE: Suche Reifenfreigabe 540/65R30 auf MBtrac 441

Da ich leider von "1800er"-Christian keine weiteren Informationen bekam habe ich mich mit dem selben Bereifungswunsch mal direkt in Wörth an Herrn Bemmann gewandt. Und...siehe da - tel. Aussage: Die F...
optimog MB-trac Forum 22 9.451 02.06.2017, 15:48
  Thema: Suche Reifenfreigabe 540/65R30 auf MBtrac 441
Beitrag: RE: Suche Reifenfreigabe 540/65R30 auf MBtrac 441

ich kanns nicht lesen. Ist zu klein und verpixelt für mich kannst Du das nochmal in besserer Qualität einstellen? Danke Wulf
optimog MB-trac Forum 22 9.451 20.05.2017, 12:27

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation