Suchergebnisse
Hallo, bei Zoll-Auktion wird ein MB trac 800 Bj.89 mit knapp 17000Std. auf der Uhr und den "üblichen" Getriebeproblemen, versteigert. 24 Std. vor Auktionsende steht der trac bei 33.433 €. Mal se...
1.475
Hallo Stefan, ich schaue heute oder evtl. morgen mal nach, welche Nummer der Krümmer hat. Gruß Jörg
1.256
Hallo Stefan, wie lauten die Teilenummern der beiden Abgaskrümmer? Gruß Jörg
1.256
Hallo Feldtage begeisterte MB trac Fahrer, da ich ab dem Jahr 2004 angefangen habe, dass Unimog und MB trac Jahrbuch zu sammeln, habe ich mir das Buch jetzt wieder bestellt. Dieses mal ist ein meh...
2.587
Hallo Roman, ich schließe mich Erhard an. Versuche erst einen neuen Anlasser mit 9Volt Anker. Sicherlich wird die Kompression nicht mehr 100% sein. Sicherlich zieht und verbrennt der Motor ein...
18.546
Hallo Rüdiger, du bist zu weit Richtung Getriebe "gewandert". Wenn ich nicht ganz daneben liege, hast du einen Getriebedeckel geöffnet, an der sonst die Ölpumpe sitzt, wenn ein Vorschaltgetriebe ...
8.532
Hallo Rüdiger, Deine Rechnung + 13500PS oder rechnet man in Norwegen anders oder liegt es am Umrechnungskurs der Norwegischen Krone? Gruß Jörg
228.149
Hallo, sportlicher Preis wie ich finde, für einen umgebauten 1500er. https://www.technikboerse.com/view/gebrauchtmaschine/traktor/7517271/mercedes-benz-mb-trac-1500-turbo.html?dp_ref=lp_search...
43.067
Hallo Andreas, geh ins MB-trac Forum und gib unten den Suchbegriff Pegasus ein, dann gibt es einige Antworten auf Deine Frage. Gruß JÖRG
14.780
Hallo Interessant wäre auch eine Angabe über den Ölverbrauch, bei 40000 Std. Die Kolben-und Ölabstreifringe werden vermutlich stark verschlissen sein. Die Zylinder dürften mittlerweile auch ‚oval‘ ...
3.195
Hallo Manuel, an dem "abgeklemmten" ASV sieht man die Bremsleitung die am Ventil angeschlossen ist. Darüber ist der Entlüftungsnippel zu sehen. Das ist die Leitung die Du bis zum Verteilerstück zur...
4.942
Hallo Siegfried, erneuere den Geberzylinder, entlüfte ordentlich und Du hast Ruhe. Die innere Undichtigkeit bedeutet nichts anderes als das die Bremsflüssigkeit an der Manschette die den Druck i...
7.171
Hallo zusammen, mal wieder ein ganz armer Kerl !!!! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mb-trac-65-70-gebraucht/1719606953-276-18820 Gruß Jörg
645.666
Hallo, heute habe ich einen Bericht über den "spektakulären Traktor mit Stern - MB trac: Der coole Trecker" gefunden. https://www.mercedes-fans.de/magazin/classic/spektakulaerer-traktor-mit...
1.471
Hallo, dann wird es wohl dieser sein. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mb-trac-800-unimog-traktor-900-1000-1100-1400/1615014849-276-6946 Zu Deiner Frage: Original:4 Zylinder om314...
7.691
Hallo Alexandre, die orange Nadel zeigt den Druck an , den Du mit dem Bremspedal einsteuerst. Die weiße Nadel zeigt Dir den Vorratsdruck im System (Kessel) an. Gruß Jörg
160.367
Hallo Michael, die Kombination aus 20 Zöllern und der "Standartkabine" sieht meiner Meinung nach schon etwas ungewöhnlich aus. Eines kann ich jedoch nicht verstehen: Es sieht so aus (Fotos), als w...
2.808
Hallo, die Ventile selber, werden mit Sicherheit nicht das Problem sein. Mit viel Glück, (unwahrscheinlich aber möglich): die Ventildeckeldichtung ist defekt. Meine Vermutung geht eher Richtung...
3.374
Hallo, hört sich für mich nach einem Problem am Reifen an. Eventuell eine Auswaschung oder ein Bruch der Karkasse?? Gruß Jörg
2.021
Hallo, meiner Meinung nach, spricht einiges gegen das unkontrollierte Verbrennen von Öl. 1: Man würde es an den Abgasen sehen (Qualm), wenn Öl anstatt Kraftstoff verbrannt wird. Ist laut Beschre...
5.668
Hallo, leider nicht mehr viel vorhanden. Der Schrotthändler wartet schon. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mb-trac-441-mercedes-benz/1494225288-216-8824 Gruß JÖRG
645.666
Hallo, die Lagerschale gibt es nicht einzeln. Die Schale wird nur mit dem Achsschenkelgehäuse zusammen gefertigt. Kosten dafür ca. 1500€. Gruß Jörg
15.727
Hallo Toto, Bilder sagen mehr als tausend Worte. Grüße aus Tirol Jörg
8.503
Hallo Männer, hier ein Bericht der "Auto Motor Sport" inclusive eines Werbevideos zum Jubiläum des 1800er MB trac`s. https://www.auto-motor-und-sport.de/nutzfahrzeug/mb-trac-1500-1800-intercoole...
9.357
Hallo Michel, wenn ich Dich richtig verstehe, geht es um die Ablassschraube neben dem Schmiernippel für die Schubkugel. Falls ja, Motor und Getriebe (schnelle Gruppe ohne Gang) laufen lassen, abste...
2.619
Hallo, ich habe letztens einen Krug von der Fa. Lueg gekauft, da dieser der Händler in meiner Nähe ist. Leider ist dieser auf dem Postweg zerbrochen. Gruß Jörg aus dem Kohlenpott
15.716
Hallo Dominik, nimm eine Schieblehre, mess den Durchmesser des Pumpenrades. Dann siehst Du ob es 88 oder 95mm hat. Fertig. Gruß Jörg
4.437
Hallo zusammen, vielen Dank für die schnellen Antworten. @Werner ja das sind tatsächlich die Schläuche unter der Kabine. @Roby dort sind die Leitungen nicht abgebildet.(ich sehe diese zumi...
2.850
Hallo, leider musste ich bei drei Überholungen feststellen, dass die Wellen auch jedesmal Schrott waren, da ja ein Lager direkt auf der Welle dreht. Ich habe nach der Überholung immer Fließfett ve...
3.372
Hallo, ich suche für meinen MB trac 700 Baumuster 440167 Bj.86 Schläuche bzw. deren ET-Nummern für die Lenkung. Die beiden Schläuche an den Lenkzylindern, Nr. 140 und 146 (A440 460 4288 bzw. 4388) ...
2.850
Hallo Markus, ist Deine Suche noch aktuell? Ist das Werkzeug für den om314 identisch zum 364er? Gruß JÖRG P.S.:Falls ja, würde ich es Dir leihen.
2.460
Hallo, leider macht COVID-19 auch vor MB trac Fahrern nicht halt. Ich habe heute durch Zufall diesen Zeitungsbericht im Internet gesehen. https://www.kn-online.de/Lokales/Rendsburg/Der-erste-In...
3.227
Moin Toto, was machen Deine Getriebesorgen? Ich hoffe, dass sich Deine Sorgen nach dem Einbau der Plastiklager in Luft auflösen. Gruß von "nebenan". JÖRG
2.813
Hallo, hier hat es leider mal wieder einen trac-Käufer erwischt. Alte bekannte Masche. https://www.wochenblatt.de/polizei/schwandorf/artikel/319245/54-jaehriger-faellt-auf-betrueger-herein Gruß JÖR...
469.059
Hallo Fritz, ich schätze mal: zwischen Mitte und Ende 86. Also kein Digitaltacho, einen OM 352 sollte der trac auf jeden Fall auch haben. Die 441 161 sagt auf jeden Fall alles. Fahrgestellgrenze zur...
12.267