Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
MTRAC10 Thema: Frontkammschwader und Rundballenpresse gleichzeitig am MB-trac 1500 betreiben?
Beitrag: RE: Frontkammschwader und Rundballenpresse gleichz...

Grüß Dich Hubert, ich habe leider keine Presse bei der ich die Pressdichte ablesen kann. 2019 war das erste Heutrocknungsjahr bei mir, da habe ich noch nicht die Erfahrung die aussagekräftig wäre. Ich...
Jakob MB-trac Forum 21 5.886 20.12.2019, 19:28
MTRAC10 Thema: Frontkammschwader und Rundballenpresse gleichzeitig am MB-trac 1500 betreiben?
Beitrag: RE: Frontkammschwader und Rundballenpresse gleichz...

Servus Erhard, danke für die Links. Die Frontmittelkammschwader liegen so zwischen 700 bis 850 kg je nachdem ob eigene Bordhydraulik oder nicht. Beste Grüße Jakob
Jakob MB-trac Forum 21 5.886 11.12.2019, 00:31
MTRAC10 Thema: Frontkammschwader und Rundballenpresse gleichzeitig am MB-trac 1500 betreiben?
Beitrag: RE: Frontkammschwader und Rundballenpresse gleichz...

Grüße Euch, ich bedanke mich für die weiteren Gedanken und Infos von Euch. Die Lösung von Nadal aus dem Video hatte ich auch schon gekannt, aber wegen der zu befürchtenden Kosten nicht angefragt. Ich ...
Jakob MB-trac Forum 21 5.886 09.12.2019, 12:58
MTRAC10 Thema: Frontkammschwader und Rundballenpresse gleichzeitig am MB-trac 1500 betreiben?
Beitrag: RE: Frontkammschwader und Rundballenpresse gleichz...

Grüße Euch, -- erstmal vielen Dank für die sehr interessanten technischen Lösungsmöglichkeiten an Erhard und Dirk! Für die anderen Zuschriften, die mir technisch nicht weiterhelfen, noch kurz meine Ge...
Jakob MB-trac Forum 21 5.886 07.12.2019, 11:14
MTRAC10 Thema: Frontkammschwader und Rundballenpresse gleichzeitig am MB-trac 1500 betreiben?
Beitrag: Frontkammschwader und Rundballenpresse gleichzeiti...

Grüße Euch, ich habe bei meinem 1500er zwei doppelwirkende Steuergeräte und jeweils einen drucklosen Rücklauf. Möchte nun zur Heuernte vorne einen Frontmittelschwadkammschwader anschließen und hinten ...
Jakob MB-trac Forum 21 5.886 04.12.2019, 13:51
MTRAC10 Thema: Verkaufe MB-trac 1500 zum Schlachten
Beitrag: Verkaufe MB-trac 1500 zum Schlachten

Ich habe leider von meinen drei 1500er bei Einem das Schaltgetriebe wegen Ölmangel geschrottet. Lager wurde fest und hat sich im Getriebegehause gedreht und den Lagersitz demoliert. Nun wird der Forst...
Jakob MB-trac Markt 2 2.145 29.10.2019, 18:24
MTRAC10 Thema: Getriebeproblem beim MB-trac 1500
Beitrag: RE: Getriebeproblem beim MB-trac 1500

Grüß Dich Matthias, --ja der Trac rollt noch einwandfrei, egal ob Gang eingelegt oder nicht. Beste Grüße Jakob
Jakob MB-trac Forum 10 3.333 21.09.2019, 17:56
MTRAC10 Thema: Getriebeproblem beim MB-trac 1500
Beitrag: RE: Getriebeproblem beim MB-trac 1500

Servus Roby und Matthias, besten Dank für Eure Antworten. Kriechganggetriebe ist verbaut, bei Schmiermangel müsste doch das Getriebegehäuse heiss werden, denke ich mal. Das war aber nicht. Beste Grüß...
Jakob MB-trac Forum 10 3.333 20.09.2019, 19:33
MTRAC10 Thema: Getriebeproblem beim MB-trac 1500
Beitrag: RE: Getriebeproblem beim MB-trac 1500

Grüße Euch, mit dem Nebenantrieb habe ich mich getäuscht. Es ist zwar über dem Getriebe ein Gehäuse aufgebaut welches aber leer ist und keinen Zusammenhang in das Getriebe hat. Vielleicht hat ja zwisc...
Jakob MB-trac Forum 10 3.333 20.09.2019, 07:24
  Thema: Getriebeproblem beim MB-trac 1500
Beitrag: RE: Getriebeproblem beim 1500er Trac

Grüße Euch, Erhard und Bernie -- Zapfwellen sind alle ausgeschaltet. Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich mittlerweile 3Stück von den 1500er habe. Das Problemkind ist nicht der mit dem Kran. Allerd...
Jakob MB-trac Forum 10 3.333 18.09.2019, 14:33
MTRAC10 Thema: Getriebeproblem beim MB-trac 1500
Beitrag: Getriebeproblem beim MB-trac 1500

Grüße Euch, werte Forumskollegen. Ich habe folgendes Problem beim 1500er Trac. Bin langsam von einem Feldweg rechts in einen anderen Feldweg eingebogen und nach 20m würgte es den Motor ab, ohne das e...
Jakob MB-trac Forum 10 3.333 18.09.2019, 12:28
MTRAC10 Thema: Was darf ein Hecklader kosten?
Beitrag: RE: Was darf ein Hecklader kosten?

Grüße Euch, die Vorteile des Heckladers wurden ja schon aufgeführt. Ich habe heuer im Frühling in Steyr/Oberösterreich einen MB-trac 1500 gekauft. An sich nichts Besonderes, aber der Trac hat einen Hy...
Jakob MB-trac Forum 31 36.779 05.12.2018, 18:24
MTRAC10 Thema: Sollte man beim MB Trac 1500 Forst verstärke Federn montieren?
Beitrag: RE: Sollte man beim MB Trac 1500 Forst verstärke F...

Grüß Dich Paul, ich habe mir bei meinem 1500er den ich als landwirtschaftliches Fahrzeug gekauft habe hinter der Kabine eine 2x10Tonnen Gloggerwinde und schräg dahinter/darüber einen HIAB 90 Ladekran ...
Jakob MB-trac Forum 2 2.269 02.12.2018, 20:25
MTRAC10 Thema: Wer stellt noch Heckladerkonsolen her?
Beitrag: RE: Wer stellt noch Heckladerkonsolen her?

Grüße Euch, -- ich habe vor 10 Wochen einen MB-trac 1500 in der Nähe von Steyr/Oberösterreich gekauft, der einen Hydrac Autolook Hecklader angebaut hat. Da kann ich sowohl den kompletten Lader innerha...
Jakob MB-trac Forum 17 9.398 02.07.2018, 08:26
MTRAC10 Thema: Suche Frostschutzanlage für MBtrac 1500
Beitrag: Suche Frostschutzanlage für MBtrac 1500

Grüße Euch, -- ich habe mir vor drei Wochen in Oberösterreich meinen dritten Trac 1500 geholt. Der Trac Bj.82 hat nachweislich 5500 Stunden am Buckel und einen Hydrac Autolook 2300 Hecklader. Was mir...
Jakob MB-trac Markt 0 851 28.04.2018, 16:16
MTRAC10 Thema: Ist ein Kranaufbau auf dem MBtrac auf Dauer haltbar?
Beitrag: RE: Kranaufbau

Grüß Dich Krube, ich habe schon viel "Lehrgeld" bezahlt mit Kranaufbau auf den falschen Trac. Mein erster Kran wurde auf dem 1000er Trac aufgebaut, -- Doppelwinde hinter der Kabine und Kran fast darü...
Jakob MB-trac Forum 17 8.619 16.11.2017, 20:29
MTRAC10 Thema: Suche Gelenkwellenteil von Wernerwinde
Beitrag: RE: Suche Gelenkwellenteil von Wernerwinde

Grüß Dich Martin, --- ja genau dieses Teil suche ich. Die Landmaschinenwerkstätte bei der ich das Teil reparieren lassen wollte hat dies nun zu einem Gelenkwellenbauer geschickt. Liebe Grüße Jakob
Jakob MB-trac Markt 6 4.673 26.09.2017, 15:24
  Thema: Suche Gelenkwellenteil von Wernerwinde
Beitrag: RE: Suche Gelenkwellenteil von Wernerwinde

Servus Martin, auch ich habe die Ausführung zum Umstecken der Zapfwelle. Am Kettenkasten ist doch das Durchleitgetriebe angeschraubt, bei dem hinten und vorne ein Zapfwellenstummel rausschaut. Ich bra...
Jakob MB-trac Markt 6 4.673 23.09.2017, 08:51
MTRAC10 Thema: Kann man diesen Mb Trac 900 turbo forst kaufen?
Beitrag: RE: Mb Trac 900turbo forst

Grüß Dich Chistoph, -- ergänzend zu den Beiträgen bisher: -- diese Frontpolderausführung ist ziemlich wertlos, weil Du zusätzlich einen Kran bzw. Rückewagen mit Kran brauchen wirst, wegen der geringen...
Jakob MB-trac Forum 8 5.825 21.09.2017, 09:48
MTRAC10 Thema: Kennt jemand diesen MBtrac 1500 Forst?
Beitrag: RE: Kennt jemand diesen 1500er Forst?

Grüß Dich Andy, eigentlich bin ich auf der Suche nach einem 1600er. Aber zur Zeit ist nur der mit dem kaputten Achsschenkel für knapp 60Tausend zu finden. Die 1500er zur Zeit liegen in Preisvorstellun...
Jakob MB-trac Forum 2 2.375 19.09.2017, 13:52
MTRAC10 Thema: Kennt jemand diesen MBtrac 1500 Forst?
Beitrag: Kennt jemand diesen MBtrac 1500 Forst?

Grüß Euch Gemeinde, dieser Händler hat einige MB-tracs in Skandinavien stehen, da ich aber ganz im Süden Deutschlands bin, habe ich vielleicht das Glück das einer von Euch den Trac schon besichtigt ha...
Jakob MB-trac Forum 2 2.375 19.09.2017, 09:22
MTRAC10 Thema: Suche Gelenkwellenteil von Wernerwinde
Beitrag: Suche Gelenkwellenteil von Wernerwinde

Grüß Euch, ich suche das kurze Gelenkwellenteil zwischen Zapfwellengetriebe und Kettenkastengetriebe beim 800er Trac aus der Wernerversion mit Umstecken der Gelenkwelle auf Seilwindenkettenkasten bzw....
Jakob MB-trac Markt 6 4.673 18.09.2017, 13:44
MTRAC10 Thema: Verkaufe MBtrac 1000 Forst?
Beitrag: RE: Preisniveau für 1000er Forst?

Hallo Christian, willkommen im Forum! Deine Angaben sind noch etwas spärlich, so das eine Preisspanne zwischen 15 und 20 Tausend Euros nicht ganz daneben liegen wird. Für eine Kundenkreisabstimmung i...
Jakob MB-trac Markt 2 3.204 08.10.2016, 10:59
MTRAC10 Thema: Lenkumschaltventil der Drehsitzeinrichtung im MBtrac 1500 hängt?
Beitrag: RE: Lenkumschaltventil der Drehsitzeinrichtung im ...

Sowas, der Imbus am Lenkorbitrol war von meinem Vorgänger schon so lädiert worden, das ich den im eingebauten Zustand nicht mehr aufbekommen hab.... Als nächstes habe ich die Kabine wieder gekippt und...
Jakob MB-trac Forum 10 4.722 31.08.2016, 14:33
MTRAC10 Thema: Lenkumschaltventil der Drehsitzeinrichtung im MBtrac 1500 hängt?
Beitrag: RE: Lenkumschaltventil der Drehsitzeinrichtung im ...

Grüß Dich, Mandi --- kannst Du bitte kurz erklären wo das Ventil im Lenkorbitrol sitzt, welches man mit einem Imbusschlüssel tauschen kann? Muss das Lenkorbitrol dazu ausgebaut werden oder kommt man ...
Jakob MB-trac Forum 10 4.722 24.08.2016, 16:34
MTRAC10 Thema: Lenkumschaltventil der Drehsitzeinrichtung im MBtrac 1500 hängt?
Beitrag: RE: Lenkumschaltventil der Drehsitzeinrichtung im ...

Grüß Dich Patrick, habe Lenkungspumpe getauscht, aber keine Verbesserung. Im Stand auch mit Vollgas kein durchgehendes leichtes Lenken möglich. Mit kommt vor, das er kurz für eine Sekunde Flüssigkeit ...
Jakob MB-trac Forum 10 4.722 20.08.2016, 08:35
MTRAC10 Thema: Lenkumschaltventil der Drehsitzeinrichtung im MBtrac 1500 hängt?
Beitrag: RE: Lenkumschaltventil der Drehsitzeinrichtung im ...

Grüß Dich, Rolf, danke für die Info. Mittlerweile habe ich das Umschaltventil ausgebaut, aber das hing gar nicht fest. Ich habe im Lenkorbitrol immer beim Lenken die Geräusche als ob Luft durchgesaugt...
Jakob MB-trac Forum 10 4.722 13.08.2016, 07:31
MTRAC10 Thema: Lenkumschaltventil der Drehsitzeinrichtung im MBtrac 1500 hängt?
Beitrag: Lenkumschaltventil der Drehsitzeinrichtung im MBtr...

Grüße Euch, was habt Ihr für Lösungen, wenn das Umschaltventil der Rückfahreinrichtung hängen geblieben ist? Teile dafür gibt es ja scheinbar nicht mehr, laut Schuster Erisried. Mein 1500er verhält s...
Jakob MB-trac Forum 10 4.722 05.08.2016, 15:52
MTRAC10 Thema: Motortausch von OM314A zu OM364A
Beitrag: RE: Motortausch von OM314A zu OM364A

Grüß Dich Martin, ich habe vor zwei Jahren ebenfalls meinem 800er einen Motor aus dem 900er mit Turbo spendiert. Seither ist der Trac an Leistung nicht wieder zu erkennen. Diese Motoren scheinen kompl...
Jakob MB-trac Forum 4 2.868 02.08.2016, 08:41
MTRAC10 Thema: Verkaufe Werner Doppeltrommelwinde Komplett
Beitrag: RE: Verkaufe Werner Doppeltrommelwinde Komplett

Grüß Dich Marco, tut mir leid das ich den Markt richtig eingeschätzt hatte und niemand die Winde für diesen Preis haben wollte. Habe selbst schon den gleichen kläglichen Versuch gestartet. Allerdings ...
Jakob MB-trac Markt 6 5.169 02.08.2016, 08:26
MTRAC10 Thema: Verkaufe Werner Doppeltrommelwinde Komplett
Beitrag: RE: Verkaufe Werner Doppeltrommelwinde Komplett

Grüß Dich Marco, pass auf weil Du den Transport für 8,99 Euro angeboten hast. Es wird zwar niemand auf die 2500 steigern, aber vielleicht solltest Du das trotzdem abändern.... damit am Ende nicht die ...
Jakob MB-trac Markt 6 5.169 29.07.2016, 15:03
MTRAC10 Thema: Suche Konsole Werner Frontpolder
Beitrag: RE: Suche Konsole Werner Frontpolder

Grüß Dich, Andreas würde von meinem 800er die F 42 gegen einen richtigen Frontlader tauschen. Beste Grüße Jakob
Jakob MB-trac Markt 1 1.701 02.07.2016, 18:43
MTRAC10 Thema: Richtungswechselhebelstörung beim MBtrac 1500
Beitrag: RE: Richtungswechselhebelstörung beim MBtrac 1500.

Hartmut, danke für Deine Ausführungen. Habe mittlerweile festgestellt das die Sicherungen alle gut sind, aber Flüssigkeit im Schalter unter der Kabine ist. Werde diesen später ausbauen und trocknen -...
Jakob MB-trac Forum 2 2.471 30.06.2016, 09:06
  Thema: Richtungswechselhebelstörung beim MBtrac 1500
Beitrag: Richtungswechselhebelstörung beim MBtrac 1500

Grüß Euch, Kollegen -- bei meinem 1500er mit Drehsitzeinrichtung habe ich seit kurzem das Problem, das die Sperrnase der Drehsitzeinrichtung zurückgezogen ist, egal welche Gashebelstellung gewählt ist...
Jakob MB-trac Forum 2 2.471 25.06.2016, 17:50
MTRAC10 Thema: Wie kann ich einen Forst-Ladekran am MBtrac ansteuern?
Beitrag: RE: Wie kann ich einen Forst-Ladekran am MBtrac an...

Grüße Dich, Unbekannter (hier im Forum reden wir uns gerne beim Vornamen an) Nachdem Dein Nickname schon mit Forst zu tun hat, kann es sein, das Du ein paar Hundert Stunden jährlich auf dem Trac sitzt...
Jakob MB-trac Forum 3 3.320 23.06.2016, 14:20

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation