Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Suche Anhängersteuerventil
Beitrag: RE: Suche Anhängersteuerventil

Fahre das 0,6 bar ventil jetzt seit 2 jahren im 1500er und bin sehr zufrieden damit! V.a. sind es welten zum alten hydraulisch angesteuerten.. aber das ist ja nichts neues;-)
philipple MB-trac Markt 6 2.809 04.12.2018, 20:06
  Thema: Suche Anhängerkupplung
Beitrag: RE: Suche Anhängerkupplung

Hallo, Ich hab auch noch ein automatisches Zugmaul (inkl Anbaubock) vom 1500er liegen. Zustand ok. Bei Interesse einfach melden Gruß Philipp
philipple MB-trac Markt 5 2.315 18.11.2018, 10:24
  Thema: Suche OM602a 2,5 turbodiesel Motor
Beitrag: Suche OM602a 2,5 turbodiesel Motor

Hallo, Ich weiß, es ist nicht direkt Landtechnik, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen. Bin auf der Suche nach einem 250 turbodiesel Motor, OM602a. Der Motor sollte möglichst komp...
philipple Markt 0 821 11.11.2018, 20:38
  Thema: Gasseilzug am MBtrac 1500 richtig Einstellen?
Beitrag: RE: Gasseilzug am MBtrac 1500 richtig Einstellen?

Hallo Niklas, der Handgashebel läuft doch an einer Kontur entlang. Diese Kontur hat einen Abgerundeten Anschlag, der bei der richtigen Einstellung der Züge und Gestänge den Leerlaufbereich markiert. ...
philipple MB-trac Forum 17 8.834 21.06.2018, 12:29
  Thema: Lenkung schwergängig beim MBtrac 1300?
Beitrag: RE: Lenkung schwergängig beim MBtrac 1300?

Sorry aber : Riemen ist noch drauf? Hatte mal Totalausfall wegen dem Filter im Orbitrol der schlagartig dicht war. Aber wenn du wirklich am Pumpenausgang schon keine Druck hast kanns das ja nicht sei...
philipple MB-trac Forum 23 8.114 29.01.2018, 22:11
  Thema: Hydraulik im MB trac 1300 zeigt keine Funktion?
Beitrag: RE: Hydraulik im MB trac 1300 zeigt keine Funktion...

Hei Daniel, Danke für die Rückmeldung! Freut mich, dass es jetzt wieder geht. Und v.a. ohne Kosten☺ Grüße Philipp
philipple MB-trac Forum 9 4.611 19.01.2018, 23:40
  Thema: Was gab es für verschiedene Frontkraftheber am MB-trac und Unimog?
Beitrag: RE: MBtrac 1400 turbo neu lackieren? Hellgelbgrün ...

Hallo Hartmut, Danke für die Info, ich hätte im Zweifel auch auf einen Eigenbau getippt. Ja, massiv ist das Teil:-) Ich nutze die FH kaum. Aber z.B. Vorderachse aufbocken zum Reifenwechsel ist garkei...
philipple MB-trac Forum 16 7.858 19.01.2018, 14:06
  Thema: Was gab es für verschiedene Frontkraftheber am MB-trac und Unimog?
Beitrag: RE: MBtrac 1400 turbo neu lackieren? Hellgelbgrün ...

Hallo, wollte hier nicht zuweit vom Thema ablenken. Hier Bilder von meiner FH (sind ein paar Jahre her, aber hatte grad nichts besseres greifbar) [attachment=44025][attachment=44026][attachment=440...
philipple MB-trac Forum 16 7.858 18.01.2018, 18:39
  Thema: Was gab es für verschiedene Frontkraftheber am MB-trac und Unimog?
Beitrag: RE: MBtrac 1400 turbo neu lackieren? Hellgelbgrün ...

Hallo Sebp, Kannst du bitte ein Foto von deiner FH einstellen? Bei mir ist auch eine deutlich schwerere verbaut, hab aber bisher keine Infos zum Hersteller, bei mir steht nichts drauf... Grüße Philipp
philipple MB-trac Forum 16 7.858 17.01.2018, 19:55
  Thema: Warum steigt Daimler nicht wieder ins Geschäft ein?
Beitrag: RE: Warum steigt Daimler nicht wieder ins Geschäft...

Hallo, Ich hatte im Herbst das Vergnügen 2 Tage einen JCB 4220 in der Maisernte zu fahren. War total begeistert! Wenn ich mir eine Weiterentwicklung meines 1500er auf den heutigen Stand der Technik wü...
philipple MB-trac Forum 58 24.919 16.01.2018, 20:19
  Thema: MBtrac 1400 turbo neu lackieren? Hellgelbgrün oder Silberdistel?
Beitrag: RE: MBtrac 1400 turbo neu lackieren? Hellgelbgrün ...

Bin auch ganz klar für hellgelbgrün! Erstens weil original, und zweitens weil mir persönlich silberdistel noch nie gefallen hat😜 Wenns schon eine nichtoriginale Sonderfarbkombi sein soll find ich ...
philipple MB-trac Forum 27 19.227 12.01.2018, 17:40
  Thema: Hydraulik im MB trac 1300 zeigt keine Funktion?
Beitrag: RE: Hydraulik im MB trac 1300 zeigt keine Funktion...

Hallo Daniel, kannst du uns schon sagen worans lag?
philipple MB-trac Forum 9 4.611 07.01.2018, 14:36
  Thema: Hydraulik im MB trac 1300 zeigt keine Funktion?
Beitrag: RE: mb trac 1300

Hallo Daniel, Hast du die Druckleitung nach der Pumpe entlüftet? Ich hatte auch keinen Druck im System nachdem ich den Motor draußen hatte. Verschraubung der Druckleitung rechts am Rahmen bei Leerlauf...
philipple MB-trac Forum 9 4.611 31.12.2017, 02:22
  Thema: Bremsanlage am MBtrac 1500 undicht,Teil nicht mehr lieferbar?
Beitrag: RE: Bremsanlage am MBtrac 1500 undicht,Teil nicht ...

Hallo, Bei mir ist so wie es aussieht der Hauptbremszylinder undicht. Habe daher bei Google mal die Bosch Nr 0 482 019 101 eingegeben und bin lustigerweise direkt auf diesen Thread gekommen. Nun die...
philipple MB-trac Forum 9 7.875 10.10.2017, 19:28
  Thema: Kann man auch eine andere Hydraulikpumpe einbauen?
Beitrag: RE: Kann man auch eine andere Hydraulikpumpe einba...

Hat eigentlich jemand eine Hydraulikpumpe mit deutlich größerer Förderleistung, zb 100l/min und aufwärts eingebaut? Große Baureihe. Das die Steuergeräte dafür eigentl zu klein sind ist klar, aber man...
philipple MB-trac Forum 6 3.495 15.09.2017, 13:18
  Thema: MB-Trac 1500 Besichtigung in Belgien
Beitrag: RE: MB-Trac 1500 Besichtigung in Belgien

Hallo Joseph, Ich denke auch, dass bei dem Zustand gute 30.000 schon angemessen sind. Wer selbst mal angefangen hat einen trac zu restaurieren/teilrestaurieren der weiß wie schnell da einige tausender...
philipple MB-trac Forum 29 9.916 15.08.2017, 12:28
  Thema: Ist das ein Original MB trac 1800?
Beitrag: RE: Ist das ein Original MB trac 1800?

Hi Rolf, Was ich sagen wollte: für mich ist das einfach nur ein komplett fertiger 443er. Wäre im Rahmen die FgstNr eines 1300er eingeschlagen würde keiner über einen Kaufpreis über 15000 nachdenken. U...
philipple MB-trac Forum 27 11.673 06.07.2017, 23:09
  Thema: Ist das ein Original MB trac 1800?
Beitrag: RE: Ist das ein Original MB trac 1800?

achherje, jetzt hab ich den auch gesehen. Die vorderen Kotflügel und die Auftritte sind auch nicht die richtigen, oder? Also für den würd ich keine 15.000 ausgeben... Gut, ich hab den ganzen Zauber ...
philipple MB-trac Forum 27 11.673 06.07.2017, 16:13
  Thema: Gab es MBtrac 443 mit original einkreis Bremsanlage?
Beitrag: Gab es MBtrac 443 mit original einkreis Bremsanlag...

Hallo, an meinem 1500er hat der pneumatische Bremszylinder nur einen Druckluftanschluss. Das Bremsventil in der Mittelkonsole macht auf mich ebenfalls den Eindruck, als würde es nur einkreisig funkti...
philipple MB-trac Forum 1 2.129 04.07.2017, 08:01
  Thema: Nachrüstung eines geregelten Turbolader im MBtrac
Beitrag: RE: Nachrüstung eines geregelten Turbolader im MBt...

Hi Michl, Danke für die Info und die Unterlagen wie du auf die Werte kommst! Sehr interessant! Gruß Philipp
philipple Wühlkiste 184 127.538 29.06.2017, 22:10
  Thema: Nachrüstung eines geregelten Turbolader im MBtrac
Beitrag: RE: Nachrüstung eines geregelten Turbolader im MBt...

Michl, rechnest du mit 20% Verlust? Kommt mir sehr viel vor! Um wieviele Zahneingriffe geht es denn? Zwei? Denke mit 5-10% sollten wir hinkommen Grüße Philipp
philipple Wühlkiste 184 127.538 28.06.2017, 16:36
  Thema: Hydraulische Fussbremse am MBtrac 1500 plötzlich ohne Funktion
Beitrag: RE: Hydraulische Fussbremse am MBtrac 1500 plötzli...

Hast du diesen Beitrag schon gesehen: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...senproblem Teil 35 ist die Manschette vom Vorspannzylinder. [img]https://www.trac-technik.de/Forum/attachment.php?ai...
philipple MB-trac Forum 16 6.707 03.05.2017, 23:22
  Thema: Verkaufe Nachfertigung Rückwandfenster Ausführung Cleff
Beitrag: RE: Verkaufe Nachfertigung Rückwandfenster Ausführ...

Hallo, Ich habe mir letzten Sommer eine Scheibe für Westberga System aus 6mm ESG anfertigen lassen. Glaszuschnitt entspricht exakt dem Original, inkl Loch für Griff. Hatte dafür eine Zeichnung angefe...
philipple MB-trac Markt 26 10.475 12.03.2017, 23:35
  Thema: MB W123 - passt Fahrgestellnummer zu Baujahr und Motor?
Beitrag: RE: MB W123 - passt Fahrgestellnummer zu Baujahr u...

Hallo, Zwischenstand meiner Recherche: vom 300d wurden insgesamt 324718 im Zeitraum von 02/76 bis 11/85 gebaut. (Quelle: Wikipedia) Ich habe einen 300d Baujahr 07/81 mit der Fahrgestellendnummer 250...
philipple Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 6 3.922 14.01.2017, 16:14
  Thema: Gaspedal schwergängig im MBtrac 1500 Bj. 1981?
Beitrag: RE: Gaspedal schwergängig im MBtrac 1500 Bj. 1981?

Hallo Dominik, Hab mir ne Stange direkt vom Gaspedal in der Mittelkonsole auf das Gestänge zur ESP gebaut. Natürlich muss dafür die Vorderwand der Kabine und die Spritzwand vom Motorraum geschnitten ...
philipple MB-trac Forum 5 3.594 08.01.2017, 02:04
  Thema: MB W123 - passt Fahrgestellnummer zu Baujahr und Motor?
Beitrag: RE: MB W123 - passt Fahrgestellnummer zu Baujahr u...

Hallo, schonmal Danke für eure Antworten! Alex: wäre evtl ne Möglichkeit, aber das kann ich nicht mehr nachvollziehen. Habe von so einem Fall auch noch nicht gehört. Franz-Josef: die Seite kennen i...
philipple Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 6 3.922 07.01.2017, 18:56
  Thema: MB W123 - passt Fahrgestellnummer zu Baujahr und Motor?
Beitrag: MB W123 - passt Fahrgestellnummer zu Baujahr und M...

Hallo, sorry, ich weiß das ist kein landwirtschaftliches Thema, aber da es sich auch um einen alten Benz handelt, dachte ich der eine oder andere kann mir evtl weiterhelfen: ich habe mir vor kurzem ...
philipple Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 6 3.922 07.01.2017, 11:16
  Thema: H-Kennzeichen, Zulassung, Saisonkennzeichen, Steuer
Beitrag: RE: H-Kennzeichen, Zulassung, Saisonkennzeichen, S...

Hallo, Habe meinen 1500er auch mit H-Kennzeichen angemeldet. Einschränkungen zur Nutzung sind mir nicht bekannt, bzw wie schon oben beschrieben. H mit Saison bin ich mir auch sehr sicher, dass es das ...
philipple MB-trac Forum 47 18.464 12.12.2016, 21:48
  Thema: Farbwahl für unseren MB Trac 700K?
Beitrag: RE: Farbwahl für unseren MB Trac 700K?

Bin auch ganz klar für orange schwarz! Hab neulich erst wieder auf einer Baustelle nen 1000er so gesehen und sah richtig klasse aus! Grüße Philipp
philipple MB-trac Forum 18 6.207 05.12.2016, 22:31
  Thema: Bremsenproblem beim MBtrac 1400 turbo? Tritt ins leere
Beitrag: RE: Bremsenproblem beim MBtrac 1400 turbo? Tritt i...

Hallo, ich habe fast dasselbe Problem. Trat zum ersten Mal beim Fahren mit Mulde vorein paar Wochen auf. Plötzlich fällt die Bremse komplett aus, das Pedal geht ins leere, der Vorratsdruck fällt inne...
philipple Wühlkiste 19 16.385 15.10.2016, 12:44
  Thema: MBtrac 1500 heizt auf 100 grad auf?
Beitrag: RE: MBtrac 1500 heizt auf 100 grad auf?

Du solltest auch mal prüfen ob der Temperatursensor bzw die Anzeige stimmt! Bei mir und noch nem Forumskollegen lags nur am Geber.. Den Beitrag findest du vor ca. 2 Wochen. Grüße Philipp
philipple MB-trac Forum 12 6.154 19.09.2016, 09:08
  Thema: Temperatur und Motorproblem beim MBtrac 1500
Beitrag: RE: Temperatur und Motorproblem beim MBtrac 1500

Hi, Hab inzwischen auch den Temperaturgeber erneuert. Jetzt ist alles top! Kombiinstrument entspricht Thermoelementen. Beide um die 80grad bei Normalfahrt ohne große Belastung. Grüße Philipp
philipple MB-trac Forum 17 9.009 11.09.2016, 21:11
  Thema: Temperatur und Motorproblem beim MBtrac 1500
Beitrag: RE: Temperatur und Motorproblem beim MBtrac 1500

Hallo Johannes, Habe fast exakt dieselben Messwerte. Laut Kombiinstrument bei Leerfahrt ca 100 grad. Laut 2 Thermoelementen (Schlauch zum Hauptkühler direkt nach Thermostatgehäuse und Schlauch zum Ka...
philipple MB-trac Forum 17 9.009 04.09.2016, 00:52
  Thema: Steuergerät oben undicht? Wie kann ich es zerlegen?
Beitrag: RE: Steuergerät oben undicht? Wie kann ich es zerl...

Hallo Hartmut und Michl, vielen Dank für eure schnellen Antworten! Hab gleich nochmal nachgemessen. Stand jetzt: Halteblech, Grundplatte, Regelhydraulik, 1. DW, 2. DW, Abschlussplatte. 6+50+50+50+50+...
philipple Wühlkiste 45 50.896 18.08.2016, 11:42
  Thema: Steuergerät oben undicht? Wie kann ich es zerlegen?
Beitrag: RE: Steuergerät oben undicht? Wie kann ich es zerl...

Hallo, ich habe noch eine Frage zu den Bolzen/Schrauben. oben wurde geschrieben es müssten mindestens 12.9 Bolzen verwendet werden. Warum geht es mit Zylinderschrauben nicht? Bin gerade dabei ein dr...
philipple Wühlkiste 45 50.896 18.08.2016, 10:39

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation