Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ?
Beitrag: RE: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ...

Hallo Matthias, kein Problem! :) Hier die Datenkarte: [attachment=53553] Gruß aus dem Allgäu, Franz-Josef
Franz Josef Wühlkiste 578 243.600 16.11.2021, 17:51
  Thema: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ?
Beitrag: RE: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ...

Hallo Matthias, hast du dich mit der FIN verschrieben? Dazu kommt nichts. Ich könnte dir 441161 00 114063 bieten. [attachment=53552] Gruß aus dem Allgäu Franz-Josef
Franz Josef Wühlkiste 578 243.600 16.11.2021, 17:35
  Thema: OM314 mit Doppelkupplung - Hilfe
Beitrag: RE: OM314 mit Doppelkupplung - Hilfe

Hallo Ingo, Rüdiger hat ja schöne Fotos von seiner Baustelle gemacht. https://www.trac-technik.de/Forum/showth...#pid228536 Gruß Franz-Josef
Franz Josef MB-trac Forum 9 608 14.11.2021, 15:17
  Thema: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ?
Beitrag: RE: Datenkarte MB 800

Hallo Michael, anbei die Datenkarte. Gruß Franz-Josef [attachment=53402]
Franz Josef Wühlkiste 578 243.600 18.10.2021, 19:20
  Thema: Biete WebParts und Granit-Partnershop von Henne
Beitrag: RE: Biete WebParts und Granit-Partnershop von Henn...

Hallo Uli, bei mir geht es ganz normal. Gruß Franz-Josef
Franz Josef Nachbauteile, Ersatzteile und Dienstleistungen 33 24.148 15.10.2021, 20:21
  Thema: MB Trac 1100 441 springt nicht mehr an?
Beitrag: RE: MB Trac 1100 441

Hallo Philippe, kennst du dieses Thema: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=17419 Zapfwellenschalter Kupplungsschalter Streifensicherung am Anlasser Geht das Starten direkt am Anlasser...
Franz Josef MB-trac Forum 12 1.152 03.10.2021, 19:08
  Thema: Wo finde ich eine frei zugängliche Ersatzteilliste zum MB-trac 1000?
Beitrag: RE: Wo finde ich eine frei zugängliche Ersatzteill...

Hallo Ingo, ich habe es gerade getestet. http://mb-teilekatalog.info Bei mir (mit Firefox) geht es. Gruß Franz Josef
Franz Josef MB-trac Forum 6 1.382 16.09.2021, 19:54
  Thema: Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben bei Perkins Motor?
Beitrag: RE: Anzugsmoment Zylinderkopfschrauben bei Perkins...

Hallo Konni, schick mir doch per PN deine Emailadresse, dann könnte ich dir ein Handbuch schicken, das ich hierzu zufällig habe. Gruß Franz-Josef [attachment=53178]
Franz Josef Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 1 342 02.09.2021, 12:34
  Thema: Fronthydraulik mit liegenden Zylindern verzogen? Wie am besten richten?
Beitrag: RE: Fronthydraulik verzogen

Hallo Flo, wenn ich zu deiner Frage diesen Beitrag lese : https://www.trac-technik.de/Forum/showth...#pid187088 dann könnte es bei dir auch so sein? Somit könntest du das Rohr raustrennen und (neu ...
Franz Josef MB-trac Forum 1 378 29.08.2021, 12:51
  Thema: JCB Fastrac 4220 - Sondermodell in MB-trac Farbe
Beitrag: RE: JCB Fastrac 4220 - Sondermodell in MB-trac Far...

Hallo, jetzt hat es der 4220 auch ins Allgäu geschafft: Mein Neffe hat mir gestern das Bild geschickt auf der Agrarschau Allgäu vom Stand JCB bzw. Gruma und dort zugelassen. Das lässt mich vermuten, ...
Franz Josef JCB Fastrac Forum 11 4.445 29.08.2021, 12:39
  Thema: Kupplungsproblem am MB-trac turbo 900 - 440169
Beitrag: RE: Kupplungsproblem am MB-trac turbo 900 - 440169

Hallo Rüdiger, hast du diesen Beitrag schon gelesen: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=31531 (Langloch im Pedal zuschweißen?) Da steht wunderbar wie Theorie (z.B. WHB-Daten) und Prax...
Franz Josef MB-trac Forum 23 2.573 21.08.2021, 22:01
  Thema: Trac 800 314 to 352a engine swap
Beitrag: RE: Trac 800 314 to 352a engine swap

Hello Evan, a very warm welcome! You can see: it is possible to swap the engine from OM314-4 to OM352a-6 cylinders. We have some discussions and postings here in the community about this. In Germa...
Franz Josef MB-trac Forum 7 1.056 21.07.2021, 22:24
  Thema: Wo bekomme ich Einzelteile und Halter der Kotflügel?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich Einzelteile und Halter der Kotf...

Hallo Mike, "Hat jemand eine Idee ..." Meine Idee dazu ist einfach: Ich würde bei einem naheliegendem Metallbauer anfragen, vorzugsweise einer, der die MB trac Kotflügel anbietet. ... Gruß aus dem ...
Franz Josef MB-trac Forum 1 484 10.07.2021, 19:21
  Thema: Wer hat Empfehlungen, Erfahrungen und Tipps zur Reifengröße 500/50 R17 ?
Beitrag: RE: Wer hat Empfehlungen, Erfahrungen und Tipps zu...

Hallo Tobi, ich habe auf meinem Kipper Petlas UN 01 14 PR in der Größe 500/50-17. Sie waren beim Kipper-Neukauf drauf und ich kann nichts Negatives sagen. Zum Verschleiß kann ich nichts sagen, d...
Franz Josef Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 5 821 22.06.2021, 21:07
  Thema: Ballenwagen Eigenbau
Beitrag: RE: Ballenwagen Eigenbau

Hallo Matthias und Werner, Ladungssicherung ist ein sehr vielschichtiges Thema und nachdem über jeder Reihe ein 5t Gurt angebracht war, hätte ich das für gut empfunden. Auch hier in Bayern schaut di...
Franz Josef Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 42 6.626 18.06.2021, 21:09
  Thema: Gruppen Schalthebel "schnarrt" im MB-trac turbo 900
Beitrag: RE: Schalthebel "schnarrt"

Hallo Werner, ein Schnarren des Schalthebels hatte ich bei mir am Claas auch schon und die Lösung war letztendlich einfach: Nur der Schaltknopf war leicht lose, was aber nicht zu spüren war. Ich mus...
Franz Josef MB-trac Forum 3 868 05.06.2021, 18:13
  Thema: Welche Farbe haben meine Felgen original?
Beitrag: RE: Welche Farbe haben meine Felgen original?

Hallo Thomas, laut der FIN WDB44016300070194 wurde dein Trac laut Datenkarte mit der Farbe DB 6841 hellgelbgrün ausgeliefert. Somit sollten die Felgen auch in der Farbe DB 6841 sein. Schau mal hier...
Franz Josef MB-trac Forum 16 2.038 01.06.2021, 19:13
  Thema: Wo bekomme ich die Motornummer für einen OM314
Beitrag: RE: Wo bekomme ich die Motornummer für einen OM314

Hallo Marvin, die FIN ist leider zu alt für das normale Webparts und somit bekomme ich keine Datenkarte angezeigt. Gruß Franz-Josef
Franz Josef MB-trac Forum 8 1.064 27.05.2021, 19:11
  Thema: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ?
Beitrag: RE: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ...

Hallo Johann, hier die Datenkarte: EDIT: ich habe die Datenkarte wieder gelöscht, da kpl. falsch. Bernd hat unten die richtige Datenkarte eingestellt. Ich hoffe die von mir eingestellte Datenkart...
Franz Josef Wühlkiste 578 243.600 27.05.2021, 18:58
  Thema: Wurden MB-trac 700 k original mit 65 km/h Zulassung verkauft?
Beitrag: RE: Wurden MB-trac 700 k original mit 65 km/h Zula...

Hallo Marc, eine Zulassung eines 700er mit 50 km/h habe ich schon gesehen. Der Besitzer hat mir gesagt, dass der TÜV eine noch höhere Geschwindigkeit nicht eintragen wollte bzw. konnte. Original au...
Franz Josef MB-trac Forum 5 1.120 27.05.2021, 10:13
  Thema: Wo bekomme ich die Motornummer für einen OM314
Beitrag: RE: Wo bekomme ich die Motornummer für einen OM314

Hallo Marvin, wenn es noch der Originalmotor ist, dann kannst du über die Fahrgestellnummer die Datenkarte bekommen (falls nicht zu alt) und dort steht dann auch die Motornummer drin. Gruß Franz-Jo...
Franz Josef MB-trac Forum 8 1.064 26.05.2021, 20:18
  Thema: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ?
Beitrag: RE: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ...

Hallo Jannes, leider kann ich dir nicht helfen: Deine erste Nummer 406121 .... taucht im System nicht auf. Irgendwas stimmt mit der Nummer nicht. Deine zweite Nummer 440161 ... ist eindeutig zu alt...
Franz Josef Wühlkiste 578 243.600 24.05.2021, 19:56
  Thema: Suche Datenkarte zu meinen Fahrzeugen?
Beitrag: RE: Suche Datenkarte zu meinen Fahrzeugen?

Hallo Johan, deine drei MB tracs sehen sehr gut aus. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Fahrzeugen! Und schön, dass die Tracs noch arbeiten dürfen. Ich wünsche dir viel Freude mit den Tracs. Lieben...
Franz Josef MB-trac Forum 3 573 23.05.2021, 10:32
  Thema: Woher kommen die Vibrationen am Steuerblock beim MBtrac 900 Seitenschalter
Beitrag: RE: Woher kommen die Vibrationen am Steuerblock be...

Hallo Jens, hier mal ein paar Screenshots. [attachment=52698][attachment=52697][attachment=52696] Die meisten Teile sind wohl nicht mehr lieferbar. Zur Materialfrage der Buchse: keine Ahnung was bi...
Franz Josef MB-trac Forum 15 9.215 05.05.2021, 19:52
  Thema: MBtrac 1500 Gülleexpress
Beitrag: RE: MBtrac 1500 Gülleexpress

Hallo Erhard, dein neuer Gülleexpress sieht bei weitem nicht mehr so aufsehenerregend aus wie das Original. Dass du das Gespann wieder aufgebaut hast, beweist doch, dass es seinen Zweck für dich opti...
Franz Josef MB-trac Forum 65 36.675 24.04.2021, 19:57
  Thema: Frontlader/Konsole Querstrebe über der Motorhaube?
Beitrag: RE: Frontlader/Konsole Querstrebe über der Motorha...

Hallo Sebastian, bei meinem 700er geht auch eine stabile Querstrebe hinter dem Motor durch. Der Querschnitt ist 80mmx30mm. Ich habe einen Frost Frontlader und die Konsolen schauen eher "angepasst" au...
Franz Josef MB-trac Forum 11 1.807 04.04.2021, 11:32
  Thema: Aufkleber Treffen Nordhorn
Beitrag: RE: Aufkleber Treffen Nordhorn

Guten Morgen Rüdiger, diesmal hast du es geschafft! ;) Ich habe bereits von meinem knapp bemessenen Taschengeld sparen angefangen, damit ich alle 5 Aufkleber bestellen kann, natürlich auch um Porto ...
Franz Josef MB-trac Forum 6 1.267 03.04.2021, 07:14
  Thema: Verkaufe Stoll Frontladerschwinge
Beitrag: RE: Verkaufe Stoll Frontladerschwinge

Hallo Wolfgang, irgendwie ist dein obiger Link zerschossen. hier nochmal: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...-276-19739 Gruß Franz-Josef
Franz Josef MB-trac Markt 2 765 14.03.2021, 13:25
  Thema: Suche Abmaße für den Halter der Zusatzscheinwerfer am Mittelschalter
Beitrag: RE: Suche Abmaße für den Halter der Zusatzscheinwe...

Hallo Martin, Fotos habe ich dir per Email geschickt. Gruß aus dem Allgäu Franz-Josef
Franz Josef MB-trac Forum 5 1.094 09.03.2021, 22:02
  Thema: Leitung von Pumpe zum Steuerblock defekt im MB-trac 800 MS
Beitrag: RE: Leitung von Pumpe zum Steuerblock defekt im MB...

Hallo Manfred, Roby hat gute Vorarbeit geleistet! Es sollte die Nummer A 4409870643 sein und leider bei Mercedes nicht mehr lieferbar. https://www.fahrzeughandelwest.de/Hydrau...anguage=de Gruß F...
Franz Josef MB-trac Forum 4 1.469 06.03.2021, 08:20
  Thema: Welcher Motor ist in meinem MB-trac 1300 verbaut?
Beitrag: RE: Welcher Motor ist in meinem 1300er verbaut?

Hallo David, das ist wohl die Nummer eines Gussteils vom Motor. Die eigentliche Motornummer ist das nicht. [attachment=52252] Die Motornummer solltest du auf einem aufgenietetem Blechschild finde...
Franz Josef MB-trac Forum 10 2.626 05.03.2021, 16:54
  Thema: Welcher Motor ist in meinem MB-trac 1300 verbaut?
Beitrag: RE: Welcher Motor ist in meinem 1300er verbaut?

Hallo David, laut Datenkarte deines MB tracs VIN: WDB 443161 00 012536 ist die Originalnummer deines Motors: Motornummer: 353957 594172 Deine SA-Nummern sind B04 B45 B71 G20 G45 G72 H29 H33 H4...
Franz Josef MB-trac Forum 10 2.626 04.03.2021, 20:04
  Thema: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ?
Beitrag: RE: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ...

Hallo Jannes, hier deine Datenkarte für WDB 4271021W189082 [attachment=52239] Gruß Franz-Josef
Franz Josef Wühlkiste 578 243.600 01.03.2021, 21:16
  Thema: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ?
Beitrag: RE: Wer kann mir eine Datenkarte mit SA erstellen ...

Hallo Jannes, irgendetwas stimmt mit deiner Nummer nicht. WDB4271021W1890827 passt nicht. WDB4271021W189027 passt auch nicht. WDB 4271021W189827 könnte ich dir bieten. [attachment=52237] Gruß Fra...
Franz Josef Wühlkiste 578 243.600 01.03.2021, 20:16
  Thema: Verkaufe MB-trac 800 Mittelschalter restauriert
Beitrag: RE: Verkaufe mb trac 800 seitenschalter restaurier...

Hallo Johannes, hier im Forum darfst du auch den Link reinsetzen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...5-276-8975 Gruß Franz-Josef
Franz Josef MB-trac Markt 2 919 25.02.2021, 21:14

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation