Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Nachrüstung eines geregelten Turbolader im MBtrac
Beitrag: RE: Nachrüstung eines geregelten Turbolader im MBt...

Servus Johannes Sehr sauberen Umbau den du da gemacht hast. Ich hätte noch einen Tipp, ich würde das Hosenrohr mit diesem Hitzeband umwickeln das schirmt super ab und du hast nicht so viel Hitze unte...
Peteru411 Wühlkiste 187 135.290 20.06.2021, 11:53
  Thema: Rückbau von MBtrac 1300 Werner Forst? Brauche Info´s
Beitrag: RE: MB 1300 Werner Forst Rückbau brauch Info´s

Servus Matthias Herzlich willkommen hier im Forum. Also da hast du eine ganz schöne Baustelle angeboten bekommen. Möglich ist das ganze natürlich allerdings bin ich fast davon überzeugt bis du sowas...
Peteru411 MB-trac Forum 3 706 24.05.2021, 22:11
  Thema: Motor und Getriebe zusammen ausbauen beim MB-trac 1000?
Beitrag: RE: Motor und Getriebe zusammen ausbauen ?

Servus Da Julian den Motor sowieso auch ausbauen will um ihn zu überholen ist es viel einfacher beides zusammen auszubauen. Dafür einfach den Motor vorne an den vorgesehenen 2 Punkten einhängen und ...
Peteru411 MB-trac Forum 8 1.325 24.05.2021, 19:38
  Thema: Förderbeginn Markierung stimmt nicht genau? Einspritzpumpe trotzdem so ausbauen?
Beitrag: RE: Förderbeginn Markierung stimmt nicht genau

Servus Rüdiger Ja wenn du den Motor nicht drehst während die Pumpe ausgebaut ist passt das wieder. Ich würde die Pumpe bzw den Flansch mit dem sie am Motorgehäuse fest ist mit Körnerschlägen markier...
Peteru411 MB-trac Forum 2 464 19.05.2021, 21:55
  Thema: Hat der MB trac 441 ein Rückschlagventil vor dem Handbremsventil?
Beitrag: RE: Hat der MB trac 441 ein Rückschlagventil vor d...

Servus Waste Hier einige Bilder wo es sitzen sollte (habs am 3 Bild rot eingekreist), da ich nun selbst auch weiß wofür das ist! Auf dem Bauteil ist natürlich auch ein Pfeil das weiß ich noch dass ic...
Peteru411 MB-trac Forum 11 818 03.05.2021, 18:26
  Thema: Hat der MB trac 441 ein Rückschlagventil vor dem Handbremsventil?
Beitrag: RE: Hat der MB trac 441 ein Rückschlagventil vor d...

Servus Wieder was dazu gelernt, das Teil hatte ich letztes Jahr in der Hand beim neuaufbau meiner Druckluft Anlage, aber ehrlich gesagt die Funktion war mir nicht ganz klar, ich hatte es gereinigt u...
Peteru411 MB-trac Forum 11 818 03.05.2021, 10:09
  Thema: Hat der MB trac 441 ein Rückschlagventil vor dem Handbremsventil?
Beitrag: RE: Hat der MB trac 441 ein Rückschlagventil zwisc...

Servus Waste Ok jetzt verstehe ich dich, aber ein solches Rückschlagventil wäre mir im trac nicht bekannt eventuell weiß es wer anderes, kann mir aber auch vorstellen dass es beim trac im Unterschied...
Peteru411 MB-trac Forum 11 818 02.05.2021, 22:06
  Thema: Hat der MB trac 441 ein Rückschlagventil vor dem Handbremsventil?
Beitrag: RE: MB trac 441 Rückschlagventil

Servus Waste Wenn ich das richtig verstehe lässt du am Luftkessel die Luft ab und dann geht die Handbremse zu? Das ist absolut richtig so und gewollt. Die Federspeicher öffnen ja auch erst wenn 6 bar...
Peteru411 MB-trac Forum 11 818 02.05.2021, 19:38
  Thema: Umbereifung MB Trac 1000 auf 540/65 R28 - Erfahrungen Reifen Ingerl
Beitrag: RE: Umbereifung MB Trac 1000 auf 540/65 R28 - Erfa...

Servus Ich kann bzw. will zum Reifenthema nichts beitragen da muss jeder selber wissen was ihm gefällt und von Nutzen ist. Zum Thema Reifen Ingerl kann ich sagen dass ich Ihn als sehr sehr netten und...
Peteru411 MB-trac Forum 23 2.547 02.05.2021, 11:32
  Thema: Restauration MB Trac turbo 900
Beitrag: RE: Restauration MB Trac turbo 900

Servus Zusammen Mittlerweile bin ich wieder ein kleines Stück weiter gekommen. Ich hab inzwischen noch den Tank, neuen Kühler usw. montiert. Soweit wäre nun alles fertig, dass ich ihn mal laufen lass...
Peteru411 MB-trac Forum 42 18.369 02.05.2021, 11:11
  Thema: Was ist dieses Unbekannte Luftventil und dessen Funktion?
Beitrag: RE: Was ist dieses Unbekannte Luftventil und desse...

Hallo Mäthy ich glaub zu erkennen dass auf dem 2 Bild noch von hinten Luftleitungen an das pneumatische Asv gehen. Die Anschlüsse sieht man nicht richtig auf dem Bild wenn da aber welche sind könnte ...
Peteru411 MB-trac Forum 16 2.009 29.04.2021, 22:34
  Thema: Was ist dieses Unbekannte Luftventil und dessen Funktion?
Beitrag: RE: Was ist dieses Unbekannte Luftventil und desse...

Hallo Denke die Bremsanschlüsse funktionieren. Da hat jemand das originale Anhänger-Bremsventil Luftseitig abgeklemmt und daneben ein pneumatisches verbaut. Diesen funktioniert in der Regel eh besser...
Peteru411 MB-trac Forum 16 2.009 29.04.2021, 20:11
  Thema: Splittung-Untersetzung funktioniert nicht richtig im MB-trac 900 - 440173
Beitrag: RE: Splittung-Untersetzung funktioniert nicht rich...

Servus Manuel Elektrisch schalten da zum Glück nichts, alles ist rein Pneumatisch. Natürlich muss man irgendwo anfangen, aber will nicht Sinnlos Teile tauschen. Das Ventil an der Kupplung ist allerdi...
Peteru411 MB-trac Forum 13 1.099 27.04.2021, 21:46
  Thema: Tank Farbe löst sich ab
Beitrag: RE: Tank Farbe löst sich ab

Servus Markus Das ist natürlich ungünstig im Hydrauliktank. Beim MB Trac zumindest im kleinen und mittleren waren die Hydraulicktanks nie lackiert sondern blank innen, wie du sagst Rost ist da kein T...
Peteru411 WF trac Forum 6 633 21.04.2021, 18:49
  Thema: Dieselverbrauch 4-Zylinder - 6-Zylinder bei gleicher Leistung?
Beitrag: RE: Dieselverbrauch 4-Zylinder - 6-Zylinder bei gl...

Servus Mathias Getriebe ja, Achsen nein. Der 1000 ist in einigen Bereichen natürlich stärker ausgelegt zb. Hubwerk da er natürlich auch für schwerere Arbeiten ausgelegt war. Die Achsen im 1000 sind ...
Peteru411 MB-trac Forum 15 2.516 19.04.2021, 18:50
  Thema: Motortemperatur steigt nicht auf Betriebstemperatur beim MB trac 800
Beitrag: RE: Motortemperatur steigt nicht auf Betriebstempe...

Servus Würde auch das Thermostat testen nicht selten ist leider garkeines verbaut weil jemand vorher gemeint hat das braucht es nicht. Oder aber wie Hartmut sagt es schließt nicht. Glg Peter
Peteru411 MB-trac Forum 9 1.219 15.04.2021, 20:17
  Thema: Zwischengänge springen raus beim anfahren mit MB-trac 800 Seitenschalter
Beitrag: RE: Getriebeproblem (Zwischengänge)

Servus Felix Glückwunsch zu dem schönen Trac, schaut toll aus! Versteh ich das richtig in der großen Gruppe konntest du dann garnicht fahren. Bist du denn sicher dass im Stand die Gruppe richtig ges...
Peteru411 MB-trac Forum 15 1.526 12.04.2021, 18:03
  Thema: MB Trac 700 Differential bläst Öl aus der Entlüftung
Beitrag: RE: MB Trac 700 Differential blåst Øl aus der Entl...

Servus Rüdiger Den Docht bekommst du z.b bei Ament Nutzfahrzeuge. Ist eine Art Filz der sich aus dem Behälter vollsaugt und somit das Wabcothyl im oberen Bereich des Frostschützers durch die durchstr...
Peteru411 MB-trac Forum 18 1.678 11.04.2021, 12:34
  Thema: MB Trac 700 Differential bläst Öl aus der Entlüftung
Beitrag: RE: MB Trac 700 Differential blåst Øl aus der Entl...

Servus Rüdiger Ich fahre ebenfalls ganzjährig auf Winterstellung, schadet meiner Meinung nach nicht, eher im Gegenteil. Also merken sollte man das schon deutlich wenn der Frostschützer richtig arbeit...
Peteru411 MB-trac Forum 18 1.678 11.04.2021, 10:13
  Thema: MB Trac 700 Differential bläst Öl aus der Entlüftung
Beitrag: RE: MB Trac 700 Differential blåst Øl aus der Entl...

Servus Rüdiger . Die Differenzialsperre wird mittels Druckluftzylinder in der Achse geschaltet. Wenn der undicht ist bläst es aus der Entlüftung. Ich bin mir aber nicht sicher ob man den Zylinder an...
Peteru411 MB-trac Forum 18 1.678 10.04.2021, 18:30
  Thema: Probleme mit der Kupplung im MB-trac 800
Beitrag: RE: Probleme mit der Kupplung

Hallo Siegfried Das ist genau warum viele sagen, beide tauschen meist dauert es nicht lange bis der andere dann auch kaputt ist. Tausch den Geberzylinder auch noch und du wirst mit hoher Wahrscheinli...
Peteru411 MB-trac Forum 29 2.571 09.04.2021, 21:40
  Thema: Probleme mit der Kupplung im MB-trac 800
Beitrag: RE: Probleme mit der Kupplung

Hallo Siegfried Kupplung wird ja Hydraulisch mit Bremsflüssigkeit betätigt. Flüssigkeit ist genug im Behälter? Da wird vermutlich der Geber oder Nehmerzylinder kaputt sein bzw innerlich oder sogar äu...
Peteru411 MB-trac Forum 29 2.571 09.04.2021, 19:59
  Thema: Bremskraftverstärker innerlich neu beschichten lassen? Wie geht man am besten vor?
Beitrag: Bremskraftverstärker innerlich neu beschichten las...

Servus Zusammen Ich würde gerne meinen BKV innen neu mit dieser roten Farbe beschichten lassen und einen neuen Dichtsatz verbauen. Weiß jemand eine Firma die diese Beschichtungen wieder herstellt? ...
Peteru411 MB-trac Forum 2 755 09.04.2021, 17:56
  Thema: Wo bekomme ich Manschetten zum Tandem Bremszylinder vom MB-trac 440/441?
Beitrag: Wo bekomme ich Manschetten zum Tandem Bremszylinde...

Servus Zusammen An meinem 900 ist eine 2 Kreis-Bremsanlage verbaut. Der Bremszylinder ist innen noch absolut in Ordnung, allerdings die Manschetten würde ich gerne erneuern. Bei Ahment gibt es keinen...
Peteru411 MB-trac Forum 1 441 09.04.2021, 17:52
  Thema: Hubkraft knapp am MB trac 1600 turbo mit 5 Schar Volldrehpflug
Beitrag: RE: Hubkraft knapp am MB trac 1600 turbo mit 5 Sch...

Hallo Daniel Auf der Straße ist es ähnlich aber hier spielen ja andere Faktoren eine wesentlichere Rolle. Auf dem Acker beim pflügen ist es wichtig die Kraft des Motors in Zugkraft am Boden optimal u...
Peteru411 MB-trac Forum 10 2.108 05.04.2021, 18:41
  Thema: Motor und Getriebe reinigen und zur Lackierung vorbereiten?
Beitrag: RE: Motor und Getriebe reinigen

Servus Marvin Sandstrahlen scheidet komplett aus den Sand hast du am ende überall drin egal wie dus anstellst. Wenn du Zugang zu so was hast ist die Einzige Alternative Trockeneis strahlen, der dreck...
Peteru411 MB-trac Forum 8 1.604 20.03.2021, 22:59
  Thema: kleine MBtrac Videos
Beitrag: RE: kleine MBtrac Videos

Hallo Kevin ich will es nochmal im Guten versuchen und hoffe du nimmst auch mal einen gut gemeinten Rat an. In deinem letzten Video sieht man fast 20min eine Autofahrt und die restlichen Minuten das ...
Peteru411 MB-trac Forum 656 461.493 14.03.2021, 20:30
  Thema: Gab es den roten Turbo Schriftzug Original?
Beitrag: RE: roter Turbo Schriftzug

Servus Uli Original gab es diesen nie da es auch original nie einen 1000 Turbo gab! Den Schriftzug gibt es aber bei diversen Händlern. Lg Peter
Peteru411 MB-trac Forum 3 911 14.03.2021, 13:29
  Thema: Hilfe beim Bremskraftverstärker im MB-trac 800 MS?
Beitrag: RE: Hilfe beim Bremskraftverstärker trac 800 MS

Servus Benjamin Wenn du das Pedal ganz durchdrücken kannst liegt das Problem nicht am Bremskraftverstärker sondern am hydraulischen Teil. Der Bremskraftverstärker wie der Name schon sagt verstärkt n...
Peteru411 MB-trac Forum 9 1.790 09.03.2021, 23:02
  Thema: Besteht Interesse an der Nachbau Forst-Radmuttern-Abdeckung?
Beitrag: RE: Besteht Interesse an der Nachbau Forst-Radmutt...

Hallo Aufgrund zu geringer Nachfrage müssen wir das Projekt leider vergessen was schade ist aber nicht zu ändern. Daher das Thema bitte löschen! Lg Peter
Peteru411 MB-trac Forum 4 994 04.03.2021, 11:08
  Thema: Pegasus Anhänger LTD - Sucht MB-trac für eine Stiftung? Betrugsmasche?
Beitrag: RE: Pegasus Anhänger LTD - Sucht MB-trac für eine ...

Servus Ist eine absolute Sauerei zuerst Tracs für eine angebliche Stiftung zu kaufen und so dem ein oder anderen unwissenden Tracs abzuschwätzen und jetzt den Großteil wieder zu verkaufen. Das ist s...
Peteru411 MB-trac Forum 16 4.008 02.03.2021, 16:48
  Thema: Nachrüstung eines geregelten Turbolader im MBtrac
Beitrag: RE: Nachrüstung eines geregelten Turbolader im MBt...

Servus Benedickt Mit Sicherheit ja, allerdings verzichte ich von vornherein auf die Sicherheitspatrone/Feinfilter. Mir wäre es anders auch lieber aber beides, großer Luftfilter und Llk ist nicht m...
Peteru411 Wühlkiste 187 135.290 28.02.2021, 22:58
  Thema: Besteht Interesse an der Nachbau Forst-Radmuttern-Abdeckung?
Beitrag: RE: Besteht Interesse an der Nachbau Forst-Radmutt...

Nochmal hoch damit
Peteru411 MB-trac Forum 4 994 26.02.2021, 12:59
  Thema: Vorförderpumpe ohne Filterglas austauschbar gegen eine mit Filterglas am MB-trac 900?
Beitrag: RE: Vorförderpumpe ohne Filterglas austauschbar ge...

Servus Ich klinke mich mal kurz ein, auch bei meinem 900 ist im Gegensatz zum 1000 kein Schauglas mit Filter an der Förderpumpe verbaut und hätte auch nicht Platz. Es war aber auch kein Filter in de...
Peteru411 MB-trac Forum 11 1.256 23.02.2021, 13:07
  Thema: Besteht Interesse an der Nachbau Forst-Radmuttern-Abdeckung?
Beitrag: RE: Nachbau Forst-Radmuttern-Abdeckung

Servus Roby Ganz genau danke. Lg Peter
Peteru411 MB-trac Forum 4 994 22.02.2021, 13:09

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation