Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Motorsägen Made in China
Beitrag: RE: Motorsägen Made in China

Hallo, zu der ganzen Thematik möchte ich dann auch noch was beitragen, mein Nachbar ist im letzten Jahr auch gekommen mit so einem China - Teil !!!! Hat er über das E Bay gekauft, die Maschine lief in...
Kurt 1951 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 15 37.652 18.03.2014, 14:26
  Thema: Welches Sandstrahlgerät könnt ihr mir empfehlen?
Beitrag: RE: Welches Sandstrahlgerät könnt ihr mir empfehle...

Hallo Tobi, wenn Du nicht auf ein Profi Gerät zugreifen willst ist das sicher die richtige Entscheidung. Lass Deine großen Teile von einer Fachfirma strahlen!!!!
Kurt 1951 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 22 17.642 15.02.2014, 17:05
  Thema: Welches Sandstrahlgerät könnt ihr mir empfehlen?
Beitrag: RE: Welches Sandstrahlgerät könnt ihr mir empfehle...

(14.02.2014 13:47)spl-bua schrieb:  [quote='Sam' pid='147939' dateline='1392356903'] Aber warum gibt es den Baumärkte mit Werkzeugabteilungen, die alle gut genutzt werden? Gruß Udo Zitat:Hallo ...
Kurt 1951 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 22 17.642 14.02.2014, 14:55
  Thema: Welches Sandstrahlgerät könnt ihr mir empfehlen?
Beitrag: RE: Welches Sandstrahlgerät könnt ihr mir empfehle...

Hallo, möchte mich Hier nochmal einklinken, nass Strahlen ist von meiner Seite aus eher ein Verfahren das für kleinere Teile in Frage kommt. Für größerer Flächen und ganze Rahmen Teile erscheit mir di...
Kurt 1951 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 22 17.642 11.02.2014, 23:13
  Thema: Welches Sandstrahlgerät könnt ihr mir empfehlen?
Beitrag: RE: Welches Sandstrahlgerät könnt ihr mir empfehle...

Hallo Tobi, ich kann Dir aus Erfahrung nur zu einem Industrie Gerät raten. Alles was ich bisher so von der Heimwerkerfront gesehen habe kannst Du vergessen. Vorallem wenn ich in Deinem Bericht gelesen...
Kurt 1951 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 22 17.642 11.02.2014, 18:43
  Thema: Verkaufe Kompressor
Beitrag: RE: Verkaufe Kompressor

Ich sollte vieleicht noch einige Tech Details hier einfügen. Kessel mit 50 Ltr. 12 Bar Druck, mit Druckminderer Gerät ist fahrbar betriebsspannung 220 V Hallo Sögeln, Jochen, kannst Du mir Deine E- ...
Kurt 1951 Markt 1 1.922 07.02.2014, 11:15
  Thema: Verkaufe Kompressor
Beitrag: Verkaufe Kompressor

Hallo an alle, ich habe wegen umstellung auf einen größeren Kompressor jetzt ein kleineres Gerät abzugeben. Leider ist beim Transport das Teil umgefallen und das Gehäuse am Druckschalter gerissen, is...
Kurt 1951 Markt 1 1.922 05.02.2014, 11:23
  Thema: Welches Schutzwachs ist das beste für Hohlräume?
Beitrag: RE: Welches Schutzwachs ist das beste für Hohlräum...

(15.12.2013 14:21)pommes-pete schrieb:  Hallo, ob ein Wachs die beste Wahl ist, sollte jeder für sich selbst entscheiden. Wachse haben den Nachteil dass sie mit der Zeit rissig werden, da die W...
Kurt 1951 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 13 10.633 24.01.2014, 11:50
  Thema: Innenhimmel für MBtrac Mittelschalter selbst gebaut
Beitrag: RE: Innenhimmel für MBtrac Mittelschalter selbst g...

Hallo Georg, ich habe zunächst einmal einen Holzlatten - Rahmen montiert. Darauf wurden dann Sperrholzplatten, die ich vorab mit Bezugsstoff und Schaum stoff beklebt habe verschraubt. Den Stoffbezug ...
Kurt 1951 MB-trac Forum 2 3.361 18.01.2014, 13:36
  Thema: Innenhimmel für MBtrac Mittelschalter selbst gebaut
Beitrag: Innenhimmel für MBtrac Mittelschalter selbst gebau...

[attachment=26156] Hallo Tracler, habe in den letzten Wochen den Innenhimmel von unserem Trac erneuert. Das war etwas Arbeit, aber das Ergebniss kann sich meines Erachten sehen lassen. Für die jenige...
Kurt 1951 MB-trac Forum 2 3.361 16.01.2014, 10:48
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit einer Rückfahrkamera am MB Trac?
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrungen mit einer Rückfahrkamera a...

Hallo Thosten, auch einen Dank für Deinen Tipp, das deckt sich mit dem was mir auch schon mein Forstler sagte. Ich werde mich jetzt mal umschauen welches System wir nehmen. Übrigens den Ratt mit den ...
Kurt 1951 MB-trac Forum 11 7.942 12.01.2014, 16:55
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit einer Rückfahrkamera am MB Trac?
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrungen mit einer Rückfahrkamera a...

Hallo Georg, Danke zunächst für Deine Info, werde mal schauen was jetzt letzt endlich für ein Gerät zum Einsatz kommt. Wir hatten auch schon mal überlegt eine Kamera mit Funk zu nehmen, da hat mir abe...
Kurt 1951 MB-trac Forum 11 7.942 12.01.2014, 15:10
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit einer Rückfahrkamera am MB Trac?
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrungen mit einer Rückfahrkamera a...

Hallo Frank, Sam, die Stelle wo wir die Kamera installieren wollen ist schon mal fest!. Die Idee mit der Metallbox und zusätlicher Schutzscheibe finde ich schon mal klasse. Wo ich mich noch nicht ent...
Kurt 1951 MB-trac Forum 11 7.942 12.01.2014, 12:03
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit einer Rückfahrkamera am MB Trac?
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrungen mit einer Rückfahrkamera a...

Hallo Frank, ich möchte die Kamera hinten auf den Trac montieren, der Grund ist wenn ich den Trac alleine bewege und ich keinen Einweiser habe ist es sehr schwierig einen Anhänger anzukoppeln. Meisten...
Kurt 1951 MB-trac Forum 11 7.942 11.01.2014, 20:06
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit einer Rückfahrkamera am MB Trac?
Beitrag: RE: Wer hat Erfahrungen mit einer Rückfahrkamera a...

Hallo Tom, das Problem bei unserem Trac ist Folgendes, wir haben an unserem Trac nicht die normale Pritsche sonderen verschiedene Aufbauten. Dadurch hat man beim Rückwärtsfahren sowie wenn mann einen ...
Kurt 1951 MB-trac Forum 11 7.942 11.01.2014, 14:33
  Thema: Wer hat Erfahrungen mit einer Rückfahrkamera am MB Trac?
Beitrag: Wer hat Erfahrungen mit einer Rückfahrkamera am MB...

Hallo mal eine Frage an das Forum, wer hat schon Erfahrung mit Rückfahrkameras und welche Hersteller sind da die besten! Hab mich im Netz mal umgeschaut da wird wohl viel Schrott angeboten. Würde mich...
Kurt 1951 MB-trac Forum 11 7.942 11.01.2014, 11:50
  Thema: Wieviel MBtrac PS hat das Forum?
Beitrag: RE: Wieviel MBtrac PS hat das Forum?

Hallo, dann möchte ich auch noch bescheidene 85 PS einbringen. 40714 + 85 = 40826
Kurt 1951 MB-trac Forum 310 183.051 06.01.2014, 10:42
  Thema: Welches Schutzwachs ist das beste für Hohlräume?
Beitrag: RE: Welches Schutzwachs ist das beste für Hohlräum...

Hallo, ich möchte mich auch hier voll und ganz den Abhandlungen von Peter anschließen. Gruss Kurt
Kurt 1951 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 13 10.633 26.12.2013, 18:53
  Thema: Suche Hinterachse für MB Trac 65/70
Beitrag: RE: Suche Hinterachse für MB Trac 65/70

Hallo Stefan 65 / 70, mal eine Frage am Rande, aus welcher Ecke im Hochwald kommst du ?? kannst mir ja mal eine PN schicken. Gruss Kurt
Kurt 1951 MB-trac Markt 7 3.435 12.12.2013, 10:37
  Thema: Sägeautomat selber Bauen
Beitrag: RE: Sägeautomat selber Bauen

Hallo Michael, ich schlage mich auch schon einige Zeit mit dem Gedanken herum mir eine neue leistungsfähige Säge zubauen. Will aber erst im nächsten Frühjahr damit beginnen. Im Moment versuche ich sov...
Kurt 1951 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 10 22.014 08.12.2013, 19:55
  Thema: Suche MB Trac Felge 11x28
Beitrag: Suche MB Trac Felge 11x28

Hallo an alle, ich suche dringend eine Felge für meinen Trac Lemmerz oder Südrad W 11 X 28 ich hoffe jemand kann mir was anbieten Gruss Kurt
Kurt 1951 MB-trac Markt 0 1.588 28.11.2013, 14:16
  Thema: Suche Gummi Manschetten für Handbremsseile
Beitrag: Suche Gummi Manschetten für Handbremsseile

Hallo an alle, kann mir jemand sagen wo ich Gummi Manschetten für die Handbremsseile bekomme. Vorgesehen für einen MB Trac 65 / 70. Leider sind beide Manschetten altersbedingt defekt und ich möchte ...
Kurt 1951 MB-trac Markt 11 6.042 03.11.2013, 19:31
  Thema: Korrosionsschutz allgemein - So hat Rost keine Chance!
Beitrag: RE: Korrosionsschutz allgemein - So hat Rost keine...

Hallo an alle, zunächst mal vielen Dank an Holger und Hartmut für die Unterstützung. Ich möchte hier nur nochmal Ergänzen, wenn jemand aus dem Forum noch weitere Infos und Fragen zum Thema hat, dem ka...
Kurt 1951 Wühlkiste 2 5.816 30.10.2013, 11:53
RTRAC05 Thema: Korrosionsschutz allgemein - So hat Rost keine Chance!
Beitrag: Korrosionsschutz allgemein - So hat Rost keine Cha...

Korrosion, Korrosionsschutz Zunächst einmal einige grundsätzliche Dinge zum Thema Korrosion, es handelt sich hier um ein weit gestreutes, umfassendes, komplexes Thema. Um auf alle nur erdenklichen Ar...
Kurt 1951 Wühlkiste 2 5.816 29.10.2013, 22:28
  Thema: Wo bekomme ich eine Riemenscheibe für ein Winkelgetriebe?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich eine Riemenscheibe für ein Wink...

Hallo einfach mal auf E Bay schauen unter "Taperlook" Scheiben sind in alle erdenklichen Ausführungenzuhaben
Kurt 1951 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 5 5.141 25.10.2013, 17:58
YTRAC04 Thema: Taugt Rostumwandler was?
Beitrag: RE: Taugt Rostumwandler was?

Zum Thema vorbehandlung von Fahrzeug Teilen mit einer Maschine ( Flex mit Bürste ) möchte ich nur soviel sagen das man damit nicht nur die Stahloberfläche poliert, sondern noch dazu die Poren die sich...
Kurt 1951 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 14 20.639 20.10.2013, 12:50
  Thema: Taugt Rostumwandler was?
Beitrag: RE: Taugt Rostumwandler was?

Zu dem Thema Rostbeseitigung an Fahrzeugen kann ich nur sagen das es am bessten ist wenn Teile die saniert werden sollen gestrahlt werden. Ich habe auch mit Rostumwandler der genannten Marken gearbeit...
Kurt 1951 Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 14 20.639 18.10.2013, 10:12
RTRAC05 Thema: Oldtimer Zulassung, endlich dreißig!
Beitrag: RE: Oldtimer Zulassung, endlich dreißig!

seit einiger Zeit schlage ich mich auch mit dem Gedanken herum meinen Trac auch mit einem H Kennzeichen zu versehen. Ich finde es prima das zu diesem Thema soviel in kürzester Zeit zusammen gekommen i...
Kurt 1951 MB-trac Forum 36 31.555 26.09.2013, 10:47
YTRAC04 Thema: Da könnt ich heulen...
Beitrag: RE: Da könnt ich heulen...

Habe in den vergangenen Tage auch so einen vergammelten Trac in meiner Nähe gesehen!!! Es ist bedauerlich das diese Besitzer die Maschine nur noch ausbeuten bis die Kiste auseinander bricht.
Kurt 1951 MB-trac Forum 812 529.556 26.09.2013, 10:41
YTRAC04 Thema: Wer hat den jüngsten MBtrac?
Beitrag: RE: Habe möglicherweise den letzten gebauten MBtra...

Hallo an alle, währe ja auch mal interessant zu erfahren wo die ersten bzw. ältesten MB Trac noch laufen.
Kurt 1951 Wühlkiste 63 46.336 25.09.2013, 09:38
  Thema: Suche ein DW Steuergerät für MBtrac Mittelschalter
Beitrag: RE: suche ein DW Steuergerät!

Hallo, suchst Du ein original Gerät oder kann es ein anderes Steuergerät sein. Melde Dich nochmal. Gruss Kurt
Kurt 1951 MB-trac Markt 3 2.854 21.09.2011, 15:37
  Thema: Habe ein paar Fragen zum MBtrac allgemein!
Beitrag: RE: Habe ein paar Fragen zum MBtrac allgemein!

Hallo Johannes, ich kann Dir nur die Empfehlung geben die Augen offen zuhalten und in allen Foren, im Internetund in Zeitungen zu schauen. Bei mir hat es auch fast ein Jahr gedauert bis ich den richti...
Kurt 1951 MB-trac Forum 14 10.151 18.08.2011, 11:18
  Thema: Suche den Rücklaufschlauch der Hydraulikölpumpe vom MBtrac 65/70
Beitrag: RE: Suche den Rücklaufschlauch der Hydraulikölpump...

Hallo zusammen, habe schon vieles an Hydraulik Schläuchen und Verschraubungen bei Hansa Flex bekommen. Die haben ein sehr umfangreiches Sortiment !!!! Einfach mal da Anfragen. Gruss Kurt
Kurt 1951 MB-trac Forum 11 6.926 02.08.2011, 15:34
  Thema: Bremsenproblem keine Bremsflüssigkeit mehr im MBtrac 800
Beitrag: RE: Bremsenproblem keine Bremsflüssigkeit mehr im ...

Hallo, Ich habe das gleiche Problem bei meinem MB Trac 65 / 70 gehabt, kein Leck gesehen und die Bremsflüssigkeit war weg ???? Habe bis jetzt noch nicht die Ursache gefunden und bin im Moment dabei d...
Kurt 1951 MB-trac Forum 4 6.362 04.07.2011, 09:07
  Thema: Kühler durch Lüfter beschädigt im MBtrac 1000
Beitrag: RE: Kühler durch Lüfter beschädigt im MBtrac 1000

Hallo Andre, bei meinem 65 / 70 ist das gleiche Problem aufgetreten, das lag wohl an der oberen Befestigung zum Motor. Den Kühler hatte ich wenige Tage vorher mühsam restauriert und wieder instandges...
Kurt 1951 MB-trac Forum 6 6.770 27.04.2011, 00:30

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation