Suchergebnisse
Hallo Stefan, nach den vielen Beiträgen und intensiver Diskussion wäre es noch interessant wie du deinen trac gefunden hast ? Suchanzeige ? Glückwunsch auf jeden Fall zum MB trac 1500 ! Gerne m...
5.818
Hallo zusammen, ich suche für meinen Baas Frontlader VG 140 PRW 75 eine Betriebsanleitung und die Ersatzteilliste. Wer etwas Gedrucktes oder Digitales anbieten kann oder weis wo man fragen muss, b...
273
Moin Harald, es gibt in der Wühlkiste eine Beitrag zu MBtrac Lackierungen. Da kannst du gucken welche Farbe dein trac als Serienlackierung gehabt hat. https://www.trac-technik.de/Forum/showthread...
689
Moin, ich würde die Mail nochmal an: mbox_060_hebembs@daimlertruck.com schicken. Die Daimler-Mailadressen sind eventuell schon nicht mehr gültig. Gruß Heinrich 
985
Hallo Tobias, ich hätte ggf. auch Krüge zum Tauschen im Angebot. Gerne per PN melden. Beste Grüße Heinrich
406
Moin Hartmut, leider funktioniert der Link nicht mehr... Hast du oder ein anderer Forumskollege noch eine Bezugsmöglichkeit ? Ich habe nur diesen gefunden: https://www.tt-oldtimerteile.de/zapf...
2.097
Hallo Christoph, die Halter sind für das Servotrak System. Ist eine Traktionsverstärkung für MB trac und Unimog ohne Regelhydraulik. Einfach mal hier im Forum oder bei Google suchen für mehr In...
1.069
Moin, hilft euch das: https://www.mogworld.de/de/shop/u403-u406-u416-u421/karosserie/spannhebel-verschlusshebel-unimog-u406-u421-mbtrac-detail.html Gruß Heinrich
606
Hallo Jonas, gibt es z.B. bei Heiny Lubbers: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mb-trac-442-443-frontzapfwelle-orginal-/2211077384-276-17442 oder auch als Nachbau: https://www.ebay-kl...
1.339
Das Gummi für die Bedienkulisse der Regelhydraulik gibt es im Nachbau bei Fahrzeughandel West
1.398
Was für ein Projekt !!! Hut ab, dass du sowas angehst !!! Gruß Heinrich
9.658
Hier noch ein paar schöne Detailbilder zum Unimog: https://kbm-unimog.de/2022/03/unimog-u430-burkhardt-garten-und-landschaftsbau-gmbh-co-kg-eschborn/ Gruß Heinrich
1.882
MauMog schrieb: (08.03.2022, 16:48) -- Hast du bewusst den Euro 6 530 bestellt und nicht den Tier 4 final 529 ohne Adblue? -- Hallo Oliver und Erik, Erstmal Glückwunsch zum U430. Sehr schöne Maschi...
1.882
Moin Peter, deine Berichte gefallen mir immer richtig gut. Sehr saubere Arbeit und vor allem vorbildliche, bildliche Dokumentation für das Forum. Original hatte dein trac hinten auf der Kabine ...
38.119
Wichtige Informationen zur Wartung und Bedienung (inkl. aller Schaltpläne) findet man in folgender Daimler-Schrift: https://www.buchundbild.de/de/mb-trac-wartung/einfuehrung/elektronisch-gesteuerte-re...
10.085
Moin Stefan, ich habe meine von Bernd Schäfer und bin sehr zufrieden: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/motorhaubenschloesser-vierkantschluessel-mb-trac-unimog/1882408098-276-8405 Gru...
2.629
Hallo Tim, interessantes Vorhaben, halt uns hier gerne auf dem Laufenden. Dein MB trac 1500 wirkt auf den Fotos noch gut und ist in einem schönen Originalzustand. Aus meiner Sicht viel zu Schade f...
18.915
Ulli1300 schrieb: (19.09.2021, 23:34) -- a) Gummiabdeckung Hydraulikhebel -- Die gibt es für ca. 80€ bei Granit im Nachbau. Gruß Heinrich
1.422
Moin, vielleicht kann dir folgender Ansprechpartner weiterhelfen: Benjamin Reichert Mindbuch 5 88239 Wangen im Allgäu Tel. 07528/921511 Handy: 01752903056 Gruß Heinrich
1.351
Moin, der FKH auf der Palette ist nicht von Daimler. Der Hersteller fällt mir gerade nicht ein, aber eben nicht original. Die andere Version sieht nach einer original einzylindrigen Fronthydrau...
1.923
Hallo Peter, ich habe schon mit Begeisterung die Fortschritte an deinem MB trac 1000 bei der Restauration verfolgt. Das war schon auf sehr hohem Niveau. Gefühlt übertriffst du dich bei dem 900er je...
38.119
Alex aus Nümmen schrieb: (02.05.2021, 15:20) -- und mit nur 6900 Bh ( abgelesene Stunden bzw. durch Kaufvertrag von vor 10 Jahren angegeben ) Kann Mercedes so etwas prüfen ? -- Die Betriebsstunden ...
7.540
Hallo Holger, hast du den alten Isri 5002 auf dem Schirm, den es damals als SA für den Unimog 406 gab ?: https://unimogshop.de/30-large_default/sitzbezug-isri-sitz-schwingsitz-fahrersitz-unimog-40...
3.272
fnofno schrieb: (06.04.2021, 12:16) -- Als wir damals einen der letzten Unimog's aus Gaggenau abgeholt hatten, stand neben unserem ein 1600 LA in voller Agrarausstattung und mit eingetragener Sonderg...
190.898
tricotrac schrieb: (31.03.2021, 19:19) -- Ist die Änderung auf den Knebelverschluss an einem Baujahr fest zu machen ? -- Hallo Werner, das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich kenne es nu...
1.624
Hallo Martin, das Schloss an deiner Kiste unter dem Fahrersitz ist original. Die ersten MB trac hatten das so. Später hat Daimler das Schloss gegen einen einfachen Riegel, wie von Werner beschrieben,...
1.624
Moin Martin, Hier gab es schonmal das selbe Thema: https://www.trac-technik.de/Forum/showthread.php?tid=33691&pid=203703 Vielleicht hat Franz-Josef die Bilder noch parat. Gruß Heinrich
2.170
Hallo Martin, von unterschiedlichen Längen der Unterlenker habe ich noch nix gehört. Die ersten FKH hatten auf jeden Fall ein Kreuz aus einem Rohrprofil. Später dann Vierkant Profil. Gruß Hein...
1.475
Moin, mit den Aufklebern für die Heizung kannst du in Serie gehen. Schaut super aus ! Lob auch für deine kleine Prospekt-Sammlung ! Gruß Heinrich
117.201
Hallo Uli, im Internet kann man ihn noch kaufen. Hier: https://www.amazon.de/Unimog-MB-trac-2021-Wochenkalender-Fotografien/dp/3861339544/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&d...
9.861
Das ist die Parkposition für die Feder, die man zwischen den Unterlenkern montieren kann. Gruß Heinrich
1.899
Hallo Ulli, die grünen und roten Drucktaster gibt es z.B. hier: https://www.ament-nutzfahrzeuge.de/angebote/mb-trac-ersatzteile-neu/elektrik/ Die grünen Taster gibt es auch im Zubehör aber leid...
1.253
MBSiggi800 schrieb: (04.01.2021, 20:09) -- Hallo Leute, war heut beim Tüv, da wurde mir gesagt ich soll zu Mecedes und eine Bestädigung mir geben lassen dass der nicht Orginale OM 352 und das Getrieb...
7.280