Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
  Thema: Wo bekomme ich Anschweißgabeln für den Hubarm am Mb Trac 800?
Beitrag: RE: Wo bekomme ich Anschweißgabeln für den Hubarm ...

Moin Michael, (22.12.2020 22:12)700er_Michl schrieb:  Ich würde die Löcher bei einem Maschienbaubetrieb oder einer Steinbruchschlosserei (für nen Kasten Bier oder zwei) mit einer Hartelektrode s...
MB-Kraft MB-trac Forum 16 2.474 25.12.2020, 13:24
  Thema: Frontlader und Fronthydraulik am MB Trac 443?
Beitrag: RE: Frontlader und Fronthydraulik am MB Trac 443?

Moin, wir haben jahrelang am großen MB-Trac einen Baasklinklader Größe 3 gehabt. Der war nicht der kräftigste, hat aber bei uns 15 Jahre und zwei Tracs gehalten, bevor er mit dem 1500er 1994 vom Hof g...
MB-Kraft MB-trac Forum 8 1.473 05.11.2020, 21:27
  Thema: Schmierung der Achsschenkel im MB-trac große Baureihe?
Beitrag: RE: Schmierung der Achsschenkel im MB-trac große B...

Moin, ich habe den unteren Bolzen wechseln lassen, das ist ja ein ganz schöner Aufriß, ohne den Spezialabzieher bekommt man den ja nicht raus. Dann neunen Bolzen in die Truhe zum Ouzo und die Achse an...
MB-Kraft MB-trac Forum 4 1.691 16.08.2020, 20:02
  Thema: Schmierung der Achsschenkel im MB-trac große Baureihe?
Beitrag: RE: Schmierung der Achsschenkel im MB-trac große B...

Moin, das stimmt in die Achsschenkellager gehört laut Wartungsplan Öl hinein, nur das Problem ist halt, das Öl da hin zu bekommen, wo es hin soll. Im oberen Achsschenkellager ist das ja kein Problem d...
MB-Kraft MB-trac Forum 4 1.691 29.07.2020, 16:24
  Thema: Schmierung der Achsschenkel im MB-trac große Baureihe?
Beitrag: Schmierung der Achsschenkel im MB-trac große Baure...

Moin, wir haben gerade die linke Antriebswelle der Vorderachse in Reparatur geben müssen, da das Kreuzgelenk sich allmählich verabschiedet. Da der Achsschenkel dazu ja auseinander muß und die Schmieru...
MB-Kraft MB-trac Forum 4 1.691 29.07.2020, 12:12
  Thema: Zwilligsräder Vorne und Lenkungspumpe am MB-trac 1300?
Beitrag: Zwilligsräder Vorne und Lenkungspumpe am MB-trac 1...

Moin, ich gedenke meinen 1300er Trac vorne und hinten doppelt zu bereifen, um bodenschonend eine 6m Walze mit Crossbord bewegen zu können. Mir schwirrt so im Kopf herum, das es in den 80igern hieß, da...
MB-Kraft MB-trac Forum 1 1.444 20.12.2019, 11:16
  Thema: 9.5 R 36 alte IHC Pflegereifen 6 PLY - zu wenig Tragfähgikeit?
Beitrag: RE: 9.5 R 36 alte IHC Pflegereifen 6 PLY - zu weni...

Moin, wie alt sind die Reifen denn? Hast Du die immer gehabt oder gebraucht gekauft. Das Leidige bei den ,,Trennscheiben" ist ja, daß sie fast immer überlastet sind. Bei meinem Trac haben die 12.4R46 ...
MB-Kraft Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 3 1.331 08.08.2019, 16:02
  Thema: Rapsstroh zur Einstreu
Beitrag: RE: Rapsstroh zur Einstreu

Moin, erstmal fährst Du Dir ja das ganze Kali beim Raps vom Land, das solltest Du in der Folgefrucht bedenken. Zum Anderen geht Rapsstroh gut zum Streuen, allerdings mußt Du im Tiefstreu aufpassen, da...
MB-Kraft Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 7 3.312 25.06.2018, 13:29
  Thema: Silageballen, Wickelballen, Siloballen - Vogelschutz
Beitrag: RE: Silageballen, Wickelballen, Siloballen - Vogel...

Moin, unter anderem aus dem Grund nutze ich das getrennte System, wir lassen pressen, fahren umgehend die Rollis zum Lagerplatz, legen sie dort in Reihe ab und lassen sie dort wickeln. Von da werden s...
MB-Kraft Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 2 1.617 09.06.2018, 21:44
  Thema: OM314A Ölversorgung vom Turbolader zu gering?
Beitrag: RE: OM314A Ölversorgung vom Turbolader zu gering?

Moin, zu hoher Druck im Kurbeltrieb bedeutet für mich, das die Kurbelgehäuseentlüftung dicht ist. Kann dadurch das Öl aus dem Turbolader nicht ordentlich ins Kurbelgehäuse zurückfließen? Keine Ahnung,...
MB-Kraft MB-trac Forum 6 2.830 18.04.2018, 12:15
  Thema: MBtrac 1000 langsamer machen?
Beitrag: RE: MBtrac 1000 langsamer machen?

Moin, der Luftdruck hat keinen oder nur einen marginalen Einfluß auf den Abrollumfang. Die Veränderung des Luftdruckes wird nichts bringen. Gruß Frank
MB-Kraft MB-trac Forum 24 9.068 30.03.2018, 22:21
  Thema: Suche Nebenantrieb für Mb-trac 1600
Beitrag: RE: Suche Nebenantrieb für Mb-trac 1600

Moin, ich habe meinen 1300er mit einer zusätzlichen Hydraulik zum Antrieb meiner Anhängespritzte ausrüsten lassen, da haben wir den Abtrieb für die Frontzapfwelle genommen. Gruß Frank
MB-Kraft MB-trac Markt 2 1.727 11.03.2018, 16:07
  Thema: Was haltet ihr von diesem MBtrac 1300?
Beitrag: RE: Was haltet ihr von diesem MBtrac 1300?

Moin, Kilopreis, mehr ist das doch nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, das der den Trac für den Kurs los wird. Das ist was, wenn man Teile sucht. Für den würde ich knapp vierstellig ausgeben. Wenn D...
MB-Kraft MB-trac Forum 11 5.293 14.02.2018, 18:53
  Thema: Ist dieser MBtrac 1500 zu teuer?
Beitrag: RE: Ist der Trac zu teuer?

Moin, für einen Schlepper, der nicht fahrbereit ist sind 17k€ viel zu viel, der darf sich im mittleren vierstelligen Bereich bewegen. Gruß Frank
MB-Kraft MB-trac Forum 5 3.276 11.02.2018, 20:35
  Thema: Kühlleistung erhöhen beim MB-Trac 443?
Beitrag: RE: Kühlleistung erhöhen beim MB-Trac 443?

Moin, bringt denn eine kleiner Riemenscheibe was? Ist der Kühler nicht viel entscheidender? Ich kann mich wage erinnern, das wir Ende der 80iger in unseren 1500er Trac einen anderen Kühler bekommen ha...
MB-Kraft MB-trac Forum 13 4.998 24.11.2017, 12:46
  Thema: Was kostet es Holzstämme aufsägen zu lassen?
Beitrag: RE: Was kostet es Holzstämme aufsägen zu lassen?

Moin, vermutlich lohnt sich das gar nicht, Bauholz bekommst Du warscheinlich günstiger und in besserer Qualität. Ich würde die Bäume zu Feuerholz machen und durch den Ofen schieben. Gruß Frank
MB-Kraft Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 5 12.843 07.11.2017, 11:14
  Thema: Drehen Fräsen Flächenschleifen
Beitrag: RE: Drehen Fräsen Flächenschleifen

Moin, schön wäre es zu wissen, wo aus Deutschland Du ungefähr kommst und ob Du Rechnungen schreiben kannst. Gruß Frank
MB-Kraft Markt 5 2.644 28.10.2017, 07:10
  Thema: Suche Damann Aufbaurahmen für die Baureihe 443.
Beitrag: RE: Suche Damann Aufbaurahmen für die Baureihe 443...

Moin, habe ich liegen, Du kannst auch eine 2000l Spritze mit erwerben, wenn Du möchtest. 0175/1122788 Gruß Frank
MB-Kraft MB-trac Markt 1 1.144 05.10.2017, 13:46
  Thema: Kann man einen Rauch Axis EMC am MB trac fahren?
Beitrag: RE: Kann man einen Rauch Axis EMC am MB trac fahre...

Hallo Julian, er schreibt von einem M! Gruß Frank
MB-Kraft MB-trac Forum 3 2.846 13.09.2017, 06:38
  Thema: Welche Schrauben kommen an den Zapfwellenlagerbock?
Beitrag: RE: Welche Schrauben kommen an den Zapfwellenlager...

Moin, wenn Du uns jetzt noch erzählst um welchen Trac es sich handelt.......:?: Gruß Frank
MB-Kraft MB-trac Forum 8 3.145 23.08.2017, 06:51
  Thema: Suche 9,5 R36 auf 1,50m Spur
Beitrag: RE: Suche 9,5 R36 auf 1,50m Spur

Moin, wenn Du uns jetzt noch wissen läßt auf welchem Traktor Du die Räder fahren willst, ließe sich die Suche etwas eingrenzen.:P Gruß Frank
MB-Kraft MB-trac Markt 3 1.549 15.08.2017, 16:38
  Thema: Grillabend am Lagerfeuer am 17.06.2017
Beitrag: RE: Grillabend am Lagerfeuer am 17.06.2017

Moin, paßt jetzt micht so ganz hin, aber den Grill finde ich echt super, könnte da mal jemand, am besten der Erbauer, was zu sagen? Der sieht ja auf alle Fälle selbst gebaut aus. Grüße Frank
MB-Kraft Kalender 48 18.225 18.06.2017, 20:39
  Thema: Suche Aufbauspritze
Beitrag: RE: Suche Aufbauspritze

Moin, ich könnte Dir eine 2000l Dammannspritze mit 24m anbieten. Kürzen sollte kein problem sein. Aufbaurahmen ist dabei. Gruß Frank
MB-Kraft MB-trac Markt 2 1.803 06.04.2017, 19:57
  Thema: Gier nach wertlosem Geld...
Beitrag: RE: Gier nach wertlosem Geld...

Moin, magst Du mir mal Nachhilfe in Geschichte geben? Worauf zielst Du mit der Freiwilligkeit der germanischen Bauern ab? Gruß Frank
MB-Kraft Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 9 4.190 05.04.2017, 15:47
  Thema: NDR Fernsehen - Krone, Der König der Landmaschinen
Beitrag: RE: Heute Abend 21 Uhr NDR Fernsehen- Krone der Kö...

Moin, ich durfte nicht, meine Frau hat einen anderen Sender bevorzugt.:( Gruß Frank
MB-Kraft Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 8 4.973 30.03.2017, 08:12
  Thema: Wie kann man am besten beim MBtrac 443 die Kotflügel hochsetzen?
Beitrag: RE: Wie kann man am besten beim MBtrac 443 die Ko...

Moin, ich habe 18.4R38 als Bereifung auf meinem 1300er Trac, die gehen so unter die Kotflügel. Die sind für mich Pflegeräder und alljahres Räder in einem, da kann man auch noch vernünftig mit ackern u...
MB-Kraft MB-trac Forum 12 5.840 15.01.2017, 08:28
  Thema: Hydrauliköl verfärbt sich schwarz im Fendt Farmer 307
Beitrag: RE: Hydrauliköl verfärbt sich schwarz im Fendt Far...

Moin, da wird die Hydraulikpumpe Motoröl mitnehmen. Es gibt ja zwei Möglichkeiten: 1. Die häufiger Variante ist, das Hydrauliköl durch den Wellendichtring der Pumpe ins Stirnradgetriebe und damit in d...
MB-Kraft Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 4 3.874 20.12.2016, 20:09
  Thema: Suche Beiblatt für Reifenfreigabe 380/70 R 24 am Deutz 8006
Beitrag: RE: Suche Beiblatt für Reifenfreigabe 380/70 R 24 ...

Moin, ich glaube kaum, das Du für diesen alten Schlepper Beiblätter für die neuen Reifenbezeichnungen findest, aber im Deutzforum könntest Du Hilfe finden. Gruß Frank
MB-Kraft Traktoren, Landtechnik, Landwirtschaft und sonstiges 2 2.308 01.12.2016, 22:15
  Thema: Wie kann man den linken Lenkzylinder beim MBtrac 443 ausbauen?
Beitrag: RE: Wie kann man den linken Lenkzylinder beim MBtr...

Hallo Heinz, den ich von Carsten hatte nicht, der hat so einen Halbmond, ich habe dann einfach den Kugelkopf von Lenkzylinder abgeschraubt, oder besser den Lenkzylinder vom Kugelkopf und diesen sitzen...
MB-Kraft MB-trac Forum 10 5.296 17.11.2016, 22:43
  Thema: Wie kann man den linken Lenkzylinder beim MBtrac 443 ausbauen?
Beitrag: RE: Wie kann man den linken Lenkzylinder beim MBtr...

Hallo Heinz, mit eben dem Kugelkopfabzieher kommt man/ich da nicht zu Potte, da das Konusloch ja in einer Fläche ist und der Abzieher sich nicht über das Loch positionieren läßt. Allerdings könnte ich...
MB-Kraft MB-trac Forum 10 5.296 16.11.2016, 19:19
  Thema: Wie kann man den linken Lenkzylinder beim MBtrac 443 ausbauen?
Beitrag: RE: Wie kann man den linken Lenkzylinder beim MBtr...

Moin, vor genau dem Problem stehe ich bei meinem 1300er Trac, Bj.1989 auch, der Kugelkopf des linken Lenkzylinders, der oberhalb der Vorderachse liegt, wehrt sich wehement. Da man da überhaupt nicht z...
MB-Kraft MB-trac Forum 10 5.296 16.11.2016, 18:15
  Thema: Frage zum Motorölpeilstab im MB-Trac 1300 Tubo?
Beitrag: RE: Frage zum Motorölpeilstab im MB-Trac 1300 Tubo...

Moin, so, ich habe versucht das Tecelanrohr Auszutauschen und dummerweise vorher nicht die Länge gemessen. Nun habe ich es mit einem Heißluftfön warm gemacht um es vom unteren Nippel zubekommen. Dabei...
MB-Kraft MB-trac Forum 1 2.197 07.07.2016, 19:10
  Thema: Pflegebereifung MB Trac 1300
Beitrag: RE: Pflegebereifung MB Trac 1300

Moin, die Frage ist, was Du willst. Ich habe jahrelang 12,4R46 mit 1,80m Spur auf einem 1300er Trac gefahren, eine Top Bereifung in Rüben und zur Blütenspritzung im Raps. Jetzt fahre ich 18.4R38 auf d...
MB-Kraft MB-trac Forum 3 2.020 19.06.2016, 13:12
  Thema: Was fahrt ihr für Öl auf der Hydraulikanlage vom MBtrac?
Beitrag: RE: Was fahrt ihr für Öl auf der Hydraulikanlage v...

Moin, genau wie Matthias schreibt, fahre ich auch in meinem 1300er Trac ein Öl, das zu meinen anderen Schleppern paßt, in meinem Fall Q8 T1000 10W/30. In den ersten Jahren haben wir, als wir noch zwei...
MB-Kraft MB-trac Forum 12 6.140 12.06.2016, 13:36
  Thema: Frage zum Motorölpeilstab im MB-Trac 1300 Tubo?
Beitrag: Frage zum Motorölpeilstab im MB-Trac 1300 Tubo?

Moin, der Peilstab bei meinem Trac ist in der Mitte dünn, außerdem ist die Verschraubung mit der das Teclanrohr am Motorblock befestigt wird, kaputt. Ich habe die Verschraubung im Motorblock noch best...
MB-Kraft MB-trac Forum 1 2.197 30.04.2016, 19:09

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation